News Feuerwerksverbot in ganz Mittelfranken

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von bengalo, 29. Dezember 2020.

  1. Hat scho jemand etwas gehört, ob es in Ansbach erlaubt ist? Auf der Homepage der Stadt gibt es nichts Neues...
     
  2. Harderchriss gefällt das.
  3. Es ist einfach nur Nervig das es kein Offizielles Statement gibt was jetzt genau Sache ist.
     
  4. Ich habe in/für Ansbach Klage eingereicht. Ich warte noch auf den Bescheid/Beschluss/wasauchimmer der mir heute noch per Fax zugestellt werden soll.
     
  5. adi und Artor gefällt das.
  6. Seite lädt nicht...Habe mal für SC nachgefragt per Mail...wird bestimmt aber nichts mehr kommen.

    Ok...geladen..wow.
     
  7. Sorry Leute ich hab keinen Bock mehr ich zündel mit den Kindern kat 1 ne halbe Stunde u d das wars heuer.
    Hab jetzt langsam die Schnauze voll, dieses hin und her regt mich tierisch auf.
    Kotzt mich nur noch an echt
    Guten Rutsch euch allen, macht das beste draus und bleibt Gesund
     
  8. Na ja, ich gehe jetzt ein wenig Kat 1 zündeln, und dann ..... gehe ich noch ein wenig Kat 1 zündeln, usw.
    Habe viele Crackling Artikel, die muss ich los werden :)

    Für den Garten, dann noch ein wenig Kat 1 mit Crackling :D:D
    Später kommen dann die Nico Kat 1 Fontänen Sortimente dran :good:

    Und um Mitternacht muss ich meine 9 mm Pak Munition auf Funktion testen :lol::lol:
    Liegen schon ein paar Jahre rum und ich muss doch testen ob sie noch einwandfrei Funktioniert :rofl::rofl:

    Pyromunition ist ja auch Verboten :bad:

    In dem Sinn, ich wünsche jeden einen guten Rutsch, kommt gesund ins neue Jahr!
    Und jedem der Schießen darf, gut Schuss und lasst es richtig Krachen!!
     
  9. Woher weißt Du das ?
     
  10. Durch eigenrecherche oder Links die hier diverse Personen gepostet haben.
     
  11. Kann man jetzt nicht mal mehr dem FT trauen?
     

    Anhänge:

  12. Die Meldung ist drei Stunden alt, bei nordbayern.de ist die letzte Meldung 49 Minuten alt. Und ist deutlich differentierter. Teil ja für alle, teils nein für alle außer Kläger.
    Böllerverbot in Mittelfranken? So ist die rechtliche Lage

    Zitat dort:

    Eilanträge richteten sich unter anderem auch gegen gleichlautende Verfügungen der Stadt Ansbach sowie der Landkreise Erlangen-Höchstadt und Roth. In der Begründung der Ansbacher Richter wird auf einen Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH) vom 29. Dezember 2020 verwiesen, wonach in diesem Fall die vorrangigen Regelungen des Sprengstoffgesetzes gelten.


    Laut VGH ist in diesen bundesrechtlichen Bestimmungen zwar von einem Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper die Rede, nicht aber von einem Verwendungsverbot. Laut Ansbacher Verwaltungsgericht sind entsprechend dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz (LStVG) Sicherheitsbehörden in diesem Fall nicht ermächtigt, Anordnungen zu treffen, die in die Rechte anderer eingreifen.


    Wenn alle den gleichen Text nutzen als Allgemeinverfügung, wie kann man da lokal zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen? Beim selben Gericht? Wenn Lokalfürsten bei dem Thema Sprengstoffrecht nichts zu melden haben, dann doch in keiner Stadt in Bayern? Seltsam...
     
  13.  
  14. Wichtiger Hinweis vor dem Hintergrund des heutigen Urteils des Verwaltungsgerichts Ansbach: Das sogenannte Böllerverbot in Schwabach bleibt bestehen. Somit dürfen auch auf Privatgrund keine Böller und Raketen abgebrannt werden. Wunderkerzen, Knallerbsen, Tischfeuerwerk und ähnliches dürfen dagegen benutzt werden. Unabhängig vom formalen Verbot ist es in diesem Jahr ein Zeichen von Solidarität und Rücksicht, sich an diesem Silvester etwas zurückzunehmen. Wir danken allen Schwabacherinnen und Schwabachern für das Verständnis und die Rücksichtnahme. Und allen Pflege-, Rettungs- und Sicherheitskräften, die heute im Einsatz sind, danken wir für den Einsatz. Ein gutes neues Jahr 2021.
     
  15. Also Erlangen ist save. Gehe davon aus, dass es in Hös genauso ist
     

    Anhänge:

  16. Ich bin seit über 40Jahren Stammwähler dieser Partei und wäre es trotz Verkaufsverbot usw. auch geblieben.

    Aber ich bin seit dem Verbot sogar auf privaten Grund derart verbittert, dass man Herrn König Deffner und Co. mal einen Wink durch den Zaunpfahl geben sollte. Somit hat, dass sehr viel mit all unserem Leid zu tun!
     
  17. Ich jab grad bei der Polizei Erlangen Stadt angerufen die sagen auf privaten Grund verboten bis auf die Kläger(Was ja nicht Rechtens ist wegen dem Gleichstellungsgrungsatz)
    Die Stadt schreibt aber auf ihrer Seite das es auf öffentlichen Flächen und gemeinschafts privat Flächen verboten ist im Garten bitte verzichtet werden soll aber nix von verbot.
    Was ist jetzt rechtlich richtig?
    Ich hab noch 22 Raketen und 4 Batterien vom letzten Jahr will die um 12 hochjagen.
     
  18. Natürlich das was die Stadt schreibt oder findest du dort noch irgendwo eine Verordnung die das verbietet? Macht euch nicht ins Hemd ;)
     
    Blechbatscher gefällt das.
  19. Wo ist mei total wichtiger Beitrag verschwunden?
    Sauerei diese Zensur
    Glaube tausende Feuerwerksfreunde hätten diesen Beitrag als gut befunden

    Bitte wieder einstellen und auf Reaktion warten
    Sauerei
     
  20. Mal das aktuelle Video von Heiko anschauen
    Der fordert genau solche Reaktionen
     
  21. @Blechbatscher
    Gruss aus Forchheim....wir hatten Dusel......:)
     

  22. Ruhig bleiben.....und schön dich hier zu sehen, erstmal!
     
    motorbreath gefällt das.
  23. Also laut Polizei aus Rothenburg ist es nach wie vor in ansbach verboten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden