News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tibola, Hammer, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  2. Tibola und Jenny gefällt das.
  3. Noch ein weiterer Bericht zum Tod eines 25 jährigen im Elsass durch einen "Feuerwerksmörder".

    Allein am letzten Absatz erkennt man doch ganz gut die qualitativ minderwertige Arbeit dieser Journalisten dieses Blattes:

    Also wenn demnach Mörser "explodieren", dann dürfte es wohl nie wieder Großfeuerwerk geben. Warum informiert man sich als Journalist nicht, wenn man keine Ahnung hat und schreibt es so, wie es richtig gewesen wäre?

    Ist natürlich Auslegungssache, wie man es versteht. Aber gerade für die feuerwerkhassende Fraktion klingt das zunächst reißerisch, ist aber technisch falsch. Und so geht das Spiel mit der stillen Post der Medien weiter....
     
    Tibola, Hammer, coasterfan und 8 anderen gefällt das.
  4. Tibola, mfxmfx, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  5. Da wird in den Berichten über diesen Unfall sowieso wieder alles fröhlich kunterbunt gemischt: Einmal wird auf das Verkaufsverbot in Deutschland mit Abbildung von deutschen Discounterprospekten hingewiesen, und trotzdem hat ein Mann im Elsass (!) sich nicht daran gehalten. Der Laie sieht den Lidl-Prospekt und bekommt in Kombination mit der Überschrift mit dem abgerissenen Kopf den Eindruck, dass das Feuerwerk in deutschen Supermärkten ein solches Potenzial mit sich bringt.
    Im nächsten Bericht haben die Männer "Böller" gezündet, obwohl ja ausdrücklich davon abgeraten wurde und sich dann dem auf der Straße liegenden (!) Mörser genähert. Mal explodiert der Mörser, dann der Böller, Hauptsache "Horrorunfall an Silvester" mit dazugehörigen Links, warum privates Feuerwerk auf Dauer verboten werden sollte.
    So schlimm der Unfall durch solche Deppen ist, aber was hat der eigentlich überhaupt in den Berichten über den Silvesterverlauf in Deutschland verloren?
     
    Tibola, Hammer, Jenny und 4 anderen gefällt das.
  6. Hier ein Video von Abbrennplatz des Tödlichen Unfalls.


    https://www.youtube.com/watch?v=Mmr6rdfCMp0


    Gut zu sehen, der Herr hatte wohl Feuerwerksbomben aus einfachen Abflussrohre geschossen!

    Meine Vermutung, das Rohr hat nicht gehalten und der Herr stand zu nahe dran...

    Aber so etwas wird gerne wieder genutzt um aufzuzeigen wie gefährlich doch Sylvester Feuerwerk ist!
     
    Tibola, TOMQX, rommels und 4 anderen gefällt das.
  7. Das ist die Unwissenheit, und am falschen Ende sparen.
     
  8. Tibola und Jenny gefällt das.
  9. Am besten sind am Ende die Vorschläge für neue Bräuche:rofl::rofl::rofl:.
    Apfel Orakel... ich kann nicht mehr:rofl:, da werden aus den anderen Ländern Bräuche übernommen, wobei in den genannten Ländern parallel dazu auch Feuerwerk abgebrannt wird.
    sowas überhaupt zu veröffentlichen, einfach peinlich.
     
    Tibola, mfxmfx, TOMQX und 9 anderen gefällt das.
  10. Tibola, TOMQX, Jenny und 6 anderen gefällt das.
  11. #39 Minos, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Frage an den Vielflieger, Herrn Resch: sind die dort vorgeschlagenen Traditionen "Gemeinsames Backen" und "Obst-Tradition" nicht uralte, in der heutigen aufgeklärten Welt ganz unzeitgemäße Bräuche, wie angeblich auch das Silvesterfeuerwerk?

    Noch ein Vorschlag, speziell an Herrn Resch: Ein Verbot von Kurzstreckenflügen (wozu gibt es die Bahn?) würde der Umwelt und dem Klima viel mehr nützen, als Feuerwerksverbote. :bye:
     
    Tibola, Hammer, mfxmfx und 9 anderen gefällt das.
  12. Und das ohne Doktor Titel und sonstiges :D.
     
    Venuum gefällt das.
  13. War klar .. :rolleyes:

    HAZ.jpg

    Natürlich wird das Ganze als "positiv" dargestellt ... Brainwash & framing as it's best.
    Mit jedem Tag hasse ich die Medien immer mehr ..:mad:
     
    Megaknall, Tibola, mfxmfx und 14 anderen gefällt das.
  14. ich finanziere die Hirnwaschschreiberei schon lange nicht mehr.............
     
    Tibola, Feuerknopf, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  15. Tibola, Feuerknopf, Hammer und 11 anderen gefällt das.
  16. endlich mal neutrale Berichtserstattung.... der Hammer der Brand im Einkaufsmarkt. wäre kein Verkaufsverbot gewesen, hätten sich die nicht verkauften Feuerwerksteile nicht endzünden können....... Ironie: ohne Feuerwerksverbot wäre dieser Brand schon mal nicht passiert.. :crash:
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. man kann sich Abstimmungsergebnisse auch kaufen. die Politik reagiert auf dieses Problem nicht... Trumpeffekt
     
  18. Wie kann sich denn eine Hand entzünden *Herr laß Hirn regnen*
     
    Tibola gefällt das.
  19. Ich dachte die Krankenhäuser sind an der Belastungsgrenze ! Wie können dann 2 in kurzem abstand geschlosden werden ?
     
    Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden