Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2021/22 -- es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karpoffel, 1. Januar 2021.

  1. Dachte ich mir auch, habe vorsichtshalber (Bauchgefühl) erstmal alles storniert
     
  2. häh? Der Gute hat nen 27er. Alles Gut. Habt doch mal bisschen positive Vibes!

    Aber kleine Anmerkung: Knapp 600km und Fahrtzeit für "diese" Bestellung. Respekt!
     
  3. Wie gesagt, ich habe es gleich mit einem "Fahrtest" kombiniert. War eine schöne Tour. :)
     
    Noerm, chr und sureshot gefällt das.
  4. Hoffe man kann bald die JGWB Feuertöpfe bestellen :) !:)
     
    D-Böller, Trolltrace und böllerfan gefällt das.
  5. Ha, und noch eine Antwort auf meine Frage von hier. Hätte ich das mal früher gelesen. Respekt, @tribun77, Respekt.
     
    tribun77 gefällt das.
  6. ja es gibt halt echte Pulveridealisten noch
     
    Krautt gefällt das.
  7. Hier mal was anderes, wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Habe mir diesmal ein Fontänen Halter gedruckt:)
    IMG_20210612_122644.jpg
    IMG_20210612_122534.jpg

    Mir ging es auf dem Senkel, meine Fächer auf Pape zu kleben.
    Jetzt einfach aufstellen Fontänen laden und Halter für später wieder ins Regal stellen. ;)
     
  8. Nices Teil, könntest du vielleicht die Druckdatei zur Verfügung stellen? :eek::love: :friendsdrink:
     
    zisch!wumm!peng! gefällt das.
  9. :good:
    Sehr schön.
    Aber:
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Nützt ja nix wenn ich mir nach zweimal laden, jedesmal nen neuen drucken muss...
     
  10. Eine wirklich coole Sache. Auf jeden Fall sehr gut bedacht. So ein 3D Drucker ist schon toll.
    Ich hab mir so kleine Fächer aus Holz gebaut und einfach für bestimmte Fontänen das passende Loch gefräst. Geht auch
     
    GHPP gefällt das.
  11. Besteht aus petg, also beinahe wie eine pet flasche. Ist schon robust, kann ich durch die Gegend schmeißen. Solange es kein Feuer fängt ist alles gut. Man benötigt min 220grad um es durch die Düse zu bekommen.
    Wird mir denke ich also nicht wegschmelzen.
     
    Condomino und chr gefällt das.
  12. Möchtest du sie haben?
    Muss ich mal schauen wo ich es hochladen kann.
     
  13. Als zip und per PN geht. Aber erst ab der 2ten PN in der privaten Unterhaltung.
     
  14. Bald is es wieder soweit <3
     
  15. @GHPP wie lange dauert sowas zu Drucken? Und ja das Resultat ist sehr gut geworden :good:
     
  16. Habe das mit einer 0,4mm Düse und 0,16mm pro schicht mit einer Geschwindigkeit von 50mm/s gedrückt. Das hat schon 12std. Gedauert.
    Ist auch kein teurer Drucker und probiere noch herum.
    Das filament Probier ich auch gerade aus.

    Wird bestimmt auch schneller gehen, bin halt noch am testen.
     
  17. die Vorfreude läuft bei mir bereits ab 1.1.2021
     
  18. same haha aber jetzt steigert es sich halt immer mehr!
     
  19. #144 Jenny, 15. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
    Wenn Du den auf Thingiverse.com (Thingiverse - Digital Designs for Physical Objects) hoch lädst, haben am meisten Leute was davon. Ich lade alle meine Konstruktionen dort hoch (mein Name dort "D_o_S").
    Da gibt es auch schon einige gute Ideen, Suchbegriff "Firework".

    Druckdauer:
    Probier mal 0,2mm Schichtdicke, das ist meine Standardeistellung. Die Geschwindigkeit könnte auch mit 80mm/s gut gehen. Ich drucke gerade LW-PLA mit 80mm/s und dass muss ja auch noch aus der Düse schäumen, d.h. braucht von Natur aus länger.
     
  20. Mit etwas Glück wird das Teil durch den Einsatz besser. Zumindest beim PLA wird ja manchmal das Druckteil im Ofen "getempert", was es mechanisch und thermisch stabiler machen soll. Nachteil: die Formhaltigkeit leidet. Aber hier halten die Fontänen den Halter ja während des erhitzens in Form, d.h. es könnte gut funktionieren.
     
  21. #146 Feuerhase, 15. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021

    Moin,
    hast du den Halter in einem Stück gedruckt oder die Hülsen eingeklebt?

    Ich hab zwar keine Abmessungen, habe trotzdem versucht eine runde Version zu gestalten, mit Löchern um es evtl. im Boden zu fixieren, falls es nicht stabil steht.
    Berechnete Druckzeit mit Cura 5 Std. 52 Min.

    upload_2021-6-15_9-11-8.png

    Gruß
    Feuerhase
     
    PU20, Jenny und Maro gefällt das.
  22. DAS hoffe ich auch. Auf die Teile habe ich nämlich auch wirklich Vorfreude.

    Hin und wieder sieht man auf der FB-Seite mal Bilder im Bezug auf die Feuertöpfe, aber ansonsten ist es da ja leider noch recht still.

    Vielleicht kommt ja bald eine freudige Überraschung in die Richtung :good:
     
    Sternenparade und chr gefällt das.
  23. Jetzt warte ich auf die Version mit Kugellager :)
     
  24. Du hast mich grad auf ne Idee gebracht
     
    Jenny gefällt das.
  25. @Feuerhase
    Ja ist im ganzen Stück gedruckt.

    @Jenny
    Thingiverse kam mir auch in Sinn.
    Wenn ich Zeit hab werde ich mich regestrieren. Und hochladen.

    Ich druck lieber mit 0,16mm, da ich mit verbatim petg Probleme mit der layerhaftung hatte.
    Klappte bei mir nur langsam mit 240grad und ausgeschalteten Lüfter.

    Das jetzige filament was ich benutzt hatte ist von m4p bei 235grad mit 30% Lüfter.
    Kam schon wunderbar raus und die layer halten. Spiele aber damit noch rum war neben dem temptower der 2. Druck mit dem filament
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden