News Niederlande verbieten Feuerwerksverkauf wegen Corona!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von telliptic, 13. November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ....:mad::mad::mad:
     
  2. Ich bin ja mal gespannt! Fahre am 21.12 ab der Anschlussstelle von der A30 bis nach Emden die A31 hoch, sammt meines Feuerwerks.
     
  3. Solange du in Deutschland bleibst ist das doch gar kein Problem...
     
    Weco-MiniKnaller gefällt das.
  4. Anscheinend nicht :(
     
  5. #381 vuurvent, 19. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    *** Video entfernt ***
     
  6. Mitten im Wohngebiet und 5m von Autos entfernt....

    Sieht so "Protest" aus?
     
  7. Die Entwicklung in den Niederlanden ist aber auch Bedenklich, nicht das illegales Feuerwerk.
    Sonder das was sich der Staat da Leistet.

    Niederländer sollen Böller und Raketen abgeben
    17:36 Uhr

    Nach der Verhängung eines Feuerwerksverbots für die gesamten Niederlande haben die Behörden von Amsterdam und weiteren Großstädten die Bevölkerung zur Ablieferung ihrer Böller-Vorräte aufgerufen. "Feuerwerk zu Hause? Geldbuße vermeiden und abliefern!", heißt es etwa auf der Website der niederländischen Hauptstadt. Ähnliche Aktionen seien auch in Rotterdam, Den Haag und Utrecht angelaufen, berichtete die Nachrichtenagentur ANP.

    Mit dem landesweiten Verbot, das seit dem 1. Dezember gilt, wollen die Behörden erklärtermaßen verhindern, dass die wegen der Corona-Krise stark beanspruchten medizinischen Notdienste sich um den Jahreswechsel herum auch noch um Verletzungen durch Feuerwerkskörper kümmern müssen. Verboten sind nicht nur der Verkauf und der Einsatz, sondern auch der Besitz und die Lagerung zu Hause. Bei Verstößen drohen Bußgelder und Strafanzeigen.

    Tagesschau corona liveticker vom freitag
     
  8. Also eine Art Entpyrofizierung o_O
     
  9. Das ist auch ein Grund warum die Niederländer so hart eingreifen. Das sind Leute die sich Null Gedanken machen. Wenn es mal ein Mörser zerreißt, und die Holzspliter herumfliegen. Ich höre da auch Kinder ist unverantwortlich.
     
  10. Gibt so etliche Videos von letztes Silvester wo Kids nur f4 böller zünden. Ist aber nichts neues in Holland gab es das schon immer diese illegale Böllerei.Habe da jetzt auch kein Mitleid wegen dem Verbot. Wer es immer wieder ausreizt muss sich nicht wundern.
     
    sixtyniner gefällt das.
  11. F4 scheint in Holland ja irgendwie Standard zu sein. Da sieht man wozu Kriminalisierung von Kleinfeuerwerk führt.
     
    NordfriesenPyro, vronex und KracherFan gefällt das.
  12. Wie kommen die eigentlich alle an solches Zeug ran? Scheint da ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Auch schon vor Corona.
     
  13. Vitamin B nehme ich mal an. Und Kontakte. Und Kontakte von Kontakten von Kontakten von Kontakten.
     
  14. Die halten die dinger ja auch ziemlich lange fest, irgendwann zünden sie dann mit der Hand nichts mehr.
     
  15. Mitten im Wohngebiet einfach mehrere Mörser aufgestellt und ganz entspannt 125er geschossen. Dazu F4 Cakes, die auch nicht gerade leise waren, einige BKS-Böller...................und niemanden interessiert das.
    Würde so etwas bei uns gemacht, wäre nach drei Minuten die Trachtengruppe im Anmarsch und würde von der ganzen Nachbarschaft
    Unterstützung kriegen.
    Die Angst muss man in Holland nicht wirklich haben.
    Und wer Leute kennt, die in ihrem Kiosk nicht nur Süßigkeiten verkaufen, ist immer gut ausgerüstet.
     
    böllerfan, NordfriesenPyro und Dexter gefällt das.
  16. vielleicht haben die einen Schein.... aber ich brauch das nicht, mir reicht anständiges normales Feuerwerk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden