Meldung Fireevent 1960 D-Böller, Batch 2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von stephphi, 7. November 2020.


  1. Hi

    17g Nem ist leider ein Fehler unserer seits,richtig sind 14,4g Nem pro Päckchen für die 2020er Charge.
    Die fehlerhafte Nem Angabe wird so schnell wie möglich angepasst.

    Gruß Daniel von PyroStern
     
    Oxy, Marcowob, Pumuckel Pyros und 2 anderen gefällt das.

  2. Feuerwerktraum
     
    Kokeler gefällt das.
  3. Hat eigentlich jemand mal nen direkten Vergleich Batch 2019 V 2020 machen können? Ich hab ursprünglich nen Schinken 2019er eingelagert, könnte aber auf die 2020 Tauschen. Die Frage ist nur ob das Sinn macht... Tendenz geht aufgrund einiger Tests u. a auch vom guten @skydancer eher zum Tausch.
     
  4. Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Soweit ich weiß, gab es keine 2019 produzierten Retro- Böller von FE. Ich hatte bisher nur 17er (D- Schinken) R. Collection von 2018 und 2020 er aus dem D- Schinken.
    Vielleicht gibt es aber auch 19er, nur hatte ich die noch nie.
     
  6. Leider fehlt auch auf älteren Chargen die Chargenummer oder irgendein Hinweis darauf um welche Version es sich handelt.
    Ich glaube die ersten Chargen kann man anhand des etwas unschönen Verschlusses am Ende des Böllers erkennen, die danach wurden wohl auf einem Dorn gepresst. (Weiß nicht ob die davor auch schon so gepresst wurden, aufjedenfall sehen die aus meiner alten Charge sehr unschön aus und ich kann kein Muster erkennen. Haben aber trotzdem gut geknallt)

    Kann mich aber auch irren, ich hab zumindest kein Hinweis gefunden
    Beim 2020er besitzt das Label kräftigere Farben und eine Batchnummer ist draufgedruckt.
     
  7. #132 Silberblau, 25. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
    @Oxy
    Dass es keine Chargennummer bei den älteren gibt, stimmt so nicht. Ich müsste mal nachsehen. So schnell geht das aber nicht, weil ich meine Reste nicht zu Hause aufbewahre. Meiner Meinung nach stand auf der Retro Collection (Rückseite der Pappschachtel) , welche ich hatte, hinten etwas von "E18" Also 2018 produziert.
    Auf dem Schinken (Rückseite des Pappkartons)
    aus dem ersten Jahr etwas mit 17- also 2017 produziert. Auf den 2020er eben V1-2020- oder so in der Art. Neu war hier, dass es auch auf den einzelnen Päckchen und dem Pappkarton steht. 2019er hatte ich noch nicht, heißt aber nicht, dass es keine gibt/gab. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass 2019 welche produziert wurden, weil 2019 noch genug 18er Retro Collection's und
    2017er D- Böller aus dem Schinken im Verkauf waren. Das ist aber nur eine Vermutung von mir- mehr nicht. Vielleicht weis ein anderes Mitglied darüber aber mehr. @Mr.Kanonenschlag vielleicht- oder ein anderes Mitglied aus Österreich?
    Mir ist bisher nur bekannt, dass es eine 2020 - auch neu produzierte Retro Collection gibt, welche ich aber nicht hatte.
     
    Oxy gefällt das.
  8. Gut ich hab natürlich nichts in der Hand um mir das mal anzusehen. Fakt ist aber das nein Händler explizit Batch 2019 in den Artikel schreibt. Vielleicht aber auch nur damit man quasi zwischen "alt" und "neu" bei der Artikelauswahl differenzieren kann.
     
  9. Die 2020 V1 sind mit die am besten verarbeiteten Böller der 1960er! Kaufen solange es sie gibt!
     
  10. Servus
    Es war bei allen Schinken schon das Jahr angegeben, aber nur auf der Verpackung. Bei 2020/V1 ist es sogar auf dem einzelnen Böller aufgedruckt. Die Retro Collection gibt's auch in 2020/V1, ich habe sie auch getestet und verglichen mit einer älteren Retro Collection.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
    vronex, Galaxy-Max, böllerfan und 6 anderen gefällt das.
  11. da macht FE mal was tatsächlich besser als Funke
     
  12. Er hat Jehova gesagt!
     
    ViSa, DoppelBlitz, TOMQX und 5 anderen gefällt das.
  13. Servus, dann hatte ich doch tatsächlich recht. Danke für deine Bestätigung.:)
    Weißt du eigentlich, ob es eine Retro Collection vom Prduktionsjahr 2019 gibt? Ich habe in D zumindest noch nie eine bekommen. Meine Vermutung ist, dass 2019 keine Produziert wurden, von der Collection. D- Schinken bin ich mir zu 99% sicher, dass es die nur in 2017 und 2020er Produktion gibt. Weißt du da etwas genaueres bzw. gibt oder gab es in Österreich welche mit der Batch Nummer 2019 bzw. 19?
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  14. Also ich war von den 2020 V1 begeistert. Slle gezündeten waren echt stark. Trotz geringerer NEM waren die 2020er lauter und konstant. Die Verarbeitung war auch deutlich besser als bei den Vorgängern weshalb ich auch noch den ein oder anderen Schinken bestellen werde.
     
    Gattaca303 und Mathau gefällt das.
  15. Servus
    Bitte gerne.
    Retro Collection 2018 und 2020er gegeben. 2019er ist mir nicht bekannt.
    D Schinken hat es 17,18,2020er gegeben. Ob 2019 bin ich mir auch nicht ganz sicher.
    Ich kann dir aber nächstes mal fragen wenn ich bei Fireevent bin.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
    Pyro tha dragon und Silberblau gefällt das.
  16. #141 Silberblau, 26. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    Ja super, das wäre echt nett, wenn du bei Fireevent mal fragst und uns/ mich hier darüber informierst.
    Vielen Dank auch für die Info zu den
    D- Schinken. Ich hatte angenommen, dass die nur 17 und 20 produziert wurden. 2018 also auch, interessant.

    Naja... Ich bin wohl doch schon zu Funke verseucht, dass ich das mit der Fireevent Produktion 2018 nicht mitbekommen habe.:)
     
  17. Ja Ende Februar anfang März bin ich e bei Fireevent, dann sag ich euch bescheid.
    Und die 18er D waren schon viel besser als der Vorgänger.
    Die Retro Collection was ich für den Vergleich genommen habe, war auch 2018 wenn ich mich nicht irre.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
    Silberblau gefällt das.
  18. Ja, die 2018er waren auch besser als die ersten. Ich hatte die ja auch. Aber nur aus der Collection und nicht aus dem Schinken.:)
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  19. vronex, skydancer, Saul.Goodman und 9 anderen gefällt das.
  20. Es wurde mal gesagt die Retro Collection wäre ein Auslaufartikel.
    Das war dan wohl ein Irrtum.
     
  21. Danke fürs Video! Top!
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  22. Danke für den Test, schönes Video.
     
  23. Vielen Dank, hab ich gern gemacht.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
    skydancer und Gattaca303 gefällt das.
  24. Ich freu mich immer über Videos von dir! LG
     
    Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  25. Dem möchte ich mich auch gerne anschließen. Vor allem sind deine Videos immer so herrlich trocken kommentiert. Absoluter Sympathieträger. :good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden