SSW Röhm RG 96 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 1. März 2018.

  1. Heute kam meine RG96 Alu Chrome von Schneider an. Leider eine Riesen Enttäuschung! Ich hab ja bereits eine Alu Chrome vom Schuster Ausverkauf aus dem Beschussjahr 2018 (BJ). Die von Schneider ist Beschussjahr 2019 (BK) und hat auf einmal eine Madenschraube im Lauf! Zudem ist die Laser Schrift / Gravur vom Röhm RG 96 Schriftzug deutlich dunkler und massiver. Sehr unschön. Ich hätte gern eine zweite identische RG96 in Alu Chrome gehabt, zumindest ist auf dem Produktbild bei Schneider eine BJ 2018er abgebildet. Widerruf ist raus, mal schauen wie lange ich meinem Geld hinter her rennen darf....
     
    chr, MaxPenng und tribun77 gefällt das.
  2. Schneider arbeitet meiner Erfahrung nach sehr seriös und ist flott bei der Rückzahlung. Da brauchst dir keine Sorgen machen.:)
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  3. Ja da würde ich mir auch keine Sorgen machen.
    Interessant, daß sich die RG96er schon wieder geändert haben in der Optik und Beschaffenheit.
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  4. Das Schneider seriös ist, ist mir klar. Sonst hätte ich da nicht bestellt. Aber das Schneider „flott“ ist, früher einmal, da hab ich in den letzten zwei Jahren andere Erfahrungen gemacht. Bin aber trotzdem weiterhin Kunde geblieben.
     
    chr, Zup 7 und MaxPenng gefällt das.
  5. Ja , zur Zeit sind sie sehr genügsam . Ich warte auf 4 Sendungen die älter als 2 Wochen sind . Aber es wird schon kommen . 2 Trackingnummern hab ich heute "schon" bekommen .
     
    chr, MaxPenng und tribun77 gefällt das.
  6. Dann weiß ich wenn meine Weinberg und Record Cop kommt warte ja erst eine Woche.
     
    chr, MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  7. Wieso verbaut man die SSW eigentlich immer weiter?
    Das kann doch nicht am WaffenG liegen.
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  8. Zum Teil schon gab ja bei den Zoraki genug gezeigte Umbauten auf YouTube.
    Zum anderen Teil wird es auch den schlecht geladenen Kartuschen liegen das die vorn so zu gerammelt werden.
    Kommt ja dann mehr Staudruck was die Waffe wieder etwas zuverlässiger macht mit schlecht geladenen Kartuschen.
    Den Hersteller der Kartuschen wird es auch freuen können sie noch paar Krümel vom Pulver einsparen.
     
    chr, tribun77, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  9. Immer noch eine der schönsten SSWs. Hier mal in meiner Navy Version.
    20210216_085359.jpg
     
    chr, Diego_PPK, MaxPenng und 10 anderen gefällt das.
  10. Besitzt Du jetzt tatsächlich ALLE RG96 Versionen, die es auf dem Markt gegeben hat?

    Sehen cool aus die gepimpten Navys:cool:
     
    chr, MaxPenng, Jack-Beauregard und 2 anderen gefällt das.
  11. Nachdem was ich weiß habe ich alle Versionen der RG 96. Was ich nicht habe ist dieser Rapid Launcher auf Basis der RG 96 aber das ist ja auch eigentlich keine SSW mehr.
     
    chr, MaxPenng, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  12. So eine war vor kurzem in EGun drin. Ja, die hat/braucht nicht mal ein PTB Zeichen.

    Die PTB 795 ist eine rein technische Zulassung durch die PTB, und kein PTB Zeichen im Kreis.
     
    chr, Excalibur75, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  13. Ja und bei der war der Verschluss schon grün. Die gehen immer so zwischen 300 und 400 Euro weg. Dafür muss die dann schon perfekt sein.
     
    chr, Excalibur75, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  14. Meine kleine aber feine RÖHM RG96 Sammlung ... Sie wird vorerst nicht weiter ausgebaut. Bin ich doch schon stolz genug auf diese einmaligen schönen Stücke in diesem Zustand.
    Eventuell halte ich noch nach einer schwarzen 1996/1997er Ausschau ... muß aber nicht zwingend sein, da diese dann wieder ein Vermögen kosten werden ...
    Früher hatte mir die RG96 nie gefallen ... nachdem hier im Forum aber so positiv darüber berichtet wurde, kam meine Erste RG96 (2016er Nickel) zu mir, welche mich dann komplett überzeugt hatte. Die 2016er wurde inzwischen wieder verkauft und dafür diese 4 Schmuckstücke angeschafft ... Die 1999 Nickel mit M10 Gewinde ist dann das Arbeitstier für Multishooter.

    Links oben: RÖHM RG96 - Nickel mit Lasergravour M8 - 2009 (Beschuss AK)
    Rechts oben: RÖHM RG96 - Nickel mit Prägung M10 - 1997 (Beschuss KH)
    Links unten: RÖHM RG96 - Schwarz mit Prägung M8 - 2002 (Beschuss AC)
    Rechts unten: RÖHM RG96 - Nickel mit Prägung M10 - 1999 (Beschuss KK)

     
    chr, Churchy, MaxPenng und 11 anderen gefällt das.
  15. Da hast du einige schöne Exemplare zusammengesammelt. Es gibt halt Waffen die was Besonderes haben wenn man Sie in die Hand nimmt. Die RG 96 gehört dazu. Meine Erste hätte ich zu Silvester gekauft. Nach Jahren kaufte ich eine Nickelversion dazu irgendwann hörte man von Sondereditionen und Egun. Tja wie das geendet hat wissen wir ja.
     
    chr, MaxPenng, Zup 7 und 5 anderen gefällt das.
  16. Jaja , immer schön rauf auf den Dicken . War gerade sowas von gechillt und zufrieden . Da kommst du und weckst Begierden mit diesen geilen Teilen...:wall:
     
    chr, MaxPenng, Zup 7 und 5 anderen gefällt das.
  17. Moin,

    ich bräuchte mal einen Rat:

    Ich habe mir eine RG96 (BG) in Icon Grey ersteigert. Match-Aufsatz, RG88 Ersatzfeder, Abschussbecher, Koffer (blau) und Griffüberzieher dabei.
    Nun stellt sich heraus:
    Die Röhm RG 96 hat extreme Auswurf-, und Zufuhrstörungen (ich vermute eher Auswurf, aber die Patronenzufuhr-Rampe ist unten auch ziehmlich blank gescheuert.). :wall: Es ist kaum möglich 2 oder 3 Schuss hintereinander zu lösen. Habe es mit Walther und Perfecta Titan probiert. Reinigung und Ölung natürlich durchgeführt. Auch beim „Trockenrepetieren“ mit abgeschlagenen Kartuschen tritt das Problem auf. Ein nagelneues Magazin brachte auch keine Abhilfe. Der Schlitten sitzt recht wackelig auf dem Griffstück. Das hat meine nagelneue, schwarze RG96 auch, aber bei weitem nicht so extrem. Den Verschlussfanghebel hatte ich auch mal draußen, da der sehr locker sitzt. Die Feder sprang mir auch gleich entgegen. Wieder eingebaut, keine Änderung. Könnte am Auswerfer liegen. Und kann mir doch jetzt keiner erzählen, das das alles vom rumliegen kommt und es dem bisheriger Besitzer nicht bei der letzten Benutzung auch aufgefallen wäre. Aber anderes Thema.

    Soll ich sie noch zu Umarex schicken? Oder gleich als defekt weiter verkaufen, das andere Zubehör behalten und eine neue Icon Grey suchen? Oder abwarten was Umarex sagt? :confused:

    Ist mir jedenfalls eine Lehre, dass ich keine Waffe mehr gebraucht kaufe. Da zahle ich lieber mehr und habe neues Zeug. Nur schade um alle Sammelwaffen, die ich gerne noch gehabt hätte und dann wohl nie mehr bekommen werde. :cry:

    Danke und Grüße!
     
    MaxPenng, chr und tribun77 gefällt das.
  18. Welche Feder ist verbaut? Die Lange oder die von der RG 88. Hat die Waffe eine Staudruckschraube. Ist an der Zuführrampe rumgespielt worden? Es gab eine Serie RG 96ern mit defekten Verschlussfanghebeln die leicht rausfielen und zu Problemen geführt hatten.
     
  19. Die kurze Feder der RG 88. Die lange ist zwar dabei, habe ich aber gar nicht erst getestet.
    Nur eine Laufsperre vorne und eine hinten im Lauf.
    Soweit ich das beurteilen kann ist da nicht manipuliert worden.
    Ja, der fiel mir einmal fast entgegen nach den gefühlt hundert mal Trockenrepetieren.
     

    Anhänge:

    MaxPenng, chr und tribun77 gefällt das.
  20. Ok, dann bau mal zuerst die lange Feder wieder rein. Die kurzen Federn waren mal zu Röhmzeiten ein Thema. Bei UMA gab es die nie. Damit sollte es besser werden. Wenn der Verschlussfanghebel an deiner Schwarzen fester sitzt tausche den mal mit Feder gegen die in der Grauen. Aber erst nachdem du das ein paar Mal mit der langen Feder probiert hast.
     
    MaxPenng, Diego_PPK, chr und 2 anderen gefällt das.
  21. Darauf achten dass die Feder mit dem richtigen Ende auf dem Lauf sitzt. Das Ende mit dem größeren Ende guckt nach vorne zur Mündung.
     
  22. Es gibt RG96 die bekommt man leider nie richtig zum Laufen.
    Auswurf und Zuführstörungen gehen gerne Hand in Hand, je nachdem wo die Ursache sitzt.
    Eine kurze (schwächere) Feder verlängert die Öffnungszeit des Verschlusses, der Auswurf funktioniert sicherer,
    kann aber Probleme beim Zuführen verursachen. Wenn die Zuführrampe wellig ist (Fingernageltest)
    hat oftmals auch das Kartuschenlager spür und sichtbare Macken. Abhilfe schafft polieren durch kundigen Mitmenschen.
    Sogar die eigentlich sinnfreie Kombination von kurzer Feder + Staudruckschraube hat schon geholfen.
    Aber sicherlich hat @Jack-Beauregard noch eine Lösung in der Trickkiste. :good:
     
  23. Hast Du noch ein zweites Magazin?

    Zuführprobleme gehen auch gerne Mal auf Kosten eines nicht korrekt zuführenden Magazins.
     
  24. Und? Hat's geholfen?
     
  25. Hi,

    erst einmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Hilfestellungen. :good: Ich bin jetzt schon sehr dankbar, egal was dabei rauskommt. Ich kann aber erst morgen Hand anlegen. Ich melde mich auf jeden Fall ob und wenn ja, welcher Lösungsweg eine Verbesserung herbeigeführt hat. :):(

    Schönen Sonnabend allen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden