Pläne & Erlebnisse Regelungen für silvester / Neujahr in Berlin

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Sternenparade, 28. Dezember 2020.

  1. Hallo zusammen

    Ich dachte ich eröffne mal einen extra Beitrag dazu. Wer kann bitte die bisherigen Fakten zusammentragen?
    Danke vorab!!


    Darf ich nun zünden außerhalb der Böllerverbotszonen oder darf ich nicht ? Versteh nicht wieso außerhalb der Zonen der Abbrand des Silvesterfeuerwerk kein triftiger Grund ist. Ich meine dann hätte man doch auch komplett Ausgangssperre machen können. Bin da ein wenig verwirrt !
     
    reloop27 gefällt das.
  2. Wer, anders als ich, nicht von einer der 56 kaum erwähnenswerten Verbotszonen betroffen ist braucht laut Corona Verordnung oder Infektionsschutzgesetz (keine Ahnung was genau da greift und wie es heißt) einen triftigen Grund seine Wohnung zu verlassen. Feuerwerk zünden gehört nicht dazu, wir wollen ja Ansammlungen vermeiden.

    Wenn du nun aber spazieren gehst oder deinen Hund oder dein Meerschwein gassi führst, dann darfst du nebenbei zünden, wenn ich es richtig interpretiere.
     
  3. Bewegung an der frischen Luft ist auch ein triftiger Grund, ich bewege mich und zünde dabei Raketen etc. .... :D
     
    Firework - Freak gefällt das.
  4. zumal es überall woanders steht, bei berlin.de zum beispiel steht direkt : das zünden von raketen und böllern vor der wohnungstür sei erlaubt....in der verordnung steht es etwas anders...nunja, sei es drum, mit den leuten und bekannten mit denen ich gesprochen habe, die zünden alle wie gewohnt an ihren plätzen, und so werde ich es auch machen, feuer frei !
     
  5. Steht da wirklich Wohnungstür? Eine Wohnungstür ist für mich eine Tür, die sich innerhalb eines Gebäudes befindet und Zugang zu einer Wohnung ermöglicht.
     
  6. upload_2020-12-28_18-8-3.png


    HAUSTÜR :D....sorry
     
  7. Mal schauen was im Amtsblatt am 30.12. steht, sollte das günstig ausfallen, kann ich jedem raten, sich das auszudrucken.
     
  8. Yep ich gehe auch raus wie gewohnt in meine Ecke, Rücksicht auf Hündebesützer dieses Jahr nur bedingt wenn die Tiere süß aussehen , die hatten ja genug Zeit mit ihren Sonderrechten
     
  9. Neffe und Nichte wohnen genau in einer Verbotszone, da werde ich genötigt ein Par Meter weiter zu zündeln (gerade noch mal F1 aufgestockt für den Fall das traurige Kinder mit ihren Eltern übern Weg laufen, dann kann ich was abgeben)
    Später am Abend werde ich der Polizei wohl nicht klarmachen können das ich mit den 60 Batterien Spazieren gehe. Vor meiner Haustür geht auch nicht Wegen Krankenhaus, ich werde dann dort feuern wo ich es jedes Jahr mache, aber immer nur einen Bruchteil mitführen. In der Hoffnung das die Polizei keine Zeit hat für mich (Das wird auf jeden Fall abgehen dieses Jahr, da fahren die von einem Brennpunkt zum nächsten und haben alle Hände voll zu tun)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden