News Verkaufsverbot und die Feuerwerksvitrine

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von wolffi007, 26. Dezember 2020.

  1. Click & Collect ist in Berlin eigentlich erlaubt, ebenso der verkauf von F1. Was mich eher wundert ist die Tatsache das in den Medien von "Böllern und Raketen" die rede war. Dennoch ist das Geschäft in Bernau via. Click & Collect auch offen - Das wäre ja der nächste Punkt wo die Polizei - auch Länderübergreifend - dicht machen würde wenn dies stimmen sollte.
     
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  2. In Hamburg ist F1 seit dem 23.12. wieder erlaubt, soweit ich weiß auch der verkauf.
     

  3. Om Artikel vom Kurier steht, dass lsut OA in berlin auch F1 verkauf verboten sei...
    Naja, in einigen Bezirken ist genug F3 und F4 unterwegs, dass der böse schwerkriminelle F1 zündler ruhe haben könnte
     
  4. Scheint in Berlin doch erlaubt gewesen sein, ein Laden ist wieder eröffnet... Klar, wenn man P1 im Zusammenhang mit F1 und T1 anbietet holen die sich erst einmal den ganzen Laden.

    Man sieht ja leider immer wieder das selbst die Beamten leider keine Ahnung von der Materie haben.
     
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  5. Ich frage mich nur wie so ein laden öffnen darf. Müssten nicht alle Geschäfte bis 10.01 zu sein ausgenommen Baumärkte Supermärkte Etc?
     
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  6. Also soweit ich weiß ist in Berlin Click & Collect für alle Händler erlaubt. Click & Collect ist das Konzept des Abholens vor Ort, ohne das man den Laden betritt.
     

  7. Na dann. :D . Diese ganzen Gesetze einfach nur noch lächerlich. Diese Regierung kann man nicht mehr ernst nehmen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ein Gesetz mal eben in zwei Tagen durchwinken. :D .
     
  8. genau das wendet die Vitrine an, man fährt zum Laden, an den Scheiben hängt ein Aushang mit dem, was es zu kaufen gibt. Man ruft dann drinnen an, gibt seine Bestellung auf und es wird einem dann raus gebracht.
     
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  9. Sauber. Die haben doch eh nur die € zeichen im Auge. Zumal in Berlin nicht mal mehr Kat.1 T1 P1 verkauft werden darf. ;) .
     
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  10. Klar ist es dort erlaubt.
     
  11. Eigentlich nicht aber Ok. ;) .
     
  12. Zeig mir die Quelle bitte.
     
  13. Korrekt, später wurde dies jedoch dementiert. Daher kann ein Laden der Vitrine auch wieder öffnen. Ich denke auch das die keinen Laden öffnen würden wenn dies nicht erlaubt wäre.

    Ob die jetzt tatsächlich lediglich F1 verkaufen kann ich dir nicht sagen.
     
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  14. Mir ist es eigentlich auch Wurst was die tun und lassen. Soll jeder machen wie er möchte. Hauptsache ich bekomme mein Geld oder meine Ware noch vor dem 01.01.2021 von den Hampelmännern zurück. Und wenn ich schon lese Berliner Schnauze da kennen se aber die Ruhrpott Schnauze noch nicht. ;) .
     
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  15. Hallo
    habt ihr schon eine Antwort der Vitrine zu eurer Vitrine Stornierung bekommen?
    Ich habe Mitte Dezember via Kontaktformular Stoniert und bis jetzt noch gar keine Antwort bekommen und ihr?
     
  16. Habe zwar nicht Storniert aber auch noch keine Antwort bekommen.
     

  17. Ja Moin und verspätetes frohes neues Jahr

    Ich bekam von ihm gestern Abend eine Mail, in der mir mal wieder gesagt wurde, die AGBs sagen aus, Lieferung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, also ende 2021.
    Deshalb bieten sie mir kostenlose einlagerung an.
    Ne, möchte ich nicht, sonst hätte ich ja nicht storniert.

    Gab donn noch nen netten Mailwechsel, den ich euch nich vorenthalten möchte, da ich ziemlich geschockt, aber irgendwie auch amüsiert über soviel Blauäugigkeit, Dreistheit und, ich will niemanden beleidigen, zu kurz gedachte Aussagen bin.
    Jetzt kommt er nämlich mit seinem Anwalt...

    Ist für jeden der auch storniert hat, bestimmt interessant.

    Hallo,

    und gesundes Neues, es tut mir leid, dass wir Ihre Email erst heute lesen. Ich hoffe, Sie hatten trotzdem einen guten Rutsch!
    Uns wäre daran gelegen, dass wir gem. der AGB den vertraglichen Punkt, "Lieferung zum nächstmöglichen Zeitpunkt" erfüllen dürfen. Da uns dieser nächstmögliche Zeitpunkt in 2020 genommen wurden, geht die vertragliche Vereinbarung auf das Jahr 2021 über. Wir würden die Ware bis dahin kostenfrei einlagern.

    Mit freundlichen Grüßen
    J.Nowottnick
    www.feuerwerksvitrine.de


    Ebenfalls frohes Neues.

    Mir wäre nicht daran gelegen, denn ich habe ja unter der Prämisse Lieferzeitpunkt 29.12.2020 bestellt.
    Und wer kauft schon Einzelhandelsware als Privatperson ein Jahr im voraus und bezahlt auch noch dafür mit vorkasse?
    Desweiteren Stehen eure AGBs NICHT über dem Fernabsatzgesetz.
    Und da die Lieferung nicht erfolgen durfte, ist der Passus mit der Rücksendung 14 Tage NACH Erhalt der Ware hinfällig.


    Desweiteren frage ich mich, wieso versand für 32kg bezahlt werden mussten, aber im Kundenkonto 2 Pakete zu je 13,3kg angegeben sind.
    Wenn man nun ganz genau ist, könnte man meinen, es sei Betrug.

    Da die Kommunikation und die Aussage auf Ihrer Website, dass den Kunden, die auf ihr Recht pochen, nur der Klageweg bleit, alles andere als kundenfreundlich ist, sehe ich es nicht ein, Ihnen quasi einen zinsfreien Kredit für ein Jahr zu gewähren.

    Die von mir gesetzte Frist zur Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen, die ich Ihnen am 22.12.2020 setzte, bleibt hiermit bestehen, ich sehe jedoch ein, dass es durch die Feiertage auch 3 oder 4 Tage länger dauern kann.

    MfG
    P.****

    Hallo Herr *****,
    ich lese nur Betrug. Vielleicht ist diese Email eher was für unseren Rechtsanwalt J. Schachschneider, den ich hiermit ins Cc. [email protected]

    Wenn Sie allerdings einen Gang zurückschalten, und mit uns Gemeinsam nach einer Lösung suchen möchten, dann können Sie gerne nochmal schreiben. Für sämtliche Punkte in Ihrer Mail gibt es eine entsprechende Erklärung. Sollten wir uns jedoch weiterhin auf dem Level des Betrugsvorwurf befinden, sparen Sie sich die Mails weiterhin an uns.

    Mit freundlichen Grüßen
    J.Nowottnick
    www.feuerwerksvitrine.de



    Herr Nowottnick,
    wenn Sie nur Betrug lesen, sollten Sie sich den Text nochmal erneut durchlesen. Man sollte doch meinen, Den Konjunktiv hätten wir alle in der Schule behandelt.
    Gern kann ihr Anwalt die Mail lesen, unter Umständen kann dieser Sie ja über Ihre Pflichten Aufklären.

    Ihr Umgang den Kunden gegenüber lässt ziemlich zu Wünschen übrig.

    Alle großen Onlineshops ließen ihren Kunden die Wahl, einlagern oder Geld zurück.

    Nur Sie, sagen, ganz sallop, lagert ein oder verklagt uns.
    Sind wir ehrlich, wer so mit seinen Kunden umgeht, hat, und das ist meine persönliche Meinung, entweder keine Ahnung, oder ihm ist Die Kundenzufriedenheit egal.

    Gern bin ich bereit, mit Ihnen eine Lösung zu finden, welche ganz einfach ist.
    Überweisen Sie mir die Volle, von mir an Sie gezahlte Summe zurück.
    Dann bin ich glücklich, Sie haben Ruhe und jeder geht seines Weges.

    MfG
    P.****
     
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  18. Sowas von Lächerlich der Laden :D ich würde ne Anwalt nehmen da wären mir die 150 euro Selbstbeteiligung es auch wert bei einer Rechtschutzversicherung.
     
    joananas, Quinzy, Fireworksfreak und 7 anderen gefällt das.
  19. Ja, aber die 150euro sind unnötig.
    Da sind 32 euro für n gerichtlichen Mahnbescheid günstiger
     
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  20. Naja ****** egal was man da macht aber lass dich nicht einschüchtern!!!! was meinste warum der Schuppen kein Paypal hat? :D genau deswegen :D
     
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  21. Damals mit den XPlode Böllern, gabs immerhin eine vollständige Rückzahlung seitens der Vitrine. Die Kommunikation ließ aber auch etwas zu wünschen übrig.
     
  22. Schon alleine diese Diskussion, welchen Weg, wie und was, ist für mich ein Grund dort nicht mehr zu bestellen.
    Wenn ich meine Bestellung stornieren möchte, hat der Shop das zu akzeptieren. Da gibt es keinen anderen Weg, keine andere Lösung, da gibt es nichts außer mein Geld zurück.
     
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  23. Na ja so kennt man die Vitrine, der Betreiber liest das was er gerne denkt.

    Ich hatte mich damals im Shop, zu den Preisen der Zink Premium geäußert. Ich meinte nur für diesen Preis, bekommt man schon fast die Zink 905. Darauf hin war der Betreiber angepisst. Und meinte ich sollte die Leute, nicht zu illegalen Taten auffordern:rofl:. O.k wenn man Preis/Leistung vergleicht, ist das eine Aufforderung zu einer Straftat:whistling:.
     
  24. Wow , da geht es ja ziemlich ab . Hätte ich jetzt nicht erwartet . Ich habe unterm Jahr eigentlich gerne bei der Vitrine bestellt , immer alles zu meiner Zufriedenheit . Preise waren immer schon etwas höher , aber das Sortiment und die bunten Beutel immer erstklassig .
    Ich lese hier gespannt mit .
     
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