News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Doch, auch nach 21 Uhr, die wird wohl kaum als Verbotszone eingestuft. Muss nur schauen wegen Landschaftsschutzgebiet, die sind bei uns auch rot markiert (also Verbotszone)
     
    gigalord gefällt das.
  2. Mich kotzt das auch an, aber jetzt bitte nicht alles über einen Kamm scheren und zum "Querdenker" werden.
     
  3. der komplette Landkreis ? :confused:
     
  4. Ich kann sehr wohl differenzieren. Bevor ich mich auf das Niveau gewisser Gruppen begebe, muss schon sehr viel mehr passieren.
     
    Bau-Knecht gefällt das.
  5. Der richter hätte sonst wohl alg beantragen müssen.
     
    Pyro tha dragon und Blizzard95 gefällt das.
  6. Ich hab eben gelesen, dass es in Diepholz auf privat Grundstück und vor der eigenen Wohnung erlaubt ist, abgesehen von den verbotenen Zonen und belebten Straßen.
     
  7. #357 Rickyledouche, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Quer gedacht wurde in diesem Fall wohl nur von den handelnden Instanzen. Werde mir trotzdem bei der nächsten Wahl ganz genau überlegen bei wem ich mein Kreuzchen mache und mich vorher bei den jeweiligen zur Wahl stehenden Kandidaten für den Bundestag genau informieren, wie sie zu Feuerwerk generell und insbesondere an Silvester stehen. Auch wenn hier das berühmte Fähnchen im Wind natürlich immer ein gewisses Restrisiko birgt.
     
    Blizzard95 und Wavescape81 gefällt das.
  8. In Diepholz nur auf Privatgrundstücken und dem unmittelbar davorliegendem Verkehrsraum, z.B. Gehwege.
     
  9. Kommt von dir auch mal was Sinnvolles?
     
    GoldDragon gefällt das.
  10. Klingt ja dann so
    Ich denke es ist kein Zufall, das in allen Kreisen um Bremen herum das Zünden nur auf Privatgrund erlaubt ist... da wollten diese Kreise gleich mitverhindern, das Bremer rausfahren um dann dort abseits zu zünden. Denn die meisten haben dort ja kein Grundstück... ich bin mir sicher, das das mit ein Grund ist für die Entscheidungen in OHZ, VER und DH. :mad: Ich würde als Bremer weiter rausfahren... mindestens Landkreis Oldenburg oder in die platten Ackerlandschaften der Wesermarsch - da hat man seeeehr viel Platz.
     
  11. Nee, ich bin ein böser " querdenker"
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Was ist mit der Wesermarsch? Da darf man überall zünden? Wäre auch schwer zu begründen, wenn nicht.
     
  13. In DEL auch meine ich. bis auf besagte Verbotszonen.
     
  14. Nicht überall ist es so
     

    Anhänge:

    gigalord und Rickyledouche gefällt das.
  15. Das tut mir leid für die Bremer Feuerwerks Freunde. Vor Gericht und auf hoher See ist man allein in Gottes Hand...
    Interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird. Von krachenden Siegen bis zu Niederlagen haben wir jetzt schon alles dabei. Hoch lebe der Föderalismus. :rolleyes:
     
    TOMQX und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Er hat doch Recht
     
  17. Na dann sieht man mich morgen an einem Feldweg bei Grasberg :D
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  18. Jetzt sollte mann erstrecht einen Protest machen.... vllt noch die Hells angels animieren sich mit uns eine Straße auszusuchen die wir beleben und da keinen durchlassen und die davon jagen.... ich bin grade sooo sauer... das kann ich nicht in Worte fassen....
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Schade, Männer, ich hab's versucht. Mehr kann man nicht tun. Die Begründung überzeugt mich nicht, aber so ist das eben. Zwei Juristen, drei Meinungen. ;)

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich bereue nichts.
     
  20. Ich stelle die Begründung später hier ein. Im Prinzip heißt es, weil eh alle Saufen an Silvester, lockt Feuerwerk Leute an und führt auch zu Verletzten.

    Das Verbot bleibt auch auf Privatgrund bestehen.

    Nur fürs Protokoll. Ich rate davon ab, irgendwelchen illegalen ****** zu machen.
     
  21. Übel, übel. Mein Beileid. ;( In NRW geht es uns gut...

    Dicken Respekt an den Prinzen (der TV-Beitrag war jut) für's Kämpfen!

    Bei Demokratie muss Ich immer an Demoversion denken - probiert und nicht gekonnt.
     
  22. #372 DDR_Feuerwerksfan, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Währe ja auch noch schöner, wenn man das Übel an der Wurzel packen würde.


    Für das Bekämpfen des bösen Silvesterfeuerwerks haben die Politiker Zeit. Aber die eigentlichen Ursachen der gestiegenen Ansteckung sieht man nicht.

    Eins ist sicher: Jetzt, wo noch mehr Leute zuhause beim Suff sein werden, wird es weder weniger Leute in den Krankenhäusern geben, noch wird die Ansteckung. Insbesondere, weil unsere Bremer Straßenbahn überraschenderweise weniger Busse fährt, da diese ja wegen Corona zu leer sind. Und dass die große Bremer Welle rein zufällig kurz nach dem doppelten BSAG-Streik kam hat man so mal eben ganz tot geschwiegen. Ist ja auch ganz unerwartet, dass hunderttausend Menschen auf anderen Wegen und mit ganz anderen Menschen als Mitfahrern zu mehr Ansteckung führen.

    Aber hey, das Böse Feuerwerk hat man nun in nur wenigen Wochen Rumpalavern bekämpft! Was kümmert da der mehrfache Totalausfall aller Busse wegen eines Streiks oder ein überraschender Ferienplan und ein lange nicht konkretisierter Sonderfahrplan?
     
    TOMQX, Planlos1988, Jarne289HB und 4 anderen gefällt das.

  23. Aufjedenfall nochmal ein mega Dankeschön für deine Mühe... da sieht mann aber wieder das in niedersachen da noch Menschen sitzen und hier die Korruption... vorallem das mitführverbot finde ich mehr als rechtswidrig... wenn ich dem als Bremer entegehen will und woanders hinfahren möchte und werde kontrolliert dann wird mir und allen anderen die dem entfliehen wollen jetzt alles abgenommen und ein Bußgeld verhängt.. grenzt das nicht schon an politischer Verfolgung eines bremers ? Das wir quasi keine Rechte haben wo anders mit unserem Zeug hinfahren zu können? Das ist doch ne Frechheit das das Gericht so rechtswidrig handelt... echt nicht zu fassen....
     
  24. Ich bin sogar schon am überlegen mich einfach in den Zug zu setzen und nach cuxhaven oder so zu fahren aber da muss mann ja quasi durchs "zollgebiet"....
     
  25. Naja Mitführen =/ Verbringen. Ich würde mal sagen die Sachen isn Auto zu laden wird kein Problem sein. Sobald due Feuerwerk mitführst z.B. beim Spaziergang dann ist es verboten. Bitte korrigieren wenn ich das falsch aufgefasst habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden