Großfeuerwerk Schein für Kategorie F3 Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Big Nut, 21. Oktober 2015.

  1. Viel Erfolg mit deiner Einstellung. Bin dann hier raus. Bist mir meine Zeit nicht wert.

    Bist schon auf FB einer der unsympathischsten Leute ;)

    Ich bleibe dabei. Der Kürzeste und „unkomplizierteste“ Weg zur Bescheinigung muss nicht immer der „auf das geltende Recht pochende“ sein.
     
    Micha87, JustPyro, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  2. :bye: bye

    echt jetzt? Ziemlich armselig und plump:quote:
    Aber naja wo die Argumente aufhören :D

    Also..... Servus ;)
     
  3. Hm.
    Also bei mir in Chemnitz gibt es wirklich nur einen SB der das macht. Sein Tischgenosse - also der ihm gegenüber sitzt - macht im Notfall die Vertretung, kommt aber eigentlich dann immer mit dem Argument "Herr ... ist ab ... wieder da und meldet sich."
    Von daher wage ich zu behaupten, dass die meisten SB in dem Bereich, ziemlich allein auf weiter Flur sind. ;)
     
    Micha87 gefällt das.
  4. Er hat schon recht, sowohl bei FB als auch hier glänzt du nicht mit Sympathie. Schon allein die Tatsache, dass du immer noch einen Text "nachschieben" musst als jetzt einfach gut sein zu lassen, machts schon fast unangenehm mitzulesen.
     
    JustPyro, Tibola, Silberblau und 4 anderen gefällt das.
  5. Ach seid wann geht es um Sympathie wenn man zu seiner Meinung steht? Ich bin hier sicherlich nicht um Mitleid oder Zustimmung zu erhaschen, das hab ich nun wirklich nicht nötig.
    Und wer eine Aussage trifft muss mit einer Reaktion rechnen, auch wenn es nicht die ist wie erwartet wurde.

    Dann leben wir im "Luxus" wir haben 4 Sachbearbeiter, was aber auch nicht bedeutet das es schneller geht oder immer gleich entschieden wird :rolleyes:
     
  6. Diese Aussage kommt vom Dezernatleiter meiner zuständigen Behörde. Ist nicht auf meinen Mist gewachsen
     
  7. - *seit
    - das Eine hat mit dem Anderen nichts zutun
    - wozu dann? Außer ewige Diskussionen kommt nicht viel
     
  8. Denk dran dir das schriftlich geben zu lassen, ansonsten: Sack Reis, China ;)
     
  9. Worterkennung S10.... ist in untergegangen :p:D
     
  10. Steht klar so geschrieben..... "vollständig ausgefüllten Antrag" ;)
    Also keine rein telefonische Aussage
     
  11. Ich warte bereits seit November 2020 :D
     
    Voggi und ThiefRainbow gefällt das.
  12. Und deinerseits noch keine Untätigkeitsklage beim zuständigen Verwaltungsgericht eingereicht?
    Die wäre beim mir im Januar/Februar - einen Tag nach der Dreimonatsfrist - aber entspannt raus gewesen.
    Immer wieder interessant, wie schnell Behörden nach so etwas arbeiten können. Weil müssen. ;)
     
    Strichard09 und JustFun gefällt das.
  13. Ich zögere damit noch ein klein wenig. Im Februar kam eine Email vom SB das sich der Antrag aktuell in der Überprüfung der Zuverlässigkeit befindet ^^
     
  14. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, warum die Gerichte überlastet sind, sich mit wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen.
    Klar, genau deshalb. Ein Tag nach 3 Monaten ? :wall:
     
    Amonshie gefällt das.
  15. Als ob ein bisschen Nettigkeit einen umbringt. Es macht schon einen anderen Eindruck ob man von sich selbst aus offen und gesprächsbereit an die Sache geht oder eben nicht... irgendwas Watzlawick irgendwas Axiome "Man kann nicht nichts kommunizieren"

    Klar am Ende ist das was auf dem Papier steht auch das was zählt, aber wenn du, dem, von dem du das Papier willst, ans Bein pillerst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn ers dir krumm nimmt und dir eine Retourkutsche erteilt. "Willkür" sei mal dahingestellt.

    Kill'em with kindness und so
     
    Pyro LibvisKobi, Tibola, Snajdan und 5 anderen gefällt das.
  16. Ansichtssache. :D
    Wenn ich meine Umsatzsteuer unkommentiert nicht fristgerecht zahle, gibt's Ärger. Wenn ich irgendwelchen anderen Behördendingen nicht fristgerecht nachkomme, gibt's Ärger. Immer für mich. Wenn Behörden ihren Aufgaben nicht fristgerecht nachkommen, drehe ich den Spieß um. Ist doch eigentlich ganz einfach: Gleiches Recht für alle.
    Wenn zwischendurch ne Meldung kommt "Dauert leider aufgrund von ... noch bis", bin ich der letzte der deswegen Stress macht. Aber unkommentiert, ewig hinziehen? Nö. Einfach nö! Muss ich mir schlicht und ergreifend nicht gefallen lassen.
     
    JustPyro, Tibola, Voggi und 3 anderen gefällt das.
  17. Bei uns im Landkreis Darmstadt-Dieburg sind es momentan vier Sachbearbeiterinnen.

    Die Dauer von den Bearbeitungen ist auch recht unterschiedlich.
    Hatte dort meinen KWS im Oktober 2019 Beantragt und im März bekommen.
    Kollege hat auf dem selben Amt den KWS im Oktober 2020 Beantragt und im November bekommen.
    Hier im Forum wurde von A. der 27er auch letztes Jahr in 6 Wochen abgehandelt.

    Gruß
     
  18. Aha, ein Tag zu spät Ust. oder sonst was bezahlt, wird von deiner Kommune, Gemeinde, Stadt o. ä. gleich Klage erhoben ? Interessant. Bei deinen eingereichten Fahrtkilometern in der Einkommenssteuererklärung würde ich als SB mit dem Zollstock nach messen :D;)
     
  19. #4144 PyroWolle, 10. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
    Im Sprengstoffrecht gibt es defacto kein lagern, auch der gewerbliche bewahrt auf (nach Kleinmengenregelung oder eben in einem Lager), sprich auch in einem Lager wird aufbewahrt.

    Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Ich kann mit einem guten Verhältnis zu meinen SB auch einiges sehr unkompliziert lösen.
    Bei mir ist z.B. die Waffenbehörde für die 27er zuständig, da ich auch Sportschütze bin, kenne ich die Damen ziemlich gut.
    Das sind auch alles nur Menschen, die (in meinem Fall) wirklich für die Bürger arbeiten und nicht dagegen.
    Bei anderen Behördengängen statte ich den Damen immer einen Besuch ab und es wird bisschen geplaudert.
    Ich bin mir sicher, dass mir bei meinem letzten "Problem" auch deshalb "unbürokratisch" geholfen wurde.
    Aber manchen liegen zwischenmenschliche Beziehungen oder Empathie einfach nicht ;)
     
  20. Das ist ja richtig, aber ich schicke der Behörde doch die laut Antrag geforderten Unterlagen und Bescheinigung zu.
    Was macht es für einen Sinn wenn ich telefonisch dem Sacharbeiter so tief rein krieche das ich seine zuständiger Proktologe sein könnte.
    Wenn ich höflich und sachgerecht alles einreiche, ist dann nicht genug?
    Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt..... dieser jämmerlich versuch sich durch höflich unnötige vorabfragen am Telefon beim Sachbearbeiter sich einzuschleimen, kann auch als Unsicherheit oder Unwissenheit als Notiz vom Sacharbeiter aufgefasst und notiert werden.
    Und dann kommt eventuell sogar die Frage auf warum unnötiges mit eingereicht wird.... das kann glaube auch ganz schnell den falschen Eindruck erwecken.
     
  21. Nee aber es kostet Strafe. Finanzamt ist irgendwie total humorlos... :D
    Gern. Hab elektronisches Fahrtenbuch in Transporter und Pkw. Der 12 Tonner wird extra abgerechnet... :p
     
    JustFun gefällt das.
  22. Ist doch schön für dich wenn Du dort "Freunde" gefunden hast....:good:

    Wenn es hilft, spricht doch nix dagegen :)

    Solche Leute soll es auch geben, genauso wie die "ja" sager oder "Schleimer"

    Wie gesagt es liegt ja auch am Amt.... und mehr wie den Antrag musste nicht eingereicht werden. Bei einer Zwischenzeitlichen Frage erhielt ich unkompliziert innerhalb einer Stunde eine nette und Informative Antwort.


    Also gibt es auch keine SprengLR;) Sollte ja dann SprengAR heißen :)
     
  23. Disqualifiziere dich doch nicht ständig mit falschen Argumenten.
    Bei der Lagerrichtlinie geht es um das Lager und nicht um das Lagern... Das ist schon ein Unterschied.
    In deiner zitierten Richtline steht sogar nur etwas vom Aufbewahren...
     
  24. #4149 Excalibur75, 10. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
    Ja, aber keine Klagegebühren. Soviel zum Thema gleiches Recht für alle. Der 12 Tonner (11,9 eher) dient wohl kaum zum Aufwand der privaten Autofahrt zur Arbeit. Aber btw über LKW unterhalte ich mich gerne per PN
     
  25. Sagt ja der richtige..... ;)
    Also gibt es auch keine Lagergruppen sonder Aufbewahrungsgruppen .... interessant :rolleyes: hmmmmm da muss ich wohl total Umstelleno_O Und werde dann gleich mal bei der BAM bescheid geben das pyrotechnische Gegenstände ab sofort in Aufbewahrungsgruppen eingeordnet werden müssen.
    Nunja was hältst Du davon mal wieder etwas zu Thema zurück zu kommen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden