Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Meine Frau hat mich gerade zum Lachen gebracht. Ich habe unsere 40 Raketen, 65 Vulkane und Fontänen (kleine Vulkane mitgezählt, muss ja dieses Jahr :D), 32 Batterien und 3 Verbünde aufgebaut. Böller etc. hol ich nur Handbedarf raus. Sie begutachtet die Sachen und spricht: „Das ist aber wenig“ :rofl::rofl::rofl:. Und spricht weiter: „In einem normalen Jahr würde ich Dich fragen, ob alles mit Dir in Ordnung ist“ :rofl::rofl::lol:.

    Ich wusste doch schon vor 30 Jahren, das sie die richtige ist :good:.

    Jedenfalls hat das meine Vorfreude deutlich erhöht :).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  2. Ich wünsche allen die zünden können ein schönes Silvester.
    Mein Kumpel mit Grundstück hat grade abgesagt. Ich geh mich jetzt besaufen. Gute Nacht.
     
  3. #1903 Schizo, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Auch ich habe mich mal heute in meine Lagerlokalität begeben und mein ganzes Reste-Konvolut durchgeforstet. Einiges bleibt eingelagert, und einiges kommt an die Reihe.

    Motto dieses Jahr: Kleinkram verzünden, verzünden, verzünden! Dementsprechend eine überquirlende Kiste zusammengestellt, mit allem möglichen Zeug. Für Zwischendurch und 0 Uhr.

    Bombenrohre, groß (Sky Shots, Big Shots, Bombenstimmung...)
    Bombenrohre, klein (Double Flash, Thunder Kong, Flash Bang...)
    Jede Menge Kleinfontänen aus diversen angebrochenen Leuchtsortimenten und Funke Luftheuler
    Viel Kleinbatterien (zB Aquila, Elysium, 1,2, Polizei, Bloody Mary u.v.m.)
    Rölis
    Vögel
    Schweizer Vulkane
    Knallartikel, zB Black Cobra und Roter Korar

    Und ja: Weco-Tonschleudern. Diese kommen zur Massenvernichtung, dann sind sie weg!

    Und eben einen guten Strauß Raketen



    Und auch schon im 18:18 Uhr-Thread erwähnt, Juniors erster "Verbund", der mMn als Kandidat für selbige Aktion kandidiert.



    Hinzu kommt noch einiges an PM I dazu. Wird wohl nicht langweilig
     
  4. Juhu fast geschafft:) Silvester 2020/21
    Auch ich werde nachher ins Lager fahren und Reste holen. Werde dann heute Abend zwei oder drei Tüten packen für die zündelrunden.
     
    Mr.Matthew und EdwardTeller gefällt das.
  5. Langsam kommt die Lust zu zünden doch :D

    Denke jeder der die Möglichkeit hat, sollte das Beste draus machen..

    Der ein oder andere wird sich bestimmt auch wundern und freuen können, wieviel in seiner Umgebung gezündet wird. ;)
     
  6. Ich zähle bereits schon die Stunden bis ich raus kann und legal zünden darf :D
     
  7. Das ist eben meine große Hoffnung, dass ich um 0 Uhr herum nicht auf verlorenem Posten zünde, sondern die Straße runter, in der Siedlung, wo auch immer, natürlich mit ausreichend Abstand, auch andere Menschen Spaß an Feuerwerk haben werden. Tagsüber bin ich mit einem Freund unterwegs, der meine Begeisterung teilt, das ist nicht das Problem. Nur gegen Mitternacht bin ich im schlimmsten Fall auf mich allein gestellt. Meine Freundin kommt wenn dann nur kurz raus und dann auch nur mir zuliebe. :D Aber wenn das so ist, dann mache ich trotzdem das Beste aus der Situation und genieße die Nacht.
     
  8. Ich bin auch alleine und gebe mein Bestes. ;) Ich hoffe, das Wetter spielt mit.
     
  9. Habe heute meine Reste und Neueinkäufe sortiert, ist echt noch eine Menge da. Nur schöne Fontänen und Vulkane und Batterien werden mir fehlen. Raketen habe ich immerhin die Silberraketen sowie Funke Pfeifraketen, Headbanger und TSR. Böller, Kleinkram etc. ist so viel vorhanden, dass ich selbst das nicht alles zünden werde!

    Hab dann noch ein paar Ketten gebaut, eine 18er Moskito, 6er Big Balls und 36er Funke A-Böller Kette.

    Bin jetzt mega gehyped auf morgen :crazy:
    Es wird anders, aber trotzdem wunderbar!
     
    Galaxy-Max, Sukram, vronex und 4 anderen gefällt das.
  10. Draussen knallt es ab und an.
    Dachte nicht das es dieses Jahr noch kribbelt aber es kommt langsam :crazy:
     
    Mr.Matthew, jojoderknaller und vronex gefällt das.
  11. Sind die nicht dennoch mit a, b ect beschriftet? Und die Anzündung mit Lunte 1 bzw. Hauptanzündung beschriftet?
     
  12. Beide haben eine Haupt und Reservezündung. Habe keine Sticker mit A bzw. B gesehen, sonst sind die einzelnen Teile ja immer beschriftet. Habe sie dreimal umgedreht und dache schon ich übersehe was :D:confused:
     
  13. Hatte auf Facebook ein Bild gesehen gehabt von der Ecstasy of Gold 2 da war sie beschriftet und die einzelne Batterie war da der Start und wurde mit dem Verbund verleitet. Da bei deinem Verbund der neue Aufbau ja gleich ist, sollte es auch da der Fall sein ;)
     
  14. Im Funke Video zur neuen EN ist der kleine Teil mit "A" gekennzeichnet.


    https://www.youtube.com/watch?v=mnHrUFlI16g
     
  15. Ähm, mal ne Frage zu unserem Hauptfeuerwerk dieses Jahr!

    Also, aus den Gold und Silberregen kam doch früher ordentlich was raus?!

    Oh mein Gott, haben sie die generft????:(:eek:
     
  16. :good:
    Reserve-A und Haupt-B wurden fachmännisch mit Kabelbindern und Alutape gegen Funkenflug verbunden :)

    Danke an alle die Tipps gegeben haben :friendsdrink:
     
    smoker1990 gefällt das.
  17. Hätte man das schon alles gewusst ...

    Cheers!
     
    Pyrofreak 17 und EdwardTeller gefällt das.
  18. So ein Beitrag wäre letztes Jahr undenkbar gewesen :D Ich habe bisher einen Goldregen getestet und fand den auch eher dürftig, allerdings habe ich die eh nicht so stark in Erinnerung. Habe mir jetzt auch nur 4 Packungen geholt:lol:
     
    GoldDragon und Christmas11 gefällt das.

  19. :) echt goldig ;-)
     
  20. In meinem Kuhkaff sicherlich nicht. Da kommt man schnell ins Gerede
     
  21. So ich habe jetzt mal meine reste gesichtet:applause: davon kann ich 3 mal Silvester feiern wenn ich genüsslich zünde. Wird allerdings sehr singlshot lastig dieses Jahr, aber die müssen als erstes weg. Hab sogar noch ein ganzes Fire Fantasy, Feuerfeger und Höllenzauber in den Resten gefunden:crazy:
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  22. Ich warte immer noch auf eine Anzeige wie...

    tausche Zink Z1 Sortiment gegen Dicke Brummer oder Weco Pyromix Set für Kinder

    :rolleyes::sneaky:o_O
     
  23. Würde dir 2 dicke Brummer und 2er set Tisch feuerwerk geben :phantastic::applause:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden