OT-Themen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von warimono, 17. Januar 2021.

  1. Ein anderes Mitglied hat sich über die OT-Themen aufgeregt.Nun ja,man muss sie nicht lesen.Aber zu suchen haben sie m.M.n hier gar nichts.Unnützes Datenvolumen wie ich finde.
    So,und jetzt könnt ihr mich dafür in die Pfanne hauen.:shout:
     
  2. Gehören in einen extra Bereich, aber haben ein Existenzrecht.
     
    BMW-Freak, dancingmonkey, CeBee und 6 anderen gefällt das.
  3. Also die anderen Foren in denen ich so unterwegs bin haben durchaus OT-Bereiche ..
     
    Tibola, BMW-Freak, CeBee und 5 anderen gefällt das.
  4. #5 xPyro, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Als Tipp: Einfach nicht draufklicken!
    Ansonsten abschaffen und Forum bis Oktober oder ggf. beim zukünftigen Totalverbot in den Schlaf versetzen, wer weiß obs überhaupt Neuheiten gibt.
    Berichte gibt's kaum, im Prinzip nur Flaute.
    Mehr als Anfeindungen und negative Berichte gibt's abseits der Ot und SSw Themen kaum noch.

    Für mich gibt's hier kaum noch lesenswertes abseits Ot Themen und ssw Themen.
    Interessant waren immer Silvesterberichte, Einkaufstouren, Raritäten, neue Os Knaller. Firmen etc.

    Nun gibt's haufenweise "was kann man ändern" Threads, jeden kleinsten negativen Bericht aus dem letzten schmierblatt und Diskussionen über corona. Immer unfreundlicherer Umgang, immer weniger pro Feuerwerk.
     
    Tibola, TIE Fighter, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  5. #6 adi, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Dem gibts meinerseits nix hinzuzufügen. Hier scheinen manche Zeitgenossen den Sinn des Lebens nur noch im Feuerwerk zu sehen.... "Mimimi...ich leb in meiner Blase und alle(s) andere ist / sind Böse oder Sch****."....... Arme Kleingeister. Ich weiss warum ich hier zu 90% nur noch Still mitlese ....wenn überhaupt noch.
    Und ich bin hier im Forum übrigens mittlerweile "Ü 18"......
     
    Tibola, TIE Fighter, CeBee und 6 anderen gefällt das.
  6. Jetzt Mal Hand auf Herz.
    Glaubt Ihr, wenn wir in mehr OT Themen im Forum diskutieren, wird die Stimmung besser?????
    Ganz besonders bei Themen wie Corona, Impfung, AfD, Grundrechte Einschränkung, Trump,.......

    P.S.: Abseits dieser Reitzthemen kann man doch auch sehr gut OT diskutieren, bsp. Whisky,.....

    Der Hauptgrund, warum es im SSW-Bereich so gesittet abläuft ist, weil solche Themen nicht diskutiert werden, jeder User auf seinen "Mit-User" achtet und es eben auch unter dem Jahr immer etwas Fachbezogenes zu diskutieren gibt.

    Daher bin ich auch primär in dieser Ecke. Ich bin sehr froh dort Mal eine Auszeit aus der täglichen Corona Scheisse usw. zu finden. Wenn Ihr mich deshalb weltfremd nennt, dann ist das Eure Sache. Ich persönlich bin froh, wenn mein Gemüht Mal "durchatmen" kann. Denn blind, was in unserem Land abgeht bin ich nicht!
     
  7. Wenn man OT Löscht wäre der Schreckschuss Bereich aber auch größten teils weg ;)

    Ich bin voll dagegen. Ca 50% der aktiven Threads müssten dicht gemacht werden. Dadurch schaut man weniger ins Forum und die anderen Threads leiden auch drunter. Das Forum wäre vom 10.01 bis zum 01.11 quasi bereit zur Schließung...
     
    Tibola, ViSa und DieEngel gefällt das.
  8. Auch Feuerwerk?:D
     
  9. Tibola und Flashpowder gefällt das.
  10. Aber auch nur, weil gerade keine Großfeuerwerke und andere Shows stattfinden können. Und 1.11? Die Saison beginnt für die Meisten spätestens August/September.

    Ein paar [OT]-Themen sind meines Erachtens völlig in Ordnung, gerade wenn sie irgendwie die Mitglieder persönlich betreffen. Also "andere Hobbys", "welche Musik?", "welche Autos?", "Eure Haustiere" usw... Dazu gehört vielleicht, gerade noch Whisky und die Chilis, beides sind eher Hobbies, als persönlich von den Mitgliedern praktiziert und irgendwie "feurig" :).
    Was mir schon ein wenig weit geht, ist das Dartsthema und vor allem das NFL-Thema. Weitere Sportthemen soll es hier bitte nicht geben, das führt wirklich zu weit weg und ist unpersönlich. Was es deswegen nicht geben wird ist ein OT-Bereich, um alles "hier und da" zu besprechen. Und was es mit Sicherheit keinesfalls geben wird, sind Themen zu:

     
  11. Nabend zusammen,

    ich sehe das etwas anders.

    Was ist denn an den OT Themen so schlimm? Dadurch wird nicht nur Traffic gefördert, sondern auch eine persönliche Bindung zwischen den Forums-Membern.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen OT Themen wie Whisky / Chilis und den OT Themen Dart WM und NFL Superbowl?
    Denke nicht das diese Themen unpersönlich sind und wenn doch, dann doch bitte alle gleich behandeln!
    Glaube nicht, das es wirklich jemanden interessiert, was ich für ein Auto fahre ?!
    Wenn Sport und Sport-Themen nicht zu Hobbys gehören, dann geht es wohl langsam zu ENDE!.

    Finde diese Diskussion hier allgemein sehr weit hergeholt und unnötig!?

    Was die Politischen-Themen angeht, bin ich allerdings auch der Meinung, das dass hier wirklich nicht förderlich ist!

    Grüße und einen schönen Abend
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Wobei gerde die NFL teilweise gar nicht soo OT ist wie mancher denkt ;)

    Siehe dazu z.B. diesen Bericht.
    NFL: Zu viele Touchdowns von Kansas – Chiefs geht das Feuerwerk aus!

    Ich weiß Springerverlag usw. mag ich selbst nicht so...sollte nur der Veranschaulichung dienen. (Hab auch nur 2 Min. gesucht.)

    Sehe es im großen und ganzen aber genauso wie Pyro.
    Aber ein bisschen OT darf schon sein^^
     
  13. Ich bin auch dafür, dass es OT Themen geben soll, aber die Aufmerksamkeit Feuerwerk sein sollte.

    Da gebe ich dir Recht.
    Im Umkehrschluss sollte es dann aber auch für alle Parteien gelten.
     
    ViSa, F1 und F2 Zündler und matzeW gefällt das.
  14. Ich hab es jetzt mal komplett aus dem Zusammenhang gerissen, aber gerade weil du Darts ansprichst. Der Thread existiert seit Dezember 2016. Also seit über 4 Jahren. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.

    Grüße
     
  15. Absolut, er fällt mir seit 4 Jahren ins Auge ;)
     
  16. OT Themen gehören einfach zu einem Forum. Die Gründe würden ja auch bereits genannt.

    Klar sind wir in einem Feuerwerk Forum aber es gibt ja weitere Interessen, oder schaut ihr niemals über den Tellerrand?

    Genau solche Themen beleben das Forum.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  17. #18 Megaknall, 20. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
    Ich persönliche finde Off-Topic Themen nicht so schlimm, so lange es keine Überhand nimmt und es dort gesittet zugeht. Zudem lernt man dort viele User abseits vom Feuerwerk noch ein wenig besser kennen. Wann kommt man sonst schon mal dazu?

    Ich persönlich hätte auch immer noch nichts gegen ein OT-Unterforum. Dort sollten Themen aber erst durch Moderatoren freigeschaltet werden damit es nicht zu viel wird. Dort könnte man auch alle bestehenden OT Themen unterbringen.

    Edit: Dazu wäre sicher noch eine Filterfunktion bei der Suche nach neuen Beiträgen sinnvoll, wo man dieses Unterforum dann auslassen könnte.
     
    Tibola, Powerball, Christmas11 und 3 anderen gefällt das.
  18. Zu der Zeit habe ich glaub selber auch gerne Dart WM angeschaut. Aber ist mir wie der ganzen andere Sport, den ich mal angeschaut habe, dann auch zu langweilig geworden.

    Ich denke auch solange man die Feuerwerksthemen nicht mit dem Mikroskop aus dem ganzen Off-Topic suchen muss geht es noch. Komische Themen oder wenn themen sich in eine komische Richtung wie Parteien, Corona, Black Winter, Aluhut, Esoterik, ... einfach den Deckel drauf machen.
     
  19. Ich muss zu meiner Verwunderung feststellen,das hier wohl nicht alle Off-Topic-Themen zugelassen sind. Autos,Hobbies,Tiere....alles erlaubt.Nur keine Witze.Okay.Ich werde @Pyro bitten,meinen Account zu löschen.Wenn hier mit zweierlei Maß zensiert wird,ziehe ich die Konsequenzen.
     
  20. Sehe ich auch so, hinzu kommen dann noch empfindliche User, die in einem Witzethread nichts abkönnen. :eek::D
     
  21. Feuerwerk ist für meine Verhältnisse seit 2020 politisch geworden. Jedenfalls sehe ich Silvester als meinen ersten 1. Mai an bzw. Aufstand der Arbeiterklasse.
     
    Tibola und smg_getriebe gefällt das.
  22. Zum Thema Witze, ich bin der letzte, der nach political correctness schreit, aber müssen Witze über verprügelte Frauen wirklich sein?
    Viel weiter bin ich nicht gekommen, da war der thread schon weg.
     
    Trolltrace und CeBee gefällt das.
  23. Echt ? War da sowas bei ? Hmm, hab ich wohl überlesen. Wie ging der ? ;):p
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  24. also der mit dem Mann unter der Dusche und den hartkochten Eiern war Klasse - habe ich gleich an die Bekannten weitergeleitet

    aber ich muss zugeben sowas wie Blondinen-Witze sind halt 90er, damals hatten wir auch auch noch Witze wie ein Chinese, ein Russe usw. in petto, sowas erzählt bei den Kindern keiner mehr

    ansonsten wünsche ich mir auch einen OT-Bereich, bin hier eigentlich gern unterwegs und habe kein Bock auf solche Hater Seiten wie Facebook,Twitter und Co. - dort wird nur noch Grütze geschrieben
     
    Trolltrace gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden