Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Ich fahre auch gerne Fahrrad.
    Nachdem Ich einige Videos von dem YouTuber Shiey gesehen habe, habe Ich Lust auf ein kleines "Abenteuer" bekommen.
    Da mir Trainhopping allerdings zu teuer ist (wenn man erwischt wird), möchte Ich im Sommer eines mit dem Fahrrad starten.
    Also werde Ich mir bei Zeiten eine Hängematte und anderes Equipment besorgen und dann solange wie Ich Lust habe in eine grobe Richtung fahren. Wenn Ich keine Lust mehr habe setze Ich mich einfach samt Fahrrad in den Zug und fahre mit diesem Nachhause :D
     
  2. Aha, also ein weiterer Shiey Symphatisant hier. :good:

    Ja, die Videos inspirieren wirklich mal vom Alltag los zu brechen.
     
    Feuer_und_Flamme! und reyzix gefällt das.
  3. so, ich habe hier etwas für KennerInnen.

    Leider hat mein 3D Drucker schon länger eine Pause gemacht.
    Da ich keine Haustiere habe, hab ich mir gedacht, ich druck mir eines, welches nicht soviel Krach macht.

    Ist downloadbar bei Thingiverse.com
    Slug.JPG

    Was mir gar nicht gefallen hat, waren die nach unten gerichteten Fühler, so eine Schnecke hab ich noch nie gesehen.

    Also hab ich mir gedacht, ich versuche dem Model einwenig mehr Leben einzuhauchen.

    Also habe ich die Fühler neu konstruiert und aufgerichtet.

    WhatsApp Image 2021-02-13 at 23.25.35 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2021-02-13 at 23.25.34.jpeg

    WhatsApp Image 2021-02-13 at 23.24.57.jpeg

    Natürlich eine Herausforderung für einen 3D-Drucker, aber mein Creality CR-10 Version 1.0 hat es gleich beim ersten Versuch gepackt.

    So, sieht meine Version aus.

    Das Schneckchen ist sehr genügsam, kein Salatblatt pro Tag und auch keine Häufchen.

    Gruß
    Feuerhase
     
  4. Bis in die Berge :love:
    Schöne Idee für ein paar warme, trockene Wochen.
    Bankkarte, Zelt, Isomatte und Campingkocher einpacken und dann ab. Am See grillen, paar Bier vielleicht ein Weibchen mit. Hätte ich theoretisch auch Lust drauf
     
    reyzix gefällt das.
  5. Wow... richtig gut geworden! 3D-Druck als Hobby ist schon echt genial.

    Das ist (insbesondere industriell eingesetzt) eine Sparte mit noch mega Potenzial. Wir haben hier bei uns "SLM-Solutions" um die Ecke,...die machen sowas kommerziell und hauen Sachen raus, bei denen man echt ins staunen kommt (das soll keine Werbung oder so sein. Ich kenne da keinen, … hab aber beim NDR vor kurzem einen Beitrag über die im Fernsehen gesehen).

    Ich bin gespannt @Feuerhase was du noch so alles druckst :)
     
  6. Nachdem hier leicht östlich von HH seit einiger Weile Matsche heute mal wieder Spitzenwetter war, waren wir draußen, wieder ein bisschen mit unserer Drohne üben. Wir standen am Feldrand/Waldrand Sachsenwald und es kamen so einige Leuchten vorbei - beeindruckend, welche Massen das Wetter aus ihren Häusern lockt. Im Sommer im Sachsenwald siehste keinen Menschen. Aber heute war da Rush-Hour.

    Das Erstaunliche: Ich habe heute Gespräche mit ein paar Menschen gehabt - am entspanntesten war der Förster auf dem Weg zur Tierfütterung. Er hatte kein Problem damit als ich ihn darauf hingewiesen habe, das er evtl auf den Videos drauf sein könnte. Im Gegenteil: Er hat gefragt, ob "das Ding" (die Drohne) auch Fotos kann und ob ich ihm zwei drei zuschicken kann, auf denen auch er drauf ist, gab mir also seine Email-Adresse. Er war sehr interessiert, neugierig und wäre wohl am liebsten selber ne Runde geflogen. Geschätztes Alter: Mitte 60.
    Gegenbeispiel: Diverse junge Paare mit und ohne Kinder/Hunde kamen mit und ohne Lärm an uns vorbei. Direkt im Gespräch angesprochen hat mich keiner, aber ich hörte lauter tolle Kommentare wie:

    "Mach die ******* Kamera aus"
    "Hömma - wenn ich das Video wo wir drauf sind, im Internet seh, dann gibts Ärgah"
    "Sieh zu das ... (Hundekläffen seiner Töle) ... das Du hier ... (erneutes lautstarkes Kläffen) ... weg kommst, du störst (Wuff-kläff-heul) ... die armen Tiere da im Wald!"

    Und so weiter. Manchmal glaube ich wirklich, die Generation deutlich unter 30 hat sie nimmer alle. Mit ihrem Livestyle City-SUV-Spielzeug (BMW X1 im konkreten Fall) bis halb in der Wald fahren, und/oder sich 'ne Alexa-Wanze in die Wohnung stellen ("hört ja nur zu, wenn Du 'Alexa' sagst"...), usw. Von nix mehr 'ne Ahnung - aber zu allem eine Meinung.

    Auch wenn es negativ klingt: Es war ein wirklich schöner Tag mit ein paar wirklich ansprechenden Videos. Und jetzt schick ich Opi Förster seine gewünschten Fotos :)
     
    ViSa, Megaknall, DocTorHL und 5 anderen gefällt das.
  7. Hier wird morgen die Grill Saison eröffnet. Klassisch ein paar Steaks, dazu Gemüse mit Feta und frisch gebackenes Ciabatta. Das Jahr über dann Rips (4-2-1), Pulled Pork, Huhn, Rollbraten und alles was sich grillen lässt. Da ich auf der Dachterrasse grille, alles via Gas Grill, aber natürlich mit Rauch wo nötig ;).
    Wenn die Straßen wieder sauber sind Zeit für Hobbys wie Rennrad Fahren und meine Vespa :cool:
     
    CaseyWells und localhost gefällt das.
  8. Da ich derzeit noch auf mein großes Aquarium warten muss, hab ich erst mal was kleines für den Kampffisch hergerichtet, welcher demnächst einziehen soll...

    20210220_152822.jpg

    Edit: Grillen werde ich morgen auch! :)
     
    Saul.Goodman, Esnomia, xPyro und 4 anderen gefällt das.
  9. [QUOTE="localhost, post: 1224191, member: 41871"
    Gegenbeispiel: Diverse junge Paare mit und ohne Kinder/Hunde kamen mit und ohne Lärm an uns vorbei. Direkt im Gespräch angesprochen hat mich keiner, aber ich hörte lauter tolle Kommentare wie:

    "Mach die ******* Kamera aus"
    "Hömma - wenn ich das Video wo wir drauf sind, im Internet seh, dann gibts Ärgah"
    "Sieh zu das ... (Hundekläffen seiner Töle) ... das Du hier ... (erneutes lautstarkes Kläffen) ... weg kommst, du störst (Wuff-kläff-heul) ... die armen Tiere da im Wald!"


    Auch wenn es negativ klingt: Es war ein wirklich schöner Tag mit ein paar wirklich ansprechenden Videos. Und jetzt schick ich Opi Förster seine gewünschten Fotos :)[/QUOTE]


    Moin,
    ich kenn solche rummotzer. Leider haben die auch nur zwei Zellen im Hirn unglücklicherweise ohne Synapsenverbindung.
    Ich habe genau für diese Experten ein Foto in Farbe ausgedruckt, damit sie sich selbst davon überzeugen können, wieviel bei einer "WEITWINKEL" Kamera aus der Höhe zu erkennen ist.

    Im Normalfall verstummen genau diese Experten, ganz schnell.

    Gruß
    Feuerhase mit Flattermann


    P.S.
    - Feuerfeste Plakette an der Drohne bei Drohnen > 250g mit Namen, Anschrift, Telefonummer, Email
    - Kopie meiner Drohnenversicherung, ist immer dabei
    - Kopie meines kleinen Drohnenführerscheins (Pflicht seit dem 01.01.21), ist immer dabei
     
    Flexl_Rose gefällt das.
  10. #1860 Spill, 21. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    Monin moin,

    Bei mir sind es:
    Das Wohnmobil.
    Die IG Untergrund,Taschenlampen Sammlung,lost Places besuchen.
    Geocache
    Musik (Schlagzeuger)

    hier ein paar kleine Filmchen von mir:)
    https://www.youtube.com/channel/UCGf3LmmG21rsBT8m8qaP08g

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Gehe jetzt raus in die Natur,mal sehen ob ich einen Cache heben kann.
    Grüße von Spill
    • :bye:
     
    Flexl_Rose gefällt das.
  11. Zu Weihnachten gab es von Schwiegermutter einen Gasgrill mit vier Brennern und Kochplatte geschenkt. Dieser ergänzt meinen Weber Kugelgrill und wurde gestern mal eingeweiht. Das Wetter ist herrlich und das Grillen hat auch ordentlich Spaß gemacht. Trotzdem kommt beim Gasgrillen jetzt noch nicht so „das“ Grillfeeling bei mir auf. Mal schauen wie sich das entwickelt und bei welchem Grillgut ich mich für welchen Grill in der Zukunft entscheide.
     
    matzeW und Santa Claus gefällt das.
  12. So, alles erstmal geputzt uns geölt. Auf gehts :). Ich hab mich sehr schnell an das Grillen mit Gas gewöhnt. Besonders die verschiedenen Zonen sind ein bisschen praktischer als beim Kohlegrill und generell braucht alles ein bisschen weniger Vorbereitung / Betreuung (Long Jobs). Rauch bekommt man auch hin.

    Ps: ja, die Blende ist noch schief. Hab es bislang gekonnt ignoriert (keine Lust auf Schrauberei heute)
     

    Anhänge:

    CaseyWells und matzeW gefällt das.
  13. Ich denke, ich kann beiden Welten etwas abgewinnen - sowohl Kohle als auch Gas. Nachdem uns letztes Jahr der Thüros T2 einfach zu klein geworden ist, habe ich mir die Thüros T4 BBQ Station gegönnt. Was Grills betrifft, schwöre ich auf diese Marke. 100% made in Germany, 100% V2A Edelstahl, keine emaillierten Bleche o. ä.
    Für die diesjährige Picknick-Grillsaison plane ich die Anschaffung eines Skotti Gasgrills. Das Ding ist super easy transportabel, ebenfalls aus Edelstahl und mir erscheint Gas beim Picknick oder der Radtour praktischer zu sein.
    Für zu Hause geht bei mir aber nix über Kohle.
     
  14. Ich finde bei Kohle „zelebriert“ man den ganzen Vorgang an sich noch etwas mehr. Der Vorteil von Gas liegt in meinen Augen vor allem in der Flexibilität. Man kann auch ganz schnell mal nur ein Stück grillen, wofür man früher die Pfanne benutzt hätte. Oder man hat nach dem Grillen doch noch etwas Hunger, ein Gast kommt später usw.? Einfach kurz wieder an, noch was drauf hauen und wieder aus. Das gestaltet sich bei Kohle halt alles etwas komplizierter. Auch die unterschiedlichen Hitzestufen/Zonen sind sehr praktisch und genauer.
     
    ViSa, Excalibur75 und localhost gefällt das.
  15. Ich hab seit nun 7 Jahren den Weber Spirit E-210 im Dauereinsatz gehabt. Ist jetzt im wohlverdienten Ruhestand und kommt gelegentlich auf dem Balkon zum Einsatz.
    Im Garten steht seit letztem Sommer dieser hier:
    20200828_192102.jpg

    Wenn ich nachher grille wird die Feuerstelle parallel mal etwas warm gemacht. Endlich wieder warm draußen. :)
     
    Excalibur75, Farben im Himmel und matzeW gefällt das.
  16. Die Hitzeregelung funktioniert bei einem hochwertigen Kohlegrill auch gut - allerdings naturgemäß mit etwas Zeitversatz, dafür benötigt man Übung. Mein Thüros hat 60*40cm² Grillfläche, da lassen sich unterschiedliche Hitzezonen völlig problemlos einrichten - zumal ich eh meist nur eine Seite/Hälfte der Kohleschale befülle. Ich mache allerdings auch keine "Long Jobs" o.ä., sondern ich grille halt einfach :)
    Sehr gute Erfahrungen habe ich bei Steaks z.B. damit gemacht, diese ca. 2-3 Minuten pro Seite "anzubrüllen" und danach kommen sie in so ein GastroNorm-Gefäß aus Edelstahl und ziehen mit aufgelegtem Deckel entspannt auf der kühleren Seite des Grills vor sich hin.

    Da ich bei Geräten zur Lebenmittelzubereitung irgendwie einen ziemlichen Putzfimmel habe, würde es mir überhaupt nix bringen, auf einem Gasgrill "mal eben schnell" etwas zuzubereiten - weil ich danach wieder 20 Mins putzen würde :)

    Was mich aber bei der Besichtigung diverser Gasgrills im Fachmarkt bis zur Preisklasse von knapp 3k€ echt schockiert hat, ist deren fast durchgängig fragwürdige Verarbeitung. Bei jedem - wirklich jedem - Gasgrill wackeln die Regler. Gerne sehen sie aus, als wären sie aus dem vollen Stahlblock gefräst, um dann letztlich doch nur aus Kunststoff zu bestehen, dafür dann aber immerhin beleuchtet ;-) Ich verstehe es wirklich nicht, was so schwer daran ist, solch' haptisch wichtigien Bedienelemente auch nur ansatzweise wertig zu produzieren. Bei KFZs wird oft ein riesen Gewese darum gemacht, wie angeblich großartig sich doch die Haptik irgendwelcher Tasten bei Audi anfühlt ... und wie wenig hochwertig z.B. bei Dacia (oder sonstwo). Aber beim 3k€ Grill, da ist's dann okay, wenn die Drehregler wackeln, eiern und sich irgendwie matschig anfühlen. Finde ich ulkig - vielleicht bin ich aber auch nur eine Ausnahme darin, auf solche Details Wert zu legen.
     
    ViSa und Snajdan gefällt das.
  17. So, Grillsaison '21 wurde erfolgreich gestartet mit kleinen Lammsteaks, mariniert (zugegebenermaßen vom Aldi, sind aber erstaunlich zart und lecker) und Bio-Hüftsteaks. Letztere natürlich nur mit Salz und Pfeffer und Kräuterbutter.
    Dazu gab es Grillgemüse und Baguette. Und, ja - wir sind nur zu zweit
     

    Anhänge:

  18. Hier war es auch sehr erfolgreich. Gleich einen kleinen Sonnenbrand bekommen... endlich wieder in der Sonne grillen. Da schmeckt das Bier gleich doppelt so gut.
     

    Anhänge:

    localhost gefällt das.
  19. die erschrecken nicht wenn es um 0.00 Uhr zur Sache geht...
     
  20. Spaziergang
    IMG_20210220_150035.jpg
    IMG_20210221_171927.jpg
     
    ViSa, Spill, Witti und 9 anderen gefällt das.
  21. xPyro gefällt das.
  22. Ich bzw. wir grillen auch sehr gerne. Einige aus dem Forum sind dann dabei. Was mich zu meinem anderen Hobby führt ich mag es wenn ich Gäste habe den Tisch schön ein zu decken. Ja ich weiß typisch Frau. ;):rolleyes: ABer etwas schönes auf dem Tisch muss sein.
     
  23. Meine Frau wollte heute auch grillen, ging aber nicht. Ich ahbe seit knapp einem 3/4 Jahr eine Pelletsmoker. Geiles Teil. Grillpellets rein, temperatur wählen, Fleisch rein - warten - fertig. Hatte halt leider keine Pellets mehr.

    Wie dem auch sei, seit 2 Wochen bin ich wieder Besitzer eines metalldetektors und nutze nun die Wochenenden um auf suche zu gehen
     
    Teufelslogo gefällt das.
  24. Interessanter Grill. Kannst du mir sagen welche Marke/Modell? :)
     
  25. DocTor: Schau mal in Sonstiges - [OT] Andere Hobbys :)
    Es ist ein Thüros T4 BBQ Station.
     
    DocTorHL gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden