Hinweis Pro-Feuerwerk! Grafiken für social media

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von fwkart.de, 30. April 2021.

?

Bringt das alles was?

  1. Ja. Ein Versuch ist es Wert

  2. Määä! Alles sinnlos

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Glaub mir Fakten intressien niemanden leider, sonst gebe es die ganze Diskussion um Verbote überhaupt nicht.
     
    vronex gefällt das.
  2. Wenn es neutrale Fakten sind spricht nichts dagegen. Hetzen will ich ja auch nicht. Aber man sollte mal auch kontroversen aufzeigen
     
  3. Das wäre alle Mal ein Zeichen. Gerne darf es vor dem "jingle" sein oder danach. Hauptsache es wird etwas mit eingebracht.
     
  4. Die größten *hust* Influencer teilen zumindest noch keine Grafiken. Nur die kleineren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
     

  5. Nicht zu vergessen wie viele Vögel durch Windräder und Strom- Masten sterben
     
  6. Diese sind aber kein "Luxusgut" für mich ein denkbar ungünstiger Vergleich und zielt in eine Richtung die man m.E. DEFINITIV nicht einschlagen sollte.
     
    CeBee, Wookiee, HoPa und 3 anderen gefällt das.
  7. Was haltet ihr von solch einer Grafik? :D Bin mir unschlüssig

    [​IMG]
     
  8. Und an Fenterscheiben/Wartehäuschen nochmal 100.000
    Ich glaube wir haben in wirklichkeit schon gar keinen Vogelbestand mehr :confused:
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01079.html
     
  9. Finde ich nicht schlecht. Es würde aber auch gehen in dem man von Tassimo wie @spezialeffekte angermerkt hat (in einem Thread von Furth) die Zahl der jährlich entflohenen Tiere nimmt (da es nicht so viele Feuerwerke gibt) als Quelle bennent.
     
    fwkart.de gefällt das.
  10. Den Witz dahinter werden die wenigsten außerhalb dieses Forums jemals verstehen. Aber sehr schön :D
     
  11. super idee mit den grafiken...besonders ansprechend finde ich die mit den funke raketen/Auto vergleich.die grafiken müssen unters volk...weiter so...
     
    Amonshie gefällt das.
  12. Die Pyro-Youtuber/Influencer werden aber nur von Leuten geguckt, die sowieso schon pro Feuerwerk sind. Man müsste hier neutralere "Werbepartner" finden. Aber an sich eine sehr gute Idee!
     
    Glitscher gefällt das.
  13. Glaube nicht. Da wird es schon auch einige Zuschauer geben die Feuewerk nicht gut finden und nur so rumgeiern um Entgleisungen in Videos zu finden. Aber ja weitere "Werbeträger" wären schon was feines. Mal meine Frau mit ihrem Näh Instagram Kanal instruieren :)
     
    Excalibur75 und Passion gefällt das.
  14. Das ist korrekt. Auch unser "Freund" Herr S. hat schon mal irgendwo ein Video vom Manager geteilt.
     
  15. Ich hatte mal nach der Mohl Story letztes Jahr ein wenig recherchiert zu dem Thema Tiere und Silvester.
    Ist zwar aus 2018, fand ich aber ganz interessant.

    Entlaufen in SH: Silvester-Hunde: Die traurigen Folgen der Knallerei | shz.de

    Zitat:
    "Bundesweit jedoch scheint die Zahl der Silvester-Hunde zu steigen. 2016/17 zählte die AG „nur“ 508 entlaufene Hunde, davon wurden 39 tot aufgefunden. „Das hängt auch mit der wachsende Zahl sogenannter Auslandshunde zusammen, die etwa aus Rumänien oder Griechenland nach Deutschland kommen, und häufig besonders ängstlich sind“, meint Vogel. Etliche dieser oft traumatisierten Tiere sind weiterhin verschwunden."


    Zumindest zum Thema Hunde schreibt der Tasso eV das in gesamt 2017 33.700 Hunde entlaufen sind, was sich nur auf die dort registrierten Hunde bezieht.
    Katzen waren es im selben Jahr 53.600.
    Der Artikel ist von 2018
    Mehr als 80.000 Tiere gehen im Jahr verloren


    Die AG Silvesterhunde sammelt jedes Jahr Meldungen zu entlaufenden Hunden an bzw um SIlvester herum.
    Die Zahl setzt sich aus Meldungen des Tasso eV sowie Facebook/eBay Meldungen zusammen.
    Im gleichen Jahr 2017 waren es 965 entlaufende Hunde.

    https://www.facebook.com/AGSilvesterhunde/photos/a.142447639806701/143999619651503/



    Ein anderer Artikel spricht von über 300.000 jährlich entlaufenden Tieren (Artikel ist von 2020)
    Schluss mit der Verlustangst | Bundesverband für Tiergesundheit e.V.

    Der allgemeine Anstieg der jählrich entlaufenden Tiere relativiert auch die auf 1399 gestiegene Anzahl der Silvester 2020 entlaufenden Hunde.

    https://www.facebook.com/AGSilvesterhunde/photos/a.142447639806701/482281292489999/



    Was man mit den Zahlen anstellt muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ich fand es zumindest interessant zu erfahren das ein großer Teil der entlaufenden Hunde aus Rettungen kommen.
    Das solche Tiere aus Umständen mit stellenweise massiven Missbrauch und Tierquälerei kommen ist ja bekannt und das solche Wesen von Natur aus sehr schreckhaft und ängstlich sind ist verständlich.
    Ebenso fand ich es auch interessant das die, ich nenn sie mal gemäßigten Tier(schutz) Vereine oft gar nicht so stark gegen Feuerwerk hetzen sondern eher an den Halter appelieren ihren Teil zu tun und die Verantwortung für ihr Tier zu tragen.
     
    Elroh gefällt das.
  16. #44 Zündelkind, 30. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    Ein Hallo in die Runde.
    Ich selber bin ja auch kein Tierhasser.
    Tierliebe geht bei mir auch weiter als mit Kartoffeln und Soße:).
    Aber auch ich würde mir einige Grafiken wünschen. Z.b. die Unmengen von
    Hundekot in Plastikbeuteln, die jeden Tag in Deutschland "produziert" werden
    in Gegenüberstellung zum gesamt Abfall der durch Feuerwerk an Silvester entsteht.

    Ach ja. Obwohl in meiner Ortschaft gefühlt jeder zweite mindestens einen Hund besitzt,
    ist mir noch nie etwas von entsprungen "Rektal-Schnüfflern" an Silvester kommuniziert worden.
     
    JustPyro, ammerflo und sixtyniner gefällt das.
  17. Hast du mal einen Link? Finde eine solche Grafik legitim
     
  18. Vielen Dank für Deine Arbeit!
     
    fwkart.de gefällt das.
  19. Ich meinte von den Windrädern ^^ Der Link von dir ist auf Glas bezogen

    Sehr gerne doch :)
     
  20. #50 Feuerwerksfreak 96, 30. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    Echt richtig tolle Grafiken, danke für deine Mühe! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden