Böller & Pfeifen Kanonenschlag Pyro Union

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dexter, 25. Dezember 2020.

  1. Fehlende oder falsche Typenbezeichnung "Knaller" gibt es nicht. Es gibt Party-Knaller die sind aber in F1.
     
  2. Also für mich sind das reine Sammlerobjekte.
    Alleine schon wegen des Designs, des Preises und der Tatsache, daß der Artikel morgen schon nicht mehr produziert werden könnte.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  3. Was mich Mal interessieren würde ist wo bezieht man eigentlich Raritäten? Und werden die auch nur vom 29-31 gehandelt? Oder ist das eher so ein unter der Hand Markt ?
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  4. Du meinst mit "Raritäten" wahrscheinlich älteres Feuerwerk Klasse I und II, das seit Mitte 2017 nicht mehr verkauft werden darf.

    Dafür gibt es keinen offiziellen Markt mehr.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  5. Raritäten wirst du gar nicht mehr bekommen, da der Handel damit nicht mehr erlaubt ist.
    Mehr sage ich nicht dazu. Etwas mitdenken ist nicht so schlecht ;)
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  6. Es war einmal ein Holli...
    Ausverkauft
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  7. Bei den Albanern. 3. Kiste rechts, neben der mit den Organen. ;)
     
  8. Wie gut auch immer die Knaller sein sollten, das Design der Schachtel ist schei*e. Die Schriftart, die Verpackung, einfach nur schrecklich. Warum kokettiert man mit Frakturschriftart mit dem 3. Reich?
     
    Der Unkreative gefällt das.
  9. 16tes JH ist also 3. Reich?
    ;)
    Fraktur (Schrift) – Wikipedia
     
  10. Dann kauf sie nicht. Und was die Schriftart mit Nationalsozialismus zu tun hat ist mir auch unschlüssig.
    Ist man auch ein **** wenn man Brot isst?
     
  11. Das Design und die Haptik der Schachtel sind hervorragend!
    Und die Frakturschrift wurde 1941 sogar durch die Nationalsozialisten verboten.
    Dem Erlass vom 3. Januar 1941 wurde besonders in der Nachkriegszeit Folge geleistet.;)

    Die Kanonenschläge sind er Hammer!
    DSC04657.JPG
     
  12. Wunderbare Kanonenschläge besser als der Honig Dachs von Funke. Typ 3 Fand ich am besten der hat gedrückt.
     
    ViSa, OskarMOOG, Jacki99 und 4 anderen gefällt das.
  13. Waren die genial die Kanonenschläge. Danke an PyroUnion und Röder!!

    Ein Knall, der einem Kanonenschlag würdig ist, dumpf und laut. Dazu diesen Gefühl in der Magengegend, wie ich es früher bei Kanonenschlägen auch immer hatte. Einfach super!

    Schöne Zerlegung und die Fetzen sind max. 2-Meter im Radius geflogen. Anzündverzögerung war auch, wie es sein soll.
    Alles Richtig gemacht PyroUnion und Röder! Ein Top Produkt. Kann ich nur empfehlen!
    Bild 026.JPG
     
  14. #40 Blackadder, 1. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2021
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich vorher erkundigen!
     
  15. magst du deine vorwürfe seriös konkretisieren?
    ich würde vorsichtig mit solchen behauptungen umgehen. nur so als pro-tipp.

    also, fakten raus, nein kein facebook oder shop betreiber hate.
    wenn du deine behauptungen und vorwürfe nicht belegen kannst, wird dir immer das makel der fake news anhaften.
    also fakten raus oder bitte lösch deinen beitrag.
     
  16. so iss es du warst schneller mit Kommentar als ich
     
    Mr.Matthew, matzeW und Dexter gefällt das.
  17. Dann hoffen wir das der Gute kein Wolfenstein und Co. spielt. Adnan hatte das mit der Schrift/Behauptung schon widerlegt. Warum man sich an einer Schrift so ergözt.
     
  18. Ist ja auch erst ein paar Tage alt. Das Thema hatten wir übrigens bereits, lasst doch mal ruhen.

    Aber Eure Bilder und Eure Meinungen passen perfekt hier hin:


    [​IMG]
    Feuerwerk- und Feuerwerkskörper-Neuheiten 2020 von Pyrounion
     
  19. Wurde schon erledigt
     
    Pyro gefällt das.
  20. vronex, sureshot und chr gefällt das.
  21. Eventuell ist @Janne falsch informiert oder wurde opfer eine kampagne eines shops.
    vermag ich nicht zu beurteilen.

    was ich @Janne ans herz legen möchte ... bitte seriös informieren.
    das teilen, liken von reisserischen titeln mag einfach sein, bildet aber oft nicht die wahrheit ab.
     
  22. Mit Schnipsel kann ich leider nicht dienen. Ich hatte nach 11 Minuten Verbund, eine halbe Mülltonne mit Müll:D
     
    sixtyniner und matzeW gefällt das.
  23. Pyro gefällt das.
  24. Einfach Wikipedia nach Fraktur-Schrift untersuchen.

    Es schmerzt tierisch, wenn uninformierte Personen den Hass und die Hetze, die so offen und so dumm rausgebrüllt wurden, nachplappern. Das kann aus Dummheit, Ahnungslosigkeit, Faulheit oder mit Vorsatz erfolgen.
    Für Dummheit kann man nichts, Ahnungslosigkeit kann man auflösen (einfach selbst informieren und dann - in dem Fall - sich entsprechend entschuldigen), wer (denk)faul lebt, muss mit harter Kritik leben, die dummdreisten Hetzer und Cancel-Culture-Verbrecher straft man mit Verachtung.

    Fraktur mag von dem einen oder anderen Neonazi mißbraucht werden, da diese Gestalten halt hohl in der Birne sind, analog zu den Amis, die in den 60ern in jedem Kriegsfilm alles was "irgendwie" mit Deutschland zu tun hatte in Fraktur abbildete, Fakt ist aber, die ****s haben Fraktur ABGESCHAFFT und VERBOTEN. Also, für Dich:
    Fraktur-Schrift war ein Opfer der ****diktatur. So, jetzt noch mal überlegen was Du geschrieben hast. Blöd, nicht?

    Zu den Knallern selbst. Da ich ca. 7-8 Packungen gezündet habe muss ich sagen, ich bin vom Knall her noch mehr begeistert. Kein Böller war an SIlvester dumpfer und beeindruckender unterwegs als die Pyrounion-Kanonenschläge. Sie wurden mit Funke (alle Varianten), Pyrounion P1, Cobra P1, Katan (D-Böller) Katan (Super-II) verglichen, auch mit älteren P1-Artikeln (wozu ich mich nicht mehr auslasse).
    Es gab zwar einzelne Knaller die lauter waren, gerade ältere P1-Artikel, aber keiner hatte diesen bassigen dumpfen druckvollen Knall. So etwas kannte ich zuvor nur von deutlich stärkeren (20+Xg BKS) Böllern aus der F4-Gemeinde.
    Zwar sind 12 Stück für 30 EUR für den Endverbraucher happig, aber jeden Cent wert.
    Wer sich für Feuerwerk interessiert und sie nicht holt macht einen gigantischen Fehler. Das ist jedenfalls meine unerhebliche Meinung

    Wer die Knaller will muss mit Fraktur-Schrift leben, wen diese stört verpasst die besten F2-Knaller die es in Deutschland gibt. Punkt.
     
    ViSa, Bombenstimmung, Megaknall und 16 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden