News Feuerwerksverbot in ganz Mittelfranken

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von bengalo, 29. Dezember 2020.

  1. Also laut lokal Nachrichten ist noch überhaupt nichts durch. Hauptsache in 12 Stunden ist Silvester
     
  2. Ned dein ernst oder. Immer diese Unklarheit Mensch ey
     
    Jenny gefällt das.
  3. Also das wäre echt absurd
     
  4. Ich habs um 12 Uhr in den Nachrichten gehört....
    Meine Frau auf Antenne Bayern und ich auf Hitradio N1....

    Kann doch ned möglich sein oder?
    Nur für die Person die die Aufhebung des Verbotes beantragt hat....
    Na schau mer mal ob wir dazu heute noch offizielles zu lesen bekommen...
     
  5. Nürnberg: Eilantrag gegen Böllerverbot teilweise erfolgreich

    Das Verwaltungsgericht Ansbach hat das flächendeckende Böllerverbot in Nürnberg teilweise gekippt. Am Donnerstagvormittag gab die Kammer einem Eilantrag aus Nürnberg teilweise statt, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Danach dürfen die Antragssteller Feuerwerk auf ihrem privaten Grundstück an Silvester und Neujahr zünden (Az.: AN 15 S 20.2909).
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  6. Das ist sicher nicht so
     
  7. So wurde es aber wirklich gesagt. Nach meiner Rechtsauffassung ist das total sinnlos
     
    Jenny und chris498 gefällt das.
  8.  
  9. Sind ja noch paar Stunden Zeit...
     
  10. Selbst wenn, dann müssen se einen erst mal erwischen und dann werden sie vor Gericht notfalls trotzdem nicht durchkommen.
     
  11. Nur für die Antragssteller.. Das war doch in Niedersachsen und Augsburg auch nicht so. Was soll das? Der eine darf, der andere nicht? Mein Hass wird immer grösser
     
  12. Und natürlich auch mein trotz :mad:
     
  13. Wäre wieder ein Typisch Bayerischer Move...
     
  14. Jungs ich verabschiede mich jetzt.. Jetzt letzte Vorbereitungen und dann Silvester..

    Das Kasperle geb ich mir jetzt nicht mehr

    Wünsche euch einen guten Rutsch, und die, die zünden, mega viel Spass
     
    Jenny und Gallier gefällt das.
  15. Lächerlich, der letzte Versuch um das Gesicht nicht endgültig zu verlieren!

    Bin auch raus....

    Euch nen guten Rutsch...
     
  16. Das widerspricht doch eindeutig dem Gleichstellungsgrundsatz.
    Die Stadt Nürnberg schreibt jetzt auch, dass die Ausnahme nur für den/die Antragsteller gilt.
     
    Jenny gefällt das.
  17. Wenn das nur eine Person betrifft, warum macht man davon jetzt so ein Affentheater ?
    Die hätten den Antragsteller auch einfach privat anschreiben können zur Information. So ist keinem damit geholfen.
     
  18. Habt keine Angst. Ein eventuelles Bussgeld wird keinen Bestand haben

    Happy and better New Year
     
  19. Na wenn sie nächstes Mal eine Klagewelle wollen... bitteschön.
     
    matzeW und Jenny gefällt das.
  20. Ich überleg ob es Sinn macht mich von meiner Rechtsschutzversicherung beraten zu lassen, was passiert wenn sie mich erwischen. :sneaky: Aber ob das Sinn macht, oder mir dann nicht hinterher die Deckungszusage wegen Vorsatz verweigert wird :(
     
  21. In aller Ausführlichkeit teilt die Stadt Nürnberg mit: "Anträge vor dem Verwaltungsgericht Ansbach gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Nürnberg vom 29. November 2020 zum Feuerwerksverbot, die (teilweise) erfolgreich sind, gelten nur in dem Bereich der Antragsteller.

    Ansonsten bleibt die Allgemeinverfügung bestehen. Damit gilt weiterhin ein Feuerwerksverbot auf öffentlichen und privaten Flächen für den Donnerstag, 31. Dezember 2020, und den Freitag, 1. Januar 2021, im Stadtgebiet von Nürnberg.

    Gericht kippt Böllerverbot für ganz Mittelfranken


    Kann mir das nunmal ein Sachkundiger erklären?

    Also doch nicht nur die Antragsteller, sondern in Ihrem Bereich....

    Wie ist das zu verstehen?
     
  22. Wer dumm fragt kriegt auch ne dumme Antwort.
    Entweder riskieren und das (Buß)Geld dabei haben, oder man läßt es. Meine Meiunung.
     
  23. Hier stand bis vorhin noch das Böllerverbot. Entweder ich bin blind oder die Stadt erlangen hat das still und heimlich entfernt?
     

    Anhänge:

    Artor gefällt das.
  24. Hast wahrscheinlich recht ;) wobei ich mich selbstverständlich gegen ein Bußgeld wehren würde
     
  25. Also da muss doch jetzt endlich mal was auf den Punkt gebracht werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden