Deutschland Pyrounion "1 Jahr Lockdown in der Coronakrise"

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 9. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Am letzten Sonntag gab es in Dettingen unter Teck ein weithin sichtbares Höhenfeuerwerk von Pyrounion zu bestaunen. Der Feuerzauber sollte an die bereits 1 Jahr anhaltenden Coronaregeln erinnern und auch einen Lichtblick für die nähere Zukunft sein. Das Feuerwerk war in einem sehr großen Umkreis gut zu sehen und zu hören. Auffallend war, dass es danach so gut wie keine kritischen Stimmen dazu gab. Das ist sicher auch ein Zeichen, dass viele Traditionen und Feste inzwischen sehr vermisst werden.

    Hier einige Bilder aus Dettingen:


    Und ein Video in voller Länge gibt es auch:


    https://youtu.be/o79w9L23iEU
     
  2. Hm. Feuerwerk für die AfD...kann man machen muss man aber nicht....Und der Kanonenschlag...ach
     
  3. was war denn mit dem kanonenachlag?
     
    KracherFan und smg_getriebe gefällt das.
  4. Haben Mitglieder/Menschen der AFD kein Recht auf Feuerwerk? Meine Güte, war ja klar das sowas kommt.;)
     
    Vlinder, PineOfFire, rommels und 17 anderen gefällt das.
  5. Ich mag den Verein auch nicht, aber man kann Pyrounion nur schwer verübeln, in der aktuellen Situation einen Auftrag anzunehmen. Die sind sicher froh überhaupt arbeiten zu können.
     
  6. Echt jetzt?
    Sorry aber bei solchen Aussagen kommt mir die Wurst.
    Wenn dir als Unternehmer, nach fast einem Jahr ohne Aufträge, jemand die Kohle für ein Großfeuerwerk gibt, sagst du nein? Okay. Und dann oh Graus, ausgerechnet die AfD... Welch Frevel... Hast du gedacht die Grünen oder die DUH machen sowas?
    An dieser Stelle dann von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Auftraggeber die mMn in erster Linie Menschen mit Feuerwerksentzug sind und erst danach AfD'ler.
    Ein noch größeres Dankeschön an Pyrounion das sie es durchgezogen haben - trotz dessen das diese phöse Partei der Auftraggeber war. Respekt. :good:
     
    Vlinder, Micha87, KracherFan und 9 anderen gefällt das.
  7. Das ist keine Frage von Recht, sondern eine von Angebot und Nachfrage. Ob man für Mitglieder einer Partei arbeitet (und deren Wahlkampf unterstützt), die vom Verfassungsschutz beobachtet wird muss jeder individuell mit seinem Gewissen vereinbaren. Für mich wäre es ein klares Nein.

    Ohne die mit diesem Fall verbundenen wirtschaftlichen Zwänge zu kennen: In Zeiten wie diesen, wo die Daseinsberechtigung von Feuerwerk stärker denn je in Frage gestellt wird, überhaupt das Risiko einzugehen in die rechte Ecke gestellt zu werden, halte ich (freundlich ausgedrückt) für ungeschickt.
     
  8. Naja, wir wollen aber korrekt bleiben.
    Aktuell wird diese Partei NICHT beobachtet:

    AfD: Verwaltungsgericht untersagt Verfassungsschutz vorerst Beobachtung
     
    Vlinder, KracherFan, Gattaca303 und 8 anderen gefällt das.
  9. Wir driften hier ziemlich ab. Das Tony auch gerne mal AFD Beiträge auf seiner FB Page teilt ist auch nicht "geheim". Maltes politische Einstellung lassen sich auch einfach aus seinen FB Posts ableiten (behaupte ich einfach mal). Dass die AFD das Thema Feuerwerk durchaus auch politisch genutzt hat ist auch nicht unbekannt. Genauso nutzen die Grünen Feuerwerk auch politisch, nur eben von der anderen Seite.

    Muss jeder selber überlegen was er mit den Informationen macht die einem zur Verfügung stehen.
     
    Micha87, TOMQX und Noerm gefällt das.
  10. Sehr dünnes Eis unter Deinen Füssen, jemanden eine politische Meinung zu unterstellen.
    Ich wäre hier definitiv sehr viel zurückhaltender.
     
  11. ? Jeder hat eine politische Meinung. Ich habe hier keinem was "unterstellt". Aber hier geht es um Pyrounion und um ein schönes Feuerwerk in der aktuell tristen Zeit :)
     
  12. Ist mir tatsächlich entgangen, ändert aber weder etwas an meiner persönlichen Haltung gegenüber der AfD noch an dem Reputationsrisiko, welches mit einer solchen Aktion generell einhergeht.
     
    OxymoronDUS und CeBee gefällt das.
  13. Deiner Meinung nach dürften Menschen anderer politischer Gesinnung nun also auch keine Lebensmittel mehr beziehen oder eine Wohnung mieten... traurig.

    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit aber hier willst Du jemanden wegen einer politischen Partei das Leben einschränken.

    Toleranz ist in meinen Augen was anderes. Stell Dir vor das macht jemand nur weil er Mitglied der Grünen ist, ist dann ja auch i.O.?
     
    Vlinder, PineOfFire, rommels und 6 anderen gefällt das.
  14. Es macht keinen Sinn, einer Partei Toleranz entgegen zu bringen, die einwandfrei bewiesen hat, dass sie in ihrem Wesen derart intolerant, freiheitsfeindlich und demokratiefeindlich ist, dass sogar der Verfassungsschutz eine vollwertige Beobachtung anstrebt.

    Siehe Paradox der Toleranz.

    Auch wenn sie auf oft widerlichste Art und Weise gegen unser Feuerwerk agitieren, indem sie oft unehrlich und einseitig argumentieren, sind sie in ihrem Wesen dadurch in keinster Weise insgesamt intolerant und bewegen sich doch mehr als deutlich im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
     
  15. Ich habe oben explizit nicht den Anspruch erhoben, meine Auffassung zu einer allgemeingültigen Rechtsnorm zu machen. Leg mir das also nicht in den Mund.

    Es geht hier auch nicht um eine politische Einstellung die einfach nur "anders" ist, sondern um den Verdacht, dass sich diese gegen die Grundsätze unseres Zusammenlebens richtet.

    Schau dich mal um in diesem Forum. Da wird einem auch regelmäßig die Daseinsberechtigung abgesprochen, wenn man "Grün und Pyro" ist - und dafür ist nicht mal das Parteibuch ausschlaggebend. Das mit der Toleranz ist ein Glashaus, lass den Stein lieber liegen.
     
    OxymoronDUS, idk2k19 und CeBee gefällt das.
  16. Nur weil jemand eben nicht Tolerant ist muss man ihm nicht mit gleichen begegnen. Es ist eben weiterhin ein Mensch und es heißt auch nicht gleich das alle in der AFD so denken... hier wird pauschalisiert. Mag sein das sie allg. viel ******e machen, dennoch muss man nicht wie im Kindergarten ausgrenzen - ja, auch wenn sie es gerne tun. Seid besser als jene und gut ist. Einfach mal drüberstehen.
    Und zu den Grünen als bsp. gab es auch schon div. Sachen (Kinder......) weiter will ich das nicht ausführen, also auch da gibt es schwarze Schafe, dennoch würde ICH ihnen nichts verbieten was zum Leben dazugehört.

    Nun, hier ist es halt auch so das es div. Meinungen gibt. Wenn mir eine nicht gefällt lasse ich sie einfach stehen. Bashing gegen jegliche Partei finde ich unangebracht.
     
  17. Ich finde es schade, daß es wieder komplett abdriftet. Deshalb nochmal ganz deutlich:

    Danke Pyrounion für ein geiles Feuerwerk in absolut besch*ssenen Zeiten!
     
    Vlinder, PyroChannel26, allos81 und 13 anderen gefällt das.
  18. Hast Recht, ich bin raus aus dem OT. Finde das Feuerwerk auch gelungen in dieser tristen Zeit.
     
    PineOfFire und matzeW gefällt das.
  19. Meine Güte, wir haben auch Kunden die in der esotherischen Ecke bzw. sektenähnliche Verbindungen haben, wes Brot ich ess, des Lied ich sing
     
  20. der Verfassungschutz hat quasi schon alle Parteien dauerhaft beobachtet und wer für wen intolerant, freiheitsfeindlich und demokratiefeindlich ist muss jeder selbst entscheiden

    ich sehe das genauso - Hauptsache es gibt Feuerwerk (sogar wenn es von Comet kommen würde)
     
    Vlinder, BR2020, Adnan Meschuggi und 2 anderen gefällt das.
  21. Mit Hinweis auf Pyros Hausordnung. Geschlossen.
     
    oppfa, AirWolf, AlexBu01 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden