News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. #6476 Blast Maniac, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    Querdenker, Rechsradikale und Feuerwerks Fanatiker...Na dann Prost die Herren.
    Ich habe noch ein paar Aluhüte auf Lager falls einer keinen hat.

    Obwohl Pyro vor einigen Wochen fanatisch mein "Bin mal gespannt wann sich die Schubladen öffnen" Kommentar gelöscht hat, wurde er am Ende von der Medienlandschaft in eine solche einsortiert.
    Es sollte ab jetzt beobachtet werden ob es sich ausschließlich um die Meinung eines einzelnen Autors handelt oder ob es der Anfang einer ganzen Kampagne ist.

    Bin ich wütend über den Spiegel Artikel ?
    Nein, da dort die wahren Absichten niedergeschrieben wurden und die Medien wieder einmal ihre hässliche Fratze zeigen.

    Bild Schlagzeile vom 2.1.2021
    Diese 81 Jährige Covid Patientin verstarb im Krankenhaus weil sich der Arzt um eine durch Feuerwerkskörper zugezogene Verletzung kümmern musste.
     
    Tibola, DoppelBlitz, Frank 1886 und 6 anderen gefällt das.
  2. Kann mir mal einer Helfen.
    Ich finde nix was mir das Abbrennen von F2 Artikeln in NDS verbietet.
    Man liegt mir die Ganze Zeit schon in den Ohren das ich das nicht Dürfte.
    Ich habe schon gesucht und gesucht aber ich finde nix.
     
  3. Ich hab dem feinen Herrn soeben auch eine eindringliche, sachlich einwandfreie (nicht unbedingt überfreundliche) Mail geschrieben und ihn gemeldet ;) So eine Anfeindung muss man sich nicht gefallen lassen! Weder als Silvesterzündler noch als Pyrotechniker!!
     
  4. #6479 Miri78, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    Verordnung geändert: Feuerwerk nicht mehr generell verboten
    Hier steht nur was vom Verbot auf öffentlichen Plätzen und Straßen.
     
  5. Ist es doch gar nicht. Nur halt nicht da wo es verboten ist.
    D.h. an einem öffentlichen Platz oder Straße die nicht zum verbotenen Areal gehören sowie auf deinem (oder dir überlassenem) Privatgrund kannst du deine F2 Reste zünden.
    Details erfährst du bei deiner zuständigen Stadt oder Kommune (was den öffentlichen Raum angeht)
     
    okean123 gefällt das.
  6. So kenne ich das auch.
    Aber in der Zeitung hätte was von 400 Euro gestanden.
    Bei genauerer Nachfrage konnte man mir nicht Sagen ob es die Gesperrten Plätze oder das mitführen betrifft.
    Und das übliche das wenn ich es anzünden schon sehen werde wenn ich Bezahlen muss bla bla bla.
    Mit solchen Leuten bringen Diskussionen garnix
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Da macht jemand nicht seinen Job, da missbraucht jemand seinen Job, seine Meinung als "Nachricht" zu verbreiten. Der Hinweis "Kommentar" fehlt komplett. Das ist geistiger Durchfall. Aber für einen Kommentar muss man sich wieder registrieren.
     
  8. Wie war das nochmal mit Relotius?:haehae:
     
    matzeW gefällt das.
  9. die gegner von feuerwerk welche jetzt vorm gemütlichen kamin sitzen und sich einen grinsen sollten drann denken dass dieser den grünen wegen der emmisionen seit langem ein dorn im auge ist .

    und der betrieb von einem kamin könnte zu verbrennungen führen und krankenhauskapazitäten binden... ;-)
     
    Leuchtobst, mfxmfx, Artor und 2 anderen gefällt das.
  10. einer hatte vorgeschlagen, aufgrund der gelöschten Kommentare, man solle doch lieber einen Affen mit Hut auf einen Dreirad dafür nehmen.
    Gute Idee, aber die dressierten Affen schreiben ja schon die Artikel :D:D:confused:
     
    Tibola, GuildoESC1998 und Holly1988 gefällt das.

  11. Entschuldige, ich wusste nicht, dass DU der bist, der hier bestimmt was Sache ist und was Haarspalterei. Ich habe Deinen Beitrag schon richtig verstanden, sonst hätte ich ja nicht fachlich darauf geantwortet. Ich bin halt Oberflächlichkeit in unserer Branche nicht gewohnt.
     
  12. In HH ist es von VG nicht gekippt worden, daher kann man hier nicht pauschalieren!
     
  13. Ist hier ebenso der Fall, selbst auf "Snapchat" bieten Leute ihre Ware an. Screenshot_20201226-155855.png Screenshot_20201226-155847.png
     
    okean123 gefällt das.
  14. Genau solch ein (oder ähnlicher) Bullshit wird da auch drinstehen ...
     
    Blast Maniac gefällt das.
  15. #6490 ViSa, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Vergiss Zeitungen oder die Medien
    A: Keine Ahnung
    B: Oftmals fließen eigene Vorlieben oder Abneigungen mit rein.

    Es zählt das was auf der Niedersachsen-Info Seite steht und das was dein Ort dazu veröffentlicht.
    Den Rest kannste getrost ignorieren. Auch wenn es nach Aluhut klingt aber ich habe aktuell das Gefühl das hier auch bewusst Falschmeldungen verbreitet werden. Sei es absichtlich oder aus Unwissenheit .. :rolleyes:
     
    Tibola, Lelicat, Pyro tha dragon und 8 anderen gefällt das.
  16. Ich gehe mal stark davon aus das es diesen Silvester viel mehr Verletzungen gibt als sonst.
     

  17. Erledigt.
    Habe aber jetzt keine Lust mehr zu schreiben. Die Apotheken Umschau und die dt. Gesellschaft für Handchirurgie kamen auch dran.
     
  18. Hallo zusammen,

    blicke langsam nicht mehr durch...
    Weiß einer, ob man bei toschpyro mit Gewerbeschein + Vollmacht nun abholen kann?

    Kann man irgendwo noch online bestellen mit Versand? Röder ist was T1/P1 angeht schon ziemlich leer...

    MFG
     
  19. #6495 ViSa, 26. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2020
    Ja kennen wir.
    Gewöhnt euch doch bitte mal an die letzten 3-5 Seiten zu lesen ... grade bei solchen großen Threads. Auch wenns nett und gut gemeint ist, aber zig mal den selben link zu sehen nervt irgendwann ..
     
  20. ViSa gefällt das.
  21. Ich melde mich dann auch mal zu diesem Thema zu Wort.

    Leider hat es uns ja dieses Jahr gewaltig getroffen und auch ich bin der Meinung, dass man Silvester hätte "normal", mit entsprechenden Maßnahmen, hätte stattfinden lassen können.

    Ich habe den Thread nun schon eine Weile lang verfolgt und kann vielen nur zustimmen. Das hätte anders gehen können.

    Wir standen kurz davor auch ohne Feuerwerk dazustehen, nur hier hat man festgestellt, wie toll die Pyro Community zusammenhalten kann. Mittels Gewerbescheins konnten wir einige Sachen ergattern und das beruhigt. Jedoch bin ich immer noch etwas traurig und frage mich, wie es wohl an Silvester um Mitternacht sein wird.

    Bei uns hat es gerade eben auch mehrmals gewaltig geknallt. Auch ich gehöre zu denen, die mal ab und an vorab was steigen lassen, aber es ist echt viel in letzter Zeit geworden.
    Mich störts natürlich nicht :D Es beruhigt auch in der Hinsicht, zu wissen, dass auch noch andere Feuerwerk haben :).

    Aktionen wie von Talfeuerwerk "Silvester bleibt es nicht dunkel" zeigen auch, wie wir alle zusammenhalten können.

    Leider ist das Thema so gut wie durch. Hoffnungen, dass es ein Kippen des Verbotes gibt, habe ich kaum noch. Und wenn, wäre das ein Wunder.

    Ich wünsche allen im Forum trotzdem frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst euch nicht unterkriegen, an Silvester wird der Himmel bunt!
     
  22. Bei mir hagelt es jetzt schon ordentlich Böller mit 5g oder mehr.... dieses Jahr wird es eine menge Unfälle geben, genau das Gegenteil wird der Fall sein!!!

    Hauptsache legales Feuerwerk verbieten und den illegalen Handel auf hochkurs bringen.
     
    Holly1988, Skunk und ViSa gefällt das.
  23. Als Tipp für alle ohne Privatgrundstück:
    Innenhöfe, Zufahrten und auch Anliegerstraßen gelten als Privat und nicht öffentlich. Also Feuer frei
     
    B!zzY, Dabon und RaketeHH gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden