Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2020, es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2020.

  1. #951 PyroMatrix, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    So wirklich Vorfreude kommt bei mir dieses Jahr einfach nicht auf...

    Gestern musste ich mit meiner Familie meine Oma beerdigen. Das sind Gefühle zwischen den Jahren, die kann man nicht beschreiben.

    Dann natürlich die aktuelle Situation, anhaltende Pandemie, komplettes Verkaufsverbot usw.

    Und zu guter Letzt bin ich auch noch angeschlagen, das trübt die Vorfreude auch nochmal um einiges.

    Werde morgen erstmal ausschlafen, vielleicht geht's mir dann etwas besser.
     
    Feuerwerkfreak001 gefällt das.
  2. Genau, ist nicht Tinder das neue FB ?:rolleyes:
     
  3. Hi Leute,

    ich habe noch eine Prezident Piro, die ich nun eigentlich aufgrund der Auflagen nicht schießen möchte. Gekauft zu Silvester 2018, aber dann kam immer was dazwischen (Krankheit, Nachbarn). Kann ich den Verbund ein weiteres Jahr im Keller bedenkenlos lagern oder ist mit einem Funktionsverlust zu rechnen?

    Gruß John
     
  4. Wenn der Keller nicht feucht ist, kein Problem
     
    John Mc Clane gefällt das.
  5. Der Super-Gau ist eingetreten. Meine Reise in ein anders Bundesland ist Corona bedingt ausgefallen. OK - damit hatte ich gerechnet und in Berlin was geplant. Nun habe ich eine Absage gestern Nacht von meinem so genannten Kumpel erhalten. Sitze jetzt also auf meiner fertigen Show (8 verleitete Kisten) und weiteren Kisten, die ich für die ab 18:00 Uhr, Zündelrunden, geplant hatte.

    Jetzt Telefoniere ich mal ein wenig rum...
    Wenn's richtig scheisse kommt gibt's immer noch ne Steigerung.
     
    reyzix gefällt das.
  6. Scheisse für Dich, hoffe das es sich noch was ändert an der Situation. Zu Deinem sogenannten Kumpel, aussortieren
     
    JonnyThunderkong und Zedy gefällt das.

  7. Bitte sei mir nicht böse ... aber eine verleitete Show zünden zu wollen unter diesen Umständen wo sich gesetzlich gefühlt alle Nase lang was ändert und/oder sich Leute mit dem Virus anstecken können, ist schon sehr naiv .. :rolleyes::unsure:

    Ich habe meine ganzen Verbünde & XXL Batts auch stehen lassen. Mein eher kleines Grundstück gibt es nicht her das ich solche fetten Kisten dort zünden kann ..

    Mein eigentlicher Abbrenner ist Corona-Bedingt ausgefallen und so werde ich halt ein paar Funke Päckchen und Raketenreste hochjagen und das wars dann.
     
    adi und motorbreath gefällt das.
  8. Es ging ja eher um die Zusage... hätte alles nur noch anschliessen müssen und gut ist's. Kommt drauf an was sich jetzt noch tut... aber alles wieder zu de-installieren währe der traurige Abschluss dieses Jahr.

    P.s. das Feuerwerk hätte (auf einem privatgrundstück) über 200 Haushalte glücklich gemacht ... :cry::(
     
    ViSa gefällt das.
  9. So ein komischer Tag, das fühlt sich für mich absolut nicht wie Silvester an. Die Stimmung ist sowas von getrübt bei mir. Am liebsten würde ich einfach durchschlafen bis morgen.
    Das Komplettverbot hier in der Öffentlichkeit in meinem Kreis ist das allerletzte, natürlich noch schön vor ein paar Tagen beschlossen worden. Die in der Politik schrecken vor absolut nichts mehr zurück.
    Dann der Lockdown, der verlängert wird, was ja klar war seitens der Politik. Es ist einfach das schlimmste Silvester überhaupt.
     
  10. Hier ist zwar kein Abbrennverbot, jedoch sieht es hier auch nicht anders aus. Noch nicht einen einzigen Knaller gehört. Ich sehe echt schwarz für heute...
     
    ViSa und Feuerwerkfreak001 gefällt das.
  11. Sitze gerade in der Notaufnahme , da ich ausgerutscht bin und mit den Finger gebrochen habe
     
    Matthias Meyer und DieEngel gefällt das.
  12. Autsch! Verdammt,,,gute Besserung!
     
    GoldDragon und DieEngel gefällt das.
  13. Auweia, dann gehst du bestimmt als Feuerwerksopfer in die Statistik ein!

    Gute Besserung!
     
    DieEngel gefällt das.
  14. DieEngel gefällt das.
  15. Von mir auch gute Besserung.

    Vorfrust? Nö. JETZT WIRD ERST RECHT GEZÜNDET!
     
    adi, Fellon und DieEngel gefällt das.
  16. ja es fühlt sich komisch an heute, werde trotzdem was im Garten zünden
     
    DieEngel gefällt das.
  17. Richtig erschreckend finde ich auch wie unwissend der Großteil der Menschen ist.
    Wie in jedem Jahr hab ich bei mir im Status ein Bild vom diesjährigen Sortiment, stündlich schreiben mir Bekannte das sie dachten, es sei in diesem Jahr komplett verboten.
    Das haben unsere Medien toll hinbekommen.
     
  18. Screenshot_20201231_141710.jpg für alle Hundebesitzer mit "ängstlichen Hunden" xD
     
  19. Die Leute wurden ja mit Schlagwörten wie "Böllerverbot" und "Feuerwerksverbot" und Meldungen wie "Dieses Jahr fällt das Silvesterfeuerwerk aus" geradezu zugeschüttet. Kein Wunder, dass da viele nicht wissen, was genau denn jetzt Sache ist und sich dementsprechend wundern. Vor allem, wenn man dann noch hauptsächlich nur Überschriften liest...
     
    böllerfan, MurphYz und Kenny gefällt das.
  20. #970 PyroChannel26, 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
    Eben das erste mal in meinem Leben richtig angepöbelt worden weil ich Feuerwerk gezündet habe.
    Mitten im Nichts, 1km keine Leute, keine Gebäude keine Probleme... Denkste.
    Als dann ein Mann, 50-60, mit seinem Hund "zufällig" aufkreuzte und meinte uns aufs übelste beleidigen, anpöbeln und drohen zu müssen.
    Ruhe bewahrt und weggefahren.

    JETZT ERST RECHT! Heute wird aus allen Rohren gezündet!

    Anbei ein Zitat des Herrn: "Feuerwerk ist verboten! Der Verkauf, das Zünden und erst recht das zünden von ABGELAUFENEN Resten"
    Die Leute sind so manipulativ und glauben jeden Quatsch der in den Medien verbreitet wird.
     
  21. Oder einfach mal die Hundebesitzer fragen, warum sie denn keine Rücksicht auf Menschen nehmen, die Angst vor Hunden haben.
     
  22. Richtig reagiert. Eben ist eine Joggerin an mir vorbei und hat mit dem Kopf geschüttelt. Habe so Herzhaft gelacht und mir auch nur gedacht , ja genau geh mal Laufen an Silvester :D:D:D
     
    Pyro tha dragon und PyroChannel26 gefällt das.
  23. Vollgas weg, schön nochmal etwas Benzin verbrennen :whistling:

    Haben wir auch gemacht, 3-4 AutofahrerINNEN (und ja, nur Frauen haben angehalten und erstmal 30 Sekunden geschaut...) Wir haben gelacht und dann sind sie alle abgezogen ;)
     
    MurphYz gefällt das.
  24. Richtig Blöder Tag weil ich hier einfach immer noch nicht weiß ob ich F2 zünden darf...Gibt nur paar schwammige Presseberichte aber was Handfestes vom VG gibt es noch nicht. Ich möchte doch ganz gerne mal Klartext...Geht btw um MFR
     
  25. Hier ist es immer noch still. Vorhin 2 kurze dumpfe explosion und das wars. Habe mit den Kindern ein bisschen kat1 gezündet aber irgendwie schockt das dieses jahr nicht. Alles deprimierend.
    Mal sehen wenn es dunkel wird ob dann was passiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden