Leuchtfeuerwerk Funke Fajerwerki - Leuchtfeuerwerk / Fontänen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CeBee, 8. August 2019.

Schlagworte:
  1. Toll, dass es sie dieses Jahr wieder gibt :)
     
    Mathau gefällt das.

  2. https://www.youtube.com/watch?v=o9Egeuu5nTk


    FW44A - Tornado-Wirbel - CE Kategorie F2 - ADR 1.4G Titanfunken-Pfeifwirbel mit anschließendem Aufstieg mit grüner Leuchtbasis. Mittlerweile im 4. Jahr bei uns im Sortiment, und vom Ergebnis her ähnlich der letzten Charge. Wie immer haben wir darauf geachtet, dass die Pfeifer möglichst auch noch beim Aufstieg brennen, was zusammen mit den Titanfunken unsere Tornadowirbel von den meisten vergleichbaren Produkten am Markt unterscheidet, die in den letzten 2-3 Jahren wieder vermehrt angeboten werden.

    Ich musste dreimal ungläubig hingucken, dass dieses Video nach 4 Stunden tatsächlich noch nicht im Forum gepostet wurde:D
     
    Mathau und tommihommi1 gefällt das.
  3. Ich glaube nicht das es reichen wird. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr werden sich bestimmt viele damit eindecken. Beim Postenhandel Nord sind sie aktuell nicht mehr vorrätig.
     
  4. #529 PyroNetWorker, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020

    Edit: Die Verpackung sieht auch etwas anders aus, oder? Bei der letzten Charge stand ja auch noch "Mix" drauf, hier scheinbar nicht.
     
    mfxmfx gefällt das.
  5. Hatte jemand die 2020er Batch der Riesenfontäne 4 und kann sagen ob die genauso gut war wie die 19er?
     
  6. Soll etwas schlechter geworden sein.
     
    DerPyro97 gefällt das.
  7. Ich finde die 2020iger immer noch sehr edel und die einzige Fontäne, die ich jedes Jahr wiederkaufen würde. Meine Tochter fand die auch total Klasse und wir haben ziemlich viele Fontäne und Vulkane geschossen dieses Jahr.
     
    DerPyro97 und Kooikerfreund gefällt das.
  8. Finde ich auch. Kenne Version 2019 nur vom Video, Batch 2020 war dann aber doch irgendwie schlechter. So habe ich es empfunden, gab leider keine Möglichkeit des Direktvergleichs.
     
  9. Hattest du auch die Brokatmeister von Geisha /Rubro?
     

  10. Erst ein starker Start und dann ziemlich mager. Trotzdem natürlich noch wunderschön.
     
    Maro, Mathau und mfxmfx gefällt das.
  11. Nein hatte bei Carsten Lück schon gesehen, dass die Rotz sind.
    Hatte folgende:
    Lonestar Grünblinker - Top
    Riesenfontäne 4 b2020 - Top Steighöhe wie Fontäne 1 Badge 2019
    Nico Funky Monkey - Überraschend Gut trotz geringer Steighöhe
    Goldcracker Fontänen - Top geht es lauter? Wird schwer
    Riesenfontäne 1 b2019 - Ok aber kein besonderer Effekt
    Cuckoo Cuckoo - Witzig aber zu teuer - Mini Cuckoos lohnen mehr
    Mini Cuckoos - Wer den Effekt mag, Kaufempfehlung
    Jorge Golden F3 - enttaeuschend für soviel NEM - Hälfte der Zeit ist eigentlich nur Flugzeugtriebwerk, wobei dass Gold eigentlich ganz schön und filigran ist, aber halt nur paar Sekunden lang
    Zink Magic Light F3 - noch schlechter als der Jorge - dann lieber die 250grammer
    Zink Vulkan No. 10 - für mich der beste aus der Zink Reihe
    Jorge S.O.S. - ganz ok, mehr aber nicht
    Xplode Hotspot - sehr preisintensiv, aber ich fand den richtig mega - Probiert den mal aus!
     
  12. Genau, weiterhin eine sehr schöne Fontäne, aber leider abgeschwächt. Es rieselt nicht mehr so schön und prachtvoll runter, nur kurz zu Beginn.
     
    mfxmfx gefällt das.
  13. Dennoch ein sehr schöner und somit einmaliger Effekt, der Ausruf (wow) hat es bestätigt ;).
     
    Maro gefällt das.
  14. Ich denke mal, die nächste Charge wird wieder besser. Funke hatte ja zum Produkt geschrieben, dass es schwer war, vernünftiges Schwarzpulver für Fontänen herzubekommen, er aber aufgrund der hohen Nachfrage unbedingt die Nr. 4 neu produzieren wollte.
    Jetzt ist ja erstmal wieder bisschen Menge da und man kann sich Zeit lassen für die nächste Charge. Immerhin besteht bei Funke, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, ja immer der unbedingte Wille, alles besser zu machen.
     
    DerPyro97, Tisie, Maro und 3 anderen gefällt das.
  15. Vlt kann man die Fontänen (egal ob Crackling, Gold oder Farbe) ja auch mit 250g max Nem produzieren ? Dann wären die sicher der Hammer :crazy:
     
    Maro und mfxmfx gefällt das.
  16. Also ich hatte den Geisha Brokat Meister und die Riesenfontäne 4- 2020.
    Ich bin aber leider nicht zum zünden gekommen... kein Scherz. :( Dabei hatte ich mich so auf die beiden Artikel gefreut.
    Von daher weiß ich leider auch nicht mehr. Wird aber nachgeholt! :cool:
    @PaintTheSky0584 wo hast du den Brokat Meister denn bei Carsten Lück gesehen? Im Unboxing?
    Gut, der hatte pech und der war extrem nass und angeschimmelt. Das ist unschön, kommt aber leider manchmal vor. Den Effekt hat er aber nicht gezeigt.
    Meiner war Knochentrocken. Außerdem habe ich den Effekt beim Röder Testschießen im Oktober gesehen.
    Wirklich wunderschön- die Endphase. :)
     
    PaintTheSky0584 und Mathau gefällt das.
  17. Die hat schon 200gr, glaube nicht dass das viel ändern würde.
     
  18. Bis auf die 2,5-fache Brenndauer :p
     
  19. 120g, die Crackerfontänen haben je 100g
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Exakt darum geht es mir ja. Die Brenndauer finde ich leider ziemlich mager.
     
    mfxmfx und Kevin1887 gefällt das.
  21. Gold Cracker ist mittlerweile mein Favorit. Das Ding fetzt einfach und sieht auch geil aus. Die mit NEM AUSGEREIZT? .. EIEIEI:love:
     
    GoldDragon und Farben im Himmel gefällt das.
  22. Oh.. tatsache, gerade nachgeschaut. Wie peinlich..
     
    Snajdan und Maro gefällt das.
  23. gab auch noch ein Video, wo die genau so aussah, habe aber vergessen, wer das genau noch war.
     
  24. Das war glaube ich beim Unboxing vom Midnight Burner.
    Aber das heißt ja nicht, dass es bei allen so ist.;)
    Mir ging es ja eher um den Effekt vom Brokat Meister- und der ist, weil beim Testschießen schon gesehen wirklich toll!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden