Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 16. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hoffe auch jedes Jahr aufs neue auf eine Schneedecke, klaren Himmel und klirrende Kälte. Irgendwann... :)
     
    DocTorHL gefällt das.
  2. Bei uns war es der blanke Wahnsinn.. in 2 Tagen 3x festgefahren. :bleye:

    P.S.
    War es nicht mal normal beim schieben zu helfen? Nur noch Egoisten unterwegs.
    Jetzt brauch ich neue Fußmatten. :shout:
    123.jpg 12134.jpg



    Zumindest die Vögel sind noch dankbar und lassen sich ablichten. :D
    IMG_2128.JPG IMG_2072.JPG IMG_2073.JPG IMG_2078.JPG
     
    Lamande25a3, NiHao, PyrokauzAT und 17 anderen gefällt das.
  3. #453 Bjoern0775, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Unser Meisenball bekommt oft Besuch vom Buntspecht oder wird des öfteren vom Eichkater aka Eichhörnchen mitgenommen.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  4. heute früh... leicht frisch... :D

    2021-02-12-06-09-12.jpg
     
    Santa Claus gefällt das.
  5. ich finde eher deinen niedrigen Verbrauch echt stark :eek:
     
    sureshot, Farben im Himmel und tribun77 gefällt das.
  6. Bei 140PS und ruhiger Fahrweise verbraucht man ja nicht soviel.... :D aber liegt einfach daran, dass ich getankt und die Verbrauchsanzeige zurückgesetzt hatte und dann gemütlich über die Landstraße gefahren bin. Im Normalfall liege ich bei ca. 6,0-6,5 im Schnitt.
     
  7. Meine Karre ist heute früh gar nicht erst angesprungen.

    Musste das Auto meiner Frau nehmen, und da waren die Scheiben sogar von innen zugefroren... :mad:

    Da kannst Du nicht so viel fressen, wie Du kotzen könntest!
     
    ViSa, T.o.1 und tribun77 gefällt das.
  8. Welches Modell?
     
    tribun77 gefällt das.
  9. #459 Churchy, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Ich bring mein Auto nicht mal auf. Komplett eine Eisschicht außen rum gefroren
     
    ViSa und tribun77 gefällt das.
  10. Bin zwar kein Freund von diesen Temperaturen, aber troztzdem froh das es dieses Jahr von der Jahreszeit her normal abläuft. Also im Januar und Februar Schnee und Eis.
    Jeder normale Winter bzw am besten ein zu kalter senkt / "normalisiert" die Jahres Durchschnittstemperatur :)
     
    Lamande25a3, reyzix und tribun77 gefällt das.
  11. Sehr schöne Bilder! Besonders die mit der Blaumeise am Meisenknödel.Blaumeisen
    gehören mit Hauben und Weidenmeisen zu meinen Lieblingsvögel schon wegen
    ihrem Verhalten und Aussehen.Füttern ist hier immer schlecht da Krähen und Elstern
    meistens schneller sind und die Meisenknödel gleich ganz mitnehmen bzw. die
    Kleinvögel erst gar nicht ans Futter dran kommen.
    Heute ist es hier zwar recht kalt,um die - 5 Grad aber sehr sonnig und kein Schnee.
    Den gibts erst am ca. 850m.
     
    Saul.Goodman, ViSa und tribun77 gefällt das.
  12. Hyundai i30 1.4 T-GDI
     
    Santa Claus gefällt das.
  13. Wenn ich mein Auto bei solchen Temperaturen mal draußen parken muss über Nacht lege ich ein Luftentfeuchterkissen vorne aufs Cockpit hinein. Hilft zummindest gegen das einfrieren von innen:)
     
    sureshot gefällt das.
  14. Meiner verbraucht 4,8 Liter im Moment
     
  15. Same here.

    Mein Wagen stand seit letzten Freitag unbenutzt rum und heute Morgen wollte er dann auch nicht mehr.
    Jetzt heißt es warten auf den ADAC seit 9.30Uhr, aber er scheint gleich zu kommen.
     
    sureshot gefällt das.
  16. Holt euch eine Batteriehülle als Thermoschutz (10-15€), die bringt echt was.
    Das muss heute Nacht so abartig gefroren haben, die ganze Karre war vereist.
     
  17. Normal braucht sowas eine intakte Batterie nicht. Wichtig ist die Amperezahl einer Batterie....nicht die Kapazität (Amperestunden) zumindest nicht fürs starten, sondern der Startstrom (A), je höher desto besser. Schaut mal bei eurer Batterie nach.
     
    ViSa gefällt das.
  18. Mit Überbrücken haben wir ihn wieder flott gekriegt. Dann noch ne Runde fahren zum Aufladen, alles okay.
     
  19. dann viel Glück morgen früh, hoffe die Runde war so um und bei ne halbe Stunde ?
     
  20. Ich sind nicht mal unbedingt die Temperaturen, die das Ganze so unangenehm machen, sondern der eisige Wind. Aktuell minus drei Grad. War nur gut fünf Minuten draußen, um Scheibenfrostschutz nachzufüllen und mir sind fast die Pfoten abgefroren.
     
    ViSa gefällt das.
  21. so langsam kann der schnee dann auch wieder gehen... alles nur noch festgefahren oder eis auf den straßen etc. Die Karre sieht aus wie Sau, waschboxxen haben auch nicht auf, so dass man wenigstens einmal abspritzen kann, dazu hat mir ein vogel noch die ganze kiste voll geschissen und zur krönung gestern noch gestern schön n loch im reifen bekommen wärend der fahrt :O
     
    ViSa gefällt das.
  22. Bei einer kaputten Batterie bringt das auch nichts mehr...
    Selbst mit einer neuen guten Batterie war ich bei solchen Temperaturen am orgeln, doch seitdem ich die Schutzhülle aufgesteckt habe hatte ich nie wieder Probleme.
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich habe keinen Unterfahrschutz bei meinem Daily.

    @Mrpyrofreak99
    Mir ist am Dienstag der Kühlerschlauch gerissen, muss ich jetzt am we reparieren habe ihn mit Isoband und Schrumpfschläuche geflickt, ist aber nicht richtig dicht...wen wunderts:D
     
  23. Musst du mich bitte aufklären, fährst du ein Pritschenwagen ? Oder was genau hat der Unterfahrschutz mit der Batterie zu tun ?
    Wie gesagt, die Hüllen bedarf es normal nicht. Wenn deine Batterie genug Startstrom hat. Wenn die eh zu schwach ist (gibt es auch) dann hat man halt Probleme.
     
    ViSa gefällt das.
  24. also so ein wetter wünsche ich mir auf keinen Fall zu silvester, da fallen einem ja sofort die Pfoten nach dem ersten päckchen böller ab...
    Dazu ist im schnee alles sehr gedämpft, das empfinde ich dann als verschwendung die guten knaller zu zünden
     
    ViSa gefällt das.
  25. Ja, und später noch einmal.
     
    Excalibur75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden