Kunst [offtopic] Solar Rakete für den Garten

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von BMW-Freak, 19. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Also ich finde die Teile haben auf jeden Fall etwas
     
  2. Ist das dieses "Lichtshow" von dem alle reden als Alternative zu Feuerwerk?
     
  3. Ist doch was für den 3D-Drucker und ABS/ASA.
     
  4. @Jenny Wie lange brauchst du oder vielmehr der Drucker z.B. für das Oblivion Schiff. Und ist das nach einem fertigen Programm gedruckt oder hast du es selbst geschrieben?
     
  5. #6 Jenny, 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    Hallo Witti,
    die Drohne habe ich von Thingiverse runter geladen.
    Drone from Oblivion (2013) by chinkel

    Druckzeit war 3 Tage. Ich habe als Schichtdicke 0,1mm genomnen, was schon ganz schön bremst. Normal drucke ich 0,2mm für Funktionsbauteile. Gerade drucke ich ein M20er Gewinde, da mache ich auch 0,1mm.
    Gerade überlege ich, ob ich eine Silvesterrakete zeichnen sollte. Die Kaufrakete hat ja eine seltsame Spitze.
     
    Witti gefällt das.
  6. @Jenny Danke für die Antwort, drei Tage ist aber auch ganz schön heftig. Aber in der Entwicklung oder Design bestimmt ganz praktisch.
    Wenn 3D Drucker mit metallstäuben besser klar kommen was die Festigkeit und härte betrifft wird es richtig interessant.
    Gruß Witti
     
  7. telliptic und Jenny gefällt das.
  8. #10 Jenny, 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    Ich möchte meinen 3D-Drucker nicht mehr missen! Ich bin davon überzeugt, dass das die Zukunft ist.
    Das mit den Metalldrucken ist jetzt schon so weit. Ein Vereinskollege arbeitet in der mechanischen Konstruktion, und die hatten die Situation, dass der gesinterte 3D-Druck stabiler wie der folgende Guss war. Vermutung: beim Guss entmischen sich Komponenten, während beim Lasersintern die Legierungen homogen sind. So teuer ist Metalldruck auch nicht mehr.
    Ich habe gerade, nach dem Abendessen schnell einmal eine Silvesterrakete konstruiert und gesliced (5 Minuten). Jetzt druckt der Drucker wieder 0.1mm Schicht, 1mm Wanddicke, 2 Stunden Druckzeit. Es ist einfach klasse, und ich habe nur einen "blöden" Ender.

    Vor ein paar Tagen hat mein Physiotherapeut gemeint, ich solle mir eine Faszienrolle besorgen. Ich habe gefragt, wie der optimale Durchmesser ist, ich bin nach Hause gegangen, habe einen Kreis gemalt und habe ihn 100mm hoch zur Rolle gezogen. Gesliced und raus auf den Drucker und uch hatte am selben Abend noch meine Faszienrolle. Materialpreis: Cents.
     
    Trolltrace und Witti gefällt das.
  9. firework rocket - STLFinder

    Raketen ohne ende
    Hab hier ein anycubic I3 mega schon seit ein paar jahren,ist auch ein schönes hobby
     
    Darnoc und Jenny gefällt das.
  10. Außer der Extrudertreiber gibt den Löffel ab... :(
     
  11. Reparieren oder ersetzen?
     
  12. Der Treiber muss ersetzt werden, leider scheint der Ersatz nicht ganz der richtige zu sein, der Extrudermotor dreht jetzt in die falsche Richtung :rolleyes:
    Sollte aber relativ einfach zu reparieren sein, ich werde morgen mal nachsehen, welche Kabel ich umpolen muss.
     
    chr gefällt das.
  13. Ich würde mir so eine Lampe selber bauen, aber die Idee ist nicht schlecht. Dann Allerdings eher für indoor als Nachtlicht oder sowas.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden