News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Auch wenn es genug Schwierigkeiten gab und auch einige Krisen, was es allerdings IMMER in der DDR gab, war Silvesterfeuerwerk.
     
    Dabon, Tibola, Athlon 63 und 4 anderen gefällt das.
  2. Das schreiben meißtens Leute die wenig darüber wissen. Allerdings war Feuerwerk schon am ersten Verkaufstag knapp, ähnlich wie bei Lidl 2019.:D
     
    Dabon und Alter Knaller gefällt das.
  3. Richtige Einstellung!
    Ich ignoriere solche Pappnasen grundsätzlich. Der kann mir das Stöckchen gar nicht tief genug halten, als das ich bereit wäre darüber zu springen.
     
  4. Ich stand schon als 6-jähriger am 29.12. in der Schlange an der Drogerie, ich glaube ich weiß was darüber ;)...
    Ab Mitte der 80er gab es sogar noch am 31. was zu kaufen, weil Blitzschläge, Circoblitze und Co. mittlerweile sehr teuer waren.
     
    rammstein@s, Tibola und Teufelslogo gefällt das.
  5. Das kenne ich, ich hatte meine Mutter als Kind so lange genervt bis wir mit den ersten Schichtbus 5Uhr in die Kreisstadt gefahren sind. Knaller und Raketen waren bei uns immer am ersten Tag aus. Die letzten Tage gab es meißtens nur noch Bengal und Standgeräte. Taifun und Pyrokreisel waren in der Tat noch am 31en zubekommen..
     
    Athlon 63, rammstein@s und Tibola gefällt das.
  6. Aber die guten PtG auch nur am 1.VT und mit langem Anstehen bereits vor Ladenöffnung!
    Mit vorbestellten Sortimenten konnte man dies aber vereinzelt umgehen.
     
    Alter Knaller gefällt das.
  7. Man( n) hat manchmal so seine Phasen. :D

    Von 3-5 fand ich es (mangels Alternativen!?) auch grandios mit meiner älteren Schwester auf dem Reithof zu sein und Ponys zu reiten, striegeln etc.
    Irgendwann ums 6. Lebensjahr wollte ich sogar ein Nachthemd haben wie sie.
    (Fand es zu der Zeit allerdings auch super wie unsere Hunde aus einem Fressnapf zu futtern [kein Hundefutter aber Müsli oä :D])

    Am Ende bin ich dann doch noch ein "normaler" Hetero geworden. :lol:
     
    Brakelmann, Bo Walter, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  8. Und Ich dachte Ich hatte (habe ;)) einen an der klatsche :rofl:
     
    ViSa, Tibola, Passion und 4 anderen gefällt das.
  9. Nein, wer mich kennt is immer fein raus. :D
     
    Dabon, Bo Walter, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  10. #8111 Tibola, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Warum, wenn dich das Thema kein Stück interessiert? Du verschwendest deine Lebenszeit damit, über Dinge zu lesen, die du für Zeitverschwendung hältst? Dann bist du offensichtlich der König der Zeitverschwendung.

    Echt, das ganze Internet? Alle 3.9 Milliarden Nutzer des letzten Jahres? Alle selbst nachgezählt? Respekt, du hast echt eine Menge Zeit in deinem Leben. Du bist nicht der König, sondern offensichtlich sogar der Gott der Zeitverschwendung.

    Naja, aber wenn du die echt alle extra für uns gezählt hast, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Wir müssen uns der Meinung des Imternets endlich unterwerfen. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir uns anmaßen würden selber zu denken. Wir dürfen es uns auf gar keinen Fall leisten, die gottgleiche Facebookgemeinde zu erzürnen.. Wir müssen alles vernichten, was die hippe Twittergeneration verachtet.Sie sind unsere neuen Herren. Wir müssen unsere Leben danach ausrichten, den Likes nachzugeiern. Werfen wir uns alle in den Staub der Meinungsdiktatur. Sonst werden wir am Ende noch unsere Follower verlieren. Dann hätte unserer aller Leben keinen Sinn mehr. Der unglaublch wichtige Pyroclast hat es gesagt. Wer sind wir, das wir ihm widersprechen? Hunderte von Jahren hat die Weltbevölkerung geglaubt, sie würde sich an Feuerwerk erfreuen, aber jetzt wissen wir endlich, dass wir uns da die ganze Zeit geirrt haben. Welch ein Glück, das uns der der grosse Pyroclast gerade noch rechtzeitig herabgesandt worden ist, bevor wir den fürchterlichen Fehler begehen konnten, uns an etwas zu erfreuen, das die auserwählte Gemeinde der berufenen Social-Media Gäubigen uns nicht freigegeben hat. Schande über uns alle. So huldigt alle dem grossen Pyroclast und seiner wichtigen Botschaft.

    So oder so ähnlich stellst du dir das jetzt wohl in deinem Hirn vor, oder was? Dann habe ich auch eine Botschaft für dich, die du "dem Internet" (aber bitte sicherstellen, das sie auch bei allen 3,9 Milliarden Nutzern ankommt) überbringen kannst. Bist ja anscheinend der offizielle Botschafter des ganzen Netzes: Es ist uns völlig egal, was du oder deine Social-Media geilen fünftausend Follower glaubt, hier für Regeln einführen zu dürfen. Ihr habt uns gar nichts vorzuschreiben. Und jetzt geh' schön heim zu Facebook oder Twitter und lass' dich von Alexa oder Siri darüber hinwegtrösten, dass die Nutzer eines fremden Forums nicht nach deiner lächerlichen, vorgefertigten Blockwartpfeife tanzen wollen. Das hat dir deine Mami sicher nicht vorhergesagt, als sie dir erzählt hat, das du was ganz besonderes bist und alle Leute ganz bestimmt bald nach deiner alle-seeligmachenden Einheitsmeinung leben wollen

    Fällt mir schwer, im Angesicht solcher Internethörigen, Hohlkörper wie dir

    Und weist du, ohne was sich die Welt noch weiterdreht? Ohne Internet-Social-Media-Kacka. Hat sie vorher ja auch ein paar Millionen Jahre. Und die Elektrizität dafür bläst jede Menge klimaschädliche Gase in die Atmosphäre. Also tu' uns allen den gefallen, entwickel dich weiter und schalt' den Kasten aus. Kommt eh' nur laue Luft dabei raus, du Heißluftgebläse.

    Ja, diese Aggresivität hier, die Gibt's da, wo du sonst bist, natürlich nicht, da hassen sich alle nur wegen ihren Hobbys. Herr, lass' Hirn regnen. Und wenn ich wirklich aggresiv zu der werde, merkst du das schon, keine Angst.

    Kann er nicht sagen, welches Hobby er hat, muss er erst seine Internetgemeinde fragen, was er für Hobbys zu haben hat. Was grossartiges kann es aber nicht sein, sonst hätte er nicht so viel Zeit (Siehe Punkt 1).

    Noch viel schlimmer. Sie würde sich auch ohne ihn weiter drehen.

    Ich auch nicht. Gibt also offensichtlich ausnahmen. Würde mich aber auch mal interessieren. :p

    Kann doch gar nicht sein, er ist doch nicht aggresiv, er hasst Leute nur.


    Wenn du erwachsen geworden bist, kannst du ja mal wieder reinschauen. Bis dahin bleib' bei deinen uns hassenden virtuellen Pseudo-Freunden. Ihr habt euch gegenseitig verdient. Und tschüss. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
     
    PyroGregHB, BR2020, DieEngel und 9 anderen gefällt das.
  11. Nicht schlimm, sondern so schnell: DDR4 SDRAM - Wikipedia.
     
  12. Meine Grafikkarten fühlen sich grad diskriminiert.

    DDR4 ist doch wie bei den Amish. :D
     
    Tibola, Jenny und reyzix gefällt das.
  13. kämpfen die gerade um die Tabellenführung?
     
    Tibola gefällt das.
  14. Ganz ehrlich , wenn ich die Paketmüllhalde da so sehe sollte der Laden besser zumachen ! Das geht ja gar nicht...
    Die "Lagerung" ist eigentlich ein Fall für die Behörden !!! Der kleine Feuerwerker wird angemeckert das die Schwerlastregale im Bunker nicht stabil genug sind trotz eingehaltener Gewichtsvorgaben des Hersteller´s und das aufgerissene / eingedellte Umverpackungen neu gemacht werden müssen ... Und dann sieht man so was , da geht mir die Hutschnur hoch !
     
    Miri78, GoldDragon, DieEngel und 3 anderen gefällt das.
  15. Aber Haarscharf ... super geschrieben :rofl::rofl::rofl:


    Ich versuche einen Mann aus ihm machen:

     
    Saul.Goodman, Tisie, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  16. Wieso springt ihr auf @ThiefMaster und @Pyroclast an? Und liefert denen noch die gewollte Reaktion. Dann heißt es alle im Forum verteidigen Querdenker. Lasst den Meister der Diebe und den Versprengten links liegen. @Pyro kann man dieses Thema nicht für Besucher und Neuregistrierte sperren und unsichtbar machen?
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. #8118 KracherFan, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Alles einfach unkommentiert stehen lassen ist aber auch nicht das wahre und Leute die meinen die altbekannten Reizthemen auspacken zu müssen werde ich sie halt anblaffen. Wenn mir jemand für die Tatsache, daß mir gewisse Themen auf die Nerven gehen irgendeine Meinungsäußerung andichten will dann ist das nunmal so...
     
    Tibola gefällt das.
  18. Im Grunde kann der ganze Bums doch dicht gemacht werden. Silvester ist vorbei. Der in der Theorie erlaubte Verkauf auch. Da kann jetzt hier noch ein paar hundert Seiten über Jott und die Welt diskutiert werden. Ändert am Ende aber nichts mehr an der Tatsache, dass das Thema im wahrsten Sinne des Wortes von gestern ist.
     
    Kintaro87 und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  19. #8120 ThiefMaster, 10. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2021
    OK, ich glaube mein letzter Post wurde irgendwie missverstanden. Ich hatte mich nachdem gerade Social Media erwähnt wurden auf Posts wie diese hier auf der Pyroland-FB-Communityseite bezogen, wo die extremsten Flamer und Hetzer wenn man mal in ihre Profile schaut ("gegen masken für kinder", "dem deutschen volke", "steckt euch eure impfung in den a...llerwertesten") ganz offentsichtlich rechts und verschwurbelt sind:

    *** möchte ich hier nicht sehen - entfernt durch Pyro ***

    Und ja klar, Infektionszahlen waren kein objektiv sinnvoller Grund für das Verbot. Aber gleichzeitig wurde das nunmal seitens der Politik als Grund genommen - und wenn die Leute brav Infektionen vermeidet hätten, statt Masken zu verweigern etc., dann wären die Zahlen EVTL. auch nicht so stark angestiehen, und solche dummen Schnellschüsse wie eben das Abgabeverbot wären EVTL. nicht passiert.
     
    KPutt und GoldDragon gefällt das.
  20. #8121 KracherFan, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Nein, ich habe deinen Beitrag nicht missverstanden. Lass die Verantwortung da wo die Verantwortung liegt und spar dir das elendige C-Thema oder geh zurück zu Facebook. Ende der Durchsage.

    Edit: Du merkst das in deiner Bubble wahrscheinlich nicht aber schon alleine die Ausdrucksweise ist verbaler Sprengstoff und alles andere als irgendwie der Brisanz des Themas angemessen aber mir ist schon klar, daß du aus deiner Sicht natürlich nur ein Kämpfer für alles was gut und richtig ist bist... Ich kriege Pickel von sowas.
     
    Tibola gefällt das.
  21. Für alle die es interessiert. Bei Bilanz Unternehmen (u.a. Weco, Comet, Röder) kann man die Bilanz kostenlos einsehen.
    Wusste nicht wo es sonst gerade passt

    Startseite – Bundesanzeiger
     
  22. Interessant. Der Röder hat zumindest ein prallgefüllten Geldsack in guten Zeiten.
     
  23. #8124 Jenny, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Ich war auch etwas verwundert. Ich habe so eine Art Tetris-Tick und stapel selbst die Sachen im Einkaufswagen. Beim Kommentar, dass die schweren Pakete unten und die Leichten oben sind, habe ich mich gefragt, was passiert, wenn 10 halb so schwere Pakete auf einem schweren Paket liegen. Das summiert sich auch. Die nächste Frage die ich mir gestellt habe war, was wohl passiert, wenn man in dem Haufen was sucht. Ich bin ein Fan von chaotischer Lagerhaltung, aber das hat nichts mit dem Haufen zu tun.
    Vielleicht ist das blauäugig, aber ich stelle mir vor, dass die Ware, die ich beim Pyrotechniker kaufe, gut behandelt und unbeschädigt ist, was ich beim Discounter mit den Wühltischen oft bezweifle.
    Der Container ist jetzt zur Hälfte voll. Mehr geht ja wohl nicht mehr, außer man wirft jetzt (die noch leichteren Pakete) quer durch den Container. Ist das richtig?
     
    ignicon, matzeW und DieEngel gefällt das.
  24. Hier in diesem Fall sieht es vielleicht schlimm aus, aber ich will gar nicht wissen, die die Lager von GO! und co kurz vor Silvester aussehen
     
    TinOnFire gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden