Bestimmung Hallen für Indoor Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Robert Boden, 3. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tja, Pech für Dich! Musst Du dir ein neues Hobby suchen müssen! Und sollte DAS so kommen, lass dich nicht erwischen! :good:
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  2. Manchmal denke Ich, die TITANIC-Leute sind hier am Start.

    Zum Vorschlag: Abgelehnt! Keine Kompromisse! Die Öko-Dörtes usw. sollen sich erst mal abschminken (Tierversuche!)...
     
    DieEngel, Passion, KracherFan und 2 anderen gefällt das.
  3. Indoor-Feuerwerk, da war doch was... war das nicht das, was zuletzt schon in einigen Supermärkten ausprobiert wurde? :rolleyes:
    So wirklich leise war das aber auch wieder nicht, die vielen Löschzüge sorgen doch für einen gewissen Geräuschpegel...
     
  4. Ist mir zu heikel, werde dann wohl lieber auf Lasershows umsatteln....
     
    Silberschweif gefällt das.
  5. Also wenn ein Schwan so auf dem Bürgersteig einer befahrenen Brücke liegt, und die Blutspur zieht sich von der Fahrbahn zum Tier -
    dann würde ich eher an "Auto" als an "Feuerwerk" denken, was die Todesursache betrifft...

    Außer natürlich, es war jemand dabei, der genau gesehen hat, was passiert ist...

    Und natürlich: Schade und bedauerlich für den Schwan. Egal, was war.
     
    DieEngel, Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  6. Das ist sicher wie mit den dutzenden Katzen die jeden Tag überfahren werden. Wenn sie nicht von Feuerwerk erschreckt worden wären hätten sie die Fußgängerampel benutzt ;)

    P.S.: Bitte keine lapidaren Hinweise ala "Aber es gibt doch 364 Tage im Jahr gar kein Feuerwerk". Der eine Tag reicht völlig aus um die Katzen ein Jahr lang zu erschrecken oder habt ihr jemals eine Katze an der Ampel warten sehen? ... Genau!
     
  7. Absoluter Schwachsinn, zünde ich lieber gar nicht.
    Zumal wie sollte das funktionieren und wo bleibt der spaß?

    Alles bleibt wie es ist, wenn man mal endlich die Hirnfürze austreiben würde.
    Feuerwerk ist, war und wird kein Problem sein, das Problem ist ein Teil unserer Gesellschaft.
    Warum erhört man diese Leute überhaupt die immer gegen Feuerwerk hetzen?
    Gesund wäre es endlich mal diejenigen in die Schranken zu weisen anstatt immer mimimi mimimi zu veranstalten und sich selber immer weiter einzuschränken.

    Tierschutz vor Feuerwerk haha, nee klar wir futtern ja nicht tausende Tiere im Jahr die wir zuvor in Käfigen ohne Auslauf quälen und mit Medikamenten vollstopfen.
    Füttern damit unsere Hunde und Katzen und erfreuen uns an den kleinen putzigen Stubentigern.
    Zuvor noch draußen im Garten einen Singvogel zerfetzt und blutig gebissen, aber klar das Feuerwerk ist ein Problem für Tiere....

    Wie groß ist denn das Problem der utopisch zunehmenden Hunde und Katzen?
     
  8. Alter Verwalter... Wie kommt man den als Pyro, auf solch hirnrissige Ideen?
    Noch ein paar solche Vorschläge und ich gründe eine religiöse Vereinigung, die den großen Pyrogott anbetet und jedes Wochenende aus religiösen Gründen das Spektakel von Rhein in Flammen in den Schatten stellt.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  9. Ne Halle schön schalldicht machen und dann die Böllerfans da rein! Dann kauft keine Person mehr Böller aus dem Ausland, weil es dort selbst für manchen hartgesottenen Knallkopf zu laut wäre! :p :D



    1
     
  10. Also ich könnte mir vorstellen zu Silvester mit Eintrittskarte in meinen Fußball Verein um die Ecke zu gehen und dort mit vielen anderen Pyros entspannt Feuerwerk zu zünden ; was die da draußen denken ist mir Bratwurst , am besten für jeden ne runde Energie Drinks vom Feuerwerk Anbieter
     
    Robert Boden und nobs2007 gefällt das.
  11. So nen ähnlichen Vorschlag hatten wir vor ein paar Jahren schon mal hier. Neu ist allerdings, dass diese "Angebote" jetzt offenbar nicht mehr nur von der Gegenseite kommen............

    Vom Konzept war das damals auch schon deutlich ausgereifter. Ich zitiere:

    siehe Sonstiges - Wenn Tierschützer auf unsinnige Ideen kommen....
     
  12. Ihre Meinung ist prima genau so sehe ich das auch, ich bin aber selbst auch sehr überempfindlich wenn ich sowas lese. Wir hatten ja gerade weil es bei Frauen zum Beispiel diese Mee to Bewegung gab, den Punkt das man alles kleinste berücksichtigen muss, was man hier per logischen Transfer auch auf das Feuerwerk übertragen kann.
    Natürlich ist meine Idee nur die letzte Möglichkeit falls eben doch dieses dauerhafte Verbot kommt, was aber schon wegen Schengen nicht möglich wäre, wegen eines sollchen Verbotes müsste Deutschland ja den Schengenraum verlassen und wieder Grenzkontrollen einführen. Von daher wird es auch nicht kommen.
    Ich habe selber mal als negativstes erlebt das ich mit meinem Onkel an Silvester einen Spaziergang machte und ein berliner Hundehalter uns ca. 18:20 Uhr am 31.12.2017 fragte ob ich Analphabet wäre, dann sagte er wenn ich lesen könne wüsste ich das ich erst 20:30 Uhr einen Blitzknaller schmeisen darf. Dazu kam das ich den letzten Knaller schmiss als der Mann noch garnicht zu sehen war.
    Der wollte dann noch aggresiv werden, da waren wir froh das seine Frau auf ihn einredete, das da nichts weiter passierte, der Berliner war gut um die 50.zig Jahre alt, kein jüngerer also.
    Da hatte ich gleich schlechte Stimmung, das muss man erst mal verarbeiten.
    Manche Leute haben aber auch positive Einstellungen.
    Ich bin auch froh das WECO einen Werkschutz hat, sonst hätten sicher schon linksautonome Umweltschützer diese Firma abgebrant.
     
    Knallmeister gefällt das.
  13. Da haben sie recht, haben sie auch vielen Dank, haben sie auch meine Antworten zu der Sache gelesen das sie schrieben, das Neujahr immer der Schnee kam. Das sind meine eigenen logischen Lösungen die auf dem Niveau meiner Kompetenz bassieren, ich bin sehr am Wetter interessiert aber kein Experte, da bin ich ehrlich.
    Die gefahr der DUH ist eben Leute zu instrumentalisieren und sogar Aggressionen zu schüren, auf grund einer einseitigen thematischen Konditionierung, so schrieben Leute Komentare, als got her: wenn hört den Endlisch diese sinlose Ballerei auf oder das diese Ballerei endlich verboten werden muss. Es wurde auch geschrieben, das es sich um Lobyismuss der pyro Industrie handeln muss.

    Die erkennen dann eben nicht was es den Leuten bedeutet Feuerwerk zu machen.
     
  14. Da hatte ich mich noch garnicht umgesehen, das sind auch einfach zu viele Themen, ich habe eben nur meine Ideen eingebracht. Wenn es mal doch seitens der Politik nicht mehr anders geht, müsste man dann eben in diesen sauren Apfel beisen, sonst ist ruhe. Mir persönlich wäre das egal, hauptsache ich könnte überhaupt noch Feuerwerk machen.

    Ich muss aber sagen das mir diese Idee natürlich auch nicht gefiele, ich filme ja auch gern, da würde mir Silvester dann einiges entgehen.
    Ich sehe das ja auch für die Blitzknaller und fontänen nur vor, Batteriefeuerwerk müsste dann außen in der erlaubten Zone stattfinden.

    Aber ich muss auch die Beformundung der Bürger unterstreichen, wir dürfen nichts mehr aber wenn der Staat beschliest wir bauen eine Autobahn, dann dürfen auf einmal ganze Wälder abgeholzt werden die nun wirklich wichtig sind.
    Da habe ich jetzt auf Open Petition gehört, das der grüne Ministerpresident Badenwürtembergs nachts in der Ausgangssperre Bäume abholzen lässt das kein Umweltschützer was dagegen tun kann.
    Als grüner müsste er hinter der Umwelt stehen, das beist sich dann direkt.
    Das Problem ist eben das die am längeren Hebel sitzen, bei Stuttgart 21 Protesten, ist ein Rentner von der Polizei blind geschlagen wurden, die Beamten hat man dann entlassen, aber da sieht man was passieren kann und das in Deutschland. Der taktisch günstigste Weg ist eben schwierig.
     
  15. #40 reyzix, 3. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    ;)

    WIr haben einen Grünen OB und hier wird trotzdem das Gelände mit überbleibseln eines Konzentrationslagern (mit Hängung) entgrünt und bebaut. Eine Zeit lang waren zwischen den Überbleibseln Kleingärten. Diese wurden aber wegen Schwermetall im Boden enteignet und gehören seit dem der Stadt.
    Einer der wenigen Rückzugsorte gewesen der Ort hier
     
  16. Sie haben recht, ich habe dazu schon jemandem eine Ausführung geschrieben, es ist nur eine gewisse Belastungsangst die das auslöst wenn man soetwas liest.
     
  17. Das kommt aus dem Druck heraus, davon ausgehen zu müssen, das nicht mehr tuen zu dürfen. Dann wäre es die einzige Möglichkeit in diesen saueren Apfel zu beisen.
     
  18. Das Problem wäre ja das wenn ein Verbot käme jeder einzellne dort gefilmt würde und eine Strafe bekäme, deshalb habe ich diesen saueren Apfel angeboten um dann noch eine legale Möglichkeit zu haben. Alles andere würde mich belasten.
     
  19. Jaja die "Experten" .
    Werden explizit von Medienvertretern ausgesucht,meist mit der gewünschten Politischen Richtung in die es gehen soll.Meinungsgelenkt und persönlich bevorzugt.
    Nachrichten die so beginnen,sind schon eher Propaganda-Tauglich und für mich ein NoGo.
    Nix für ungut aber Du musst Dich eindeutig von den hiesigen Medien lösen und aufhören,den Schwachsinn zu posten.
     
  20. #45 KracherFan, 3. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    Sorry aber das ist kein saurer Apfel. Das ist blanker Masochismus. Egal wie gerne man etwas tut, es gibt Umstände unter denen man trotzdem besser verzichtet. Schon alleine aus Selbstachtung. Willst du dich wirklich in eine Halle stecken lassen bloss weil so ein paar Extremisten es nicht schaffen mal wenigstens kurzzeitig die Kirche im Dorf zu lassen??

    Wenn irgendwann wirklich der Tag kommen sollte wo ich vor der Wahl stehe Halle oder nichts kann ich dir 100% sagen was ich tun werde: Entweder A) den Irrsinn ignorieren und trotzdem draußen zünden oder B) mir ein neues Silvesterhobby suchen. Man munkelt ja so ein paar Paletten Steine mit einem Presslufthammer klein zu kloppen wäre recht entspannend :spiteful:

    Kompromisfähigkeit ist eine tolle Sache aber es gibt einen Punkt ab dem man nicht mehr von Kompromissen reden kann sondern wo man einsehen muss, daß man sich von Affen rumschubsen lässt und es ist nicht richtig von Affen rumgeschubst zu werden.
     
  21. ...Dann lieber Carbidschießen. Volle Kanne. ;)
     
    Robert Boden, Condomino und KracherFan gefällt das.
  22. Nope.
    • Silvester in Tschechien oder Polen verbringen - hab ich schon gemacht, war Klasse
    • Den Schein machen
    Nur so als Denkansatz was man machen könnte. Wenn man will. Der Gegenseite in die Hände spielen, ist keine Option!
    Nicht klagen, kämpfen.
     
  23. #48 Jenny, 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    Stimmt. aber das ist auch nicht erforderlich. Ich mag auch viele Sachen nicht: "Radfahrer, Autotuner, Künstler..." Es kommt nicht darauf an, dass die mich überzeugen, dass ihnen ihre Tätigkeit wichtig ist, es kommt darauf an, dass ich das toleriere (kommt von erleiden). Das ist die Basis dafür, dass die meine Hobbies tolerieren (auch erleiden). Es geht um Kant und es geht um eine humanistische Gessellschaft, in der jeder den anderen Respektiert und sein Handeln toleriert. Das ist die Basis useres Landes. "Leben und leben lassen". Das ist der Unterschied zu Gesellschaftsformen, in der ein Führer/Gruppe bestimmt, was zu tun und was zu unterbleiben hat. Gerade ist das anders, ich weiss...
    Giftmischer und Hassprediger gab es schon immer und sie haben großes Unheil angerichtet. Aber wir sind wehrhaft.
     
    KracherFan, Robert Boden und böllerfan gefällt das.
  24. Auf meiner 300mm shell steht das auch drauf
     
    Robert Boden gefällt das.
  25. Möchte nur mal am Rande erwähnen dass es hallen gibt in denen tontauben geschossen werden.
     
    Robert Boden gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden