PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. Das waren Maxi Mix1 oder? Da hilft nur ein Multibecher! Viel Spaß!
     
    MaxPenng, Hakky, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  2. Genau, dass waren 5 Beutel Maxi Mix.
     
  3. Dann ist der 2er Mix ja deutlich bunter zusammengestellt.
     
    MaxPenng, tribun77, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  4. Den hätte ich auch gerne, aber leider gibt es keinen Versand und Kotte hat den nicht im Programm. Leider werde ich dann ohne den auskommen müssen.
     
  5. Warst Du bisher nie neugierig auf andere Effekte?

    Nun, egal, deine PM I Truppen sind aufmarschiert, und bereit zum Einsatz!
     
  6. Ein paar Signal Sterne waren auch immer dabei, einmal habe ich einen billig Blister mit PM1 gekauft aber mir hat es einfach nicht gefallen. Die Raketengeschosse mit Leuchtsternen waren z.B. drin. Ein paar Sachen kommen sicherlich noch dazu um mal einen besseren Einblick in die PM1 Sparte zu bekommen.
     
  7. Gerade nach Neuheiten geschaut und dieses Video gesehen !!!

    ABA 2021 (Effektpatrone RATTER) 15mm/Pyromunition/RG96 - YouTube

    Weiß wer was von dieser ( ABA Effektpatrone RATTER) ?

    PS. kommen den (Battle Ground Ratter von Umarex) sehr nahe !
     
  8. Das sind glaube Klasse 4 Ratter, eigentlich für den Einsatz im Großfeuerwerksbereich gedacht, z.B. als Parasitenbeigabe von Kugelbomben oder gebündelt aus dem Bombenrohr abgeschossen.
     
    MaxPenng, tribun77, FW-Freak 74 und 4 anderen gefällt das.
  9. Sieht man im Video ganz gut auf der Schachtel dass es F4 Ware ist
     
    MaxPenng, tribun77, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  10. #810 Markus.1986, 20. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
    Quasi für normalo (mich) zu Silvester verboten, da F4 Ware.
    Für mich machen die keine Unterschiede zu anderen Ratterpatronen ( PMI )
    Nur mit Erlaubnis (§§ 7 oder 27 SprengG) oder eines Befähigungsscheins (§ 20 SprengG) darf abgebrannt werden.:lol:
    OK habe verstanden!
    Kuriose sache:D speziell in diesem Fall mit den ABA Effektpatrone RATTER!
     
  11. Das sind im Prinzip die ABA Super Ratter, nur mit anderem Label. Effektmäßig kein Unterschied.
     
    MaxPenng, FW-Freak 74, chr und 6 anderen gefällt das.
  12. Kurios schon, aber ehr die Rechtslage und weniger die Umsetzung von ABA.
    Rechtlich ist es so, dass PM1 unter das WaffenG fällt und bestimmungsgemäß verwendet werden darf. Diese ist zwar frei verwendbar, aber eben nur aus zugelassener SSW, auf befriedetem Grund, nicht bei Veranstaltungen, etc. Damit ist der Pyrotechniker in den meisten Fällen raus.
    Daher gibt es das gleiche Produkt eben auch mit F4 Zulassung und ABA gibt eine Anweisung für den bestimmungsgemäßen Gebrauch (Bündelung, Treibladung, Mörserdurchmesser,...) und ermöglicht es so den Effekt auch im Dunstkreis des SprengG zu verwenden.

    Daher macht der Aufdruck auf zwei physikalisch identischen Produkten den Unterschied ob ich es in dem jeweiligen Fall legal verwende oder nicht.
     
    MaxPenng, FW-Freak 74, chr und 7 anderen gefällt das.
  13. Danke @Chiricahua für die ausführliche Aufklärung:good:
     
  14. Nun fehlt nur noch eine Gelegenheit zum Zink/ABA Vergleich. Bin gespannt wer gewinnt.
    20210421_233750.jpg
     
  15. Schönes Bild und auch schöne Effekte......ich tippe auf unentschieden. Bei den Effekten mit Sound eher ABA, die edlen leisen Effekte dürfte wohl Zink gewinnen
     
  16. Das waren klasse 4 Parasiten

     
    tribun77, MaxPenng und chr gefällt das.
  17. Da bin ich genau deiner Meinung:good:. Ich hatte schon seit längerer Zeit keine Ratter mehr von Zink und kann nicht beurteilen wie stark diese aktuell sind, aber die Ratter von ABA sind schon brutal, wenn ich an letztes Silvester denke.

    Die aktuellen Effekte von Zink, besonders mit deren Standzeit sind einmalig für mich im PM1 Bereich.
     
  18. #818 Markus.1986, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
    @Lutzmannrollerfahren habe erst vor kurzem aktuelle Zink Knatterpatronen abgefeuert.:)
    Bin total begeistert! Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen ;)
    Würde Zink sogar vorziehen !
     
    tribun77, PyroRick81, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  19. Hatte zu Silvester aktuelle Zink Pfeifer mit Silberschweif. War nicht so begeistert, eher enttäuscht.
     
    tribun77, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  20. Stimmt @Lavastion die Pfeiffer sind nicht so der Renner.
    Allgemein sind Pfeiffer im Vergleich zu Ratter ziemlich öde ! Finde ich.
     
  21. Wie mir Patric von der Lagerlogistik versprochen hatte, hat ABA heute die neu eingetroffenen Funke Artikel in den Shop eingepflegt, z.B. sind jetzt wieder sämtliche Funke/Iskra F3 Batterien und auch F3 Raketen verfügbar. Ich glaube ich werde heute noch ne Bestellung aufgeben....:D

    Mir ist beim durchstöbern auch aufgefallen, das die bis gestern noch vorhandenen 265 Blister Moon Rider aufgekauft wurden:(.
     
  22. war zu erwarten
     
    tribun77, MaxPenng, Lachgetriebe und 2 anderen gefällt das.
  23. Die Moon Rider tauchen wahrscheinlich schneller als wir gucken können bei einigen Auktions Plattformen wieder auf.
    Und das zu Mondpreisen mit fragwürdiger Artikelbeschreibung.
     
  24. #824 Lutzmannrollerfahren, 24. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021

    ABA Frühbesteller:

    Die Sammelbestellung der Frühbesteller ist nun komplett und erfolgreich abgeschlossen. Der letzte Mitbesteller konnte aufgrund eines kleinen Zwischenfalls erst heute seine Bestellung entgegennehmen.

    Jeder Mitbesteller hat seine gewünschten Stückzahlen an Artikeln erhalten, hier wurden mir keine Unstimmigkeiten von euch mitgeteilt.

    Ich hoffe ihr wart alle mit der Sammelbestellung und der ganzen dazugehörigen schnellen Abwicklung zufrieden und konntet eure Bestände ein wenig auffüllen.
    Wenn es etwas zu verbessern gibt, oder ihr etwas nicht so gut fandet, teilt es mir bitte mit, gerne hier im Thema oder per PN.

    Auch wenn ich im Thema oder per PN ausschließlich positives Feedback erhalten habe, bin ich natürlich auch offen und dankend für Kritik, wo eventueller Verbesserungsbedarf besteht.

    Danke nochmal an euch ihr wart eine sehr nette unkomplizierte Truppe:good:.

    Danke auch an @ABA Pyrotechnik /@Startrade für die unkomplizierte und nette Abwicklung:good:.

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende:).

    Gruß Daniel

    Hier noch ein kleines Bild meinerseits vom heutigen Fliesenlegen, was für mich mittlerweile zum Sinonym der ABA Frühbesteller Aktion geworden ist.
    IMG-20210424-WA0005.jpg

    @Lavastion
    @PablitoDE
    @westfeuer
    @Buffalo_Bill
    @Feuer_und_Flamme!
    @EselTreiber
    @Boule
    @FlashPyro
    @Excalibur75
    @bengalo
    @sureshot
    @Darnoc
    @böllerfan
    @FWK-Freak 74
     
    Bo Walter, Santa Claus, AirWolf und 19 anderen gefällt das.
  25. Sehr schicke moderne Fliesen....:good:
    da kommt ein Feierabend Bier ganz gut.;)
    Zum Wohle und dir auch ein schönes Weekend
     

    Anhänge:

    MaxPenng, westfeuer, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden