News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Dieses warten ist gefühlt schlimmer als früher als Kind auf die Bescherung an Heiligabend
     
  2. Forum, Weser-Kurier, butenunbinnen...
    + abwarten. Mehr kann man leider nicht machen :(
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  3. @Prince Denmark wird es wohl als erster mitbekommen und es auch direkt hier verkünden ;)
     
  4. Ich sitz auch schon den ganzen Tag wie auf heißen Kohlen. Mal gut das ich Urlaub hab, denke sonderlich produktiv wäre ich eh nicht gewesen xS.. alle 5min aufs Handy schauen hier im Forum..
     
    Black Cat Flashlight gefällt das.
  5. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:
     
    Black Cat Flashlight und Planlos1988 gefällt das.
  6. Da sagst du was... das is echt alles zum haare raufen... ich hab die letzten Nächte seit dem 22.12 c.a 10 Stunden insgesamt geschlafen... gefühlt garnicht... das ist schon Folter was die mit diesem hin und her machen seit Wochen...
     
    Planlos1988 gefällt das.
  7. Lasst den HSV da bitte raus. BITTE, DANKE :p
     
    Excalibur75 und Teufelslogo gefällt das.
  8. Der ist ja sowieso raus :)
     
    Matthias Meyer und SVW gefällt das.
  9. Laut Radio habe das oberverwaltungsgericht mitgeteilt das morgen die entscheidung kommt
     
  10. Morgen erst ? meine nerven halten es nicht mehr aus, die sollen weniger kaffee trinken und sagen ja zündet was das zeug hält.
     
    Planlos1988 und PyroNetWorker gefällt das.
  11. Insgesamt liegen wohl ovg 3 eilanträge vor
     
  12. woher hast die infos
     
  13. Vielleicht auch mit absicht erst morgen damit bloß keiner auf die Idee kommt noch auf nem anderen wege Klagen zu können..
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Radio, hatte er ja geschrieben
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  15. Wenn das heute abgelehnt wird, wird ein weiterer Eilantrag nicht mehr viel bringen, da ist die Zeit ohnehin zu kurz.
     
  16. Sind die Klagen eigentlich vor dem VG oder OVG?
    Wenn nur vor dem VG geklagt wurde dann kann ich mir schon denken wieso erst morgen entschieden wird, damit bloß keine Zeit mehr ist vor dad OVG zu Klagen.. xS..
    Also wohl wieder ne kurze nacht
     
  17. Oben steht OVG
     
    Planlos1988 gefällt das.
  18. Naja es könnte dann immernoch eine entscheidung am 31.12 getroffen werden wenn die Klage heute noch raus ginge.
    Das dauerte jetzt ja nur so lange wegen Weihnachten

    Aber wenn es eh vorm OVG ist dann ist es ja eh ziemlich die letzte Möglichkeit..
     
  19. Auch wenn es einige vermutlich nicht glauben wollen, Gerichte entscheiden unabhängig. Sonst wäre das Feuerwerksverbot in Niedersachsen nie ausgehebelt worden. Und nein. Damit spreche ich hier niemandem direkt an.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  20. Das denke ich auch und ist auch gut so, ist aber dennoch auch stark davon abhängig (wie bei allem) wie der zu entscheidende Richter selbst zu dem steht was er ggf durch winkt oder ab lehnt.. Ansonsten hätte es ebenso in anderen Bundesländern/Städten/Komunen fallen müssen wo solche Anträge abgelehnt wurden.. Da denke ich auch das es in so einem Fall nicht viel mit Politik an sich zutun hat sondern mit der eigenen Einstellung dazu und natürlich der Argumentation (in so Fern der Richter persönlich garkeine Meinung in dem Falle zu Feuerwerk hat).
    Das ist halt ein rein Menschliches verhalten das man, sofern logisch Erklärt, natürlich eher für die Seite entscheidet auf der man als Privatmensch auch stehen würde.
     
  21. Das sind Normenkontrollverfahren. Die gehen sofort zum OVG.
     
    JanW, Blizzard95, F1r3w0rk3r und 2 anderen gefällt das.
  22. Danke für die Info :)
     
  23. Das ist nicht zwangsläufig richtig. Die meisten Normenkontrollverfahren werden auf erster Instanz auch vor dem VG geprüft und dann erst vor dem OVG.
     
  24. Ich denke er weiß genau wovon er spricht;)
     
    Planlos1988 und PyroChannel26 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden