Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 16. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreis Göppingen auch. Hatte fast was von nem Kinofilm
     
  2. Langsam geht es mit dem Unwetter los. Vielen Dank an alle, die mir so tolle Fotos geschickt haben!

    Obacht nördlich Frankfurt. Die Modelle sehen da unglaubliche 20 Stunden Eisregen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm.
     
    schnix gefällt das.
  3. Ne, ich bin mir ganz sicher, daß südlich der Elbe Norditalien liegt :)
     
  4. Herrlich schön am schneien, den ganzen Abend mit dem BMW unterwegs gewesen, das war spaßig :cool::D
     

  5. Ich würde es mal als ein sehr ungesundes Leberkrankheitsgelb beschreiben. :D
     
  6. #381 Witti, 7. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Ein schönen guten Morgen
    Münster ab ca 23 uhr feinster Pulverschnee fählt von links nach rechts und recht strammer Wind.
    Schnee geht drucht alle ritzen und kommt durch die Jalousine. 0 bis 30 cm alles dabei
    Gruß Witti
    Webcams in Münster - Prinzipalmarkt, Aasee, LVM
     
    sureshot gefällt das.
  7. Hannover meldet
    WhatsApp Image 2021-02-07 at 03.29.08.jpeg
     
    Zündler 76 und GoldDragon gefällt das.
  8. Gerade erst gesehen: Bremen ist nach allen Modellen in der Randzone und kriegt je nach Stadtteil und Modell 1 bis 10 cm Schnee ab. Dabei im Süden der Stadt mehr Schnee als im Norden.

    Die Schneefälle gehen ja heute im wesentlichen den ganzen Tag weiter, mal abwarten was dabei rauskommt. Der starke Wind ja auch Montag noch, der Schneefall sollte dann langsam weniger werden. (Dafür neuer Schnee von Osten (Sachsen, Thüringen, Nord- und Ostbayern)

    Einen schönen Sonntag Euch allen!
     
  9. Alles in Ordnung. Hab schon selber gemerkt das es nicht so schlimm wird. Bin ich auch nicht ganz unglücklich drüber das nicht so viel Schnee runter kommen wird wie vor ein paar Tagen erwartet.
     
    GoldDragon gefällt das.
  10. Mal ein kleiner Zeitraffer sind jetzt bei ich würde sagen 20-25 cm ( Nähe Hannover)
     

    Anhänge:

  11. 9 Uhr Sonntag - 4 Grad und 4 cm Schnee, ne echte Katastrophe, Wahnsinn.
     
    Farben im Himmel und reyzix gefällt das.
  12. In Berlin ist noch alles entspannt. Bisschen Wind und leichter Schneefall. Mal sehen was da noch so kommt.
    Jedenfalls vielen Dank @GoldDragon für die Updates und die Mühe.:good:
     
  13. Aktuell Live stream WDR bericht aus der region
     
    Zündler 76 gefällt das.
  14. Ganz ehrlich, findest Du dich witzig? Es geht hier nicht um Deinen winzigen Schnipsel persönlichen Erlebens, sondern um die Gegenden wo es blöd ist und noch viele Stunden weiter schneit, weht und Eisregen gibt. Muss einfach sein, wenn sich das Leben nur um einen selbst dreht und man kein Interesse an der Situation anderer hat. Dazu hast Du ja ausführlich geschildert, was für ein harter Kerl Du bist. Beneidenswert.

    @PyroForFun

    Berlin ist recht entspannt am Rande des Schneefallgebietes. Je nach Modell 1-5 cm von Nord nach Süd ansteigend bis zu 5-14 cm ebenfalls von Nord nach Süd ansteigend.
     
    PU20, SebiCO, Frank 1886 und 9 anderen gefällt das.
  15. Nicht ein Krümel...
     
    zarchie1 und reyzix gefällt das.
  16. Bei den ganzen Medienüberschriften für Norddeutschland müsste ja jetzt dieses neue Fake News Gesetz greifen. Irgendwie wurde Panik bei den einen, Vorfreude bei den anderen geschürrt. Und nun ist es ein kalter Februartag. Da könnten die Medien gern mal zugeben das sie falsch lagen. Mehr Entspanntheit täte gut.
     
    KracherFan und ViSa gefällt das.
  17. #394 ViSa, 7. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Boah ... alter Schwede vergiss es !!

    Schneeschippen ist grade ein Kampf gegen Windmühlen ... kaum freigeschaufelt gleich wieder voll.
    Mir Schei'ßegal jetzt ... und dieser Wind ... bin bis ins innerste durchgefroren.

    Werde künftig eine Firma damit beauftragen ... das Wetter ist ja mal so absolut gar nicht meins.
     
  18. Geht mir genau so. Was ist das?
     
  19. Guten Morgen.
    -4 Grad und Schneefall in Dortmund. Unterm Schnee eine Eisschicht.Schönen Sonntag euch. IMG_20210207_082331.jpg IMG_20210207_082356.jpg IMG_20210207_092842.jpg
     
    Firogni, schnix und Zündler 76 gefällt das.
  20. Ich hoffe bei uns kommt jetzt endlich mal Schnee, ich warte. Die 20cm von letzter Woche sind ziemlich dahin dank Tauwetter am Mittwoch.
    Also los jetzt, 20cm will ich sehen....
     
  21. Scherzkeks!

    Hier kannste vor lauter Eis keinen Fuß vor die Tür setzen und es kommt noch immer weiter von dem Zeugs runter!:rolleyes:
     
    Frank 1886 und ViSa gefällt das.
  22. #399 xPyro, 7. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Foto! Dann würde es mal richtig Schnee zu sehen geben und nicht nur die paar Krümel.
    Vor einer Woche IMG_20210130_145538.jpg
    IMG_20210131_115424.jpg
     
    Zündler 76, Dragon Fire und Firogni gefällt das.
  23. #400 Firogni, 7. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    @xPyro Foto? Aber gern.
    Bilder sind von ca 8:30Uhr Raum fast Ostwestfalen, um präziser zu sein (ich oute mich mal): Lippstadt. Normalerweise eine Zone, um die bei Minusgraden Niederschlagswolken immer einen Bogen machen. Bei Plusgraden kommen Niederschlagswolken dagegen ständig gerne. :confused: Doch dieses Mal ... es liegen jetzt etwas über 20cm, Tendenz deutlich steigend, uns blieb aber (zumindest in meiner kleinen Welt des abgeschiedenen Viertels) das Eis darunter erspart. Wobei ... wenn man den Schnee aus Spaß mal schiebt, ist darunter natürlich so eine glitschige Matsche, vorher war es ja auch ordentlich am Pfützen auffüllen. Und Wasser + Schnee = iiieh

    Auf einem Bild seht ihr einen unterirdischen, neugierigen Spaßvogel, der die Gunst der Stunde erblickte, nicht von meiner Frau zertrampelt und mit Essig bedient zu werden. Und jetzt geht auch noch der Essig aus ... das sind mal Probleme! ;)
    Gut, dass ich das restliche F1 noch hier neben mir liegen habe. Wir warten auf die Dämmerung.Heute feiert meine Frau nämlich auch noch Geburtstag. Die Jungs wissen gar nicht, wohin mit all den Eindrücken und Gefühlen. Die und ich, wir sind völlig aus dem Häuschen.

    @GoldDragon Archivierst du auch Wetterphänomene? Als wir nämlich im Winter 2012/2013 hier in LP eine Wohnung suchten war das letzte Mal in meiner Erinnerung so viel Schnee, dass es verkehrstechnisch schwierig wurde. Ich wüsste nur gerne, ob es dieses Mal mehr ist oder ob wir es jetzt sogar übertreffen?

    LP_Balkonaussicht.jpg LP_Balkonfenster.jpg LP_Nervwurf.jpg
     
    Dragon Fire, Witti, rammstein@s und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden