Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Der Bürgermeister kann nur per Verordnung das Verbot von F2 Feuerwerken im Ortsgebiet aufheben. Je nach Verordnung für das gesamte Ortsgebiet oder für Bereiche.

    F3,F4,T2 sind nur per Bescheid Genehmigbar welcher von BH oder im Fall von Graz der Landespolizei bei der Passamtswiese ausgestellt werden. Das ist ganz praktisch bei Sturen Bürgermeister den es reicht ein F3 Artikel und dann hat der Bürgermeister nichts zu sagen, den der Bescheid darf nur aufgrund von gesetzlicher Grundlage abgelehnt werden.

    Deswegen ist in Graz ja schon Ganzjährig die Waldbrandverordnung aktiv damit die Bescheide abgelehnt werden können ;-)
     
    Eistee, Takeda, arrow106 und 3 anderen gefällt das.
  2. Frohe Weihnachten und gesund bleiben :friendsdrink:
     
  3. Frohe Weihnachten euch allen!
     
  4. Genau! Das ist die Wahrheit ;) :)

    Ps: Mann muss niemand Melden wegen zink raketen, wer auch immer es war... ich hab pyro meine Berechtigung geschickt und gut ist...
    Schade das es immer Neider gibt
     
  5. Auch von mir hier frohe Weihnachten ! ich nutze jetzt die Zeit nach den Familienbesuchen um die ersten Verbünde zu fixieren/ zu planen :D
     
  6. Frohe Weihnachten in alle.
     
  7. Lasst das verleiten beginnen! :)

    [​IMG]
     
  8. Mein 0:00 Brett ;)
     

    Anhänge:

  9. Sehr geil bald ist es soweit :)
     
    teufi12 gefällt das.
  10. Hat jemand Erfahrungen mit den Pinto Vulkanen die von Läubli hergestellt werden ? LG
     
  11. Sind die gleichen wie Weco/Zink/Bugano

    Also kann man kaufen ;)

    Pinto labelt wohl diverse Sachen um... siehe mein Beitrag mit den Zink 905 die auch als Pinto verkauft werden
     
    PyrokauzAT, teufi12 und Chelios gefällt das.
  12. Hallo,

    weiß jemand zufällig von euch wie das mit P1 Artikeln in Österreich geregelt ist? Mache ich mich strafbar wenn ich diese an Silvester ohne technischen Grund zünde?

    LG
    Tobi
     
  13. Ja....
    Offiziell schon
     
    pyrokreek und saibot_100 gefällt das.
  14. Kommt auch drauf an wo du sie zündest und welche es sind. Die Funke Böller sind
    ja für den Zweck "Nachstellen von historischen Silvester" zugelassen. Wenn es
    welche mit 5g Blitzsatz sind würd ich sie auf gar keinen Fall im Ortsgebiet zünden.
    Gibt bestimmt Ärger. Auch die Funke rat ich dir ab dort zu zünden.
     
    pyrokreek gefällt das.
  15. Hier mein Einkauf von heuer.
    Normal kaufe ich ja in Österreich, aber durch die ganzen Verbote, habe ich heuer mal hier bei uns in Südtirol eingekauft. Sieht nach wenig aus, waren aber dann doch stolze 200€.

    IMG_20201227_163246~2.jpg
     
    ferl, Vash, PyrokauzAT und 3 anderen gefällt das.
  16. Glaube ich nicht um ehrlich zu sein. Läubli und Bugano sind beides Hersteller. Bugano hat sich ja inzwischen einen Namen gemacht für etliche zu produzieren/umzulabeln. Die Läubli Vulkane auf der Pinto Seite haben auch eine andere Form, laufen spitzer zu.
    LG hoffe das geht klar dieses Jahr.. hab soviele schöne Sachen und Feier bei jemanden mit Schein der viele große Raketen und eine 63mm bat hat.
     
  17. Von wem ist das Setti Zeug?
     
  18. PyroDackel, Chelios, PyrokauzAT und 4 anderen gefällt das.
  19. Sehr schöne Abfolge!
     
    teufi12 gefällt das.
  20. Das Feuerwerk ansich hat mir gut gefallen. Aber was ich persönlich nicht gerne sehe, ist wenn man direkt am Abbrenner die Bierflasche stehen hat. Klar trinke ich auch mal so 10-15 Bierchen, aber nicht wenn ich schieße.
     
    teufi12 gefällt das.
  21. Bei allen diskutierten Gesetzeslagen hin oder her, Ortsgebiet oder Freiland, F2,F3, F4..darf Eines nicht vergessen werden.
    Selbst wenn hier (fast) Alle für Feuerwerk sind, haben wir doch die Fliegenschißgröße im Gegensatz zu den nicht Scheissern, die einen Elephantenhauffen ausmachen. Und welcher Politiker wird sich hinter das immer ungeliebtere und verteufelte Feuerwerk stellen?
     
    OskarMOOG gefällt das.
  22. Kleines Fundstück aus der Gemeindezeitung
    Ob es a Verordnung gibt steht aber wieder nicht drin
     

    Anhänge:

    PyrokauzAT gefällt das.
  23. Das ist tatsächlich schwammig. Einerseits ein Verweis auf diverse innerörtliche Gebäude, andererseits ein Verweis aufs PyroTG, welches innerorts verbietet. Da ist's bei uns zumindest eindeutig formuliert. IMG-20201218-WA0002__01.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden