Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Mein Hobby neben Feuerwerk ist das Angeln, Hauptsächlich Wat, Spinn und Brandungsangeln ;) Dieses Jahr Hauptsächlich auf Mefo
     
    sureshot, Teufelslogo und Tisie gefällt das.
  2. Mein nächstes "Teilzeithobby" scharrt schon zu langsam mit den ... Wurzeln. Wie jeder gute UNIX/Linux-Admin, bin auch ich ein Freund des Capsaicin. Seit ein paar Jahren versuche ich mich im Anbau diverser Chilis hier im heimischen Garten - was naturgemäß in Schleswig-Holstein ein wenig schwieriger ist, als z.B. im Breisgau oder in Köln.
    Bislang ist mir - bis auf Thai-Chilis - auch alles mehr oder minder gut gelungen, vor allem die normalen Cayenne. Von denen habe ich aber inzwischen die zungenbasierten Schmerzrezeptoren voll und finde deren Geschmack auch nicht sonderlich spannend.
    Letztes Jahr lief es gut mit Scotch Bonnet ... evtl. werde ich mich dieses Jahr verstärkt den Habaneros zuwenden. Natürlich mit dem wuchsortspezifischen Risiko des "all or nothing".
     
  3. Schau mal hier --> Sonstiges - [Hot] Pyro Peppers & Co.
    :)
     
    localhost gefällt das.
  4. Hui, den Thread kannte ich noch gar nicht - Danke für die Info! :)
     
    Alohajoe gefällt das.
  5. 'n Abend.
    Meine weiteren Hobbies sind, u. a. Videos drehen. Angefangen hat alles mit einer normalen Digitalkamera, dann rüber zu einer Spiegelreflexkamera und nun besitze ich auch mein erstes DJI Osmo Pocket. Ich habe bereits erste gute Erfahrungen damit gesammelt. Die Osmo Pocket ist eine stabilisierte Handheld-Kamera und nimmt auch bei wenig Licht sehr gut auf. Sie ist sehr handlich, leicht und kostet an sich auch "nur" 250 - 350 € (je nachdem, welche Generation man sich holt).

    Mein anderes Hobbie ist Auto fahren. Oft fahre ich eine kleine Runde, wenn ich beispielsweise nicht schlafen kann oder meinen Kopf frei bekommen möchte. Ich steig dann einfach ins Auto, schalte die Musik an und genieße die Landschaft :)
     
  6. Ich sage zu meinen Hobbys immer: Alles was "stinkt" und/oder einen Motor hat ;)

    Ich bin bereits in den Genuss gekommen einen VLN-Rennboliden selbst über die Nordschleife zu bewegen,...ich fahre gern Motorrad und habe auch ein nicht gerade langsames Kfz in der Garage. Der Duft von Benzin (und Feuerwerk) ist mein "Chanel No 5" :D
     
  7. @CeBee hab nochmal gesucht aber finds nicht wieder ich könnte allerdings nochmal etwas tiefer gucken da wo Peine Ost gerade steht?!

    Achja heute hat das Derby wieder 96 gewonnen mit 1:2 glaube ich. Bin mir nicht sicher vielleicht weisst du mehr?!
     
  8. Frag nicht so viel, kleiner Fratz.. :p:D
     
    Feistelmatze gefällt das.
  9. Gibts hier auch Leute die gerne Grillen, smoken, schmoren... ich find sowas Klasse, nurschon weils mit Feuer zu tun hat :cool:
     
  10. Beim grillen bin ich dabei :good:
     
    matzeW, Santa Claus und Lamande25a3 gefällt das.
  11. Grillen sehr gerne. Meine diesbezügliche Neuanschaffung letztes Jahr war die Thüros T4 BBQ Station.
    Im Moment überlege ich, einen Skotti Gasgrill für Fahrradtouren und Urlaubsreisen mit dem Auto zu kaufen.

    Allerdings mache ich aus dem Grillen keine Wissenschaft. Ich achte allerdings sehr auf hochwertiges Fleisch, wenn möglich aus lokaler Bio-Aufzucht.
     
  12. Jep hier ;)
    Ich habe mich letztes Jahr mal an Rippchen und Pulled Pork aus dem Grill versucht. Einen Smoker habe ich nicht; ich habe einfach Holzchips mit in die Glut geschmissen, das hat auch gut funktioniert. Die Ribs nach der 3-2-1 Methode sind echt lecker; man muss sich halt viel Zeit nehmen und Geduld haben ;)
    Für dieses Jahr habe ich mir mal einen Gasgrill mit vier Brennern und Infrarotzone, Pizzastein und noch mehr Gedöns gekauft. Zusätzlich Butcher Paper für eine bessere Kruste bei den Rippchen.

    Zudem habe ich vor Kurzem das Brotbacken als Hobby entdeckt, also ohne Backmischung etc. So ein frisches Brot mit Butter und etwas Salz ist schon lecker :love:

    Zwischenablage01.jpg
     
    matzeW, bottzi, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  13. Definitiv, im Sommer immer
     
    Santa Claus und Farben im Himmel gefällt das.
  14. Das kommt echt extrem auf die Drohne an. Ich habe einen Bekannten, der hat sich eine Drohne gekauft, hat sie gestartet und die Drohne ist mit maximaler Geschwindigkeit in den Wald verschwunden.
    Ich habe mur die DJI Mavic gekauft und hatte anfangs Bedenken mit dem teuren Teil anzufangen. Deshalb habe ich die angebotene "All you can kill"-Versicherung bei DJI abgeschlossen. Die war völlig unnötig. Die Mavic steht in der Luft wie ein Siemens-Lufthaken. Inzwischen bin ich natürlich auch beim Filmen rückwärts in eine Baum geflogen und rückwärts an einem Dach lang geschrammt, aber bei nomalem Gebrauch hat die Mavic eher Ähnlichkeit mit einem Fotostativ, das man einfach in die Luft stellt, als mit einer Drohne vom Typ Racing. Meine nächste Dohne hat auf jeden Fall Antikollisionseinrichtungen am Hintern, aber sonst bin ich ultra zufrieden.
    Beim Filmen sollte man zu zweit sein (einer beobachtet den Luftraum). Bei Einsatz der Brille (die den Gimbal steuert) brauchst man einen Piloten, einen Kameramann (hat die Brille auf) und einen Beobachter für potentielle Gefahren.
     
    bottzi gefällt das.
  15. Eines meiner Hobbys ist noch das Bauen Alternativer Klemmbausteine Zb. Kriegsschiffe und Panzer :D
    Hier zu sehen meine Wand mit den Schiffen :)
     

    Anhänge:

    McA, Glitscher, Galaxy-Max und 3 anderen gefällt das.
  16. Cobi, schick. Baue ich auch gerne
     
    Pyroplayergerman und Kalko gefällt das.
  17. Auf dem Grill Rib Eye oder Rumpsteak ? Wobei "smoked" Pulled Pork auch mega ist :cool:
    Oder was ist eurer Geheimtipp in Sachen Fleisch ?
     
    matzeW, Excalibur75 und CaseyWells gefällt das.
  18. Ein schöner Krustenbraten vom Kugelgrill:D
     
    matzeW, Farben im Himmel und CaseyWells gefällt das.
  19. Bacon Bombs - ein Träumchen.

    Steaks grille ich Ganzjährig auf dem Gasgrill und mache eigene Marinaden u.a. Whiskymarinaden.

    Eine gemauerte Feuerstelle habe ich mir auch gebaut. Diese wird aber überwiegend für Stockbrot genutzt.
     
  20. Bacon Bombs sind immer wieder der Knaller. Gerade wenn Besuch oder Feierlichkeiten da sind. Irgendwie werden die bei mir aber immer so schwer. Ab 3kg aufwärts.

    Grillen und smoken geht mir das ganze Jahr. Im Sommer aufm Campingplatz natürlich mehr als im Winter ;)
     
    CaseyWells gefällt das.
  21. Das mit dem Brot klingt sehr Lecker, hast du da irgendwelche guten Rezeptvorschläge wen du die preisgeben willst?:)
     
  22. Muss zugeben das ich Bacon Bombs gar nicht kannte. Dafür bin ich wohl zu alt oder nicht genug mit der Materie beschäftigt. Habe mal nachgeschaut und muss sagen das sieht verdammt lecker aus.
    Das werde ich sobald die Grillsaison startet auf jeden Fall mal testen.
    Danke dir für den Tipp :)
     
  23. Gerne - für Speck ist man nie zu alt. Was bist du denn für ein Baujahr?

    Bei den Füllungen kann man ja arg variieren. Recht beliebt ist die Nudelfüllung. Mir persönöich schmeckt auch Salsa/Schafskäse/Speckwürfel sehr gut. Wichtig ist, dass man am nächsten Tag Zeit hat um Sport zu machen! ;):D
     
    Tobi482 und Farben im Himmel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden