News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. August 2020.

  1. Nochmal kurz zu den Grafiken,

    sind die Zahlen verifiziert? Wir sollten uns auf dem Bereich nämlich keine Fehler erlauben.
     
    Shizm und PyroRick81 gefällt das.
  2. @GoldDragon
    Danke für die Aufklärung :) Finde ich spannend. Werd mich da mal reinlesen.
    Die meisten Leute in Deutschland verbinden ja Ostern entweder mit dem christlichen Glauben oder dass der Osterhase kommt.
    Keine Frage, würde mich auch freuen wenn es traditionell anerkannt werden würde wenn der Osterhase paar Böller ins Nest legt :D
     
    GoldDragon gefällt das.
  3. Na ja, den Grundstein des ganzen Beefs hat Oggel News - Infos rund um Röder Feuerwerk selber gelegt. Von daher erst mal selber Schuld.
    Das Angebot von Pyro, mediierend einzugreifen, wurde offenbar nicht angenommen.
    Von da an hat es sich etwas verselbstständigt, gehört aber durchaus noch grundlegend hierher. Wir werden sehen
     
  4. Genau DAS ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte (und für den ich wohl einfach zu alt bin).
    Du musst/möchtest "auffallen". Wozu denn? Macht einen das glücklich, zufrieden? Geht`s um cash? Möchtest du im MIttelpunkt stehen? Ich kapiere das nicht! Echt nicht. Man wählt reißerische Überschriften um aufzufallen. Ernsthaft!?

    Nichts für mich - und noch mal: für uns alle nicht gut!

    Schuss mit meinem off-topic.

    Tschüss!
     
  5. #1705 PyroExtrem_OFFIZIELL, 28. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    Nein es steckt Zeit, Liebe und Mühe in den Projekten (egal welches). Und hier sind die Aufrufe / Kommentare auch Bewertungen wie eine Art Applaus, der am Ende des Tages, wenn eben eines dieser Projekte gut ankommt, sehr schön ist. Nicht mehr, nicht weniger.

    Schade, dass du auf meine andere Frage hinsichtlich ganzjährigen "Händler-Content" nicht eingegangen bist. Bzw. woher die Annahme kommt, dass es von Vorteil / Nachteil wäre, wenn es das ganze Jahr über - bis auf die heiße Phase - ruhig wäre. Das würde ja zumindest noch im Ansatz hier in den Thread passen (weil Röder auch recht aktiv - ebenfalls mit diversen Specials das Jahr über). Kannst mir dazu aber gerne auch eine PN schreiben, oder an anderer Stelle offen antworten mit kleiner Markierung, dass ich es sehe. Würde nur gerne den Zusammenhang verstehen wollen, Danke dir :)


    Danke erstmal dafür. Neben den PNs die ich bekomme, von Personen die befürchten in das Kreuzfeuer einiger weniger hier zu kommen, ist das echt eine Art Hoffnungsschimmer. Vielleicht geht das Forum eines Tages wieder mehr in eine offene Richtung und nicht so abschreckend für neue Mitglieder, wie es leider zuletzt der Fall ist. Unabhängig davon, kann man (zumindest in meinem Fall) was Youtube betrifft nicht von einem Beruf sprechen. Eher etwas, was ich aus Fun neben meiner täglichen Arbeit mache. Da kommt so wenig bei rum - v.a. fernab der heißen Phase - dass es hier fatal wäre, seinen Kanal nur auf maximalen Profit auszulegen. Nichts desto trotz, ist es natürlich ein netter Nebenverdienst, der für 1x Lebensmittel Einkaufen im Monat reicht :rofl:
     
  6. Verstehe diese Aussagen nicht. Es ist sein Beruf. Er verdient damit sein Geld. Lidl macht auch reißerische Werbung um aufzufallen. Ich verstehe das nicht so genau, dass man da so missgünstig sein muss. Dieser Berufszweig ist eben darauf angewiesen etwas "reißerische" Titel zu wählen um eben die Klicks zu bekommen. Warum das gemacht wird ist doch klar. Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Das ist auch nicht nur beim Feuerwerk so, das ist auf der Plattform Youtube so!
     
    Mittelalter und PyroExtrem_OFFIZIELL gefällt das.
  7. Meine Zeilen hatten rein gar keinen Bezug zum "Händler-Content", sondern bezogen sich - komplett off-topic - auf die Darstellung von (Silvester-) FW von Youtube-Größen im Allgemeinen.
    Auch geht es hier nicht um Missgunst (Amonshie) oder irgendwelche persönlichen Anfeindungen, sondern nur um die Außenwirkung. Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Fülle und regelrechte Proffesionalität, mit der das FW "verwurstet" wird, diesen Saisonartikeln nicht gerecht wird, da völlig drüber.

    Und jetzt kommt nichts mehr. Sorry für meine Äußerungen an völlig falscher Stelle!

    Gut Schuss und (nun wirklich) Tschüss

    Pyro-Dan
     
    Tibola, Red Lantern, Hanabi und 3 anderen gefällt das.
  8. Was für mich übrigens als beginn des Theaters zählt. :)
     
    matzeW gefällt das.
  9. Vieles kann man besser machen, absolut richtig.
    Ich bin ein ganz gewöhnlicher Mensch, Forist und Mitglied.
    Ich habe KEIN Amt beim Verband inne, sondern versuche die Brücke von Forum zu Verband zu bauen (User mit tollen Ideen etc. finden) und Foristen zu fragen, ob man gemeinsam mit dem Verband arbeiten möchte.
    Nicht mehr nicht weniger.
    Sorry wenn ich nicht zu 100% jeder Vorstellung gerecht werde. Das ist nicht möglich.
     
  10. #1710 fwkart.de, 28. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    @plizzolan Hab eben mal versucht eine solche Grafik umzusetzen. Was mich persönlich stört ist, es wird beim Rindfleisch die Rinderhaltung herangezogen, die bei etwa 36 kg Co2 je 1 kg Fleisch liegt. Aber wie sieht das beim Feuerwerk aus? Da sind lediglich 26 g/CO2 angegeben. Aber was ist mit der Produktion des Feuerwerks? Deshalb muss man beim erstellen solcher Grafiken sehr aufpassen. Zumals die Werte auch nicht wirklich stimmen wenn man die Berechnungen der Studie heranzieht ^^

    Kann mir das einer beantworten, was bei der Herstellung von 1kg Feuerwerk an CO2 entsteht? @VPI @BVPK @Limzero ?
     
    TIE Fighter und Flashpowder gefällt das.
  11. Sehen einige Moderatoren und ich ebenso (dass es in diesem Thema zu weit führt). Jedoch, wenn ich früher oder jetzt regulierend eingreifen würde, würden sich einige Mitglieder wieder beschweren, dass ich den Austausch unangemessen zensiere. :dontthinkso:

    Mir ist nichts bekannt, ggf. habe ich etwas überlesen.

    Eine "Lösung" wäre, alle Beiträge (ab wann? ab Oggels ersten Beitrag nach dem Club-Video?) in ein neues Thema zu verschieben. Dann wäre es in jedem Fall richtiger im Forum strukturiert. Aber wollen wir das? Ein eigenes Thema wird keinesfalls bremsen, vermutlich aber sogar die Diskussion fördern - aber so wie es aussieht, würde es zunehmend in Streit ausarten, auch wenn es jetzt schon überaus unerfreulich ist.

    Nochmal @Oggel @Röder Feuerwerk @BVPK @Limzero, mein Angebot steht, hier komplett durchzuwischen oder alle Beiträge in ein eigenes Thema zu ziehen. Bei letzterem bleibt alles sichtbar, aber das Thema könnte auch geschlossen werden.
     
    RSpyro, Koboldbombette und tribun77 gefällt das.
  12. Ich halte nichts davon. Die Katze ist aus dem Sack und ein durchwischen beseitigt nicht das Problem. Vielleicht ist es auch mal gut das Dampf abgelassen wird. So erfährt man doch auch ganz interessante Dinge. Das Thema beruhigt sich schon denke ich. Irgendwann hat jeder was dazu gesagt.
     
    PyroNetWorker, Tibola, Hammer und 2 anderen gefällt das.
  13. Mit den Zahlen muss man in der Tat etwas aufpassen. Vielleicht ist der Transport da schon mit eingerechnet, oder fehlt gar ? Ein Kilo Rind aus Argentnien oder noch schlimmer Brasilien, ist sicherlich anders zu bewerten, als ein Rind aus D. Genauso die Rakete aus China oder eben aus deutscher Produktion. Möchte gar nicht wissen, wieviel Co2 meine 100g Krabbensalat hat ;)
     
    fwkart.de gefällt das.
  14. Ist glaube die beste Lösung.
     
    chr und fwkart.de gefällt das.
  15. Meine Zustimmung hast du.
     
  16. Mensch mit meinem in paar Minuten erstellten Bild habe ich hier ja einiges ins Rollen gebracht :D schön, dass die Idee dahinter vielen gefällt, ich denke auch, das sowas der richtige Ansatz ist.
    Ich werde mich heute Abend mal zu den verschiedenen Kommentaren hier melden, gerade fehlt mir die Zeit.
    Zu den CO2-Daten: Muss ich nochmal schauen, auf welcher Basis ich die Daten errechnet habe. Das Bild habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht. Im Rahmen einer Projektarbeit in meinem Master-Studium mussten wir eine Kampagne für „irgendetwas“ (Produkt/Unternehmen, fiktiv/real... stand uns frei) entwickeln. Meine Kampagne drehte sich um den Erhalt der Tradition des Silvesterfeuerwerks. Dafür war auch das Bild gemacht worden, als beispielhafter Ansatz.
    @Limzero : Ich melde mich bei dir per PN. @Trolltrace hatte auch schon Kontakt zu mir aufgenommen, bisher hab ich nur keine Zeit zu antworten.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  17. Der Verband hat bereits reagiert aber will sich nicht mehr äußern. Paar Seiten zurück
     
    frank dux gefällt das.
  18. Mir geht es nicht ums löschen. Nur darum das gewisse Punkte soweit übertrieben diskutiert werden hier das sie verschoben werden sollten da sie nichts mehr mit dem ursprünglichen Aussagen zu tun haben. Von mir aus können die User hier gerne weiter "rumzicken" das ist mir völlig egal, es geht nur um den Thread.
     
    chr gefällt das.
  19. @frank dux
    Weil sie ihrer Aufgabe nachkommen und Arbeit leisten ;)
    Wie es auch schon hier gefordert wurde: "anstatt hier zu diskutieren sollte man doch eher..."
    Genau das tun sie. Arbeiten für unser Hobby.
     
  20. Wirfst dann aber Röder seine Helm Aktion vor? ****** Doppelmoral!! Und natürlich brauchen viele die Anerkennung, alles andere ist doch nicht die Wahrheit. Klar spielt auch das Geld eine große Rolle, wer das leugnet lügt sich selbst an.


    Doch ich finde es schlimm!
    Weil man kann das selbst nicht so machen und es dann anderen Vorwerfen, wie er es gemacht hat.


    Zum Thema Röder Club und BVPK nur soviel, wenn beiden das Thema Feuerwerk wichtig ist, wird man es als erwachsene Personen doch schaffen zusammen zu arbeiten.
    Man muss sich nicht lieben aber akzeptieren müsste doch möglich sein, und unterschiedliche Meinungen zum diskutieren sind meinst zielführender als immer einer Meinung zu sein (Aber das sollte Intern stattfinden und dort auch bleiben)
     
  21. Ja, bitte in ein separates Thema transformieren.

    Aber am Besten so, das es für Nichtregistrierte nicht sichtbar ist

    Ich finde das ganze hier hochpeinlich und der geneigte Feuerwerksgegner lacht sich "Tod".
    Das ist keine Professionalität!
     
    Passion, Excalibur75 und fwkart.de gefällt das.
  22. Zugegeben läuft das jetzt schon auf Facebook/Twitter Niveau. Am besten sogar nur für User mit einer gewissen Anzahl an Posts.
     
  23. Dann wohne ich glaube ich zu weit südlich. Ab nach SH! :) Zumindest an Ostern als Zuschauer. Was du schreibst, kann ich aber bestätigen. Ich habe vor ca. 15 Jahren in SH mal Osterurlaub gemacht. Osterfeuer und Feuerwerk, tolle Sache. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist. Was vor 15 Jahren dort mit FWK an Ostern ging, war aber beeindruckend. Das war so viel, dass ich vermute, dass dies angemeldet gezündet wurde.
     
  24. Böllerhase :haehae:
     
  25. Sehr richtig, auch das Carbid-Schießen in den Niederlanden und Teilen von Niedersachsen und NRW kann man da wohl zu den Wurzeln zählen :)
     
    matzeW gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden