Biete MagicFire B V2

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Asmodix, 1. Januar 2021.

  1. Moin,

    habe noch eine RFRemotech MagicFire B V2 zu verkaufen. Mit 2 Fernbedienungen und einem "verbastelten" Koffer (Loch im Deckel für die Antenne und vier Ausschnitte an den Seiten). Am Stromkabel ist ein EC5-Stecker angelötet.

    Wegen der Basteleien VB 270 EUR.

    Bild folgt...
     
  2. So, hier endlich die Bilder:

    20210105_151911.jpg

    In den seitlichen Löchern waren mal 9-polige Sub-D-Buchsen.



    20210105_151935.jpg
     
  3. Immernoch da und jetzt für 250EUR VB.
     
  4. Hey, darf ich fragen warum du sie verkaufst?
     
  5. Klar darfst du...
    Ich hatte noch ein Erweiterungs-Modul, dass ist aber schon verkauft. Der Platz bei uns zwischen den Häusern ist aber zu eng für ein Feuerwerk solchen Ausmaßes (Beschwerden über Verschmutzungen von Autos und Vordächern), zudem ist es nach einigen Jahren auch eine Kostenfrage. Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde die nächsten Jahre kein "größeres" Feuerwerk machen, daher kann die Anlage weg.
    Hat 3 Jahre gut funktioniert, ich hatte Slatboxen dafür gebaut, daher auch die Ausschnitte im Koffer.

    LG, Martin
     
    Mathau gefällt das.
  6. Ach schade, dass Erweiterungsmodul wäre interessant gewesen... wobei ich mit meiner jedes Jahr aufs neue probleme habe. Darf ich dennoch fragen ob du mit Software programmiert hast- hätte ich gerne versucht aber ich hab natürlich die cd verlegt , weißt du zufällig wie mann da ran kommt?
    Vielleicht kannst mir ja noch paar tipps geben- grade die Zeiteinstellung bzw auch die Berechnung.
    Lg
     
  7. PÜRO und Mathau gefällt das.
  8. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    das hier angebotene ist doch ebenso ein Erweiterungsmodul!
    Jedes für sich stellt doch an sich ein eigenes Modul dar und kann mit anderen erweitert werden......korrigiert mich bitte, wenn ich hier etwas Falsches erzähle.

    was genau für "Probleme" hast du denn Jahr für Jahr ?

    Ich muss mal nachschauen, es kann unter Umständen sein, dass ich noch eine CD habe.

    ::::::::::::::::::::
    Grüße :bye:
     
  9. Moin,

    also, die CD braucht man nicht, einfach dem Link von pxt folgen, da gibt's alles und sogar aktuell.

    Die Software ist leider überhaupt nicht intuitiv, wie von Hersteller angepriesen. Sie hier vollständig zu erklären, führt aber zu weit. Mit den Erläuterungen auf der Website (Link von pxt) und ein bissl googlen ist aber alles machbar. Zum Üben empfehle ich, ein kleineres Testprogram, evtl. mit Kat.1- Kram, zu erstellen.

    Das hier Angebotene ist das Grundmodul, es fehlen auf den Bildern nur die beiden Fernbedienungen. Das ist doch der einzige Unterschied zwischen "Zündanlage" und "Erweiterungsmodul". Oder hab ich da was übersehen?
     
  10. Ja, stimmt genau. Lediglich die Fernbedienungen sind beim Erweiterungsmodul nicht dabei. Eine B V2 inkl. Fernbedienungen, also quasi die "richtige" Zündanlage kann aber genau so als Erweiterung eingebunden werden. Dazu muss dann nur die Fernbedienung der bestehenden Anlage angelernt werden. Vorteil wäre dann sogar, dass die beiden Anlagen einmal als eine Einheit verwendet werden können, oder bei Bedarf als zwei getrennte Systeme. Hoffe, das war plausibel erklärt...
     
    Asmodix und PÜRO gefällt das.
  11. hey, ok- das wusste ich nicht.
    Na, jedes Jahr stecke ich Arbeit rein wie wir alle und dann, so wie in diesem Jahr, hört sie einfach auf, zeigt bei ( ich glaub b5) ein roten punkt an obwohl ich vorher alles durch gegangen bin ( Test, ob alles grün leuchtet ). Dazu muss ich sagen das ich zu wenig Kabel ( wohl gemerkt 100 Meter ) hatte und einige Bretter auf die Kabel gestellt habe, dazu kam, das ich es nicht abgedeckt hatte und es nieselte- ein wenig- vielleicht war das der Punkt...?! Letztes Jahr wahr glaube ich ein Programmierungsfehler ( daher auch die Frage nach der Software ). Eigentlich war dieses Jahr mein Letztes Großes Feuerwerk, aber: ich will ein Jahr das alles so brennt wie ich es möchte, nicht mehr und nicht weniger. Muss das nur noch meiner Frau erklären das ich dieses Jahre wieder .... hoch jagen will:D.
    Ich hätte vielen Leuten ein breites grinsen in Gesicht zaubern können, grade jetzt- zu so einer beschissenen Zeit, aber naja..., es sollte nicht sein...
    Ich werde mich jetzt mit der Software befassen und bedanke mich für den Link!
    Achso, darf ich mein Abbrennplan hochladen? Vielleicht habt ihr ein Verbesserungsvorschlag an der einen oder anderen stellte?
    Lg
     
  12. Es gibt sogar einen extra Thread für Abbrennpläne.
     
  13. ja, ich weiß...
    Hätte ja sein können...
    Guts nächtle :sleep:
     
  14. Also ich habe die gleiche Anlage, das mit dem Ausfall bei der Zündung lag bei mir an Zündern..... da sollte man nicht sparen.
    Wegen dem Programmieren schicke ich Dir mal ein link via PN
     
  15. Schickst du mir den auch? :)
     

  16. Hast bekommen
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  17. Kann ich den Link bitte auch haben? :)
     
  18. Kannst du mir bitte auch schicken? Verzweifel auch dran
     
  19. Schließe mich an.
     
  20. Wo habt ihr denn Probleme mit der MagicFire ? Kann ich da helfen ?
     
    PÜRO gefällt das.
  21. Habe selber kein Problem, war nur am Infos sammeln. Was ist da besser als ein dubioser Link mit Informationen.. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden