News Verkaufsverbot und die Feuerwerksvitrine

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von wolffi007, 26. Dezember 2020.


  1. Also mir wurde es so vorgeschlagen das ich direkt Anfang Januar Februar dann meine Ware bekomme und ich sie doch für ein Geburtstag,s Feuerwerk nutzen könnte. Naja auch nicht die feinste Lösung.
     
  2. Ach, das wird schon. Eventuell kann da, je nach Rechtsform des Unternehmens mit dem Jahresabschluss oder gar der Offenlegungspflicht gearbeitet werden?

    Rufmord - Übrigens auch ein überall und immer wieder gern von einer gewissen Klientel als Einschüchterungsversuch genutztes Schlagwort um das Gegenüber zu verunsichern und in seiner Wehrhaftigkeit zu behindern. Tatsächlich besteht "Rufmord" aber darin unwahre Behauptungen wider besseres Wissen als Tatsache auszulegen. Um ihr Geld besorgte Kunden jetzt als "Hetzer" in DUH - Nähe zu rücken ist mMn keinen Deut besser als der Beitrag im Spiegel in dem die Pyro - Community in die Querdenkerecke gestellt wurde.
     
    Quinzy, Snajdan, eGo und 7 anderen gefällt das.
  3. Das es durchaus Grund zur Kritik am Umgang mit den Kunden gibt will ich auch gar nicht in Abrede stellen,
    und das mit dem "Rufmord" sollte sich auch nicht auf berechtigte Kritik beziehen, da wäre die Virtine bestimmt gut beraten mal jemanden einzustellen der/die es mit der Komunikation etwas geschickter anstellt.
    Aber was der ein oder andere Mitforist hier vom Leder lässt, hinterlässt bei mir den Eindruck das er auf einem Rachefeldzug ist.
    Und wenn es nur oft genug wiederholt wird, wird daraus am Ende eine sich selbst erfüllende Prophezeihung.
    Tatsache ist wenn die Vitrine insolvent wird, können sich alle von einem großteil ihres Geldes verabschieden, dabei ist es egal ob storniert oder eingelagert.

    Das Argument mit den Banken kam in dem Thread ja auch schon, hat man ja auch in Griechenland gesehen, wenn alle plötzlich ihr Geld abheben wollen gehen die Banken Pleite, dasselbe würde bei deutschen Banken genauso passieren (darum gibt es Obergrenzen wieviel man täglich abheben kann)
    Und bei einem kleinen Feuerwerkshändler erst Recht, bei 40% Stornos ist es einfach nicht möglich alle auszuzahlen, dann müssten sie Insolvenz anmelden weil es sonst Verschleppung wäre.
    Man kann nur hoffen das es doch noch Staatshilfe gibt und die Stornos relativ schnell abgearbeitet werden können, sonst sehe ich schwarz.

    So jetzt muss ich aber los mir noch ein bischen F1 besorgen ;)
     
    Tibola gefällt das.
  4. Also ich sehe ganz klar einen Zusammenhang zwischen DUH und unwahren Behauptungen wider besseren Wissens ;)

    Ob dies der VPI auch so sieht?o_O

    p.s. Warum hast du deinen Avatar Eifelturm mit London gebrandet? Das triggert mich immer wieder?:D
     
    Mesk28, Phantomsirup und matzeW gefällt das.
  5. Rechtlich gesehen darf in diesem Zeitraum doch gar keine Ware ausgegeben oder geliefert werden, ausser man hat nen Schein oder Gewerbe, oder sehe ich das falsch? o_Oo_O
     
  6. Siehst du schon richtig ;) . Gewerbeschein ist vorhanden. Trotzdem schicken sie es nicht dieses Jahr. Erst im nächsten keine ahnung warum. Die E-Mail,s wurden auch seltsam verfasst. Kann man auch zwischen den Zeilen lesen. Ganz komisch mit der Vitrine in diesem Jahr. Aber scheinbar gang und gebe letztes und vor letztes Jahr habe ich meine Ware (Den Shop möchte ich jetzt nicht nennen) auch schon vor Weihnachten bekommen was mich sehr gewundert hat. Und jetzt bekommen die das noch nicht mal auf Kette an Menschen mit Gewerbeschein oder 27er zu liefern. Bzw sich mal richtig zu äußern. Hauptsache ein drängen schnellstmöglich zu bezahlen. Und dann noch die Argumentation mit dem stornieren. Traurig einfach nur traurig.
     
    Quinzy, Phantomsirup, ferl und 2 anderen gefällt das.
  7. Krass, also soll man dann selbst gucken wo man die Ware lagern kann?!
    Manche bestellen soviel das eine legale Einlagerung überhaupt nicht möglich ist!
    Ich würde die Ware je nach Menge dann gar nicht annehmen!
     
  8. Oder du hast ne Ausnshnegenehmigung.
    Aber die Sache mit dem Recht nehmen die ja eh nicht so ernst;)
     
    Phantomsirup und telliptic gefällt das.
  9. Ja wie jetze? Wo soll der denn bitteschön sonst stehen??? Das wurde mir als Kind in der DDR halt mal so erklärt. Beim versuchten stornieren einer Feuerwerksbestellung. :rofl:
     
  10. Meine noch fehlende Bestellung wurde vom Shop aus storniert und das Geld ist per PayPal bereits wieder auf dem Weg zu mir.
    Nur mal so am Rande, was auch möglich ist...
     
  11. Tja, Paypal gibts ja Bei der Vitrine leider nicht
     
    motorbreath gefällt das.
  12. Das der Spiegel mitlehrweile ein widerliches Hetzblatt aus der teilweise äußersten linken Ecke ist sollte bekannt sein. Von seriösen Journalismus sind die meilenweit entfernt. Stattdessen behilft man sich mit ähnlich dümmlicher Sprache wie die Blöd - Zeitung.
     
  13. Dein Sinn für Ironie scheint ja durchaus ausgeprägt zu sein...

    Im Gegensatz zu deiner (nicht vorhandenen) Empathie für Alle, DIE nicht an das glauben, was DIR irgendwann mal so erklärt wurde... - beim versuchten Stornieren einer Feuerwerksbestellung :dontthinkso:

    Dennoch Danke für deine Antwort!

    Damit hast du dich mir und mit Sicherheit auch anderen Mitgliedern sehr viel über dich mitgeteilt :dontthinkso:
     
    mfxmfx und daniel boom gefällt das.
  14. So? Was denn? Das ist ja bizarr. Na. Da musst du dich aber irgendwas sehr falsch verstanden haben.
     
  15. vielleicht gehören die hintenrum zusammen.... zu zweit blödelt es sich besser.............
     
    daniel boom, Pyro tha dragon und Tibola gefällt das.
  16. Allerdings, in der Eifel steht das Ding jedenfalls nicht...
     
    Pyro LibvisKobi, Phantomsirup und TOMQX gefällt das.
  17. Kam schon zur Sprache das unser „sehr sehr“ wichtiges Ordnungsamt alle Filialen der Vitrine geplündert haben weil diese gegen das komplette Verkaufsverbot in Berlin verstoßen haben. Es gibt tatsächlich ein komplettes Verkaufsverbot für alles , nur in Hamburg und Berlin. Das sowas überhaupt rechtens ist nach Änderung des SprengV mit F2 sei mal dahin gestellt.
     
    Quinzy gefällt das.
  18. Also laut meinen Infos, wurde alles dicht gemacht, da Feuerwerk nicht zu Gütern des täglichen Bedarfs gehört, und deshslb die Läden gar nicht geöffnet sein durfen. Stichwort "Lockdown"
     
  19. @lotusXback
    Was meinst Du mit geplündert?
    Wurde Dicht gemacht oder wurde was beschlagnahmt?
     
  20. Einfach nur peinlich diese Stadt. Man befasst sich mit dem Verbot von Knallerbsen und anderen gefährlichen F1 - Sachen. Vielleicht geht man ja in Zukunft mit der gleichen Energie gegen diesen ganzen kriminellen Abschaum vor.
     
    okinawa, matze08, Bangzilla und 17 anderen gefällt das.
  21. Beschlagnahme plus Schließung
     
  22. Keine Angst. Den täglichen Stoff kannst du weiterhin im Görli erwerben. Künftig bekämpft man ihn mit bösen Blicken, ist ja auch ausreichend: Grüne Spitzenkandidatin joggt durch den Drogen-Görli
     
    Generation Silberhütte und matzeW gefällt das.
  23. In 10 Jahren sieht man ein Lost Place Video mit Container voller Feuerwerk. Dann wird die Kiste aufgemacht und das Gesicht strahlt im Goldenen Glanz wie bei einem Film :D
     
    lotusXback und mfxmfx gefällt das.
  24. Der Sinn für Satire ist derzeit glaube ich nicht sehr ausgeprägt :D.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  25. ist leider nur Wunschdenken :spiteful:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden