News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tibola, Miri78 und Knalltrauma gefällt das.
  2. Das war kein tragischer Unfall, das war ein dummer unnötiger Unfall. Mit den F2 Cakes hätte er auch seine Show durchziehen können, wieso noch für Ihn illegales Feuerwerk einbauen?

    Wieso illegal? Weil ein Pyrotechniker niemals solche Rohre nimmt, keine Zünder selber bauen muss und erst recht nicht bei einer Fehlzündung (vielleicht aus Schlampigkeit mal beim Aufbau, aber nicht nach dem zünden) seine Birne über den Effekt hängt.

    Was man beim berichten herausstellen müsste wäre: Der Typ war trotz Feuerwehr und Co einfach nur doof und hat mit für Ihn illegalem Feuerwerk hantiert, wozu ihm das Wissen und die Ausrüstung fehlte. Deswegen ist es zu diesem Unfall gekommen.
    Menschliches Versagen, das Feuerwerk ist nicht das übel.

    Und was hat er erreicht, ein negativ Bericht über Feuerwerk und die Beendigung seines Lebens. Sorry solche Leute braucht die Pyrogemeinde wirklich nicht!
     
    PyroProGER und Tibola gefällt das.
  3. was haltet ihr von dieser tote staren nummer? mir stellt sich die frage wieso auf all den fotos keinerlei abgebrannte PTGs am boden zu sehen sind?
     
    Tibola gefällt das.
  4. #155 Miri78, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Mir stellt sich die Frage, warum nicht nach jedem Silvester überall massenweise tote Vögel rumliegen? Oder nach jedem größeren Feuerwerk?

    «Ein Drittel bewegte noch seine Flügel, die restlichen Vögel waren tot»: 120 Stare fallen im Thurgau wie Steine vom Himmel | St.Galler Tagblatt
    Wie man in dem obigen Link sehen kann, kommt sowas tatsächlich immer wieder mal vor, völlig unabhängig von Feuerwerk oder "böllern". Selbst Ornithologen rätseln über die genauen Ursachen, warum sowas passiert.
     
    Tibola, DoppelBlitz, derVolk und 6 anderen gefällt das.
  5. #156 Petardo Rumpelstilzchen, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Mein Beitrag wurde gelöscht, weil ich bestimmte Umfrageergebnisse angezweifelt habe und mit den Umfrageergebnissen mancher Medien in Bezug auf Feuerwerk verglichen habe.
    Ergo hat die Presse Recht, wenn es nach manchen Mods geht.
    Somit ist die Mehrheit des Volkes wahrscheinlich doch gegen Feuerwerk und die Umfrageergebnisse werden schon stimmen.
    Sarkasmus aus.
     
    Tibola und lotusXback gefällt das.
  6. #157 Witti, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Im Herbst und Winter fallen in Rom riesige Schwärme von Staren ein , wunderbar anzusehen wenn sie in grossen Wolken
    über der Stadt ihre Kreise ziehen. Aber wenn du dort wohnst wo sie sich zur Nacht niderlassen sieht es echt übel aus und das
    cm dick. Es wird geschossen und geböllert um sie zu vertreiben und das mit mäßigen Erfolg und tot umfallen ,denn gefallen
    tun sie einem nicht. Und in Rom brennt immer irgendwo in der Woche ein Feuerwerk ab.

    Gruß Witti und ein fohes Neues
     
    Tibola und derVolk gefällt das.
  7. Finde ich prima und hier irgendwie leider wenig beachtet. Drückt es doch aus, was die Gesellschaft sonst vermisst hätte!
     
    Tibola, JonnyThunderkong und Miri78 gefällt das.
  8. #159 Miri78, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    Wir haben in unserer Tageszeitung sogar einen fast ganzseitigen Artikel über dieses Feuerwerk, das scheint tatsächlich ein voller Erfolg gewesen zu sein. Überschrift: "Jubel und Applaus aus 500 Häusern" :)
    Ich kann es leider nicht verlinken, da hinter einer Bezahlschranke.

    Wenn die Leute also alle keine Freude oder Interesse mehr an Feuerwerk hätten, würde es doch heißen: Geschimpfe und Geschrei aus 500 Häusern ;)
     
  9. Vogelgrippe
     
    Tisie und Silvester-Freak gefällt das.
  10. Filmtip: Hüter der Erinnerung (The Giver)

    Gibt's da Belege / Quellen?
     
  11. Feindpropaganda?
     
    Tibola gefällt das.
  12. @derVolk Selbst erlebt, Dachterasse meiner Schwiegereltern, der ideale Beobachtungspunkt.
    Kannst du bestimmt auch Googeln ist jedes jahr das gleiche.

    Witti
     
    Tibola und derVolk gefällt das.
  13. #164 Digi-Quick, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Auf der einen Seite freue ich mich für die Anwohner dort, daß die Idee eines solidarisch Finanzierten gemeinsamen professionellen Feuerwerks geklappt hat - zeigt es doch, daß sowas zumindest in kleineren bis mittleren Gemeinden mit entsprechender Lokation durchaus attraktiv sein kann.
    Für größere Gemeinden oder gar Städte kann das nicht wirklich eine Alternative sein.
    Ich entsinne mich noch an das Feuerwerk in Hamburg zum Jahrtausendwechsel auf der Binnen- und Außenalster...
    Das war schon mächtig überlaufen.....

    Auf der anderen Seite nimmt es natürlich dem Einzelnen die individualität der eigenen Feuerwerkschoregrafie.

    Schlußendlich war mir doch so, daß öffentliche Feuerwerke eigentlich bundesweit untersagt sind - oder war das wieder einmal nur eine "Kann/Sollte-Empfehlung".....
     
    Tibola gefällt das.
  14. Das Ziel kann ein Großfeuerwerk als Ersatz für die individuelle Feuerwerkerei tatsächlich nicht sein, denn es muß auch in Zukunft für jeden möglich sein, sein eigenes Sylvesterfeuerwerk abzubrennen. Die Aktion in Freudenberg (und auch die in unserer Ortschaft) hat nur gezeigt, daß a.) Feuerwerk nicht komplett verboten werden konnte (Feuerwerker mit 7er und Auftraggeber konnten in Bayern tätig werden, trotz Ausgangssperre) und b.) erstaunlich viele Menschen Feuerwerk einfach gut finden. Insofern helfen solche Aktionen schon. In unserer Ortschaft war die positive Rückmeldung überwältigend :phantastic: Und der Bürgermeister sowie der Landrat bekommen das natürlich mit. IMG_9959.JPG
     
    Megaknall, Tisie, PyroProGER und 25 anderen gefällt das.

  15. Ohne Abo gibt es leider nichts zu lesen. mhhh ... geht es wohl um unvollständige Rücktransporte der Container/Paletten von Lidl und Co. zurück an Weco und Co.?
     
  16. na man traut sich kaum zu fragen wer ein bild abbo hat und nachsehen kann :D
     
    Tibola, schnix, H3ISENB3RG und 7 anderen gefällt das.
  17. Sollen sie mal bei den Brüdern klingeln, die die 27 kg haben mitgehen lassen... vielleicht ist da noch mehr zu finden :D
     
    Tibola und H3ISENB3RG gefällt das.
  18. vollkommen richtig :kicher:
     
  19. Hat hier jemand Bild Plus?
     

    Anhänge:

  20. wir dachten du hast es ? :O
     
  21. ich wars nicht............
     
  22. Dein Beitrag wurde gelöscht, weil er hier im Newsthema die Impfdiskussion neu begonnen hätte. Zumal, wie ich Dir schrieb, es in meinem Bekanntenkreis genau anders herum ist.
     
    powerfluse und Trolltrace gefällt das.
  23. Das kommt immer wieder, jedes Jahr, meist von den Feuerwerksgegnern. Ich würde mal annehmen, auch immer die gleichen Aufnahmen aus dem Jahr 200x?! k.A. aber hat meines Erachtens nichts mit Feuerwerk zu tun, ist zudem nicht zwingend in diesem Jahr passiert und ist willkommenes Fake-Futter für die Kritiker.
     
    Mathau, Tibola, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden