News Infos rund um Röder [nur Diskussionen!]

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Schizo, 18. Dezember 2020.

  1. Absoluter Unsinn, und das werde ich begründen:

    Kritik (Sie machen allerdings keine Kritik, Sie reagieren mit Hass und Hetze!) ist da, um von denen gehört zu werden, an die diese gerichtet ist, also nichts mit dem Weiterscrollen, andernfalls entwickeln sich Meinungsblasen und Spaltung und Ignoranz, das sieht man ja.

    Wenn Sie die Reaktionen auf Ihre fiesen Verbalschläge nebst aggressivem Verhalten (Anwaltanealtanwalt) nicht verkraften, dann mäßigen Sie Ihre Äußerungen und Ihr Verhalten hin zu Kritik, dann hört hier auch jeder gerne zu.
    Was Sie veranstalten, ist keine Kritik, sondern egozentrisches Gehabe.
    Gerade bei unserer Geschichte sollten wir das hinter uns gelassen haben, aber so mancher lernt eben gar nichts, tut aber so.
     
  2. Ich persönlich werde wohl stornieren, weil in dem Paket auch Raketen sind. Die darf ich bei einem angemeldeten Feuerwerk nicht schießen und also dafür auch nicht mitbestellen.
    Und wer weiß, ob wir kommendes Silvester etwas kaufen dürfen.

    Also Storno und das Geld für ein zusätzliches angemeldetes Feuerwerk für Zwischendurch verwenden. Im Idealfall hat Röder dadurch am Ende noch mehr von meinem Geld in den Kassen, diese Abzocker ;-) XD.

    Ich habe ja jetzt auch für vergangenes Silvester bei F1, P1, T1 ordentlich zugeschlagen und sogar mehr ausgegeben, als mit der ursprünglichen Bestellung.
     
  3. Wow toller Ansatz...
    Naja jedem seine Meinung...
    Aber doch interessante Ansätze wo m
    SUPER...

    Aber spätestens ab dem Moment wo ein Feuerwerksverbotsantrag bewilligt oder abgelehnt wird, ist es die Auswirkung einer politischen Entscheidung mit der wir hier im Forum alle Leben Müssen.
     
    Pyrosau gefällt das.
  4. Wenn ich mir noch kurz einen Appell erlauben darf...
    Ich bin Nichtraucher... Sonst würde ich die Friedenspfeife vorschlagen

    So sage ich : Lasst uns einen gemeinsamen Friedens(Luftheuler
     
    smg_getriebe gefällt das.
  5. Ist keineswegs Mumpitz! Ich begründe das.

    Die Gleichschaltung fand doch nicht nur dort statt, wo die viel zu kurzsichtigen Autoren des Wikipedia-Artikels diese sehen. Gerade bei unserer Vergangenheit (ich rede nicht nur von den berüchtigten zwölf Jahren) sollten wir endlich begriffen haben, wann und wo die Medien gleichgeschaltet werden oder gar sind.

    Kurzsichtig sind diese Wiki-Autoren deshalb, weil die nur ein Übel sehen, andere komplett ausblenden. Das führt nicht zu einem Lerneffekt.

    Die Gleichschaltung der Medien fand doch schon zu Kaiserzeiten statt, oder etwa nicht?
    In der DDR ebenfalls, das kann man doch nicht einfach ausblenden oder gar leugnen.


    Noch sehe ich die komplette Gleichschaltung nicht, denn noch darf man wirklich alles schreiben, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Artikel gegen die sogenannte Haltung, die frei von jeder Kritik bleiben muss. Ideologisierte Haltung ist immer falsch, denn sie betrachtet Kritik als feindlichen Akt.

    Meinungsfreiheit: Ich muss meine Meinung auch mehrmals frei äußern können, ohne nachhaltige Konsequenzen fürchten zu müssen.


    Röder hat damit vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber ganz falsch ist diese Aussage nicht.
     
    DoppelBlitz, Huber und Fellon gefällt das.
  6. Fangt bloß nicht mit Wikipedia an, es ist ja längst bekannt das man das für naturwissenschaftliche Recherchen nutzen kann aber in Sachen Politik wird diese Seite von einigen wenigen Autoren verwaltet und quasi kontrolliert. Ich habe meine Kinder schon lange davor gewarnt. Lieber Google nutzen und dann darüber diskutieren. Ich will eigentlich nicht politisch werden aber gerade in der Schule geht es politisch sehr weit grün ab , zu musste meinte Tochter mal ein Diktat über den Klimakiller Auto schreiben. Habe die Lehrerin damit konfrontiert aber die war sich ihrer Sache völlig bewusst und Richtung FFF, Windräder und Elektroauto Wonderworld. Immer schön Augen und Ohren aufhalten. Ein Glück ist jetzt Home Schooling die erste Woche. Will gar nicht was die den Kindern in Sachen Feuerwerk erzählen. Meine Tochter hat mir mal erzählt das die Humanistik Lehrerin was gegen Feuerwerk erzählt hätte und sie nur noch den Kopf schütteln konnte. Zum Glück ist sie alt genug.
     
    Pyro tha dragon und Blast Maniac gefällt das.
  7. Ich würde ja gern mit Dir diskutieren, aber dafür ist das Zitat etwas kurz. Und von den lieben Grüßen gehe ich nicht ab, die sind auch so gemeint :D. Ich kann Dir nur sagen, das ich ein bisschen Medienerfahrung habe und auch eine Schulung als Pressesprecher. Nur so wird man was bei denen, nimm ihnen die Arbeit ab, bring positive Bilder und etwas worüber die Leute lachen, sich aufregen oder staunen können, alles andere zählt nicht.

    Zurück zum Röder Thema: toll zu hören, das Reserven vorhanden sind!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  8. Ein bisschen differenzieren muss man aber schon auch. Ich bin absolut pro Feuerwerk, dennoch belastet es die Umwelt. Meiner Ansicht nach ist die Umweltbelastung bei Feuerwerk jedoch absolut tragbar, im Gegensatz zu vielen anderen wie du es genannt hattest "Klimakillern". Dass der Straßenverkehr zu etwa 18 % des weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich ist, und wir neben diesem auch besonders im Energiesektor arbeiten müssen, ist schon seit Jahren hinlänglich bekannt.

    Das lese ich hier im Forum häufiger, pro Feuerwerk = contra Umweltschutz, dabei könnte beides nebeneinander existieren. Nur meine bescheidene Meinung dazu, vielleicht ist uns allen geholfen, nicht allzu stark zu polarisieren, so sind wir ja doch nicht besser als diverse polarisierende private Zeitungen ;)
     
    PU20, poison, Maro und 6 anderen gefällt das.
  9. Stimme ich absolut zu, das Feuerwerk die Umwelt belastet habe ich meinen Kindern anhand der Ruß Reste der Flaschenkiste gezeigt , der war Pech schwarz danach. Immer alles auf die Waage stellen, zb können wir guten Gewissens irgendwann wieder nach Malle fliegen wenn man dafür keinen Hund zb hat, außerdem essen wir wenig Fleisch usw., verreisen in der Regel mit der Bahn und nehmen im Urlaub den Bus etc. , dafür darf man dann auch so anders wieder auf den Putz hauen , will meinen Kindern vermitteln das sie sich nicht für ein Hobby schämen brauchen selbst wenn es die Umwelt belastet, das wird immer so sein , auch wenn mal auf dem Mars leben.
     
    GoldDragon gefällt das.
  10. @lotusXback
    Das englische Wikipedia ist in Politik & Geschichtsfragen nicht so sehr von Idiologen dominiert wie das deutsche Wikipedia.
    Diese sogenannte "*********en-Enzyklopädie" zeichnet sich durch Propaganda, PR Aktionen und Rufmord von Personen, Organisationen und Unternehmen aus.
    Seitdem der Wikipedia-Autor Feliks (Jörg Egerer alias Jörg Matthias Claudius Grünewald) aufgeflogen ist, bedarf das keiner weiteren Diskussion.
    Wer Wikipedia in Politik & Geschichtsfragen immer noch als Quelle nutzt und die Meinung vertritt das Wikipedia eine "Unanfechtbare Wahrheit" ausstrahlt der sollte sich besser informieren.
     
  11. Hat schon jemand Infos zu seiner Bestellung?
     
  12. Moin, ich muss noch das Formular ausfüllen, wie ich mich entscheide.
    Wurde seitens Röder schon etwas kommuniziert, ob man auch nur einen Teil einlagern lassen kann bzw. wäre das jetzt im Moment sicher zu viel Aufwand, aber ich werde mich doch bestimmt jetzt für die Einlagerung entscheiden können und später Artikel wieder raus nehmen!? Oder wie habt ihr das gehandhabt?
     
  13. Das mit den Spenden hat für mich irgendwie ein Gschmäckle ...wenn er nicht über die Runde kommt, dann geht er halt vor die Hunde. Mich würde sehr stark inteessieren wie der Heiko Röder abgehen würde, wenn er bei mir etwas bestellen würde und ich oder die Paketdienste würden einen Bock schießen. Diesbezüglich habe ich nämlich keine guten Erfahrungen mit den meisten Kunden.

    Ich habe für 136,55 Euro inkl. Versandkosten bestellt. Ich habe Gutschrift gewählt. Weil ich dann so früh wie möglich F1 Zeugs bestellen will. Ich habe mich aber schon gefragt, ob Röder dann genug frische Ware reinbekommt, damit ich überhaupt genug für mich interessantes Zeugs finde.

    Bestellt hatte ich die neuen Zink Raketen und Knaller von PU, Sauer und den Honig Dachs. Ich bin an Silvester ganz gut ohne Knallartikel ausgekommen. Im Keller habe ich noch jede Menge leisere Knallartikel. Als ich nach Mitternach zum Schluss die Weco Flash Bang gezündet habe, habe ich mir auch gedacht ... Bombenrohre, die im Grunde nur Knall als Effekt haben brauche ich nicht mehr. Es gibt so viele tolle Leuchtartikel für mich, da frage ich mich, wann soll ich die Kanonenschläge zünden. Um Mitternacht ist das hier bei mir vor dem Haus auch Perlen vor die Säue werfen. Gehen doch im dem Batteriegewitter sowieso unter.

    Teileinlagerung stelle ich mir auch aufwendig vor. Die Pakete/Paletten müssen aufgerissen werden. Ob nun Teil-Gutschrift/Rücküberweisung oder komplett macht wohl keinen großen Zeitunterschied.
     
  14. Ist leider nicht möglich etwas aus der Bestellung zu entfernen aber hinzufügen geht.
     
  15. Genau das ist auch mein Gedankengang. Am Ende des Tages ist auch die Firma Röder ein Wirtschaftsunternehmen, das betrieben wird um Gewinn zu erwirtschaften. Das ist auch überhaupt nichts verwerfliches, solange alles entsprechend funktioniert. Wenn etwas -warum auch immer- schief läuft, muss man miteinander reden und eine Lösung finden. Wenn einer der Geschäftspartner nicht auf emails reagiert und auch ständig betont, dass er eine Kommunikation ablehnt (bei Röder momentan in jedem seiner Massen-Mails der Fall - "Bitte rufen Sie uns nicht an" etc.), dann wird es schwierig eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn man dem Geschäftspartner Lösungsmöglichkeiten vorschlägt und diese ausgeschlagen werden, erst recht. Ich persönlich gehe eigentlich davon aus, dass man immer gemeinsam eine Lösung finden kann, aber dazu bedarf es der Kommunikation.

    Auf der anderen Seite muss man sich überlegen, wie der Geschäftspartner selbst mit einem Fehler der eigenen Seite umgehen würde. Und, wie schon oben beschrieben: Röder ist ein auf Gewinn ausgerichtetes Wirtschaftsunternehmen. Wenn ich also bei der Überweisung auch nur 10 Euro vergesse, wird Röder mir -vollkommen zu Recht- nicht liefern, sondern zunächst auf die vollständige Bezahlung bestehen.

    Und genauso sehe ich die jetzige Situation: ich habe für mein Geld gearbeitet, habe mich entschieden, bei einem Unternehmen von diesem Geld etwas zu erwerben. Das Unternehmen war aus diversen Gründen nicht in der Lage, zu liefern. Eine Kommunikation ist nicht möglich bzw. nicht gewünscht. Also gilt es eigene Rechte zu sichern - das mag unpopulär sein, aber eigentlich ist es ganz logisch und ganz einfach.
     
    Saiph gefällt das.
  16. Dann soll er halt innerhalb der gesetzten Frist die aus dem nicht erfüllten Vertrag resultierenden Schulden bei mir bezahlen - und die Sache ist vom Tisch.
     
  17. Lass das Röder Team was bis jetzt durchmalocht hat mal ein paar Tage zum entspannen du Knaller.
    Glaub es mir, die sind bestimmt froh wenn sie dich nach dem auszahlen endlich los sind !
     
    stoope1234, Oggel, fisch254 und 19 anderen gefällt das.
  18. Alter was b


    Daumen hoch.....

    ich glaube eher der Kai ist auf Kante genäht
     
    Fellon und ViSa gefällt das.
  19. Don‘t feed the *ichbindermittelpunktdesUniversumsSchneeflöckchen* Troll
     
    Fellon, TOMQX, chr und 3 anderen gefällt das.
  20. Ich denke die Massen-Mails reichen im Moment. Was soll er dir am Telefon oder per E-Mail mitteilen? Beides wird wohl zur Zeit heißlaufen. Dazu ist wohl im Moment verständlicherweise keine Zeit.

    Wirklich schlimm war doch diese Vitrine aus Berlin, die gleich angekündigt hat, wenn alle Stornieren, dann gehen wir Pleite.

    Auch die Knallköppe waren etwas neben der Spur. Zu erst hieß es, daß nur wer nach xx.xx. bestellt hat bekommt Geld zurück. Die anderen Bestellungen werden eingelagert.

    Röder hat doch meines Wissens von Anfang an auch immer Geld zurück angeboten.
     
    Phantomsirup, Fellon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  21. Finde ich nicht, die spielen wenigstens mit offenen Karten. Außerdem waren sie für mich als Kunden immer zu erreichen - und wir haben sofort eine gesetzeskonforme Lösung gefunden, die für beide eine Win-Win-Situation ergeben hat. Für mich steht schon heute fest, dass dieser Laden von mir in der kommenden Saison eine fette Bestellung bekommen wird.
     
  22. Was soll ich beim Therapeuten. Ich sehe gerade, daß der Jeff gar kein F2 Feuerwerk. Woher soll ich das alles wissen. Ich habe die letzten 20 Jahre vielleicht nicht mal 10mal bei Jeff etwas bestellt.
     
  23. Ich finde es schon faszinierend, was einem hier alles unterstellt wird, wenn man halt gerne selbst entscheidet, was mit seinem Geld geschieht. Warum sollte ich einem Wirtschaftsunternehmen irgendwas schenken? Ganz ehrlich: da versauf ichs lieber.
     
  24. Deine 10 Euro bestellung macht niemanden Arm und kann er Verzichten, F1 kostet nicht viel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden