Signalmunition Warum eigentlich noch Pyromunition schießen?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 1. Dezember 2013.

  1. Oha, da bin ich ja mal gespannt. Kannst oder darfst du schon was über deren Effekte verraten ?
     
    chr, Jack-Beauregard, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  2. Was heißt eure eigene Produktion?

    Möchte was PM1 betrifft nichts verpassen und wenn sich mal ein neuer PM Hersteller mit ins Boot setzt finde ich das sehr gut.

    Gibt ja nicht all zu viele Hersteller in dem Bereich.
     
    chr, Elroh, Jack-Beauregard und 2 anderen gefällt das.
  3. DAS ist ja mal die Top Vorfreude Nachricht des Jahres!!!!!

    :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::applause::applause::applause::applause::applause:

    Bitte Blinkfeuer mit Pfiff (Ratterantrieb) wiederbeleben, und die alten Depyfag Raketenpfeifgeschosse mit verbundenen Leuchtsternen. Den Konnektor könnte man doch bestimmt aus Pappe statt Plastik hinbekommen.

    Aber macht nur, Ihr habt bestimmt genug eigene Ideen! Ist gekauft.

    Grüße

    sureshot
     
    Mofafreund, chr, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  4. #379 Bruno86, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Wo wir grade beim Thema Vorfreude sind...............:)

    Mal allgemein in die Runde gefragt........

    Ist denn bei allen reichlich Vorfreude da?

    Ich muss sagen das ich trotz der (sch.....) Situation diese Jahr wieder am "brennen" bin:)

    Wie geht es euch?
     
    Mofafreund, Planlos1988, chr und 4 anderen gefällt das.
  5. Pyromunition ist Feuerwerk für Krisenzeiten
     
    Mofafreund, Planlos1988, chr und 4 anderen gefällt das.
  6. Jetzt bin ich aber sehr gespannt. Ein neuer Hersteller von Pyromunition, toll. In meiner Jugend gab es wesentlich mehr Hersteller: Moog, ABA, Zink, Depyfag, Feistel und ab Anfang der 90-er noch Silberhütte und Weco. Da freue ich mich natürlich riesig, wenn es demnächst wieder einen vierten Hersteller gibt. Wird auf jeden Fall gekauft und getestet.
     
    Mofafreund, sureshot, chr und 6 anderen gefällt das.
  7. Im wahrsten Sinne des Wortes.............;)
     
  8. Neuer Hersteller für Pyromunition ?:crazy:

    Da freue ich mich schon direkt auf nächstes Jahr!
    Bei PM1 kann man sich wenigstens noch über Neuheiten freuen.
    Vor allem im Batteriesektor fehlt mir der Überblick,
    und sollte mir etwas gut gefallen ist es bald wieder vom Markt.
     
  9. Über Effekte möchte ich mich noch nicht konkret äußern, das kommt aber sicher bald. Wir installieren gerade eine weitere hydraulische Presse, und da wir uns vor allem im Großfeuerwerk-Bereich unabhängig machen wollen, was benötigter Zukauf von "15mm-halbfabrikaten" angeht, war der Schritt zur Pyromunition nicht mehr weit :)
     

  10. AHAAAAAAAAAAA Synergieeffekte brav :applause:
     
  11. Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass der Hersteller JGWB sein wird? ;)
     
    Planlos1988, sureshot, chr und 3 anderen gefällt das.
  12. Möchtest du dich zu dem Namen deiner Firma äussern?

    Wenn nicht habe ich selbstverständlich auch vollstes Verständnis dafür:)
     
  13. ........hat auch bisher keinen Interessiert, da gebe ich dir voll und ganz recht.

    Zumindest solange kein "Unfug" getrieben wurde.

    Ich hoffe sehr dass das dieses Jahr auch so bleibt...................
     
    Planlos1988 und chr gefällt das.
  14. schau mal her Startseite
     
  15. Besten Dank für die Information!

    Das Firmenlogo von denen eignet sich zu 100% perfekt um auf PM Kartuschen gedruckt zu werden.

    Mein voller Ernst............das perfekte Logo für Pyromunition!:)
     
  16. Meiner Meinung nach ist das sowieso ne rechtliche Grauzone.
    Geschossen sind laut Gesetz Gegenstände die durch einen Lauf getrieben werden.
    Nun kann man den 15mm Aufsatz von mir aus noch als (Zusatz)-Lauf bezeichnen, aber sobald die Pyromunition in der Luft ausgebrannt ist bleibt ne leere Papp- oder Aluhülse übrig die man eher als Müll definieren sollte statt als Geschoss.
     
  17. War der Chef nicht auch früher bei ABA? Oder sogar der dortige GF dort?:sneaky:
     
  18. Ja, Firma Berckholtz wäre das :) und zu meiner Vergangenheit, besonders in den Jahren 2006 bis 2008, nun ja, es gibt da im Internet sicherlich was zu finden, aba das ist wie gesagt Vergangenheit ;)
     
    Mofafreund, westfeuer, Bruno86 und 3 anderen gefällt das.
  19. Vorfreude schon, aber irgendwie doch gedrückte Stimmung. Glaube nicht das hier viel los sein wird. Aber ich freue mich schon total auf das zündeln mit dem Nachwuchs. Ich glaube soviel F1 hatte ich noch nie :). Das wird dieses Jahr ein schönes Genusszündeln aus Resten.

    Und je nach dem wie sich das hier in meiner Gegend entwickelt, könnte es doch noch etwas mehr werden. So um die 20 Batterien habe ich auch noch. Keine großen Verbünde, aber ist vielleicht auch mal wieder ganz schön, sich an kleinen Dingen zu erfreuen, bzw. diese auch mal wieder schätzen zu wissen. Schön gemütlich ein paar Bombenrohre, ein paar Raketen, zwischendurch PM1 und F1. Och, das wird schon schön, was soll ich mich beschweren ? Andere haben leider gar nichts.
     
    westfeuer, sureshot und Bruno86 gefällt das.
  20. #395 Bruno86, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Denke auch nicht das viel los sein wird................wahrscheinlich jedoch viel mehr als wir uns im moment vorstellen können....:)

    Irgendwie glaube ich das wir doch noch positiv überrascht sein werden.

    Ich warte nicht bis einer anfängt sondern ich mache den Anfang der Rest kommt von alleine.....:)

    Ich habe an F2 gar nichts, was jedoch nicht schlimm ist da ich mir endlich mal wieder jede Menge PM1 "Delikatessen" gegönnt habe.

    Mittlerweile ist es mir auch egal ob meine F2 Pakete noch kommen, da ich dieses Jahr ich nur noch "Bock" auf Pyromunition habe.

    Ist mein voller Ernst.......würden meine F2 Sachen noch kommen, ich würde sie(fast) komplett und direkt im Keller einlagern, bzw dem ein oder anderen was abgeben.

    Dennoch bist du mit deinen 20 Batterien schon ganz gut dabei, besorg dir am besten einen Panzerschrank zum Schutz vor Einbrechern.....:D:D:D

    Dann noch PM1 und F1.....was will man mehr.....damit gehörst du diese Jahr schon zu den "Millionären"
     
    westfeuer gefällt das.
  21. Gestern Abend habe ich zur Feier der Abschaffung dieses unsäglichen und unangemessenen, nächtlichen Hausarrests endlich mal wieder einen Effekt hochgeschossen.

    Es war ein Umarex Outbreak Gold Circle. Diese hatte ich eigentlich als von der Leuchtkraft her eher unspektakulär in Erinnerung.

    Aber ich muss sagen, dieser dunkle Kohlegoldwirbel mit dem intensiv blauen Sternbukett hat mich schon wieder sehr gepackt. Er ist einfach ein Klassiker, und nach wie vor schön anzusehen.

    Der Goldschweif muss, um die blauen, ebenfalls nicht besonders leuchtkräftigen Sterne nicht zu überstrahlen, einfach etwas dunkler gehalten werden.

    Bei den ABA Goldkreiseln mit ihrem herrlichen, hell glitzernden Goldflimmerschweif ist das zum Beispiel so, dass die blauen Sterne daneben kaum zur Geltung kommen.
     

  22. Ach guck, bei euch ist die Ausgangssperre schon ausgesetzt:good:
    Wir in Thüringen müssen noch etwas durchhalten:whistling:

    Schön, dass Dir der Effekt gefällt. Mit denen hatte ich Silvester begonnen. Schön über den Garten. Da in der Nachbarschaft keiner gezündet hatte, kam der Outbreak Gold super zur Geltung. Überhaupt mag ich die Umarex Wirbel wieder sehr, seitdem sie von Weco Freiberg sind.:cool:
     
    naja, chr, Raketenwahnsinniger und 6 anderen gefällt das.
  23. Nur die nächtliche Ausgangssperre, die Ausgangsbeschränkung tagsüber gilt noch.

    Aber so kann ich wenigstens nachts wieder raus, wenn die Kinder schlafen.

    Muss auch mal ein wenig Kat. F1 rauskramen, das eignet sich gut für nächtliche Spaziergänge.

    Was ich als nächstes mal brauche ist vielleicht ein ABA Silberwirbel, und eine Ratterpatrone. Das wurmt mich schon noch sehr, dass ich da an Silvester keine einzige zu hören bekommen habe.
     
  24. #399 Silberblau, 16. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
    Finde ich super, dass du was gezündet hast. So ganz richtig ist es aber nicht, dass die nächtliche Ausg. beschrä. aufgehoben wurde. Nur dort, wo der Wert unter 100 ist, in BY gibt es die nicht mehr. Bei mir im Landkreis, weil Werte zu hoch also nicht.
    Dafür darf ich jetzt statt vorher bis nur 21, bis 22 Uhr raus. Das haben die Macht- habenden in ihrer Güte für BY beschlossen.:rolleyes:
    Aber naja... wenigstens etwas. Ich habe das gestern auch genutzt, um F1 zu zünden.
    So lange der Schnee noch nicht komplett weg war/ist.
    F1- Leuchtfeuerwerk wirkt immer sehr toll im Schnee. :)
    Ganz brav war ich 21:30 Uhr schon wieder zu Hause . ;)
     

    Anhänge:

  25. @Feuerkappe korrekt, erst unter 100 fällt das weg, solange sich die Herrschaften nicht wieder was neues einfallen lassen.

    Ich glaube sowieso, Herr S. hat dies nur getan, um weitere, am Bild der Partei in der Öffentlichkeit nagende, gerichtliche "Watschen" zu vermeiden. Zu viel ist schon in die Hose gegangen... Feuerwerksverbot, Alkoholverbot, 15 km Grenze...

    Das ist wahrlich ein Grund, was zu zünden.
     
    reyzix, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden