News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Klar, wenn das Verbot dafür gekippt wird dann warte ich auch gerne bis zum 31.12 bis es verkündet würde xD wäre zwar doof so lange nervöß auf heißen Kohlen zu sitzen aber naja das wärs dann Wert..
     
  2. Ich bin jetzt nicht mehr im Büro wegen Außentermin. Falls heute noch was entschieden werden sollte, erfahrt ihr es aus dem Radio, da ich den Posteingang nicht kontrollieren kann.
     
    Böllerfreak, TOMQX, AndyF und 3 anderen gefällt das.
  3. Hi
    ich hätte mal eine Frage. Weiß jemand ob Comet gegen das Feuerwerksverbot geklagt hat.? Es wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen seinen Kunden zu zeigen, ok wir versuchen es für Euch. Auch wenn man nicht kaufen kann, hätte doch man wenigstens gegen das Abbrandverbot klagen können. Zumal die Kosten für so ein Verfahren für Comet ein Fliegenschiss wären.
     
  4. Natürlich klagen die nicht, genauso wenig wie die VPI
     
  5. Ne Comet hat auf jeden Fall nicht geklagt. Wer die ersten beiden Kläger waren ist ja denke ich bekannt und der dritte dürfte auch ein Shop in oder um Bremen gewesen sein. Comet hat defenetiv nicht geklagt.. Was ich auch sehr schade finde, schon geschrieben wurde, wäre auf jeden Fall ein nettes Zeichen gewesen auch wenn Sie trotzdem nichts verkaufen können..
     
  6. Genau an dem Punkt bin ich auch schon, aber: Ich wohne nichtmal in Lilienthal oder sonst wo, sondern in Bremen, wo das mitführen von F2 ja die Tage verboten ist. Somit: Bin ich dann Schmuggler, wenn ich mit Feuerwerk mach Lilienthal komme? Und darf ich überhaupt als Bremer dort zünden, ohne eine verf***te Strafe zu kasieren?

    MAN, ICH KÖNNTE IM STRAHL KOTZEN!!!!
     
    Black Cat Flashlight gefällt das.
  7. @Prince Denmark gerade einen netten Beitrag bei buten und binnen gesehen ;-)
     
  8. Grade Butten und Binnen geschaut
     
  9. Haut mal nen Link zu dem Beitrag raus, sofern ihr einen habt :p
     
    TOMQX gefällt das.
  10. Würde ich auch gerne sehen, gibts den Beitrag irgendwo in ner Mediathek oder Youtube oder so?
     
  11. Top Kommentar , dann fahr ich halt nach Niedersachsen . Ich hoffe morgen kommt was positives
     
  12. Frühestens dann morgen auf der Homepage von Buten un Binnen. Oder morgen vormittag im NDR Fernsehen
     
  13. Ich würds ja schnell hochladen, habe aber keine Lust Copyright Probleme zu bekommen...

    Wenn ihr auf den Livestream geht könnt ihr zurückspulen, zumindest bei mir im Browser ;)
     
  14. Stimmt. Als Wiederholung kommt das dann. Um 10:30.
     
  15. Ja und ja. Du darfst halt deine Sachen nur nicht rüber bringen. Wie du das dann machst ist deine Sache. Ist wie mit dem Konsum von Drogen. Das allein ist nicht strafbar (Wikipediawisseno_O) ​
     
  16. Ja ist doch ganz klar das ich schon vor dem Verbringverbot meine Reste bei nem Kumpel, Familienmitglied oder Bekanten im Keller gebunkert haben in weiser vorraussicht und es dann an Silvester abgeholt haben um in NDS Feuerwerk zünden zu können. Ist doch klar :)
     
  17. Wieso ? In HH darf auch nicht viel gezündet werden, nur F1
    Aber jetzt weiß ich wieder was das schönste an Bremen ist
     
    Pepe Le Fou gefällt das.
  18. La Liga:phantastic:

    Nur der SVW:applause:
     
  19. Ne das Schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg :strike::D
     
    Teufelslogo, Planlos1988 und NiHao gefällt das.
  20. #270 Teck, 29. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2020
    *Herr Winkler Ehrenmann 2020*
    Auf den wird um 12 angestoßen!

    Und wenn ich den Mäurer höre könnte ich kotzen. Hier regiert echt der Wahnsinn
     
  21. Check mal die letzte Seite ab ;)
     
    Unicorn27 gefällt das.
  22. Danke für die guten Worte @Prince Denmark ! Wirklich Top. Sachlich und ruhig dargestellt...und genau das ist es. Man hat dieses Jahr genug verzichtet, Silvester und Feuerwerk sind nur einmal im Jahr. Da gibt es nicht in zwei Wochen einen neuen Anlauf...
     
  23. Zumal es für die vernünftigen auch völlig logisch ist Silvester dieses Jahr nur mit der eigenen Familie oder dem Besten Kumpel zu verbringen und zu zündeln ohne riesen Party oder Gruppentreffen..
    Und die unvernünftigen die sich daran nicht halten werden es auch ohne Feuerwerk nicht tun nur das diese sich dann drinne verkriechen und sich nur besaufen.. Draußen hätte die Polizei da ein viel leichteres Spiel diese Gruppen auf zu lösen und entsprechend Bußgelder zu verteilen wie wenn alle in Ihrer Bude hocken und dort illegal feiern... In meinen Augen macht das garkeinen unterschied. Die die sich dran halten werden es auch mit Feuerwerk machen und die die sich nicht dran halten wollen werden es auch ohne Feuerwerk nicht tun, ganz einfache Sache... Feuerwerk ändert daran garnichts, Alkohol vielleicht aber das ist in der Öffentlichkeit ja sowieso auch verboten...
    Ich kann darüber gar nicht mehr reden, das regt und wühlt mich nur alles auf, wird eh schon wieder ne kurze Nacht vermutlich.. Bzw ne eher sehr lange wenn man nicht schlafen kann..
    Der SPD Heini im Beitrag sieht auch schon aus wie jemand der niemanden seinen Spaß gönnt, auch unabhängig von Corona, das kam den jetzt nur richtig gelegen.. aber darüber spreche ich lieber nicht weiter, sonst wird es nur ausfallend und die Würde bzw den Anstand will ich mir bewahren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden