Handhabung & Technik Bilder von Silvestermüll

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 1. Januar 2021.

  1. #26 saschaoofc, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Ich Respektiere euer Meinung .Aber ich habe halt eine andere .Aber Dann möchte ich bitte auch Die Bilder Vor den Bestellungen von 2020 nicht sehen .Da sie auch kein gutes bild abgeben .Es gibt ein Verkausverbot und sieht man grosse bestellung .Und schon merkt man wer A sag muss auch zu B stehen .Aber ich werde narklar an euchen regel halten .Da ich schon voher hoch geladen habe ,werde ich nicht mehr so Bilder weiter hoch laden erst wieder 2021.
     
    Lelicat, DieEngel, PyroFunke✸ und 2 anderen gefällt das.
  2. Der Vergleich mit dem Hund hat mich vor Lachen gerade lahmgelegt:rofl:
    Danke dafür:good:
     
  3. In diesem Sinne ein kleines Zitat:

    "Die Gegner beziehen mittlerweile oder seit längerem Bilder aus dem Forum. Daher muss das Forum zwangsläufig umstrukturiert werden, damit wir unser generelles Ziel, Feuerwerk zu erhalten, erreichen können".

    Ich bitte darum nicht weiter darauf einzugehen und da es auch mittlerweile mit Hundescheisse verglichen wird, möchte ich den ersten Tag des Jahres auch nicht weiter darüber nachdenken und auch weiterhin keine Angriffsfläche bieten, dies vielleicht noch mit anderen organischen, oder toten Überresten zu vergleichen.

    Die Fotos und Threads aus vergangener Zeit wurden von @Voreifelrambo mit liebe erstellt und aufrecht erhalten, hier ging es letztendlich nur um die Emotion und den Tag danach, ein Tag des Aufräumens, der Leere und der Stille.

    Diese Bilder, zusammengefasst in einem Video, sollten es emotional wiedergeben, worauf wir uns das ganze Jahr vorbereitet und gefreut haben und nicht den Stolz zu haben, wieviel Müll, Dreck und Schmutz wir hinterlassen haben.

    Diesen Thread habe ich mit Herz und Leidenschaft im Namen von @Voreifelrambo fortgeführt, jemanden zu ersetzen ist schwer, doch habe ich es mit Begeisterung fortgeführt einen Haufen voller Sch... in einem ergreifenden Video festzuhalten.

    Die Zeiten ändern sich und somit ist auch dieser Thread, wie so vieles im Leben nicht mehr zeitgemäß, das heißt, daß ich diese Tradition nicht mehr fortführen werde und niemanden mit solchen Aufrufen und Videos in Zukunft den negativen Aspekt von Feuerwerk aufzeige.

    @Pyro hat geschrieben, die Datenbank mit einzelnen abgebrannten Artikeln zu bestücken, dies befürworte ich, es ist eine feine Sache und wertet die Datenbank auf.

    Da ich nur einige Bilder aufnehmen konnte, biete ich hiermit jedem an, falls Interesse besteht mir seine Müllbilder per PN zu schicken, diese werde ich dann ein letztes Mal zu einem traditionellen Video verfassen und nur den Usern zur Verfügung stellen, welche mir die Bilder auch geschickt haben. User, welche mir unbekannt sind, oder nicht den Rang eines Senior-Mitglieds aufwärts haben, bekommen kein Zugriff auf das Video.

    Ich danke allen für das Verständnis und die Mühe, aber auch Treue, @Voreifelrambo und mich mit zahlreichen und emotionalen Müllbildern versorgt zu haben!

    Hier ein letztes Bild ohne jeglichen pyrotechnischen Artikel.
    [​IMG]
     
    Kuttenjimmy, McA, Pyro030 und 14 anderen gefällt das.
  4. Ich würde um eine kurze Erklärung bitten was dies mit den aktuellen Verkaufsverboten etc. zu tun hat?

    Letztes Jahr gab es bereits mehr als genug Gegenwind von DUH und Umweltschützer, da ist nichts passiert!?!

    Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht wirklich.
     
  5. Schade diese aufgezwungene Selbstzensur...Dachte wir haben genug Argumente in unserer Hand um die Gegner in die Schranken zu weisen...Wir liefern damit ein wirklich armseliges Bild ab meiner Meinung nach...
     
  6. Schade um die Tradition. Aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Ich hätte dieses Jahr sowieso nicht viel beizutragen.
     
    DieEngel gefällt das.
  7. Kann man nicht als Kompromiss Bilder vom „Müll“ bzw. den Resten zeigen, wie er gerade entsorgt oder beseitigt wird. Mit Besen/Mülltüte/Schubkarre etc. daneben. Dann hätte man die Bilder und würde gleich noch dazu einen guten Eindruck vermitteln. Sehe da kein Problem.
     
    ViSa, reyzix und Mofafreund gefällt das.

  8. Ich glaube einigen hier im Forum ist nicht bewusst,was derzeit auf Social Media Seiten abgeht.Einige werden jetzt lachen ,aber ich war bis heute in einer Gruppe die sich um Igel kümmert angemeldet,weil mir diese Tiere einfach gefallen. Heute war der Gestrige Jahreswechsel das Thema schlechthin.Neben diversen Beleidigungen die an uns Zündler gerichtet waren und Aufforderungen der DUH beizutreten um Feuerwerk endlich zu verbieten.Eine dieser Damen von der Igel Seite schoss den Vogel ab,sie schrieb das sie kein Problem damit hätte jemanden wie uns zumindest stärker zu verletzen.Leute,das bei denen nimmt Extremistische Züge an,da sollte man schon etwas vorsichtiger sein welche Bilder man öffentlich zugänglich macht,oder ob solche Bilder nicht Wasser auf die Mühlen solcher geistig verwirrter sind .Das Thema wurde mittlerweile geschlossen und einige der Damen dürfen anscheinend ein Paar Tage pausieren,aber solche Aussagen die dort getroffen wurden sollten wir als Warnsignal betrachten
     
    ViSa, DieEngel, TinOnFire und 5 anderen gefällt das.
  9. Aber was interessiert mich denn dieser ganze (A)soziale Medien-******. Mir völlig egal, was dort abgeht, im WWW haben sie alle eine große Klappe. Ich bin weder bei Fakebook, MS, Zwitter, StudiVZ (gibt's das noch?), noch habe Ich WA und 'ne Alexa-Olle. Gar nicht meine Welt.

    Ob tatsächlich Sheriffs am Start sind, die hier Bilder mit Verbotszonen abgleichen? Klingt leicht paranoid. Sich dem Feind beugen, kann nicht der richtige Weg sein.
     
    Gattaca303, Lelicat, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  10. Ja , halten wir uns in in Medienneutraler Deckung . Bitte keine Profeuerwerkberichte mehr posten damit es im Igelclub und Kaminforum nicht so gegen uns läuft .
    Richten wir doch ein Spendenkonto für die DUH und Parteien ein damit sie IHRE Meinung weiter verbreiten können .
    Licht an ,Licht aus
     
  11. Was habt ihr eigentlich mit diesen ollen Müllbildern?
    Das Material hat seine Dienste geleistet und nun schmeisst es in den Müll und gut ist.
    Ist das trauern das DER Tag vorüber ist nicht auch möglich ohne den Abfall hier nochmal zur schau zu stellen?
    Und ja wir alle hier wissen das Feuerwerk Müll hinterlässt kommt man aber nicht auch ohne Bilder davon im Album aus?

    Dann macht doch lieber Bilder oder nen Video vom Feuerwerk das ist wohl sehr viel sehenswerter als der Abfall.
    Natürlich nur meine Meinung zu dem Thema;)
     
  12. Der Müll ist für viele von uns wohl der letzte Zeuge an den schönsten Tag im Jahr.
    Viele haben auch als Kinder ausgebrannte Raketen gesammelt.
    Wenn ich abgebranntes Feuerwerk sehe denke ich mir innerlich "schön war's"

    Ich habe mir aus Müll Dekoration gebastelt:D
    IMG_20210101_095536.jpg
     
    Gattaca303, Lelicat, monochrome und 10 anderen gefällt das.
  13. Ich denke, dass viele halt mit dem Müll Erinnerungen an die Artikel und Effekte verbinden. Der Großteil der „normalen“ Leute sieht darin dann nur Müll und ein Ärgernis(was verständlich ist, wenn nicht aufgeräumt wird). Ich fand es auch immer interessant an Neujahr spazieren zu gehen und den Müll zu sehen, den andere produziert haben und evtl. sogar überrascht zu sein welche Artikel gezündet wurden. Man muss eben einen speziellen Blick auf den Müll haben, den die Mehrheit eben nicht hat.
     
    Lelicat, DieEngel, Mofafreund und 4 anderen gefällt das.
  14. Zeigt Details Eurer kunstvollen Bretter und Gestelle nach dem Einsatz im Forum, oder Einzelartikel in der Datenbank. Nur auf unansehnliche Müllhaufen, Schlachtfelder und Berge im Forum und Album bitte ich vorerst zu verzichten, bis wir uns intern besprochen haben.

    Ich dachte, hier im Forum wären wir sachlicher und mehr Gemeinschaft als in Social Media...
     
    matze08, ViSa, Prince Denmark und 2 anderen gefällt das.
  15. ok:good:
     
  16. Ich denke mal ihr habt keine Lust auf den Populismus der Medien oder?
    Meiner Meinung nach macht das aber keinen großen Unterschied. NABU und co. suchen sich teilweise sogar 15 Jahre alte Threads raus um negativ über Feuerwerk zu berichten.

    Sind wir ;) Das heißt aber nicht dass wir alle einer Meinung sind :)
    Viele Freuen sich halt auf die Bilder und die Tradition die der Voreifelrambo früher ins Leben gerufen hat.
     
    Lelicat, TOMQX, monochrome und 9 anderen gefällt das.
  17. Ob verbot oder nicht es wird immer genug Feuerwerk geben mit verbot mehr f3/f4 ohne verbot mehr f2 komplett verbot nur noch f4 und alles immer zu jeder Zeit verfügbar um so mehr Verbote um so mehr illegales Feuerwerk und wenn ich Müll mache stehe ich dazu ich fahre auch kein diesel ( oder überhaupt Auto ) darum ist mein Feinstaub Fingerabdruck so klein das ich jeden Tag eine tb 238 zünden könnte und ich noch immer bessere Werte hätte wie jeder grüne der seinen Mund auf macht und sagt das das ******e ist man oh man ist das alles krank langsam
     
    DieEngel und reyzix gefällt das.
  18. Wir haben gute argumente gegen denen ,aber wenn wir bilder von mull posten,brauchen die das wieder als argument gegen uns,wegen umwellt und blabla.Ist leider in holland das gleiche spiel
     
  19. Das ist so eine Aussage die dir selber und jedem anderen User hier zu denken geben sollte.
    Aussagen wie "nicht mehr zeitgemäß" sind die reinste Selbstzerstörung für jeden Feuerwerks begeisterten.
    Solche Selbstzerstörungsbeiträge konnte Ich hier in den letzten Wochen häufig lesen... einfach nur Traurig.

    Gerade weil es eine Tradition ist die ein User ins leben gerufen hat, welcher nicht mehr unter uns weilt, immer Teilnehmer hatte und man gemeinsam auf das Vergangene geschaut hat, ist die Entscheidung besonders traurig.
     
    Lelicat, matze08, Alohajoe und 17 anderen gefällt das.
  20. So sehe ich das auch nur mu....is wirklich armselig jeder macht hier den Arsch ran oh Feuerwerk wir müssen aufpassen was wir machen und vorsichtig zünden oder vielleicht mal darauf verzichten den anderen gegen über so ein ****** das war das geilste Silvester überhaupt bei uns hat der Himmel gebrannt wie seit 2000 nicht mehr und die Hälfte war f3/4 weil die Leute nicht offiziell einkaufen konnten das doch alles misst und wir sollen unsere verbrannten Batterien oder Bretter nicht posten so ein Müll denke wir haben ganz andere propleme
     
    Lelicat, DieEngel und Pyro tha dragon gefällt das.
  21. #46 reyzix, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Habe leider kein Bild davor gemacht, aber Ich habe vorhin an einer Stelle wo Ich nicht gezündet habe aufgeräumt. An der Stelle lag letztes Jahr auch extrem viel und wurde nicht weggeschmissen. Hat gut 1 1/2 Stunden gedauert und bis auf ein paar Nasse papier Schnipsel so wie Gips und Tonspuren ist alles weg. Passanten haben mich gelobt :) IMG-20210101-WA0007.jpeg
    Die Größe kommt nicht so gut rüber. Waren 2 komplett gequetschte Gelbsäcke, ein Halber und ein Großer Raketen Beutel komplett gefüllt.

    Leider ist es dunkel geworden und an einem anderen Platz liegt noch doppelt so viel. Da gehe Ich morgen hin
     
  22. Na ja, hätte man vielleicht auch etwas vorher ankündigen können. Das der Thread oder die Bilder kommen, war doch klar.Jetzt im Schnellverfahren ? Hatten wir erst, im Negativem Sinne.
    War früher hier auch etwas legerer, die Einschläge kommen hier gefühlt doch dichter.....nur so ein Gefühl
     
    Lelicat, technikmax, TOMQX und 10 anderen gefällt das.
  23. Das Forum vlt generell nicht mehr öffentlich zu machen sondern nur nach "Mitgliedsantrag" bzw "geschlossen" wäre nicht möglich ?
    Dann müsste man nicht solche Selbstzensur betreiben.
    Nur weil jemand nach außen etwas nicht sehen soll, kann es ja nicht die Lösung sein auf Beiträge zu verzichten.
     
    Anaconda, Hammer, DieEngel und 11 anderen gefällt das.
  24. Genau für das Tollmüll Thema könnte man bspw. ein minimum von 1 Jahr registriert und 50 Beiträgen einstellen. Bzw. halt die beiden kriterien für die Senior Mitgliedschaft einstellen und dann Themen wie das TollMüll thema nur für Senior Mitglieder frei geben.
    Vielleicht seid ihr ja dann zufriedener :)
     
    Snajdan, Lelicat, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  25. Also mal ganz unabhängig davon, dass ich mich noch nie an dieser "Müll-Aktion" beteiligt habe, kann ich gewisse Argumentationen hier beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wo ist denn bitte der Unterschied gegenüber den Bildern unserer Bestellungen bzw. Einkäufe und den abgebrannten Überresten?
    Selbst der dümmste Feuerwerksgegner, wird bereits dann schon logisch schlussfolgern können, dass am Ende sowieso nur noch Müll übrig bleibt. (und das in den meisten Fällen nunmal auch nicht wenig.)
    Das ist wirklich Augenwischerei und macht die aktuelle Situation auch nicht besser, sorry.

    Grüße
     
    CeBee, Lelicat, monochrome und 13 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden