Suche Buch "Feuerzauber" von Wolfgang Buchwald

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von schallpilot, 16. Februar 2021.

  1. Hallo liebe Forengemeinde,

    der Lockdown drückt weiter aufs Gemüt und die Gestaltung der Freizeit, so würde ich mich gerne mal dieser Lektüre widmen. Leider konnte ich bislang nur einen raschen Blick durch das Buch werfen. Freue mich daher umso mehr, wenn ich Besitzer eines Exemplars werden darf.

    Vielleicht hat ja jemand noch ein Buch über - würde mich außerordentlich freuen!

    Gerne via PN melden.
     
    D-Böller gefällt das.
  2. Oh weh, das wurde glaube ich schon öfters mal nachgefragt. Viel Glück!

    Die Erfahrung zeigt, dass es einiges an Geld braucht, damit dieses Buch "übrig" ist.
     
    Trolltrace gefällt das.
  3. Wir haben letztes Jahr bei Nico angefragt, Sie klären gerade die Rechtsgrundlage und eventuell gibt es eine Ditigalversion oder neue Auflage.

    Mehr ist bisher noch nicht klar.

    Schöne Grüße aus Duisburg
     
  4. Großartig, war mir bislang nicht bekannt. Schade, dass der Verlag nicht an einer Neuauflage interessiert war. Wäre interessant zu wissen warum. Durch das YouTube-Video bekommt man wenigstens einen Einblick :)
     
  5. Hallo!

    Ja, wir waren ein paar Mal beim Viebranz-Verlag und hatten auch Kontakt mit Herrn Buchwald aufgenommen... Allerdings war das Interesse an einer weiteren Auflage, zumindest damals, bei allen Parteien gegen Null - ohne nähere Gründe zu nennen
     
    Trolltrace gefällt das.
  6. Ich würd auch eins nehmen... Da es wohl nicht dazu kommt, verleiht das hier auch jemand?
     
  7. #9 warimono, 17. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
    Was macht denn dieses Buch so begehrenswert?
    Bin selber auch im Besitz einiger Feuerwerksbücher,die ein neues Zuhause suchen.
     
  8. Das was man über die Entwicklung des Lustfeuerwerks in die dt. pyrotechnischen Hersteller zu berichten weiß :)

    Gibt es noch weitere Werke dazu, die sich damit ausführlich auseinander gesetzt haben?
     
  9. Hier meine Schätze...
     

    Anhänge:

    Brakelmann, Wischmob und D-Böller gefällt das.
  10. Ich schätze mal, die große Menge der darin enthaltenen Informationen über deutsche Feuerwerksfirmen, die schönen Abbildungen, und, vermutlich ganz entscheidend, seine Seltenheit aufgrund sehr geringer Auflage.

    Ich möchte meines auch nicht mehr missen.
     
    FFpetarde gefällt das.
  11. Ja, gibt es - zwar komplett ohne Abbildungen, in meinen Augen vom Informationsgehalt aber fast besser...

    Friedrich TRIMBORN - "Explosivstoff-Fabriken in Deutschland"
     
  12. Ich hätte evtl. Intersse an dem Dilettanten Buch..

    Falls noch verfügbar bitte PN mit Preisvorstellung.
    Danke
     
  13. @Epic; @Hanabi Wenn der Autor die Rechte an seinem Werk hält und grundsätzlich an einer Neuauflage interessiert ist, könnte man diese auch über einen anderen Verlag realisieren. Zum Beispiel bei Books on Demand die auf so etwas spezialisiert sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden