News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir haben auch einige Hühner , die hat das nicht die Bohne gejuckt das ich in der Nähe des Stalls Feuerwerk gezündet habe , spätestens nach dem 3. Knall haben die gemerkt das ihnen nichts passiert und alles war gut , sie liefen trotzdem rum und pickten fröhlich im Erdreich herum
     
    powerfluse und Tibola gefällt das.
  2. Meinst? Wenn es ums Image gehen würde dann dürfte z.B. Pro7 mit Jumbo Schreiner nicht das Fastdood so glorifizieren oder sämtliche PS-Monster Dokus auf DMAX. Denke da wäre Feuerwerk nicht schlimmer.
    Ich versteh aber schon was du meinst.
     
    Tibola gefällt das.
  3. Die PS-Monster werden schon noch auf der Liste der primären Feindziele der [Politik] stehen in Zukunft. Man stelle sich das mal vor im dt. TV: Um 20:15 Uhr (wir spinnen jetzt mal sehr stark) soll eine Doku über Feuerwerk ausgestrahlt werden. Was meinst Du, was dann loswäre (sog. Shitstorm; Ich mag dieses Wort nicht)? Ich weiß noch, als 2006 der Film "Wut" (übrigens gut) zur Hauptsendezeit ausgestrahlt werden sollte und das Erste den Schnippi einzog und ihn erst Tage später im Spätprogram ausstrahlte. Typisch deutsch. Image und PC.
     
    smg_getriebe, Tibola und PyroRick81 gefällt das.
  4. Habe ich am Neujahrsmorgen auch noch nicht gesehen.....
    Was spricht aber dagegen, dass aufgeschreckte Schwarmvögel (möglicherweise sogar durch Feuerwerk) in Straßenschluchten gegen Straßenschilder und Häuserwände fliegen und daran verenden?


    https://m.youtube.com/watch?v=7BYCaRyAuWk


    Wenn man alles reflexartig leugnet, was offensichtlich nicht sein darf, dann wirkt man nach außen nicht sonderlich glaubwürdig....
     
  5. #205 CaseyWells, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Wäre doch klasse wenn @Oggel im Stahlhelm über DMAX donnert... zwischendurch @Dobi im Heron Truck einblenden... ich würde es gucken. :D
     
    DoppelBlitz, matzeW, chr und 3 anderen gefällt das.
  6. Natürlich spricht nichts dagegen, dass Schwarmvögel in Panik aufgeschreckt gegen Häuser fliegen, gerade in Großstädten. Es spricht auch nichts dagegen, dass das in dem speziellen Fall in Rom durch die Knallerei ausgelöst wurde, da es sich an Silvester kurz nach Mitternacht ereignete.

    Es ging nicht darum, das generell zu leugnen, es ging eher um die einseitige Berichterstattung mit "Silvester-Horror in Rom", "Tote Vögel fallen vom Himmel". Dass diese Stare jedoch seit Jahren im Winter wegen des immer milder werdenden Klimas in irrsinniger Anzahl in Rom stranden, statt eigentlich wie üblich weiter in den Süden zu ziehen, dort von den Anwohnern durch ihre Menge als regelrechte Plage angesehen werden und die Stadt ziemlich verdreckt wird, ist in den gängigen Schlagzeilen nicht aufgetaucht.

    Womöglich haben wir das Phänomen der hundertfachen toten Vögel nach Silvester hier auch deshalb noch nicht beobachten können, weil es bei uns einfach noch zu kalt ist, als dass Vogelschwärme in Millionengröße in unseren Städten überwintern. Kommt vielleicht alles noch...
     
    powerfluse, Mathau, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  7. Völlerei und "Böllerei" - Finde Ich gut.
     
  8. In der Stadt ist schon was los.
    Auch Regional geht es immer ordentlich zur Sache.
    Aber ich kann z.b mit Fasnet wie es bei uns heißt so gar nix anfangen
     
    schneiper gefällt das.
  9. O Gott die armen Viecher :spiteful:
     
    Fireblader gefällt das.
  10. Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  11. Und am Abend werden die Gehsteige hochgeklappt...
     
    ViSa, Jenny und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  12. #213 Tibola, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
    Ich kopiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread hier rein:




    Einige bringen diesen Vorfall auch mit Handy- und 5G-Strahlung zusammen. Da es sich hier um elektromagnetische Strahlung handelt und Zugvögel sich am Erdmagnetfeld orientieren, erscheint mir das durchaus plausibler als die Feuerwerksnummer. Müsste sonst ja irgendwie jedes Silvester passieren.

    Hier auch noch was interessantes:

    Starenschwärme - NABU

    Stare orientieren sich im Schwarm immer an etwa sieben Nebenvögeln und fliegen ihnen alles nach. Wer schon mal einen herbstlichen Starenschwarm gesehen hat, weiss,das sich die ganze Wolke wie ein einziges Wesen verhält. Wenn da jetzt also ein Vogel die Orientierung verliert und auf den Boden brettert ist es ziemlich sicher, das alle anderen hinterfolgen.....

    Ach ja, gerade Stare sind dafür bekannt, in grossen Schwärmen in Feldern und Obstplantagen einzufallen und alles kahl zu fressen. Gerade in ärmeren Gegenden werden sie deswegen gerne mit lautem Krach, wie Schüssen, aus den Feldern zu vertreiben. Es juckt sie meistens nicht im geringsten. :p
     
    powerfluse, ViSa, Miri78 und 2 anderen gefällt das.
  13. De Vollständigkeit halber der Hinweis, dass es sich um eine Doku von Silvester 19/20 handelt. Sehr schön gemacht meiner Meinung nach. Und vielleicht wird die Neuauflage sogar in diesen Tagen geschnitten.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Fiel mir nicht auf, da noch nicht gesehen. Danke. ;)
     
  15. #217 Jenny, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Schreckstarre?

    Ich sehe auf dem Bild nur eine massive Lichtverschmutzung die nachtaktive Insekten massenhaft tötet.
    Außerdem stört es die Astronomie und man kann die Sterne nicht mehr sehen (das sollte doch ein Grundrecht sein).
    Die beiden extrem filigranen weissen Sterne in der Mitte des Bildes sehen nach Fakes aus Photoshop aus.


    Edit: Wenn ich mir die Statistik von München ansehe, fällt mir signifikant auf, das es weniger Mülleimerbrände gab - nachvollziehbar.
    Was mich nachdenklich stimmt ist, dass trotz fehlendem Silvesterfeuerwerk, Hausarrest und Kontaktverbots die medizinischen Einsätze nur um 30% gesunken sind und dass offensichtlich auch ohne Feuerwerk nur 2 Brände in ganz München "vermieden" wurden (letzteres ist statistisch nicht verwertbar).
    Was müsste man dann tun, um die Einsätze um 50% zu reduzieren? Die Münchner entfernen? Silvester 2020 wurde wegen 30% weniger Sanitätseinsätze gekillt - ganz amtlich.

    Die nächste Frage, die sich mir stellt: Wie sieht in München der Vergleich Weihnachten 2019 zu Weihnachten 2020 aus? Wurde der auch gemacht? Falls nicht, warum?
     
    Charly, powerfluse, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  16. Also wohl auch viel Müll, Lärm und Schnappsleichen. Sollte man also auch verbieten.
     
  17. Schau dir mal die Bildergalerie an. Da sind dann auch zwei Bilder mit Alkoholflaschen zu sehen. Hier in BW ist doch Alkoholverbot in der Öffentlichkeit. Diese Alkoholtrinkerei wird mir meiner Meinung nach immer noch zu sehr verharmlost.
     
    powerfluse und ViSa gefällt das.
  18. Pyro tha dragon, ViSa und Jenny gefällt das.
  19. Also ich forder deswegen ja jetzt auch kein Katzen Verbot,außerdem bezweifel ich stark das Vögel durch Feuerwerk sterben,die werden höchstens kurz vertrieben(Vogelschreck)ich hab nach Silvester noch nie tote Vögel auf den Straßen liegen sehen.
     
  20. Unsere Vögel sind doch jetzt mehrheitlich zur Winterfrische in den Süden geflogen. Da liegen jetzt also tote Vögel am Boden. Der Mensch könnte sich doch jetzt kurz mal wieder zurück zum Assfresser entwickeln. Oder die toten Tiere einsammeln und den gefangenen fleischfressenden Zootieren ins Gehege werfen.
     
  21. Die sollen lieber aufhören Singvögel zu schießen oder mit Netzen zu fangen,dass ist viel bedänklicher aber viele Leben halt in ihrer Blase.
     
    Tibola, Pyro tha dragon, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  22. in anderen Ländern werden die Zugvögel im wahrsten Sinne des Wortes weggefressen (in Vogelnetzen gefangen für deren idiotischen Vogelfresserei) kam sogar vor längerer Zeit im Fernsehen. Holland stellt Vogelnetze auf um Singvögel zu fangen. Deutsche sind "rüber" haben Netze immer wieder zerstört................. Türkei... machen Jagd auf die Störche............ die aktuelle Lage kann ich nicht "beschwören"... aber es kommt schon lange darüber nichts mehr........ deutsche politische Korrektheit gegenüber diesen Ländern?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden