Sonstiges Zusammenhalt - Nach Silvester ist vor Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Blue Jack, 26. November 2020.


  1. Eben drum (zweiter Absatz). Kreuz hin, Kreuz her, eine Meinung wird man durch ein Kreuz nicht ändern. Übrigens durch eine sinnlose Diskussion auch nicht, denn was die Hasser und Hetzer nicht können, ist zu diskutieren.

    Daher muss man rhetorisch anders auftreten. Man muss die Art und Weise, mit der gehetzt wird, verstehen und ins Gegenteil verdrehen können. Das wird einen Hasser nicht vom Hass abbringen, es ist aber höchst wirksam bei denen, die noch einen Restverstand im Kopf haben. Nichts ist für einen Hasser schlimmer, als wenn man ihm die Basis entzieht, die er für seinen Hass braucht, nämlich sein Sammelsurium aus Angestachelten.


    Die Art der Kommunikation, die durch solche notorischen Hasser verwendet wird, nennt sich "schwarze Rhetorik". Wer sich dafür interessiert und wissen will, wie man dieser entgegnet, findet ausreichend Informationsmaterial im Netz.
     
    poison, Rumo und ViSa gefällt das.
  2. Und die Propaganda wirkt leider bei vielen.... Menschen,die nicht mehr selber denken können und sich alles vorkauen lassen.
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Niedlich - statt zu lesen was der andere schreibt unterstellst Du Dinge ohne alles gelesen zu haben, grandios.
    Vielleicht wäre Dir aufgefallen, dass ich Deine Formulierungen "die Discounter und die dort großen Mengen an Feuerwerk seien das Problem" aufgenommen und interpretiert habe? Mit der Aussage dass ich VERMUTE, dass Du dies aus den beschriebenen Gründen tust? Es steht Dir ja frei - sinnvoll zu ergänzen warum die Discounter böse sind, wieso diese kein Feuerwerk verkaufen sollen und was genau Du mit "die großen Mengen seien Teil des Problems" wirklich gemeint hast? Der Unterschied zwischen uns ist, ich gebe jedem die Möglichkeit seine Ausführungen zu erläutern, Du hättest - statt "böser Adnan" zu schreiben, einfach das scheinbar vorliegende "Mißverständnis" zwischen meinem Verständnis Deiner Worte und dem gemeinten erläutern können? Wie Du siehst bin ich ja nicht der einzige der Deine Formulierung nicht versteht. Na, merkst Du etwas? Auch andere, also "Nicht-Adnans" haben da ein Verständnisproblem. ;)
    Ah, Du magst die "besseren sachlichen Argumente" mal aufzeigen? Ich bin ja lernbegierig, freue mich immer wenn andere (hier Du) mir zeigen, wie man Dinge besser machen kann. Wo sind meine Argumente unsachlich? Meine Haltung/Meinung zu DUH, Grünen und Co sind faktenbasiert, kann ich in der Tiefe darlegen, nur wird es dann schnell ausschließlich politisch. Da ich dafür dann nicht gesperrt werden möchte umreiße ich dies nur. Also, wo sind meine Argumente unsachlich? Die Todfeinde des Feuerwerks brauche ich nicht zu "überzeugen", die sind Ideologen, hasserfüllt und faktenfrei. Es geht um normale Menschen, die sich von der medialen Dauerpräsenz dieser Gruppen negativ beeinflussen und gegen Feuerwerk einnehmen lassen. Denen muss man die Fakten aufzeigen, vor Grünen und DUH warnen, deren totalitärer Verbotswahns demaskieren.

    Zum Zweiten - nein, die Signifikanz zählt nicht. Du sprichst mit hetzenden haßerfüllten "Fanatikern". Da ist JEDER einzelne gezündete Böller, jede Rakete eine zuviel. Genau hier bitte ich Dich einfach mal in Ruhe zu überlegen mit wem man GEGEN wen man angehen muss. Nicht die Normalbürger, die jetzt halt "klar, bei 1000enden verstümmelten Personen jedes Silvester muss man da drauf verzichten" denken und für ein Verbot stimmen, wir reden hier vom Kampf gegen die fanatischen, totalitären Feuerwerkhasser bei DUH, Grünen, BUND, NABU und Co. Und MIT denen rede ich nicht, die bekämpfe ich demokratisch, faktenbezogen, aber unerbitterlich. Und ja, politische Parteien mit dieser Einstellung gibt es 1,5. Die SPD, zur Hälfte, weil dort eben der Druck der Grünen in den Länderparlamenten groß ist, zu 100% die Grünen. Ich frage noch mal, wie willst Du mit einer wie der Grünen-Landesvorsitzenden in Berlin "reden"? Das ist eine Reptiloiden sprühen Chemtrails aus Flugzeugen um friedliche Menschen zu neonazistischen Wutböller-Fanatikern mit Hang zur Verstümmelung von Tier und Kind -glaubende Fanatikerin. Nicht in diesem Zusammenhang, aber im Kern. Keine Fakten, nur Lügen, Hass, Hetze und Verleumdungen.

    Du bist nicht zwischen 0 und 1 - Du bist 1, aber belügst Dich selbst. Denn das Thema lässt keinen Kompromiss zu. 0 - also Feuerwerk verbieten kennt keine Kompromisse. 1 - das kann natürlich bedeuten dass Du Dich selbst zurückhalten tust, nicht morgens um 3 im Wohnblock 2000 Funke-Super-II zündest. Das ist aber trotzdem 1, da Du nicht auf Feuerwerk verzichtest. Du bist - so meine Fremdanalyse (die falsch sein kann, ist nur mein Eindruck von Dir hier im Forum) nicht in der Lage Dir einzugestehen dass Du halt 1 bist.
    Man kann neutrale Menschen (also solche die mal 0 und mal 1 sind) beeinflussen, Fanatiker (auch die 1er) nicht. Mir könnte man lang erzählen dass JETZT Feuerwerk verboten werden muss, ich bin genau so fundamental 1 wie meine Todfeinde 0 sind. Der Unterschied, ich argumentiere mit Fakten, komme mit Zahlen, mit der Realität. Ich lüge nicht über "1000ende zerfetzte Hände", nicht über 78 Mrd. Tonnen Müll, dabei lehne ich "Dreck liegen lassen" ab, mich widern diese Städter, die den Dreck überall rumliegen lassen an. Bin aber trotzdem zu 100% 1, nicht 0. Im übrigen genau so wie Du. Ein 0,5er müsste 1 Jahr Feuerwerk abbrennen, 1 Jahr aussetzen. Das man sich als Hobbyzündler an die Gesetze halten muss, dass man seinen Dreck wegräumt, niemanden verletzt, nichts kaputt macht und schon gar nicht Tiere oder Menschen damit quält - das ist für mich selbstverständlich. So wie man keine Menschen umbringt oder vergewaltigt und sich an die Gesetze hält. 0 - das sind diejenigen, denen alles an Lügen, Hass und falschen Verdächtigungen recht ist um uns anzuschwärzen. Und mit denen rede ich nicht, die bekämpfe ich. In einer Talkshow wäre das Ziel, diese Feinde verbal zu sezieren, ihre Verlogen- und Verkommenheit aufzuzeigen, sie so lange mit Fakten "zu provozieren" bis sie die Maske fallen lassen.
    Zur Zeit werden wir - also die gesetzestreuen Hobbyfeuerwerker als alles mögliche bezeichnet, es wird gelogen und die Fakten verdreht. Aber nein, ich habe kein Interesse daran diesen Agitatoren unserer Todfeinde entgegen zu kommen (Eventuell irritiert Dich der Begriff Todfeind? Dieser bezieht sich bei 60% für Verbot, 40% dagegen nicht auf die 60%, höchstens auf die unbelehrbaren, hetzerischen lügenden Politiker/Aktivsten, die eventuell 1% oder 2% ausmachen) Aber diese 1-2%, die bekämpfe ich legal, rechtstaatlich mit allen verfügbaren Mitteln. Und Du - so Deine bisherigen Aussagen - willst mit denen einen "Kompromiss" aushandeln? Das funktioniert schlicht nicht.
     
  4. Das erzähl mal der DUH. Ist auch ein Verein. Möchte nicht wissen, wieviel sich Herr R. in die Tasche scheffelt. Ehrenamtlich.....pffff
     
    Gattaca303 gefällt das.
  5. Steht bei Wikipedia für 2018

    Kurz: die meisten um die 50.000 €, die 6 außertariflichen mit 110.000 € angegeben.....
    Wenn das mal keine Motivation ist für die Dinge die sie machen.......
     
    Gattaca303 und Adnan Meschuggi gefällt das.
  6. Glaubt mir, egal wer an der "Macht" ist, es wird sich nichts zum positiven für "uns" wenden.

    Die Opposition ist in der Situation immer gegen alles mögliche zu "schießen", ohne den "Laden" (BRD) am laufen halten zu müssen.

    Zudem kommt die EU ebenso hinzu. Wenn dort neue Richtlinien beschlossen werden, müssen die in nationales Recht umgewandelt werden.

    Wer hier als Einzelkämpfer Auftritt, mag noch Spaß Silvester haben. Steht aber zukünftig tatenlos da, wenn es vorbei ist, ohne etwas unternommen zu haben.

    Wir können von Erinnerungen aus vergangenen Tagen zehren... Die herranwachsende Gesellschaft tut mir jetzt schon leid.
     
  7. Zuerst mal sollten alle geschlossen zusammen arbeiten
    Und man sollte die Ausländischen Anbieter mit ins Boot holen.
    Zur EU kann ich nichts sagen meine aber das die dem FWK nicht ablehnend gegenüber stehen..
     
  8. Das ist so nicht richtig - im Durchschnitt kassieren diese 110.000 EUR, die 107 sonstigen MA 50k im Durchschnitt b - 660k für 6 im Durchschnitt... er könnte also auch - bei 80k für die anderen 5 260k bekommen. Die Angaben sind also nicht eindeutig.
    Siehe Deutsche Umwelthilfe – Wikipedia

    zu Herrn Resch: Person der Woche: Jürgen Resch: Der geschäftstüchtige Öko-Abmahner - n-tv.de
    und
    https://web.archive.org/web/2018040...rtraet-umstrittener-abmahner-15469185-p2.html

    Kenne Deinen Feind :) Wenn also irgendwer mit der DUH argumentiert, bringt diese Fakts... ;)
     
    matzeW, ViSa und Ronald gefällt das.
  9. #85 ViSa, 27. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Hm ..

    Wenn ich an meine Kindheit / Jugend zurück denke haben damals (70-80er Jahre) kaum Läden Feuerwerk verkauft. Das hat man meistens in kleinen Schreibwarenläden, Tabakwarenläden, Lottobuden und eventuell mal in irgendwelchen Restposten oder Sondermärkten bekommen.

    Wüsste jetzt nicht das man damals sowas in Supermärkten, Baumärkten oder Discountern kaufen konnte. Die sind alle nach meiner persönlichen Wahrnehmung so ab den 90ern im größeren Stil eingestiegen. Ne Zeitlang hatte sogar mal C&A Feuerwerk verkauft .. :crash:

    Vielleicht täuschen mich meine Sinne/ Erinnerungen aber damals war man i.S. Feuerwerk deutlich toleranter. Vielleicht weil es deutlich weniger war? Ich weiß es nicht ..

    Was mir auffällt ist das der Groll gegen Feuerwerk so ab Mitte/ Ende der 90er massiv zugenommen hat und ich habe da auch einen Verdacht. Bis zum Fall der Mauer kannte hier (im Westen) doch kaum jemand BKS.
    Ich denke das mit Öffnung der Grenzen gen Osten und dem wachsen des Internets (Was in den 90ern eher noch in den Kinderschuhen steckte) die BKS-Böller hier von Jahr zu Jahr immer mehr werden.

    Also nach meiner Meinung sollte auch hier stark interveniert werden, denn die Typen die diese Gegenstände illegal verwenden tragen n.m.M. zum erheblichen Teil am Groll in der Bevölkerung bei.

    Ich kann bei YT (das ist das einzige "social media" was ich überhaupt nutze) da entsprechend was im Komentarbereich reinschreiben.
    Ferner tue ich das was ich auch bei meinem Moppedhobby mache: Wenn Leute illegales tun bzw. zünden gibts ne dezente Meldung an die Polizei. Das mag für den einen oder anderen als "Nestbeschmutzer" gelten, aber ich möchte diesem Hobby´auch künftig gerne nachgehen und da gibt es keine Gnade. Auf solche "Pyros" kann ich gerne verzichten.

    Ich war, bin und werde einem Verein sicher nicht beitreten. Einfach deshalb weil ich kein Fan dieser "Vereinsmeierei" bin. Aber was ich tun kann tue ich auch.
     
    Chiricahua gefällt das.
  10. @Adnan Meschuggi
    genauso muss man denen auf die finger schauen. und mehr. "leiche im keller?".
     

  11. Verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen?
     
  12. Apropos Zusammnehalt,
    jeder der aus OWL kommt und möchte dass Feuerwerk nicht verboten wird,
    der sendet mir bitte eine PN um die Briefe abstimmen zu können.

    upload_2020-11-28_14-38-36.png
     
  13. Hallo,

    macht es nicht Sinn, wenn sich auch Feuerwerksfreunde melden, welche nicht aus OWL stammen?
     
  14. Ich kann da sicher nicht für alle sprechen, aber mal ganz für mich selbst, in meiner Eigenschaft als Frau Gesprochen:

    Lasst den Genderscheiss bleiben!

    Viele Jahre lang war es eine unaugesprochene Selbstverständlichkei, daß in den, auf den ersten Blick "männlichen" Berufsbezeichnungen, wie Pyrotechniker, die Frauen mit eingeschlossen sind. Warum? Weil sie es, nach allen geltenden Regeln der deutschen Grammatik, tatsächlich sind. Es gibt neben dem explixit auf Männer gemünzten " Der Pyrotechniker" und dem explizit auf Frauen gemünzten "Die Pyrotechnikerin" auch noch die neutral sächliche Bezeichnung, das "das" in der "der, die , das"- Trilogie, welches das allgemeine, geschlechterunabhängige, Berufsbild bezeichnet. Und die ist mit der männlichen "Der Pyrotechniker" vollkommen identisch. Jahrzehnte lang hat allein der gesunde Menschenverstand genügt, um zu wissen, welche von den beiden jeweils gemeint ist, bis irgendwann in den 2000ern ein paar feministische, linksrotgrüne Kräfte aus ihren Löchern gekrochen gekommen sind, und geglaubt haben, sie mussten das zum nationalen Problem erheben, um sich ein künstliches Problem zu schaffen, an dem man sich dann abarbeiten kann, damit es so aussieht, als ob man etwas für Frauenrechte tut.
    Tut uns Frauen als einen gefallen und jagt diese künstlich dauerempörten Kräfte in ihre Löcher zurück, indem ihr diesen Stuss einfach ignoriert und dafür sorgt, das man sich den wirklichen "Frauenproblemen", wie niedrigeren Löhnen, zuwenden kann,damit wäre uns weit besser gedient.



    Zum Thema Feuerwerskunterstützung: Ich habe aus all dem hier erstmal den Schluss für mich gezogen, mit allen Besuchern und Anrufen die ich zu Geburtstag, Weihnachten und Neujahr haben werde, das diesjährige "Beinahe-Feuerwerksverbot" einmal anzusprechen und zu diskutieren und mit allen hier gesammelten Argumenten fürs Feuerwerk dabei einzutreten, auch bei Zeitgenossen, bei denen ich weiss, das es mir die Laune verhangeln könnte.
     
    ViSa, Gattaca303, Brakelmann und 9 anderen gefällt das.
  15. Ich arbeite täglich zwei Stunden an dem Sachbuch.

    Das erste Kapitel nimmt langsam Form an. Es wird ein freches Buch mit Witz, rhetorischen Peitschenhieben und Zeigefinger.
    Die meiste Zeit nehmen die Recherchen in Anspruch. Die ersten Fragen sind aufgetaucht, mit denen ich meine bereits geknüpften Kontakte konfrontieren werde und um Auskunft bitte.

    Das Thema ist echt spannender, als ich dachte.
     
  16. Ich helfe dir jetzt mal mit deiner Fremdanalyse: Ich bin gegen ein Feuerwerksverbot = 1; abgesehen davon sind viele meiner Standpunkte grün = 0. Man kann also gleichzeitig grün und Pro Feuerwerk sein. Ich finde es auch vielsagend, dass du dahinter eine Art Unfähigkeit auf meiner Seite vermutest, bin aber kein Fernglas-Freud.

    Das ist eine grobe Fehlinterpretation bzw. Unterstellung. Zeig mir, wo ich das geschrieben haben soll.

    Wir unterscheiden uns vor allem in der Frage, ob alle Grünen-Mitglieder, alle Spender und Spenderinnen von NABU, BUND, DUH Fanatiker sind oder ob es da nicht auch normale (oder neutrale wie du sagst) Menschen darunter gibt. Ersteres ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

    Schau mal.

    Super, du bist herzlich eingeladen zur verlinkten Quellensammlung weitere beizusteuern. Darauf kann dann jeder zugreifen, egal ob für eine Mail an ein Medienhaus, den/die OB oder einen Umweltverband. Das wäre dann wirklich konstruktiv.
     
    TinOnFire, idk2k19 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  17. Hm,
    wer grün ist kann kein Feuerwerkfreund sein, denn keiner unterstützt Parteien/Organisationen die einem das Hobby/die Arbeitsgrundlage vernichten wollen. PUNKT. Da gibt es nichts zu diskutieren. Du kannst zwar grün sein, also - aus meiner Sicht Kumbaja-singend Deinen Namen tanzen, inhaltsleer Hass und Hetze verbreiten, Lügen und undemokratisch gegen Dritte agieren, dabei selbst extremistisch und radikal Gewalt gutheissen - denn dies tun die Grünen (die Partei), aber gleichzeitig auch ein Feuerwerkfan sein? Das funktioniert schlicht nicht. Eben wegen dem binären Fakt, dass man niemals gleichzeitig GEGEN Feuerwerk sein kann und gleichzeitig FÜR Feuerwerk.
    Wo m.E. Dein Fehler liegt ist dass Du BEWUSST alle die negativen Faktoren (Roberts Probleme mit der Diktatur, mit der Demokratie - Baerbocks Probleme mit "allem" - dabei gilt sie von beiden als die "wissende" Person, weshalb sie auch die Bundeskanzlerkandidatin der Grünen sein wird, die offene Diskriminierung von Männern (die nur dann noch reden dürfen wenn AUCH Frauen reden)ausblendest. Sorry, aus der Nummer kommst Du nicht raus.
    Den entscheidenderen Fehler machst Du aber, wenn Du permanent über Wähler der Grünen redest, ich aber über die Politiker und deren politische Ausrichtung.
    Wer grün wählt kommt hoffentlich bald zur Vernunft, wendet sich von dieser ....-Partei ab. Es mag überzeugte Undemokraten geben, die zu dieser Partei halten, aber jeder, der sich frei informieren will kann dies -dank dem Internet tun (wobei da das Problem ist dass auch die Gegner dieser widerwärtigen Partei vielfältig sind, bis hin zu extremistischen und radikalen Kriminellen der ANDEREN Seite) und diese seine Entscheidung rückgängig machen (nächste Wahl diese Partei NICHT mehr unterstützen)
    Ich schreibe immer und überwiegend über die Politiker, die Partei. Und ja, die sind bzw. ist unser Todfeind, sie will Feuerwerk abschaffen. Da gibt es nix zu rütteln dran. JEDER Beitrag hier, der irgendwas mit "Abschaffen, verbieten, untersagen" beinhaltet schreibt immer "die Grüne X, der Abgeordnete der Grünen Z fordern...."
    Und darauf beziehe ich mich. Rein an den täglich erscheinenden Forderungen hier. Kenne den Feind, bereite Dich vor, bekämpfe ihn (rechtstaatlich, demokratisch) bis zum letzten. Führe deren Dummheit, Verlogenheit, Hinterlist vor, zeige auf dass "Grün" = Undemokratisch ist. Wer "Öko-Räte" unterstützt ist ein Verfassungsfeind. PUNKT. Das mag bei Lenin, Hitler und Mao funktioniert haben, in einer Demokratie ist es unmöglich dass @irgendwer, ohne demokratische Legitimation Gesetze einschränken oder verhindern kann.
    So wie ich bei Höcke in der AfD einen Schlußstrich ziehe, da dieser komplett undemokratisch denkt, handelt und plant, so ist bei den Grünen eben JEDE Position undemokratisch, gefährlich für die Demokratie. Es gibt keinen einzigen Punkt der logisch bedacht oder im Sinne der Bevölkerung ist. Den Grünen geht es auch nicht um "Umweltschutz" - denn dann würden sie wie alle anderen Länder die Kernkraft massiv ausbauen wollen. Da sie dies NICHT tun ist es eben nur ihr Licht, um dass sich die Motten versammeln sollen. Jede Partei hat ihre Schmutzstellen (Die AfD mit ihrem (augelösten) Flügel, mit Höcke; die SPD gerade neulich mit den Jungsozialisten, die die Hamas zur "Schwesterorganisation" erklärte, die Linke mit ihren Kommunisten, die FDP (mit deren Pädophilen), die CDU mit - wo soll ich da anfangen, starten wir mal mit dem Geldkoffer-Rolli-Fahrer, aber bei den Grünen ist keiner unbelastet)

    Nun, eventuell (das ist keine Angabe) liegt es an meinem hohen IQ, aber ich nehme die Aussagen und überprüfe sie auf deren Konsequenz. Wer die Partei die Grünen, wer die DUH, wer die Peta oder Ende-Gelände unterstützt IST gegen Feuerwerk. Entweder aus Dummheit, weil man die Konsequenzen seines Handelns nicht überdenkt oder weil man es bewusst ausblenden will oder weil man will was diese Organisationen wollen.
    Dabei - dass ist ja der Witz kann jeder, der "grün" denkt, sofort grün handeln. Kein Auto, keine Flugreise , kein Feuerwerk, kein Fleisch und der sonstige Blödsinn, nur zu. Aber das reicht euch ja nicht. Das ist so wie Grönemayer (Multimillionär) der von "allen deutschen Millionären" einen 6-stelligen Spendenbeitrag fordert - warum spendet er nicht mal eben 2-10 Mio EUR seines fetten Vermögens? Zahlt die Steuern nach, die er durch seinen Wohnortwechsel seinerzeit sparte? Forderungen aufstellen, ANDERE sollen dies oder jenes machen, etc.

    Deine Informationsliste ist gut, ich habe sie mit gefällt mir markiert. Das ist aber nur Teil der inhaltlichen Debatte. Man muss die Organisationen ebenfalls angreifen, gerade bei PETA, Ende-Gelände und vor allem den Grünen gibt es genug Futter um sie verbal zu "schlachten". Bei "uns" werden ja nicht die Artikel alleine angegriffen, jeder der böllert und an Silvester zündet ist ein rechter, reichsbürgerlichdenkender MANN, Neonazi, Kinder/Tierschänder, etc. Und dies basiert nur auf dem Hass und der Hetze von den Grünen und Co. Wohin gegen all die Sünden (DUH - Toyota war HAUPT-Sponsor beim Diesel"skandal" z.B.) dieser Organisationen Fakten reichen.

    Zusammengefasst: Du machst Dir schlicht was vor - mit Spenden an diese Gruppierungen verkaufst Du - frei nach Lenin - denen den Strick an dem sie "uns" aufhängen (sprich: Feuerwerk verbieten können)
    Ist aber Deine Entscheidung, anders als einige hier werde ich dies nicht verbieten wollen (Verbote sind grünes Geschäftsmodell), ich lebe die freie Entscheidung.
     
  18. Können die Belehrungen und Moralpredigten hier nicht mal einen Tag Pause machen?
    Ist ja furchtbar und der Vorfreude absolut nicht zuträglich...

    Ja, ich weiß, jetzt werde ich gleich mit der Aussage "du brauchst hier ja nicht reinzuschauen" zitiert ;-)
    Toleranz, Empathievermögen und Co. sind mMn. doch gar nicht so schwer anzuwenden.
    Ich habe ebenfalls, wie jeder Mensch auf dieser Welt, seine ganz eigene Sicht auf die Dinge und finde einiges, was "die da oben" veranstalten, definitiv kritikwürdig, allerdings komme ich nicht auf die Idee, andere User aufgrund deren Aussagen in eine bestimmte Ecke zu stellen oder abszustempeln.

    Ist nur meine Meinung, die muss niemand teilen...

    Wünsche euch allen weiterhin eine schöne Vorfreudezeit!
     
    derVolk, Siggi_Sauer, plizzolan und 2 anderen gefällt das.
  19. #95 D-Böller, 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Nun, ich komme mit der Auflösung dieses scheinbaren Spannungsfelds ziemlich gut zurecht. Die Verwechslung von Konsequenz und Radikalität hat bereits einem gewissen Hr. Resch nicht gut getan. Da du dir selbst einen hohen IQ attestiert, bin ich zuversichtlich, dass dir die Vorzüge einer differenzierten Perspektive nicht dauerhaft verwehrt bleibt.

    Von meiner Seite ist damit alles hierzu gesagt. Wir drehen uns ohnehin seit geraumer Zeit im Kreis und außer uns beiden, scheint auch niemand mehr da zu sein der noch etwas beitragen möchte. Schade eigentlich, grade in einem Thema indem es ursprünglich mal um Zusammenhalt ging. Aber irgendwie auch verständlich.

    Ich verabschiede mich dann hiermit auch in Richtung Vorfreude.
     
  20. Ich hole das Thema wieder hoch.

    Von unserem Protest hört niemand etwas, der verhallt ruhig - ALS FEUERWERKSFANS RUHIG!!! Das ist beschämend!

    Wir verschwenden hier unsere Zeit, indem wir uns hier sinnlos bemitleiden, den Frust in uns reinfressen und davon krank werden, ganz große Klasse, ganz großes Kino!
    Und unseren Lieblingshändlern und -Herstellern kehren wir damit auch noch den Rücken, die fühlen sich allein gelassen. Scheint wohl keinem wichtig zu sein!
    Was? Ja, genau, dieser Eindruck entsteht, und zwar bei der DUH, bei den Grünen, den anderen selbsternannten Umweltschützern etc., also kann die DUH wohl wirklich fest damit rechnen, dass ab sofort andere Silvesterbräuche eingeführt werden, Feuerwerk interessiert ja keinen.


    Aktionsvorschlag: Schluss mit Reden, ab sofort ist keiner mehr zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr hier, stattdessen nutzen alle die Zeit, um sich in soziale Netzwerke einzuklinken, Leserbriefe an die Presse zu schreiben, Emails an die Politiker. Macht auf euch aufmerksam, seit endlich laut, das ist unsere verdammte Pflicht! Danach kommt man wieder hierher und berichtet, was man gemacht hat.

    Wer zu dieser Zeit nicht kann, holt das später am Abend oder früher am Morgen nach.
    Aktuell höre ich nur ein Heulsusenkonzert, das kann man sich sparen!
    -----------------------

    Argumentationshilfen:

    Naturschutz: Arche Truppenübungsplatz

    Natürlicher Kaliumsulfat Dünger SOLU K 52 für mehr Ertrag
    Das ist das Zeug, was auch noch rauskommt, wenn wir schießen.

    Weiter Argumentationshilfen sammle ich in dem Sachbuch.
     
    VerflixtundZugeschädelt gefällt das.
  21. #97 Pyro LibvisKobi, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Ich habe vor dem 13.12. auch noch nie vom BVPK gehört...aber seit dem ist dieser auch hier sehr aktiv.
    - es sind durch das Forum (und das Überlassungsverbot) wohl in kürzester Zeit über 100 neue Mitglieder hinzu gekommen
    - eine Möglichkeit zur Online-Antragstellung wurde innerhalb von Tagen realisiert
    - es werden Grafik- und Web Designer gesucht
    - man arbeitet mit Hochdruck an der Vernetzung von Feuerwerks-Begeisterten sowohl geschäftlich als Privat
    - Der Mitglieds-Beitrag beträgt nur 24€ im Jahr

    Will keine Werbung machen...aber ich denke das die bereits vorhandene Vereins-Struktur durchaus hilfreich sein kann um unseren Wiederstand zu organisieren und diesem auch Gehör zu verschaffen. Ich selbst werde im Januar beitreten.

    Ansonsten kann ich mich Pyrosau nur anschließen, es liegt auch an jedem selbst.
    Schreibt...schreibt Kommentare, Briefe, E-Mails, Petitionen. Lasst uns jegliche Lüge/Falschbehauptung mit sachlichen, fundierten und korrekten Gegendarstellung auseinander nehmen...lassen wir die Gegner wissen das wir Ihren Wahn nicht länger hinnehmen.

    Schreibt aber nicht nur an die Gegner, sondern vielleicht auch an Politiker die Feuerwerk mögen, zeigt Ihnen dass wir hinter Ihnen stehen wenn sie sich für unsere Sache einsetzen.
    Schreibt auch gerne eurem persönlichen Liblingspolitiker (ernst gemeint), eurem Landrat, Ministerpräsident, Bürgermeister, Stadtverwaltung und und und...dabei kann man auch ruhig emotional werden...solang man nicht herabwürdigend ist.

    Lasst auch privat und auf Arbeit Äußerungen gegen Feuerwerk nicht unkommentiert.

    Und vorallem verschwendet eure Zeit nicht damit euch hier wegen Gesinnungsfragen oder Missverständnissen außeinander zu nehmen. Hilft keinem und demotiviert.
    Zusammenhalten ist hier das richtige Stichwort...holen wir uns 2021 Silvester zurück.
     
  22. Kann ich nur unterstützten, haut in die Tasten :)
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden