News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich weiss nicht in welchen Thread ich das packen könnte, daher schreib ich es hier:

    Die Tatsache dass heute Frau Baerbock (die ja mit so viel Sympathie überzeugen kann... * Ironie * ) zur Kanzler-Kandidatin der Grünen gewählt wurde und dummerweise wohl gute Chancen hat, dürfte ja insbesondere für uns in der Pyroszene nicht unbedingt ein Grund zur Freude sein. ( und für Leute die mich die auch mal gerne schneller als 130 auf der Autobahn fahren ) Deren radikale Ansichten sind nicht ohne...

    Was sagt ihr dazu?
     
    Gattaca303, Silberblau und ViSa gefällt das.
  2. na ich würde das schon als extra Thema starten und politische Themen sind hier ja leider nicht erwünscht obwohl ja viele schon vermittelt haben dass dies in heutigen Zeit eigentlich zusammengehört, sprich vor 2-3 Jahren hätte ich das nie in den Zusammenhang gestellt

    man schaue sich das Video von Röder an warum das Überlassungsverbot 2020/2021 in Kraft getreten ist ... erst eine kleine Anfrage brachte Lichts ins Dunkle, vor allem wer erst diese Anfrage stellen musste bzw. wer sie nicht gestellt hat ist doch mehr als skandalös

    die kurze Fassung ist ja das am Ende eine Studie über Augenverletzungen auf Daten von Augenkliniken basiert als Maßstaab für Corona und Intensivstationen genommen wurde, nur haben diese Augenkliniken nie einen Coronafall behandelt, anderen Studien in Krankenhäusern die etwas bundesweit aussagen gibt es schlichtweg nicht, also hat man Alternative Fakten genommen

    ich kann gut nachvollziehen das solche Disskusionen schnell ausarten, nur wüsste ich nicht an welchen anderen Ort man das dissktuieren sollte
     
  3. Naja es gibt ja zumindest für das Bundesland Bayern eine Studie bzw. Statistik, welche auf Anfrage der Grünen erstellt wurde für den Jahreswechsel 19/20, welche für uns äußerst positiv ist. Leider wird diese nicht bei Entscheidungen heran gezogen. Bin aber auch dafür, dass man eine Deutschlandweite Statistik erstellt. Ich bin mir sicher, dass diese ähnlich der bayrischen ausfallen dürfte.
     
    Manikotu und ViSa gefällt das.
  4. Nichts gegen den, der gefragt hat.. - aber hier, in einem (in dem) Feuerwerksforum, wird gerade nicht ernsthaft nach Meinungen über den Kanzlerkandidaten von Bündnis 90 / den Grünen gefragt, oder?

    Wenn man keinen Unfrieden im Thread hat, schafft man sich eben welchen, mit einer Frage, auf die die Antworten völlig vorhersehbar sind, zumal m.E. der Kandidat ziemlich egal wäre, da eine Kandidatur von Robert Habeck exakt dieselben Antworten herbeigeführt hätte.
     
    _bsvag_, Bani, Hammer und 10 anderen gefällt das.
  5. leider hinter Bezahl-Sperre (also kann es ja nicht so wichtig sein)

    Hintergründe zum Feuerwerk in Pößneck bleiben unbekannt | Pößneck | Ostthüringer Zeitung

    und hier noch populistiche News:

    Jenaer Bündnisgrüne wollen Feuerwerk im Stadtzentrum verbieten | Jena | Ostthüringer Zeitung

    man betone den ersten Satz:

    "Silvester 2020 hat gezeigt, dass auch mit deutlich weniger Feuerwerk der Jahreswechsel gefeiert werden kann"

    wie schon oft erwähnt könnte man das ja auch gleich mit Alkohol einen Monat vorher durchziehen, dann steht da:

    "Silvester 2021 hat gezeigt, dass auch mit deutlich weniger Alkohol der Jahreswechsel gefeiert werden kann"
     
  6. Es gilt:
    • Generell bitte keine umfängliche Diskussionen hier im Thema
    • Generell im gesamten Forum keine allgemeinen politischen Diskussionen oder Ansichten. Wenn die Grünen etwas konkret pro/contra Feuerwerk fordern oder später vielleicht beschließen, dann kann das im Forum (aber nicht hier im Thema) gerne sachlich diskutiert werden.
     
    Hammer, Trolltrace, Jürgen und 2 anderen gefällt das.
  7. Da hier ja über eine gewisse Kanzlerkandidatin berichtet wurde(auch wenn die dazugehörigen Beiträge demnächst gelöscht werden), möchte hier mal etwas teilen, wo sich diese Bzw. Ihr Team zum Thema Silvesterfeuerwerk äußert.
    Frage an Annalena Baerbock bezüglich Umwelt | abgeordnetenwatch.de
    Ich denke diese Art von Beitrag sollte in Ordnung sein da es dieser Art von Beiträgen entspricht:
    Da ja dieses Jahr eine Wahl(für manche auch zwei) ansteht halte ich diese Website tatsächlich ganz gut dafür geeignet Politiker bspw. zu Ihrer Meinung über Feuerwerk(und alle andere Themen, die einen interessieren) zu fragen. So kann man insbesondere bei den Direktkandidaten herausfinden ob diese den eigenen Ansichten entsprechen. Auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass die Fragen nicht ehrlich beantwortet werden oder später doch anders gehandelt wird.
     
    Oxy gefällt das.
  8. In der Antwort findet sich eine Zahl von knapp 60% der Menschen in Deutschland. Kann mir bitte jemand erklären, wie diese zustande kommt? Waren es vielleicht doch nur knapp 60% der befragten Menschen?
     
  9. das sind die berühmt berüchtigten Umfragen von yougov wo ja schon letztes Jahr über den YouTube Kanal von FireworksandBallons festgestellt wurde das diese manipuliert sind

    Kurz vor dem Ende der Umfrage fehlte auf einmal ein gutes Stück der pro Feuerwerk stimmen und dann kam noch raus das diese gar nicht alle stimmen auswerten sondern einen kleinen Anteil aller stimmen nehmen und diesen als Hochrechnung benutzen, welche stimmen genau ist bis heute nicht bekannt

    Sprich wie durch Zufall könnte der Anteil an negativen stimmen Höher sein wenn so ausgewählt wurde
     
  10. Heute werden alle Zahlen gefälscht. Auf mehr gehe ich nicht ein...;)
     
  11. Originalauszug aus den Yougov-Nutzungsbedingungen:

    "Alle Daten können zudem individuell nach Anforderungen und / oder Kundenbedürfnissen analysiert und untersucht werden."

    Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.:rules:




    Wer es genauer wiisen will, kann es hier auch nochmal nachlesen:

    News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

    Posts #1923 und #1931

    Wichtig ist, das man das Wissen darum, wie solche Umfragen zustandekommen, in die Köpfe der Menschen rein bekommt.
     
  12. Zur verlinkten Baerbock - Anfrage, ich zitiere mal:

    "Bereits seit einigen Jahren erwägen deshalb einige Kommunen, zu Silvester auf professionelle, öffentliche Feuerwerke oder Licht- und Lasershows anstatt auf privates Feuerwerk auf allen Straßen zu setzen. Knapp 60 Prozent der Menschen in Deutschland forderte in einer Umfrage Ende 2018, privates Silvester- Feuerwerk in Innenstädten einzuschränken. Städte wie München, Düsseldorf und Berlin haben bereits zum Jahreswechsel 2019/2020 das Abbrennen von Feuerwerk in bestimmten Zonen untersagt."

    Ich lese da beim besten Willen aber auch nur von Einschränkungen in bestimmten Zonen, wie zb Innenstädten, damit eben nicht auf allen Straßen wild geschossen wird, vermutlich gerade nicht auf solchen, wo andere Personen, oder meinetwegen auch Kulturgüter leicht ge- bzw beschädigt werden könnten. Das entspricht doch der auch hier oft und zu Recht geäusserten Kritik an zb gefächerten Verbünden an dafür nicht geeigneten Standorten - scheint doch also soweit erstmal okay.
     
    Minos, Hammer, Manikotu und 2 anderen gefällt das.
  13. Das mag soweit stimmen und da gebe ich dir recht. Wer von uns feiert denn wirklich mitten in der Innenstadt an den bekannten Hotspots, wo normalerweise immer die Menschenmassen zusammen kommen? Wahrscheinlich die wenigsten. Was aber durchaus bedenklicher ist, ist meiner Meinung nach die hier ja auch schon bekannte Änderung mit der den Kommunen mehr Möglichkeiten zu verboten gegeben werden sollen.
     
  14. Ein Bericht vom Radio Leverkusen.
    Und wie immer ist erstmal von "Böllerwerfer" die Rede, es wurde nicht in Betracht gezogen das ein so genanntes "Clanmitglied" Geburtstag hatte und das es sich bei den Knallgeräuchen auch um eine SSW handeln könne.
    Es konnten keine Täter festgestellt werden und das obwohl ein HUBSCHRAUBER IM EINSATZ war.
    Wie nur zu oft wurde schlecht oder garnicht recherchiert.
    Pyrotechnik in Rheindorf gezündet
     
    Tibola und BR2020 gefällt das.
  15. Das kann aber der geplante Einstieg zum Ausstieg für Silvesterfeuerwerk sein
     
    Tibola, Pyro tha dragon und Knallmeister gefällt das.
  16. #1071 Tibola, 21. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    "Der Hubschrauber war zufällig auf dem Rückweg von einem Einsatz"

    Alles klar, Hubschraubereinsatze sind bei der Kölner Polizei einscheinand bereits der Standard. Warum habe ich so das Gefühl, das der Einsatz, von dem der zurückgekommen ist, die wesentlich interessantere (und womoglich verstörendere) Nachricht gewesen wäre als die über ein parr Hand voll Böller. :sneaky:
    Gehen sie bitte weiter, es gibt hier nichts für sie zu hinterfragen. wakeup
     
    Pr1nZpYro, zarchie1, JustFun und 3 anderen gefällt das.
  17. Würde Frau Baerbock bei der jetzigen Einstellung bleiben und im schlimmsten Falle „nur“ ein Verbot in Innenstädten durchsetzen, hätte ich damit echt kein Problem. Gerade Berlin und die anderen Großstädte liefern den Feuerwerkhassern die Steilvorlagen, die letztendlich wegfallen würden. Bei einer solchen Einschränkung wäre ich dafür, das Volk offiziell entscheiden zu lassen und sich nicht auf einschlägige Umfragen zu beziehen. Wenn dann die Mehrheit des Volkes für eine solche Einschränkung ist, dann ist es halt so... da aber sicherlich wieder aufgrund seltsamer Studien und Umfragen auf Biegen und Brechen ein Vorhaben durchgesetzt und ein Urteil gefällt wird, blicke ich dieser Frau, die in meinen Augen zudem aufgrund ihrer geringen bisherigen Medienpräsenz unberechenbar ist, sehr skeptisch entgegen.:dontthinkso:
     
    Silberblau, ViSa und Tibola gefällt das.
  18. Ich mach mir eher Sorgen über die Zukunft wer weiss was da alles noch auf und zu kommen wird als ein Feuerwerks Verbot. Und wenn die Ausgangssperre noch bis dahin aktiv ist, hat sich das Thema sowieso erledigt.
     
  19. Sehe ich etwas anders. Innenstadt ist nicht gleich Innenstadt. Wäre mir zu pauschal. Flächenmäßig wie auch von den Gebäuden.
    Hamburg hat in der Fläche auch in der Innenstadt schon Platz, dennoch Sperrzone aufgrund der Mengen. In Lüneburg schon weniger los, dennoch ziemlich alte Gebäude.....auch Sperrzone. Was ist richtig und was ist falsch ?. Sind nur Beispiele
     
  20. Glaubt Ihr da echt diesem "Baerbock-Team"? Nach der Wahl sieht es dann ganz anders aus, so etwas hatten wir schon so häufig dass man es nicht mehr zaehlen kann.
     
    matzeW, Silberblau, ViSa und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden