Handhabung & Technik Funke F3 19-Schuß-Batterien

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von warimono, 10. November 2020.

  1. Guten Morgen.
    In den 4 verschiedenen 38mm-Batterien von Funke werden zum Schluß jeweils 3 Saluts geschossen.
    Ich könnte mir diesbezüglich auch eine reine Salutbaterie von Funke vorstellen.Da hätte wohl selbst die Sonora keine Chance.
     
    Lutzmannrollerfahren und Trolltrace gefällt das.
  2. Ja, mal sehen wie die live so sind. Hab sie mal eingepackt für Silvester. Dachte ich aber auch schon, max nem F3 Batterie, wobei ich nicht ganz sicher bin, wie die Regelung dazu ist und wie viel man in jedes Rohr rein packen darf.

    Alternativ fände ich auch ein Modell ähnlich der Blackboxx Thor gut, also jeder 2. ein Salut. Damit gibts dann auch was fürs Auge. Sollte eh mehr im Wechsel geschossene Batterien geben, kann man auch andere schöne Dinge mit kombinieren. ;)
     
  3. Das habe ich mir auch schon gedacht. So eine reine Funke F3 Salutbatterie, gerne auch im Fächer, wäre schon lecker.
    Habe mir ebenfalls zwei der 19-Schüsser bestellt. Bin mal sehr gespannt wie die rüberkommen und wie die Saluts am Ende sind und vorallem wie es im Vergleich zu El Gato aussieht.
     
    Trolltrace gefällt das.
  4. Wie ich mal gelesen habe, darf eine Batterie nicht mehr wie 25% BKS Anteil haben, da sie ansonsten in 1.1 zugelassen werden muss. Deswegen haben nahezu alle Salutbatterien diesen zusätzlichen Feuertopf Effekt mit eingebaut.
     
    Tornado und Trolltrace gefällt das.
  5. Jo, mein ich auch irgendwie gehört zu haben. Deswegen ja die Idee, das wie die Blackboxx Thor zu machen oder so.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Hab diese auch schon geschossen und gefallen mir sehr gut. Was mir leider aufgefallen ist , das die drei Saluts am Ende wieder keine reinrassigen Titansaluts sind, sondern dieses untypische Gold enthalten. Find ich sehr schade. Und ob die Sonora wirklich keine Chance hätte lässt sich wirklich erst rausfinden wenn Funke mal einen Gegenspieler auf den Markt bringt.Was ich sehr begrüßen würde...

    Die Idee mit der Bauart der Thor von BB find ich ebenfalls klasse. Schieße die Thor sehr gern, jedoch finde ich den Goldeffekt mittlerweile etwas abgemagert. Denke da könnte Funke einiges mehr rausholen...
     
  7. gibt es doch ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=J4b1L5BPLjM&feature=emb_title
     
    Keksbär, Unvirtual und Trolltrace gefällt das.
  8. Dein Wunsch könnte erhört werden bzgl. des Vergleiches zu El Gato. Ich hab noch eine Gigante Strobe Dahlia stehen. Die wird wohl auch demnächst zusammen mit der Sonora dran glauben.

    Bei Funke bzw. in Kooperation ist aktuell noch was mit Salute in der Pipeline (Gerücht). Es gab ein Muster für eine 38mm Salutebatterie in F4, in Kooperation von ABA und Funke. Sollte eigentlich bei Mohl präsentiert werden. Was daraus wird, keine Ahnung.

    Beste Grüße
     
    TOMQX, Megaknall und tommihommi1 gefällt das.
  9. Naja,die Wzor hat 25mm.Wie ausschlaggebend das Kaliber ist gegenüber 38mm,weiß ich nicht.Und wenn beim Blitz noch Beigaben dabei sind,juckt mich das nicht.Es muß halt nur drücken.
     
  10. Wie haben euch denn die 19-Schüsser gefallen?Ich hatte sie in der (billigen) Version.11 von 10 Punkten
     
  11. Hab die Strobe Dahilas gehabt. 1 von 5 Sternen, da die Golfball-große Gipsbrocken über 100m weit geschleudert hat. Sowas muss nun wirklich nicht sein. Eine Einladung für Sach- und Personenschäden.

    Der Effekt war jetzt auch nicht so der Bringer, da die Buketts durch die starke Zerlegung sehr dünn waren (daher ja auch reduzierter Preis).
    Die Finalsalutes waren aber sehr gut.
     
    Feuerrausch gefällt das.
  12. Das hört sich ja bescheiden an, wollte sie mir eigentlich auch mal holen.
     
  13. Golfball-große Gipsbrocken.... waren bei nicht nicht dabei. Die Zerleger waren wirklich enorm... die Ausbreitung phantastisch, der einzige Nachteil ...... sie waren nicht kontinuierlich rund dafür die Saluts am Ende einfach nur brachial .. ich würde sie immer wieder kaufen :D
     
    reloop27 gefällt das.
  14. Also die Gigante Gold Color war wirklich satt und die Saluts waren ordentlich.
    Allerdings hab ich wohl ne Fehlbefüllung erwischt, schussfolge war ganz anders als aufm video.
    Das mit dem Gibs kann ich so nicht bestätigen.
     
    PyroRobin25 und Kevin1887 gefällt das.
  15. Da bin ich mal gespannt auf weitere Rückmeldungen. Gipsbrocken wären ein K.O. Kriterium. Bei Funke ist mir bisher in F2 nur teils extremer Fallout aufgefallen. So stark, das Nachbarn gefragt haben, ob das so gehört oder die Batterien kaputt waren. Auch das habe ich bei anderen Herstellern nicht so gehabt.
     
    firepowerfranken und Trolltrace gefällt das.
  16. Hast du denn ein Video von deiner „Version“? :)
     
  17. von Funke gibt es insgesamt mehr Fallout, weil es mehr Cakes, Schüsse und NEM sind, als ich von anderen Herstellern kaufe :D Dadurch automatisch mehr Fallout.
     
  18. #18 Rentner-ger, 8. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Habe die Wzor die Godny und die 38mm Crackling Palms Chrisatem oder so.
    Fand die Godny besser als die 38mm Batterie.
    Nur der Abschluss der 3 38mm Salve am Schluss war noch lauter. Aber nicht die Salutes die waren nicht lauter als die der Godny.
    Hab die 1 Minute nacheinander geschossen.
    Die Ausbreitung der 38 machte die heftigen salven und trommelfeuer der Godny live nicht wett.
    Hier erstmal das Video mit der Godny rest wird auf meinem Kanal folgen.

     
    Silvesterfreak und Chelios gefällt das.
  19. #19 Lutzmannrollerfahren, 8. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Ich hatte die Gigante Palms und kann nur positives berichten:D.

    Angefangen beim Aufstieg, ich habe selten so einen schönen gleißend hellen Silberaufstieg bei einer Batterie gesehen, einfach Wahnsinn.

    Die Zerleger sind schön heftig und der Knall hat richtig Volumen:cool: und braucht sich definitiv nicht hinter 50mm Cakes zu verstecken.

    Die Ausbreitung der Effekte ist gigantisch, die Standzeit der einzelnen Effekte ist ok und sollte aufgrund der großen Ausbreitung auch so bleiben . Ich konnte keine zerissenen bzw. nicht gezündeten Sterne feststellen, ebenso konnte ich keine unrunden oder einseitigen Buketts sehen.

    Die 3 Salutschläge am Ende toppen nochmal alles, wenn auch keine Ti Saluts.

    Ich selbst konnte keinen fallout mit größeren Brocken feststellen bzw. habe nichts gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das bei den Zerlegern irgendwas größeres übrig bleibt.

    Absolut empfehlenswerte Batterie die Funke da rausgebracht hat, auch das ganze Design der Batterie ist wunderschön, der Preis von knapp 35€ mit Forumsrabatt ist unschlagbar:good:.
    IMG_20210105_110819.jpg
     
    tommihommi1 gefällt das.
  20. Hab ich soweit fertig gemacht, werd das Video heute Abend online stellen.
     

  21. Die Big Lui wurde dann ja am selben Abend auf unserem Herbsttreffen vorgestellt . Auch wurde einiges an 19 Schuss 38mm geschossen am Ende . Von großen Gipsbrocken haben wir nichts gemerkt , normaler Fallout wie bei Piromax 50mm auch . Leider habe ich die Cakes nicht mehr alle gefilmt , hatte keine Lust mehr und hab es lieber genossen . Die Big Lui hat mir den Rest gegeben , die war live extrem zornig !
     
    progres99 und TOMQX gefällt das.
  22. Ist schon eine komische Befüllung.5 Saluts statt 3.Ist man bei Funke eigentlich nicht gewohnt.Na,vielleicht liest hier jemand von Funke mit.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  23. Apropos Fallout bei Funke.. So sehen die Autos aus wenn man nur Funke und Argento schießt :D
    A148B34A-3DD4-4DFC-80C7-F426C1912D51.jpeg
    2C6F9405-D209-41D7-AE6C-B5B578E389DC.jpeg
     
  24. ...Spätestens Jetzt:D @Funke.
     
    Trolltrace gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden