PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. Gibt 2 Möglichkeiten wie man das machen kann.......

    1) Mikrosterne im obersten Inkrement verpressen
    2) ähnlich wie die strobe rockets ein passendes tooling mit langer Seele, in den unteren 50% eine Glittermischung, darüber KBenzoat whistle ohne Katalysator.

    1 pfeifft halt irgendwie merkwürdig und man bekommt keine wirkliche Menge an Glitteratz rein, 2 klingt auch im ersten Aufstieg schräg bis der Rest abgebrannt ist. Ach ja, und bei beiden werden die Spritzel durch den Gasstrom teilweise zerrissen, so dass der Glittereffekt im Vergleich zum Kometen wesentlich reduziert ist.

    Oder man bescheißt und klebt einfach einen Glitterkometen oben drauf. Müsste man nur einen Weg finden, den Pfeiffer an beiden Enden gleichzeitig zu zünden..... und das geht.

    Verdammt, ich brauch ein Labor und Zeit!
     
    böllerfan, MaxPenng, Darnoc und 2 anderen gefällt das.
  2. Ähm vielleicht mein ABA das die Mischungen nicht stabil genug sind?

    Vielleicht gar nicht von der Ausführung sondern Lagerung, Hydroskopie?!Wobei auch bei der Herstellung um die Teile zu pressen ist wohl auch nicht ganz ohne?!
     
    MaxPenng gefällt das.
  3. Deine Vermutung oder weißt du da was? So erleuchte uns. :)
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  4. Stabilität der Mischungen ist gegeben, genauso lagerungsbeständigkeit. Das Problem wird wahrscheinlich eher die Herstellung sein. 15mm ist noch mal ein ganz anderes Problem als eine 3lb oder 6lb Rakete........ vermutlich kann man ohne Schummeln die Lösungen nicht wirklich miniaturisieren.
     
  5. Nichts genaues weiß man nicht, aber es wurde hier im Thema weiter vorne durch ABA selbst angekündigt, dass man sich um Neuheiten bemühen wird.
     
    böllerfan, chr, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  6. @ABA Pyrotechnik gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Titan Speed und Silver Speed?

    Das sind doch beides Ratterpatronen mit Silberschweif, und die BAM PM I Nummer ist meines Wissens ebenfalls identisch.
     
  7. Rauchpatronen für SSW hätte ich auch bock drauf :) mit Ratter/Preifer :)
     
  8. Jetzt muss ich da doch noch mal nachfragen ist denn da irgendwas in Planung? :) Rauchgeschosse für die SSW? :) Weil irgendwie lässt mich das nicht locker :D ich weiß ja nicht ob sowas überhaupt machbar ist? :)
     
    PyroGregHB, MaxPenng, chr und 2 anderen gefällt das.
  9. Das gab es schon mal von Umarex! Nannte sich Umarex Skysmoke. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es so etwas wieder geben würde.
     
  10. Ja hatte ich schon mal gesehn ( Youtube ) scheint aber schon älter zu sein.?
     
    Excalibur75, MaxPenng und chr gefällt das.
  11. Hallo zusammen, hat jemand auch die ABA SuperRatter aus der Sammelbestellung (Werksverkauf) an Silvester geschossen? Ich habe von 6 Packungen leider eine dabei gehabt (dunkelgrüne Pyros), die wohl falsch gelagert wurde und komplett unbrauchbar war. Habe mir sie jetzt im Nachgang mal genauer angesehen, offensichtlich waren die Patronen mal nass/feucht. Beim Schießen ratterten sie nur kurz und dann ploppten sie seitlich weg. Schade drum, gerade weil ich Mitternacht mit den Teilen da stand. Die anderen (hellgrünen) waren dagegen top.
     

    Anhänge:

    chr, Excalibur75, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  12. Ja ich habe auch einige ABA Ratterpatronen gehabt, auch beide beide Versionen (hellgrün und dunkelgrün).
    Bei den Ratterpatronen hatte ich keinen einzigen Versager, alle haben super gezündet und haben schön abgerattert:D.
    Einzigst bei den Leuchtsternen konnte ich einige Versager feststellen.
     
    chr, Excalibur75, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  13. Falls es nochmal zu einer ABA-Sammelbestellung kommen sollte, dann würde ich mich gerne beteiligen.....
     
    MaxPenng, dancingmonkey, chr und 10 anderen gefällt das.
  14. Wenn Interesse besteht, kann sich @Lutzmannrollerfahren gerne wieder an den bestehenden Kontakt bei ABA Pyrotechnik wenden.
     
  15. KPutt, MaxPenng, dancingmonkey und 8 anderen gefällt das.
  16. Also die ein oder anderen Päckchen Luna und Diana könnte ich schon gebrauchen... ;)
     
  17. Diesmal wäre ich dann auch mit ein paar Artikeln dabei...
     
    MaxPenng, tribun77, chr und 4 anderen gefällt das.
  18. Wäre auch dabei:good:
     
  19. Singeleshot Strobe-Aufstieg Bombenrohre mit Blitzknall von ABA wären mal lässig.
    Sozusagen "Machine gun stobe" als Singelshot in einer 10er Packung.
     
    Darnoc, MaxPenng, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  20. Im März und April gibt es Frühbestellerrabatt von 15 % laut Homepage
     
  21. Dann rückt mal raus mit den angekündigten PM I Neuheiten, dann bin ich auch dabei.
     
  22. Wäre diesmal auch dabei;):)
     
  23. wäre dieses Mal wohl auch dabei
     
    chr, MaxPenng, dancingmonkey und 5 anderen gefällt das.
  24. Ich habe soeben den bestehenden Kontakt:D bei @ABA Pyrotechnik via E-Mail angeschrieben.

    Ich habe angefragt, ob es schon bestellbare PM1 Neuheiten gibt oder ob man mit einer Sammelbestellung besser noch warten sollte, bis Neuheiten verfügbar sind. Eine aktuelle Artikelliste mit Preisen habe ich auch mal angefordert;).

    Vielleicht meldet @ABA Pyrotechnik sich hierzu auch direkt im Thema. Ansonsten melde ich mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
     
    sternbukett15, Churchy, chr und 19 anderen gefällt das.
  25. Neuheiten werden leider noch eine Weile dauern, da wir aktuell mehrere wichtige Projekte zunächst abarbeiten müssen, um dann wieder mit zeitaufwändiger Entwicklungsarbeit starten zu können.
     
    Maro, Micha87, chr und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden