Signalmunition Fasching und Amorces

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Alter Knaller, 23. Februar 2019.

  1. Die Derringer können ganz schön gefährlich für kleine Kinder sein, da der Hahn sehr kräftig aufschlägt. Wenn da ein Kinderfinger zwischen gerät :shout:

    Ich kann dir absolut beipflichten, dass alte Muni in der Derringer Steinschloss ganz schön laut ist, besonders mit den SuperPeng. Hab's einmal im Keller ausprobiert ... nie wieder! Für mich der einzige Grund, die Euro Caps zu kaufen, da sie indoor angenehmer knallen.
     
    python und sureshot gefällt das.
  2. Gestern sind wir spontan neben meinen 2 Kindern mit 6 weiteren Kindern nach der jährlichen KiTa-Feier bei uns eingekehrt.

    Zum Glück habe ich das geahnt und habe bereits am Vorabend sechs 12er Revolver, ein 12er Gewehr, ein 100er Band Revolver, Knallraketen und für die Eltern zwei Esco Knallkorke-Pistolen bereit gelegt.

    WoW ... das war eine Schießerei, die schon fast eine Silvestervorfreude ausgelöst hat :):)

    Ich war schon knapp davor, Pyromuni zu verschießen .. hab' es dann aber doch gelassen ;)
     
    JustPyro, KLONK, Gattaca303 und 8 anderen gefällt das.
  3.  
  4. klasse so muss das sein! das gefällt mir :)
     
  5. So, Saison ist vorbei... wie war Euer Munitionsverbrauch?

    Da mein armer Bub am Faschingsdienstag krank geworden ist, und ich auch sonst nicht zum Fasching gegangen bin (wegen genereller Unlust und auch wegen Sauwetter), habe ich gestern gerade mal ganze zwei 12er Ringe mit der Interpol verschossen. 1 x Red Lantern mit Stielnäpfchen (haben mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen) und 1 x FKW Keller, die sind okay mit schönem Funkenflug.

    Vielleicht geht nächstes Mal wieder mehr...
     
  6. Oh meine Kinder waren fleißig und wurden wegen der Lautstärke bewundert ... :D
    Also je ein viertel Display WICKE 1990er und KELLER haben sie durch ... jetzt beginnt wieder die Zeit des Nachschub suchens ...
     
    westfeuer gefällt das.
  7. #57 device_null, 6. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Hmm ... lass' mich nachdenken ... ich hatte neben meinen zwei Kindern weitere 6 Kinder zu Besuch, habe 6x12er Revolver, 1x12er Gewehr, 1x100er Revolver und 4 Knallraketen bereitgestellt. Darüber hinaus 2x20 Knallkorke mit 2 Escos für die erwachsenen Kinder.

    Verknallt wurden ca.:
    2x 100 Wicke Einzelschüsse
    1x 100 Edison Einzelschüsse Super Peng
    8 Dosen alter Wicke 12er
    6 Dosen FKW Red Lantern 12er
    10 Hundertschussbänder Risa
    2x 20 Weco Knallkorke

    War eine gute Schießerei und ... Party ON ;)

    Langsam geht's wieder an die Nachsorge ... warmes Wasser ... Zahnbürste, alte Lappen, Maschinenöl und danach erst einmal wieder "Gute Nacht".
     
    sureshot und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. die Wicke Euro Cups sind die immer noch so bescheiden, oder hat sich da etwas zum besseren geändert? in Sachen Lautstärke...
     
    Krautt gefällt das.
  9. Nein da hat sich leider nichts geändert, die sind konstant schlecht geblieben, ohne jegliche Ausreißer nach oben;).
     
  10. Danke
     
    Krautt gefällt das.
  11. #61 sureshot, 12. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Ja, ist leider so. Ohne die guten alten Sorten Amorces lohnt es sich nicht, sich mit dem Thema überhaupt auseinanderzusetzen.

    Auch sind die alten Knarren schön offen gebaut, im Gegensatz zu aktuellen Produkten.

    Am lautesten sind immer noch die Wurfraketen.

    Zum Glück habe ich noch genug Amorces und Geräte dafür, dass meine beiden Buben damit groß werden und die Bestände aufarbeiten können. Dafür habe ich die Sachen schließlich gekauft.

    Danach ist das Thema für mich erledigt.
     
  12. schlechte Nachrichten......... aber Danke
     
    Krautt gefällt das.
  13. möchte noch mal fragen ob jemand weis warum die Eurocaps nur noch Müll sind... gesetzliche Vorschriften oder einfach nur.....
     
    Krautt und SilvesterOhneTweety gefällt das.
  14. Es sind EU Vorgaben (125 dB) und das allgemeine Desinteresse der Leute an dieser Tradition...
     
    sureshot und Alter Knaller gefällt das.

  15. danke... alles klar nennt sich wohl EU-Abrüstungsprogramm
     
    Krautt, sureshot und SilvesterOhneTweety gefällt das.
  16. Ich glaub die Leute sind mehr das Problem... Alles muss sicher und korrekt erscheinen aber im realen Leben sind die Handlungen im Hintergrund brutaler und egoistischer als früher.
     
    Alter Knaller und smg_getriebe gefällt das.
  17. Und völlig unlustig
     
  18. Mein Bestand.
     

    Anhänge:

  19. Tja, wer hat, der kann. Wenn ich soviel hätte würde ich andern etwas abgeben. Sieht nach Raubüberfall auf einen Schreibwarenladen aus ;)
     
  20. Hehe, war ein Geschenk von einem guten Freund.
     
    SilvesterOhneTweety gefällt das.
  21. Glücklicher:) Lest Euch mal die bittersüße Geschichte vom Mitglied Crucido vom 31.10.2014 durch (weiß nicht, wie ich die verlinken kann)
     
  22. In der heutigen Zeit ist es normal, dass Kinder nicht mal Spielzeugwaffen mit in die Schule nehmen dürfen. Nichtmal zu Fasching. Wenn es keine Spielzeugschwerter gibt, so wurde auf dem Schulhof mit Ästen gekämpft.
    Eine Lehrerin war früher sauer auf mich, weil ich mit Linealen Bewegungungeb gemacht habe als wären es Schwerter oder aus Papierrollen von Küchentüchern habe ich eine Schießbewegungen wie aus einer Flinte gemacht.
     
    böllerfan, Kenny und SilvesterOhneTweety gefällt das.
  23. #73 Alter Knaller, 19. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    wie ist das mit heutigen 100 Schussrollen, haben die noch Lautstärke oder gehen die Hand in Hand mit den Amorces Euro Caps.. nämlich totaler Schalldämpfer...........
     
    Krautt gefällt das.
  24. Die sind der gleiche Müll... leider.
     
  25. Danke.. auch wenn es eine "schlechte Info" ist.

    Dann schnell noch alte Bänder horten, habe gerade alte Zündplättchen erhalten... fetzen wie am ersten Tag
     
    Krautt und SilvesterOhneTweety gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden