Meldung Polizeiwillkür an Silvester

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pariah, 31. Dezember 2020.

  1. Ziel erreicht - den Leuten den Spaß nehmen.
    Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist nicht lustig für die betroffenen Beamten. Es gehört aber zu den Abwehrrechten der Bürger gegen den Staat. Da es mit denen eh nicht mehr so weit her ist, bitte nicht drauf verzichten. Egal, ob was bei rum kommt oder nicht. Die müssen dazu Stellung nehmen ect. Außerdem ruhen alle Beförderungen uä. Ist ein guter Denkzettel für die. Und wenn davon zu viele bei bestimmten Leuten auflaufen, wird es unangenehm für den Betroffenen. Macht euch mal kundig. Und es braucht keinen Anwalt für sowas.
     
  2. Wenn eindeutig feststeht, dass man im Recht ist und seitens der Beamten Kompetenzen überschritten werden, reicht mitunter schon das höfliche, aber bestimmte Ankündigen einer Dienstaufsichtsbeschwerde aus, damit die Jungs von ihrem Vorhaben Abstand nehmen.;)
     
    Quinzy, Pyrofan1985, DieEngel und 2 anderen gefällt das.
  3. Nope. In meinem Fall schlug der beamte das sogar selbst vor zu tun. Ich bin mir sicher, dass das Motto der zuständigen Wache einfach ganz klar war "heute nacht herrscht Ruhe, sorgt dafür". Nachdem die Beamten mit mir "fertig" waren, wurde es im Ort immer ruhiger. Ich denke die sind jeden der geschossen hat abgefahren und das selbe durchgezogen.
     
    KracherFan und Quinzy gefällt das.
  4. Dem Vorschlag auch gern nachkommen sofern es wirklich keinerlei Einschränkung deines Landkreises bzw der Stadt gab.

    Da kann der Polizeiobermeister ansagen an seine Kollegen machen wie er will.
    Wenn er im unrecht war muss das geahndet werden.
    Was kommt als nächstes wenn so eine Willkür durchging?

    Das ein Beamter mal falsch handelt ist schon bescheiden.
    Als Anweisung "von oben" darf sowas aber nicht passieren.
     
    vronex, Fireseege, Gattaca303 und 11 anderen gefällt das.
  5. Es wurde hier auch berichtet, dass Polizisten ganz offensichtlich keinerlei Ahnung von den für Ihren Bezirk gültigen Verordnungen hatten. Allein das ist ein absolutes Unding. Das hier setzt dem Ganzen aber absolut die Krone auf. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder Uniformierte nach Gutdünken und in Wildwestmarnier seinen Dienst tut? Ich für meinen Teil würde das jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen, soviel steht fest.
     
    Gattaca303, Pyrofan1985, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  6. Bist du sicher, das du im richtigen Thread bist?
     
  7. :applause:

    Immer der der fragt
     
  8. @Pariah gibt's schon Ergebnisse/Erfolge in der Angelegenheit, oder wurde das ganze deinerseits nicht weiter verfolgt?
     
    Tibola, Kooikerfreund und Pyro tha dragon gefällt das.
  9. @Pariah Das würde mich auch interessieren. Gab es inzwischen ein Update?
     
  10. Nein, nichts. Ich habe nach mehrmaligen Gesprächen mit einem Verwandten Anwalt die Sache jetzt auch ruhen lassen. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Dieses Jahr klappt hoffentlich wieder alles und gut ist. Mehr als 2 min Anschiss bekommt der verantwortliche Beamter eh nicht, wenn ich dagegen vorgegangen wäre.
    Mag für den ein oder anderen inkonsequent wirken, hab mich dafür entschieden, weil ich keine Lust habe noch weiter mich mit der Angelegenheit beschäftigen zu müssen.
     
  11. Danke für das Update.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden