Firmen & Shops Euer Meinung nach die derzeit besten Produkte des Herstellers Nico

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Das Spektakel, 9. März 2021.

  1. Ich bin Fan des Herstellers Nico, über die Jahre hinweg hat sich doch einiges an den Produkten geändert.

    ich würde gerne wissen welche eure Favoriten derzeit (der letzten 2 Jahre) dieses Herstellers waren/ sind.

    Grüße
     
  2. Zählt die Monsterking wenn ich sie letztes Jahr noch gekauft habe?
     
  3. Die Raketen von Nico sind gut! Besonders die 2020 neuen "Bang S Scream" und Deltaraketen! Mal abwarten ob es dieses Jahr wieder Verkauf geben wird und ich mir die beiden Sets zulegen kann! Postenhandel Nord hat sie ja! :)
     
    Galaxy-Max, Passion und Das Spektakel gefällt das.
  4. Die Ring Rockets sind mein Favorit und mittlerweile schon ein kleiner Klassiker.
     
  5. Hast du die selber schon sehen können? Falls ja, wie ist dein Eindruck?
    Die Produktvideos waren klasse, das erste Testvideo der Deltas (weiß leider nicht mehr von wem) sah dann leider sehr mau aus.
     
  6. Nein, noch nicht Ich bestelle nix! Und selbst wenn, hätte ich sie in Bremen nicht schießen dürfen! :(
     

  7. Ja, ich habe ja nur nach euren Favoriten gefragt!
     
  8. Mit dem Zusatz: "der letzten 2 Jahre" ;)
    Also: Monsterking, Red Rain, Timerain 88schüsser, Ringrockets
     
    Das Spektakel gefällt das.

  9. Muss ich mir mal genauer anschauen!
     
  10. #10 D-Böller, 9. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
    Ring Rockets und Rocket Strike für mich :)

    Die 13-Schüsser haben alle ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Monster King ist wohl ein Klassiker aber ich habe sie nie selbst geschossen.

    Auch den Versuch hochpreisige Knaller (FireEvent 1960er, The King) dem Normalpublikum näher zu bringen fand ich bemerkenswert.

    Früher habe ich gerne den Knallgurt gekauft, der war jedes Jahr dabei :D
     
  11. Ich kaufe im Discounter auch lieber Nico als Weco-Raketen...gerade die bereits mehrfach erwähnten Ring-Rockets haben es mir angetan^^

    Auch die Supreme Shots Bombenrohre haben mich begeistert.

    Die Mephistos Fire steht seit Jahren auf der Einkaufsliste, war aber immer schon weg oder kam gar nicht erst an.
    Die Outlaw ist auch sehr schön, auch im P/L Verhältniss.

    Die Flashbangs von Nico sollen auch gut sein, hatte ich aber noch nicht.

    All-Time-Favorit (fällt natürlich aus den letzten 2 Jahren raus) sind die guten alten gelben Luftheuler ;)
     
    Galaxy-Max und Das Spektakel gefällt das.



  12. Die guten alten Luftheuler, wer kennt sie nicht :D
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  13. Die Rocket Strike von Nico.
     
    Galaxy-Max und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  14. Ohne den Zusatz der letzten zwei Jahre, Out of Limits
     
    Hammer und Galaxy-Max gefällt das.
  15. Für mich auf jeden Fall PENTHOUSE. Sehr schöne Fächerbatterie.
     
    Maro und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  16. Ich verbinde NICO mit den ersten beiden Chargen der Flashbang 1.3G Bombenrohre. Ein Highlight im Knallsektor und das Spiel mit der LGZ in Deutschland begann. Es gibt viele weitere gute Artikel, in starker Erinnerung die 500g Batterie Goldeneye inkl. kleiner Fächerung , Rocket Strike Raketen und das Raketensortiment Rocket Rallye.

    In den 2000er gefielen mir noch die Fallschirnraketen :).

    Hallo NICO , werden wir in Zukunft wieder Fallschirme am Himmel sehen :schacka:
     
  17. schließe mich an
     
    Farben im Himmel und Passion gefällt das.
  18. #18 D-Böller, 10. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
    Wenn wir schon bei "honorable mentions" sind: In den frühen 2000ern gab es eine Reihe liebloser Schüttraketen mit klangvollen Namen wie "Orange Orbiter" oder "Sonic Sailor" :D

    Die Namen hatten meiner Erinnerung nach rein gar nichts mit dem Effekt zu tun. Dieser bestand aus einer undefinierbaren Mischung von Farbsternen mit extrem kurzer Standzeit. Einziges "Highlight" war somit die aufgedruckte Alliteration. Alles andere als eine Sternstunde der Feuerwerkskunst, aber irgendwie haben sie sich als Jugenderinnerung eingebrannt.

    Aus dieser Zeit müsste auch der Cheops-Knall stammen. Etwas Schwarzpulver in zu einem Dreieck gefalteten Papier, welches eher ein gemütliches "fappen" von sich gab als einen Knall. Frei nach dem Vertreter des VEB Silberhütte: Wer einen lauten Knall hören möchte und keinen Verpuffer, der greife besser nicht zum Cheops. Ich habe sie trotzdem irgendwie gern gehabt :)

    EDIT: Ein weiterer Klassiker der es tatsächlich verdient hier erwähnt zu werden sind die "Profi Mix" Batterien. Erinnert sich noch jemand an die sortenreinen Buketts mit gleichfarbigem Feuertopf darunter? Obwohl ich zu Silvester keine Shows schieße, war die blaue Variante über mehrere Jahre ein echtes Highlight der Zündelei um Mitternacht.
     
    sureshot gefällt das.
  19. @D-Böller ja, die Profi-Mix habe ich seinerzeit oft geschossen.

    War damals mit einem Feuerwerker öfters mal auf dessen Hochzeits- und anderen Festfeuerwerken dabei, habe sie ihm zusammengestellt oder auch mal alleine geschossen, wenn er gerade keine Zeit oder zwei Termine auf einmal hatte.

    Da waren die zweistufigen Profi Mix fast immer mit dabei.

    Einmal haben sie mir aber ein geplantes Bild zerschossen, weil eine mit der falschen Farbe befüllt war. Aber das Publikum hat das gar nicht bemerkt.
     
    D-Böller gefällt das.
  20. Ich find am besten die Nico Gummirakete zum aufblasen. ^^ Kein Witz, ich hab das Teil zu Hause und blase es zu Silvester immer auf.
     
  21. Rocket Strike ist geil,die alten Chargen Nico Flashbang(haben dann stark nachgelassen warum auch immer), Time Rain,Ring Rockets tolle Teile für F2.

    Roter Korsar ob jetzt von Fireevent/Nico bin mir gar nicht so sicher aber gute laute Teile.
     
    psymon gefällt das.
  22. #22 Matthias Meyer, 11. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
    Profi Mix, sehr schöne, sortenreine Batterien mit Feuertopf und Bukett...Wo wir grade bei Sortenreinen Batterien sind: Die Bernsteinserie von heute ist nicht von schlechten Eltern und preiswert noch dazu! :good:
     
  23. Nico bzw besser gesagt Moog Nico und auch Nico / Silberhütte war mal einer meiner bzw an sich DER Lieblings Hersteller / Importeur für mich.
    Wenn man bedenkt wie das ganze im Laufe der Zeit auch mit anderen Firmen verbunden war (Moog Nico / Piepenbrock / Feistel, Nico / Silberhütte) besteht für mich kein Zweifel das diese Namen Legende sind.

    Sämtliche Artikel mit dem Moog Nico Hahn sind mir in herzlicher Erinnerung geblieben und haben in Sachen Pyrotechnik meine "Jugend" bestimmt. Artikel von Nico / Silberhütte kamen dann als junger erwachsener hinzu.

    Doch seit dem es diese Firmen so leider nicht mehr gibt und Nico nur noch eigenständig unter den Namen Nico Feuerwerk / Nico Europe existiert kann man mMn leider nur noch in der großen Anzahl der Importeure die auf dem Markt sind mitschwimmen und sich nicht mehr deutlich davon abheben, so wie es früher (zumindest für mich) der Fall gewesen ist. Schade eigentlich.

    PS: Mein aktueller Nico Lieblingsartikel sind die Ring Rockets :cool:
     
    Ruhrpottrambo, sureshot, Vlinder und 2 anderen gefällt das.
  24. Wäre Silvester normal verlaufen, würden viele bestimmt die Snow White oder Multicolour Coconut nennen.
    Bei mir waren es viele Jahre die Out of Limits, die Kronos (übrigens beide gut kombinierbar 2x Kronos, 1x OoL) und
    die Flashbangs. Noch weiter zurück natürlich Klassiker wie die Monster King und Power House.
    Die Spin Doctor waren letztes Jahr leider nicht so gut wie die Ground Ninja´s von Lesli
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  25. Die alten Nico-Strobe waren für mich damals die Favoriten im F1-Bereich .....
     
    localhost und Excalibur75 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden