Bestimmung Gesetze und Bestimmungen Grund für Silv.Feuerwerk (Feinstaub als Kondensationskern zur Regenbildung)

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Robert Boden, 20. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feinstaub ist gegen die klimaerwärmung übrigens perfekt.
    Würde man den feinstaub Ausstoß auf Null reduzieren würde die klimaerwärmung um das doppelte heftiger wirken können, da der feinstaub Licht reflektiert und damit die Erde abkühlt
     
    GuildoESC1998 gefällt das.
  2. Haben sie vielen Dank.
    Jetzt bräuchte man einen optimalen Koeffizienten, der den Optimalpunkt zwischen vertretbarer Gesundheitsbelastung und Klimawandelbremse bildet.
     
    GuildoESC1998 gefällt das.
  3. Jetzt habe ich noch einen Punkt, es gibt ja da wir auf einem Feuerplaneten leben und wir in der Urzeit vom Feuer fasziniert waren und es schlieslich zum Essen machen nutzten, den Urinstinkt der Pyromanie. Das ganze hat sich ja evolutionsbiologisch entwickelt.

    Jetzt komme ich auf den Punkt, so wie wir in Deutschland ein recht auf freie Relligionsausübung haben, wegen des Bedarfes nach Spiritualität, gibt es so empfinde ich das ein pyromanes Bedürfniss. Wenn man das so verankern könnte wie die Freiheit der Relligionsausübung, könnte man es absichern, das es nicht mehr verboten werden kann.

    Dies muss von allen Formen der Sucht abgegrenzt werden. So könnte sich hier auch ein Gamer einreihen und sein Spielen als Bedürniss formulieren. Schwierig wird das aber mit der Abgrenzung des Rahmens.
     
    BR2020 und GuildoESC1998 gefällt das.
  4. #54 TIE Fighter, 9. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
    Ich habe den Eindruck das im Moment die Experten wie Pilze aus dem Boden schießen. Egal welches Thema.
    Zum Thema Feinstaub und Klimaschutz ist das doch ein wenig zu eindimensional betrachtet. Kann sein, muss aber nicht.
    Je nachdem welcher Feinstaub und je nachdem wo Feinstaub kann er entweder/oder Auswirkungen haben.
    Klimawandel und Luft
     
    D-Böller gefällt das.
  5. Ich wollte noch mal sagen unabhängig vom Klima, das die formulierung eines pyromanen Menschenrechtes im Grundgesetz, die zum Beispiel lauten könnte: "Artickel sowieso Friedliche Ausübung natürlicher pyromaner veranlagung des Menschen eingeschlossen aller pyrotechnischer Artickel in den Kategorien F1 und F2, dies ritualisiert zu Silvester".

    Dann kann es nicht mehr verboten werden nur noch geregelt.

    Das daher wie schon oben beschrieben, da wir alle als wir als Fische an Land gingen, dort natürliche Brände erlebten, zunächst von der davon ausgehenden Gefahr auswischen, diese Erfahrung epigenetisch weiter vererbt wurde. Als wir vor 5 Millionen Jahren gemeinsam mit dem Bonobo und Schimpansen entstanden, aber nur wir ein 3,... Litterhirn entwickelten, aufrechten Gang ezetera, sind wir vor ein paar 10000 Jahren auf die Nutzung von Feuer für das Essen gekommen. Irgendwann haben wir mit der Metallverarbeitung begonnen und müssen festgestellt haben das Alkalimetalle in unterschiedlichen Farben brennen, das war dann erst vor 1000 Jahren.

    Wenn man jetzt mal vergleicht, die Fortpflanzung begonnen bei der Zellteilung, deshalb ist die Ausübung der Fortpflanzung weil da ein Verlangen im Sinne der freien Entfalltung der Persönlichkeit da ist, ist das ein Menschenrecht.

    Religion, die das Ziel hat Probleme im zwischenmenschlichen Zusammenleben zu lösen (sozial), da haben wir die freie Relligionsausübung.

    Dann wird es eben schwierig, Wir machten Erfahrungen mit dem Feuer, die uns bis heute in unserer Entwicklung beeinflusst haben, daher gibt es anthropologisch bedingt ein pyromanes Verlangen wie es eins nach Fortpflanzung und Relligion gibt. Alle drei Verlangen haben auch gemeinsamme anthropologische Ursachen. Man muss auch sehen, das man sich maximal 2 mal im Leben fortpflanzen kann das wäre öde, dort ist aber auch die Fortpflanzung als Entertainment geregelt.

    Wenn wir jetzt Pyrotechnik als Entertainment benutzen, ist das eben auch ein verlangen, also ein Bedürfniss. Dabei können Süchte aber auch bei Menschenrechten auftreten.

    Dies nun alles abzugrenzen müsste man Anwälten überlassen die auf der Strecke Fachmann sind, denn da kann man als Leihe garnicht alle Fallstricke kennen wieso es doch nicht geht.

    Wenn man aber zu dem Punkt kommt ohne etwas leben zu können, dann könnte das zum Beispiel da enden das man sich das Leben nimmt. Das ist dann verkehrt.

    Jeder Verzicht ist aber eine teilweise Tötung, da wird es dann philosophisch.

    Dann kommt noch hinzu das man auch bei anderen Hobbys ob das Modelleisenbahn, ob das Briefmarkensammeln ist, sicher eine neurologische Ursache im Gehirn des ausführenden für sein Hobby finden kann. Das macht es eben alles schwierig, wenn man bedenkt das es zufall ist wie wir uns eben entwickelten.

    Jedenfalls wird das alles zu kompliziert, den echte Menschenrechte sind Dinge der einfachsten Grundsicherung. Ich denke auch das die Klärung der natürlichen pyromanen Veranlagung des Menschen als Menschenrecht zu klären schon philosophisch zu schwierig ist.

    Wenn man aber die Reisefreiheit nimmt, die ist nicht notwendig, also kann man es an der Notwendigkeit nicht festmachen. Wir haben ein freizügigkeisrecht, wir haben die freie Entfalltung der Persönlichkeit.

    Ich weiß aus der Präastronautik, einer Pseudowissenschaft, die auf den Theorien Erich von Däniken bassiert, das es wo es um die Akascha Chronik ging, den Kodex Hamurabi gab, der hat das Gesetzwissen von außen erfahren und nieder geschrieben, als sie den Herrn Hamurabi fragten wusste er garnichts über Gesetze.

    Damit will ich die Überlegung auch noch mal in ihrer Schwierigkeit begründen.

    Dies ist es aber wert, weil so die gesamte Branche gerettet werden kann. Ich weiß auch nicht ob das schonmal versucht wurde oder nicht.

    Ich habe es jedenfalls vom Gegner erfahren, die sagten das es kein pyrotechnisches Menschenrecht gibt. Dies kann man gleich umkehren in dem man das formuliert.

    Das müssen aber echte Rechtsanwälte machen und keine Amateure wie ich.
     
  6. Sag mal, was zur Hölle muss man sich einwerfen oder reinziehen, um auf solch eine gequirlte ******e zu kommen?

    Da läuft doch was gewaltig schief bei Dir.
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Sind wir ganz sicher noch beim Thema "Feuerwerk"?

    Hier lesen ja auch diverse andere Leute mit. Mich lässt in dem Zusammenhang der Gedanke vom "Trojanischen Pferd" nicht los. Anders kann ich mir das nicht erklären. Jeder sollte in seinem Umfeld ein wenig Lobby-Arbeit leisten. Das wäre schon mal ein erster Schritt!

    Die Diskussionsgrundlage "Feinstaub als Kondensationskern zur Regenbildung" führt zu nichts.
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. Das ist bei mir so, ich habe ein sogenanntes Aspergersyndrom eine leichte Form von Autismus, ich habe mal beim Hamburg wechsler intelligenztest mal 129 Punkte erreicht. Ich bin aber auch symptomatisch so veranlagt alles wahrheitsgemäß und richtig zu machen. Sie kennen sicher die Big Bang Theory, da gibt es diesen Sheldon Cooper, da komme ich nicht ran, aber sie müssen sich vorstllen das ich in abgeschwächter form exakt so bin wie er.
    Sie brauchen sich also nicht wundern. Ich habe mich durch diese Serie vorgeführt gefühlt, weil die damit riesen Gewinne machen. Dies Kaley Cuoco aus Kolumbien, die dort die Panny spielt ist jetzt reichste Frau Hollywoods. Die müssten eigentlich eine Abgabe an die Autismusverbände machen, weil sie ihre Ideen nur dort her holen können.

    Das ist ja genauso mit Dieter Bohlen von DSDS, der Mann ist 100% narzistisch, gleichzeitig auch fachkompetent, daurch ist er Milliardär, ein andere würde mit dem gleichen Symptom in der Psychiatrie landen.
     
  9. Ich bin beim Thema Feuerwerk, den wie das Wort schon sagt ist Feuerwerk, das Werk des Feuers, der Punkt ist ja das Feuerwerk von Natur aus nicht entsteht, aber die benötigten Stoffe dafür in der Natur vorkommen. Es muss also hergestellt werden und es wirkt dann wie ein Katalysator für unser Interesse oder Hobby wie es genannt wird.
    Wie ich oben schon erwähnte wenn man sich 100% ehrlich damit beschäftigt muss man es so nennen.

    Zur Lobbyarbeit möchte ich erwähnen das man das nicht machen sollte, da man sich gegen Lobbyisten einsätzt, weil das aein alter Hut ist, das jedes Gewerbe seine Interessenvertreter hat und so die Glaubwürdigkeit dieser in Gefahr ist.

    Man muss und das empfinde ich ehrlich zu sich und in der Sache sein, um dann vertretbar etwas hinzubekommen. Man muss dann natürlich im Umkehrschluss das Verständniss andere Leute auch erreichen. Im Grunde brauchen wir nur alle mehr gegenseitige Rücksicht, Toleranz und Sozialkompetenz, sowie ehrliche Argumente, so dürfte man nur Arbeiten und Essen, da wir alle einen Fußabdruck auf den Planeten durch unser Leben hinterlassen. Leute die Feuerwerk hassen, haben sicher auch Hobbys, die viel schaden anrichten. Sind die dann zu sich ehrlich, müssen sie aus Sicht der Ehrlichkeit auch unser Hobby akzeptieren.

    Das gewünschte Ziel wäre dann erreicht.
     
  10. Das ist eine sehr idealistische Anschauung und mindestens ebenso wünschenswert, ....aber so funktioniert diese Welt nun mal leider nicht.
     
  11. @Robert Boden
    Schau mal in diesem Thread, vielleicht hilft dir das weiter:
    Glaubens/Religionsgemeinschaft des Schwarzpulvers gründen
    Du machst dir viele Gedanken, das ist dein Naturell. Grundsätzlich ist eine rationale Herangehensweise an Themen auch gut so. Das Thema Feuerwerk ist jedoch sehr emotional, von allen Seiten. Das macht es nicht leichter. Und wie Du am o.g. Thread siehst, machen sich schon einige Gedanken darüber, dieses schützenswerte Kulturgut, das für uns mit so viel positivem verbunden ist, in unserem Land zu verankern. Ob der Anker religiös, ob Kulturerbe, ob menschliches Grundbedürfnis ist...uns alle eint, dass Feuerwerk ein Teil unseres Leben ist - und das auch bleiben soll.
     
  12. Toleranz, Rücksicht und Sozialkompetenz sind überflüssig wenn der Wille zur Freiheit fehlt. Den haben leider die wenigsten... sogar hier.
     
    ViSa, Pyro tha dragon und Blast Maniac gefällt das.
  13. Das liegt eben daran, das ich keine Zeit habe die vielen Threads überhaupt zu lesen, die Zeit hätte ich mir zwar um es qualtitativ zu machen nehmen müssen. Das liegt aber daran, das ich meine Opaschowski Tageszeiten, Schlafenszeit, Arbeitszeit, freie Dispositionszeit (Freizeit) und Versorgungszeit nicht hinbekomme. Ich wollte eben nur mein Repertoire an Ideen eingebracht haben. Die Sorgen die wir zur Zeit haben, das steht heute in der Zeitung nennen sich diffuse Zukunftsangst, die hat jetzt Lockdownbedingt jeder 2.te.

    Die Idee mit der Religionsgeminschaft ist sehr gut, weil sie funktionieren könnte. Silvester ist ja auch nach dem Papst Silvester benannt, von der Seite her gibt es da eine Verbindung zur richtigen Kirche aber nur indirekt. Philosophisch habe ich aber kapituliert, weil es schon beim Themapatientenverfügung hapert diese umzusetzen, weil niemand im Vorfeld richtig sagen kann unter welchen Umständen er zum Beispiel weiter behandelt werden will. Da geht es schon los, das man das nicht perfekt sagen kann. Das verdeutlicht am Ende die Schwierigkeit. Bei einem Menschenrecht auf dieses Silvesterfeuerwerk, weiß ich selbst nicht ob das 100% richtig ist, da gibt es Pro und Contra. Dann ist es zwar nach einem Papst benannt, da muss man aber sehen, das ein Theologiestudium alleine 9 Jahre geht, man müsste dort von Fachleiten der richtigen Kirche das checken lassen, wie richtig das ist und was aus echter kirchlicher Sicht überhaupt für Feuerwerk spricht. Das kann man eigentlich als kleiner Mann garnicht machen, dafür braucht man experten in wieweit das möglich ist und dann wäre es arbeitsintensiv, das ganze zu pflegen.
     
  14. Da haben sie recht, das liegt aber auch daran, das man heutzutage nichts mehr mit einem eisernen Willen erkämpft, da gibt es nur noch eine Interessenabwägung vieler und da sehen dann viele einen zu hohen Aufwand und da wird das meist nichts. Das funktioniert ja nur wenn alle einig sind, dadurch das jeder zu allem was sagen kann wird das eben schwierig etwas durchzusetzen. Das scheitert eben an der Individualität der Menschen.

    Sie haben aber recht, man müsste eigentlich wegen des Verbotes eine Demonstration veranstallten. Wenn man dann aber sieht, das 2019 laut yougov noch 54% der Gesellschaft wichtig war und es ein Jahr später 2020 nur noch 29% der Bevölerung sind die Feuerwerk wollen, sieht man das eben, die wollen mit ihrer Meinung nicht als die Verschmutzer dastehen, die wollen ordentlich sein und da kommen dann sollche Ergebnisse raus.
     
  15. Auf solche Ergebnisse gebe Ich als libertärer Individualist rein gar nichts. Es ist mir völlig egal ob 1% Feuerwerk wollen oder ob 99% Feuerwerk wollen.
    Der Trend geht aber wie schon immer, leider zum totalitären Kollektivismus.
     
  16. Ich krieg langsam Pickel...
     
    Condomino, lisa09111, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  17. Sie haben beide recht, es ist der Druck sich anpassen zu müssen, das kann auch krank machen, wir müsen es schaffen frei leben zu können, ich gebe zu selbst zu antriebslos zu sein für diese Freiheit zu demonstrieren. Man sieht ja was in Ländern wie in China, Russland, Nordkorea, jetzt Myanmar, sowie vielen anderen Ländern los ist. Wir sind alle zu stark unterdrückt. Es müssten nur genug Leute das so wollen, das der erhallt auch erreicht werden kann.
     
  18. You made my Day:D
     
    ViSa gefällt das.
  19. Dann habe ich noch die Idee, das man auf einem Supermarktparkplatz, lauter kopfstehende erlenmaier Kolben aus feuerfestem Glas 6m hoch kopfüber aufstellen könnte und sich jeder so einen Platz mieten kann wo er kleine Fontänen rein tun kann. Das Abstandsproblem wäre so gelöst. Es wäre wirtschaftlich. Die kolben müssten Effektschalllöcher und Filter haben, so wäre Das Lärm und Feinstaubproblem gelöst und man würe aber noch etwas hören. Man würde sogar perfekt alles sehen.

    Für Großfeuerwerke könnte man wie bei den Kölner Lichtern, einen Kolben in Rummelplatzsegmentbaustil bauen, der aus Einzellteilen besteht und wie ein überdimensionales Pussel innerhalb einer Woche aufbaubar wäre in einer Größe Durchmesser einen halben Kilometer, höhe 1 Km bauen, darin würde sogar die Columbia 1 und 2 samt Feuerwerk rein passen. Dieser müsste dann Schalllöcher und Feinstaubfilter haben und eine Luftumwälzanlage das das Feuerwerk nicht im Rauch versinkt.

    Zur Finanzierung könnte dieser Kolben ein Kunstwerk von Christo sein der ja schon den Bundestag in Tüchern verpackte. Er hätte dann ein Kunstwerk hervor gebracht was zu gleich noch einen praktischen nutzen hätte.

    Zu Silvester könnten die Städte viele 70m hohe Kolben aufstellen unter dem man das Batteriefeuerwerk abfeuern kann.
     
  20. Deine Vorschläge und Ideen in allen Ehren, aber ich glaube wir finden hier keinen gemeinsamen Nenner.

    So langsam riecht es auch enorm nach Troll.
     
  21. Ich versuche, mir all diese genialen Ideen bildlich vorzustellen. Jetzt fehlt noch ein Schalldämpfer für Böller. Ich meine natürlich die „bösen“ Teile, die normalen sind ja schon gedämpft
     
  22. Dann aber bitte nur mit gültiger PTB! :rofl:
     
  23. Sag' das alles mal Gretchen Thünfisch. Ich bin gespannt auf ihren Blick.
     
    ViSa und IbanezFreak gefällt das.
  24. BR2020 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden