Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroheart, 6. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Ich dachte erst drücken und dann freut man sich wenn es weich ist....also das Papier....
     
  2. #127 Megaknall, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    Also ich fande das ganze eher ziemlich belustigend :D Und ich habe in dem Thread sogar einen sachlichen Beitrag geschrieben :eek:

    Als richtiges Unwort des Jahres bleibt bei mir keine andere Wahl als Corona... der Mist hat dieses Jahr einfach zu viel angerichtet.
     
  3. Querdenker
     
    sixtyniner, Mathau und _bsvag_ gefällt das.
  4. Vielleicht wäre Feuerwerksverbot noch etwas.

    Das hört man im Letzter Zeit zu oft.
     
  5. Katan Thunder Cracker 2020
     
  6. "Böllerverbot"
     
    mfxmfx, peeves, Mathau und 5 anderen gefällt das.
  7. Business Insider
     
    Brakelmann gefällt das.
  8. Das hätte ich seit Sonntag hier viel häufiger erwartet. Du warst der Zeit voraus :D
     
  9. "Verbot" ist wohl mein Unwort des ganzen Lebens.
     
  10. Lauterbach ist mein Unwort des Jahres
     
    B!zzY, Pyro tha dragon und Kintaro87 gefällt das.
  11. Lustig, ich habe erst vor ein paar Tagen auf Youtube geschaut was aus diesem Inbegriff von overengineering wurde. :D
    Mangels Unterstützung eingestellt, man ist zurück zur kontaktlosen (Corona is everywhere??) Laptop/Mainboard-Diagnose. Auch da darf wieder gern unterstützt werden. :rofl:

    Mein Unwort des Jahres dürfte Beschluss oder Regelung werden.
     
  12. CORONA!!!

    PANDEMIE!!!

    FEUERWERKSVERBOT!!!

    Das sind für mich die UNWÖRTER des Jahres!
     
    KracherFan und B!zzY gefällt das.
  13. Feuerwerksverbot! Mehrere Nächte kaum geschlafen! Und jetzt die Nachricht auf allen Kanälen... ich bin einfach nur erleichtert! Da haben sich die !votenächte! doch gelohnt:friendsdrink:
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  14. "Meinung"


    Dieses Jahr wurde überall, von jedem seine Meinung verkündet und abstruse Thesen geteilt. Wie schön es war, als vor ca. 10 Jahren ein Teil der Gesellschaft als politikverdrossen und Nichtwähler galt. War das herrlich, als die alle noch keine Meinung hatten....
     
  15. Tja, da kann ich dir nur zustimmen. "Meinung" ist leider das neue "Wissen" geworden.
     
  16. ☆FEUERWERKSVERBOT☆
    Bei den ganzen Diskussionen, Sorgen und Ängsten, prägt dieses Wort nicht nur die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern auch weitere Entscheidungen und eine über Jahrhunderte gelebte Tradition (nicht nur in unserem Land).
     
  17. bin da ganz schlicht....

    2020
     



  18. Danke für diesen Beitrag
     
    B!zzY gefällt das.
  19. Irgendwie kann ich diese Berichte nicht mehr lesen.

    Es gibt 2 Begriffe die dieses Jahr leider im Fokus stehen:

    VERKAUFSVERBOT
    FEUERWERKVERBOT

    Hoffentlich ist mit diesen negativen Verboten bald Schluss in unserem Land.

    Ich wünsche mir im neuen Jahr, dass es nicht noch schlimmer wird :praise:
     
  20. Und BÖLLERVERBOT bitte nicht vergessen..
     
  21. „Infektionsschutzgesetz“ weil unter dessen Deckmantel so ziemlich alles, was Spaß macht temporär oder dauerhaft verboten wurde.
     
    sixtyniner und Mr. Schallerzeuger gefällt das.
  22. Bin wie jedes Jahr für Apfelmus
     
    Onejah und JanW gefällt das.
  23. "Böllerverbot"
    "Ausgangssperre"
    "Altes Feuerwerk"
     
    sixtyniner und Mr. Schallerzeuger gefällt das.
    1. COVID-19 auch als Corona bekannt
     
    KracherFan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden