SSW SSW Angebote Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 23. November 2018.

  1. chr, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  2. Ja die werfen selten. Man.muss nur schauen das der Verschluss nicht grün ist. Das sieht man auf den Fotos nicht.
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  3. Wenn es grün vom Ballistol kommt habe ich gute Erfahruerfahrung gemacht wenn der Verschluss öfter mit Nähmaschinen Öl abgewischt wird.
    Habe meine RG96 ganz gut wieder hin bekommen.
    Hatte alle 4 Wochen den Verschluss Mal abgewischt schaut wieder gut aus.
    Könnte gerade etwas verschmaucht sein habe gerade 50 Schuss mit Schalldämpfer durch gejagt.
    Hatte paar Zuführstörungen ohne Schalli hat sie immer sehr gut funktioniert.
    Die RG9 funktioniert mit Schalli sehr gut hatte aber nur 6 Kartuschen durch gejagt.
    Die B1S musste auch für 4 Schuss her halten das ich einen Vergleich Mal hatte zwischen 6 mm und 9 mm mit Schalli.
     

    Anhänge:

  4. Ach das ist ja mal ein toller Tipp. Dachte bisher immer das man das nicht wegbekommt.
     
    tribun77, chr, Zup 7 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Ich habe es noch nicht an einer Glanz Beschichtung versucht. Die Beschichtung der RG96 ist ja eher etwas Rauh Versuch ist es wert ich hatte Glück mach das aber auch schon gut 2 Jahre.
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  6. Hier ist Mal der Vergleich wie sie vorher aus gesehen hat und wie sie jetzt wieder aus schaut.
    Ist die gleiche RG96.
     

    Anhänge:

  7. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Welches Öl nimmst du genau?
     
  8. Hast du das mal auf matten Stellen auf Glanzbrünierungen ausprobiert?
     
  9. Hatte das Nähmaschinenöl aus dem Toom mehr nicht immer Mal über den Verschluss wischen nicht ganz Trocken wischen einziehen lassen.
    Habe es aber bis jetzt nur auf Rauher Beschichtung versucht.

    Als nächstes werde ich meine Vector CP1 Mal versuchen da ist die Beschichtung ja Recht glatt.
     

    Anhänge:

  10. Nutzt Du den Röhm Kompensator oder Umarex?
    Wie war deine Wahrnehmung im Vergleich 9mm gedämpft vs. 6 mm? Sorry für Offtopic :rolleyes:
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  11. Ich habe den Röhm sowie den Silah Schaldämpfer.
    Der Silah ist wohl von Zoraki gibt es ab und zu bei Shoot Club im Angebot nennt sich da Universal Schaldämpfer.
    Ich hatte meinen bei Ostheimer bestellt er hat gleich 4 Adapter im Gepäck ansonsten passen die Adapter auch vom Umarex Pyro Launcher.
    Gefüllt ist er mit 2 verschiedenen Größen Stahlwolle in 2 runden Aluröchen dazwischen ist eine Alu Platte mit Löcher drin.
    Am Anfang ist er von der Lautstärke her wie ein Luftgewehr wenn man ohne Kugel Abdrückt wird aber mit der Zeit lauter.
    Die Stahlwolle verdämmt sich innen so das man noch Stahlwolle Nachstopfen kann habe mir gestern Mal 2 verschiedene Größen bestellt Mal schauen ob er wieder leiser wird.
    Momentan ist er etwas leiser als eine 6 mm Walther Kartusche mit einer B1S geschossen.
    Wie gesagt er wird mit der Zeit lauter sollte sich aber mit auffüllen der Stahlwolle beheben lassen.
    Er lässt sich auch im Gegensatz zum Umarex vorn und hinten leicht aufschrauben das man ans innen leben kommt.
    Mit dem Röhm habe ich ihn im Vergleich noch nicht getestet.

    Da ist er momentan nicht lieferbar deswegen hatte ich ihn von Ostheimer bestellt.

    Universal Schreckschuss-Schalldämpfer für Schreckschusspistolen und Revolver
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  12. Wow, danke dir für die ausführliche Antwort! Den Silah hatte ich bei meiner Recherche auch gefunden. Sieht für mich wie ein guter Kompromiss aus. Umarex sieht doch (auch vom Aufbau her) sehr einfach aus. Röhm ist schick, aber selten zu haben und dann entsprechend teuer. Dann gehe ich mal auf die Jagd :D
     
    tribun77, Zup 7 und chr gefällt das.
  13. Der Röhm ist auf Auctronia zu bekommen vom Preis her kaum Teurer als der von Silah. Beim Röhm ist nur ein M10 Adapter dabei ob andere z.b. vom Norris 4er Becher Passen würden kann ich nicht sagen.
    Der Druck beim Silah dürfte auch nicht so groß auf die Waffe sein wie beim Röhm.
     
    chr, tribun77 und Flexl_Rose gefällt das.
  14. Passen nicht. Der Joniskeit/Röhm passt nur an Röhm alt (10mm) und neu (8mm).
    Weitere Adapter musst du dir anfertigen lassen.
     
    chr, Zup 7, Flexl_Rose und 2 anderen gefällt das.
  15. Hallo Leute habe noch einen alte AKAH Defense 59 von Enser-Sportwaffen (PTB 570).Wüste einer von den alten Hasen wo ich noch Ersatzteile bekommen könnte.Würden auch IWG teile gehen Mod 59 ?
     
    tribun77, westfeuer und chr gefällt das.
  16. IWC Mod. 59,
    AKAH-DEFENSE 59,
    AMERICAN,
    IWG Mod. 59,
    SMITH & WESSON Mod. 5904

    alles eine Grütze bzw. PTB Nummer - ruhig in Ense oder bei ME nachfragen.
     
    tribun77, westfeuer und chr gefällt das.
  17. chr, tribun77, McA und 2 anderen gefällt das.
  18. chr, tribun77, Markus.1986 und 2 anderen gefällt das.
  19. Jup, da hast du recht. Bei diesem Angebot ging es mir primär um die sofortige Verfügbarkeit. Die ist z.B. bei Schneider und Kotte&Zeller zur Zeit nicht gegeben :)
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  20. Doch bei Schneider ist die auch sofort lieferbar.
    Grüner Punkt beim Lieferstatus ;)
     
  21. Vom Bild her ist das noch eine Orginal Röhm von daher könnte der Preis bewusst so gewählt worden sein.
    Manch einer möchte ja nur die Orginalen.
    Ob das jetzt aber nur ein Beispiel Bild ist und eine Uma/Röhm kommen würde weiß ich nicht.
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  22. Bei der P22 kommt durch die Kartuschen noch erhöhter Versand dazu lohnt also nur wenn sich einer noch zusätzlich mit Kartuschen eindeckt.
    Bei der S&W ist der Preis für die Gold Version Recht gut nur die Zusatz Werbung würde mich jetzt stören da es die Werbung des Ladens ist.
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  23. Hat jemand beide Modelle der Röhm RG 96 in Nickel und Alu-Chrome ?
    Denn auf Bildern sind diese sehr unterschiedlich zu sehen, um einen Vergleich zu haben!
    Bevor bestellt wird:rolleyes:
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  24. chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden