Firmen & Shops [Cafferata Vuurwerk] Mega Datenbank Update

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Scherzartikel, 30. April 2021.

  1. #1 Scherzartikel, 30. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    [​IMG]


    Weil mittlerweile auch einige Cafferata Vuurwek Artikel die LGZ bekommen hatten,
    gibt es nun ein Mega Update in der Datenbank.
    Sage und schreibe 3 Artikel waren vor dem Mega Update in der Datenbank von Cafferata Vuurwek
    hinterlegt, ich habe jetzt mal auf insgesamt 305 Artikel aufgestockt.
    Ich denke ich brauche keinem zu erzählen, das es eine Menge Arbeit für mich war
    und der nächste Anbieter wartet schon auf mich. :good:

    Folgendes habe ich auf der Reise durch die Cafferata Vuurwerk Artikel nebenbei so aufgeschnappt,
    denn mich wunderte es, warum einige wenige Artikel von Katan Vuurwerk im Shop
    von Cafferata mit angeboten werden.
    So hatte ich kürzlich in einem älteren Post, in einem niederländischen Forum gelesen,
    das Cafferata seit ca. 2019 ein wenig mit Katan zusammen arbeitet.
    Eine Umlabeluung von Katan konnte ich auch durch Zufall ausfindig machen,
    der große Cafferata Verbund “WTF One“ ist identisch mit dem Katan Verbund “Special XL #400“.
    Somit schließe ich nicht aus, das es weitere Umlabelungen von Katan bei Cafferata geben könnte,
    was ich allerdings nicht weiter überprüft habe.
    Interne Umlabelungen innerhalb der eigenen Serien, ist bei einigen
    niederländischen Anbietern mittlerweile ein richtiger Trend, so auch bei Cafferate.
    Diese habe ich nicht herausgesucht, denn wie schon erwähnt, war es bisherecht schon sehr
    viel Arbeit für mich und Umlabelungen herauszufinden, ist ein Thema für sich. ;)

    Nachfolgendes trifft leider für sehr viele Anbieter zu, die ich bisher kontaktiert hatte,
    denn was ich und auch viele andere überhaupt nicht verstehen können,
    so ein Kontakt zieht sich oftmals über Wochen oder sogar Monate hinweg,
    soweit er denn überhaupt zustande kommt, denn es gibt Anbieter die Antworten nicht. :(

    Am 15. Februar bin ich in E-Mail Kontakt mit Cafferata getreten, um die
    Bildernutzungsrechte einzuholen, die Antwort hierfür kam recht zügig am 19.02.2021,
    leider hatte ich nur die Bildernutzungsrechte von der Shopseite (Vuurwerktoppers)
    bekommen und nicht auch die von der Cafferata Homepage.
    Weitere Mail Antworten auf die von mir gestellten Fragen, kamen so ca. im 4-Wochen-Rhythmus
    und die letzte Antwort kam am 15.04., dieses Mal von einer anderen Mitarbeiterin und sie wolle
    sich darum bemühen, das ich die fehlenden Bilder bekomme.
    Somit gibt es erst einmal bei ca. der Hälfte aller Artikel auch nur Artikelbilder,
    Videos konnte ich sehr viele einfügen.

    Einige Artikel besitzen eine LGZ (Lagergruppenzuordnung),
    leider habe ich keine dementsprechende Liste bekommen, dennoch konnte ich durch
    die öffentliche BAM-LGZ-Listen schon einmal ein Teil zuordnen und habe es bei den
    entsprechenden Artikeln hinterlegt.

    Und nun genug geschrieben!

    Hier geht es zu den Cafferata Vuurwerk Artikeln in unsere Datenbank:

    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank



     
  2. Tolle Arbeit!:good:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Super! Vielen Dank!!!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  4. Sehr schön! Habe ich schon vermisst. Vielen Dank für Super-Arbeit!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Jaja, "Scherzi" ist unser Zugpferd und bearbeitet unermüdlich den Pyro-Acker.
    Kriegsch a Bussi :love:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  6. Was du immer alles an neuen Anbietern herauskramst. Habe bisher noch nie davon gehört, Dankeschön :good:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  7. Bei mir funktioniert die Datenbank irgendwie nicht. Komme auf einemal mit dem Browser nicht mehr drauf...
     
  8. Klick mal den Link in Deinem eigenen letzten Beitrag. Wir haben immer noch Umstellungsverzögerungen auf https, also nur http verwenden.

    http://www.feuerwerk-datenbank.de/

    Klappt es dann ebenfalls nicht? Das wäre ein guter Anfang, denn dann sollten die Nameserver endlich wechseln.
     
  9. hat einen Moment gedauert, funktioniert jetzt aber, danke Pyro. Jetzt kann ich endlich noch ein paar Bewertungen machen :)
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden